Jump to content

Schock. Die Ex !!


Grayling

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


- Mann gibt der verlassenen Frau das Gefühl, dass sie die einzige große Liebe seines Lebens war und immer sein wird
Ergebnis: Mann hat ein entspanntes Verhältnis zu vielen "Exen" - und der Rest wechselt die Strassenseite, bevor man sie überhaupt wahrgenommen hat

Hmm, *koppkratz* - irgendzwie passt da aber was nicht, oder?

Welcher Rest?


Geschrieben

Nicht alle Frauen glauben einem alles :-)


Geschrieben

Kann das Gefühl des TE gut nachvollziehen. Natürlich hat er nicht alles bewältigt, aber haben wir das denn alle?

Ich kann das aus einer anderen Perspektive sehr gut nachvollziehen, da ich meine Ex, seit unserer Scheidung kein einziges Mal wieder getroffen habe (was an sich eine statistische Unwahrscheinlichkeit ist).

Aber wenn wir uns treffen würden.... (Gedankenspiele, Fantasien, Vernunft...)

Insofern, jedem sei seine Verwirrung aus vollem Herzen gestattet.

Pirat


Geschrieben

gestattet ist die Verwirrung natürlich. Ich für meinen Teil heiße sie auch sehr willkommen in meinem Leben, weil das super spannende Momente sind. Aber wenn man an dem Punkt ist, dass es einen Nervt und man was dagegen tun will oder muss, weil man nicht klar kommt, dann muss die ganze Sache halt aufgelöst werden.

Spannend und zur Auflösung beitragend finde ich folgenden Ansatz, der bei mir die letzten male ganz gut funktioniert hat (auch bei anderen unangenehmen Situationen):

man muss sich klar machen, dass es darum geht in der Situation zu bleiben, sie auszuhalten, zu ertragen und schließlich zu überwinden, so unangenehm es auch sein mag. Wenn man Dinge nur mit sich selbst klären will, dann ist das der schnellste Weg, denke ich. Das könnte ich auch noch ausführlicher begründen, wenn es gewünscht wird, aber es scheint auch so zu sein, als wäre das kein Ansatz, der für jeden gemacht ist. Es scheint eine gewisse Weltsicht dazu zu gehören. Da winke ich mal ganz stark mit dem Zaunpfahl in Richtung Albert Camus und sein Buch "Der Mythos des Sisyphos". Das finde ich in solchen Situationen immer wieder sehr bereichernd und hilfreich, aber sehr schwere Kost... Und ich zumindest musste es mehrmals lesen und werde es wohl nach ein paar weiteren Lebenserfahrungen nochmal lesen müssen, um wieder ein Stück mehr zu verstehen.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit ein paar Wochen ist morgens eine Frau im Bus, die meiner Ex wie aus dem Gesicht geschnitten ist und sich auch genauso kleidet.

Beim ersten Mal, als die reinkam, bin ich ganz schön erschrocken.


Geschrieben

Wie sagte Mama immer so schön:

Kind... dein abgelegtes Spielzeug gib doch den anderen armen Kinder, die haben es nötiger als du


Geschrieben

mich hat mal ein kollege gestalkt und belästigt... dumm nur war das er näher am chef dran war als ich und mein job dann weg war... ich zeigte ihn an und darauf folgte mein und das auto meines freundes waren demoliert, natürlich weiß keiner wer das war.. ja ne schon klar... auch meine wohnungtür brannte ganz plötzlich von außen als ich nicht da war.. auch da weiß keiner wers war.. auch klar... und dann war nochwas das ich hier nicht schreiben möchte... aber alles nicht nachweisbar...

2 jahre meines lebens hatte ich panik attakken, alpträume usw...

dann so als ich drüber weg war hatte ich ein bewerbungsgespräch in einem restaurant mit einer firma die dort einen raum mietete... ja und wer saß da auch als bewerber vor der tür.. genau jener typ...

ich ging zitternd raus und bestellte einen doppelten weinbrand...
die menschen der firma wollten nicht mehr mit mir reden....

später erfuhr ich das ich die favoritin war.

das ganze brachte wieder ein jahr panik.... und eine lange zeit mit dem jobcenter...

ich kann gut verstehen warum du fast gegen die mauer gefahren bist...


die sexy


Geschrieben

also ich habe bis auf meine 3 Exehefrauen ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Exfrauen.
2 sind sogar heute noch sehr gute Freundinnen und grins meine beiden Exehefrauen haben es vorgezogen weit weg zu ziehen die werden mir also mit Sicherheit nicht begegnen


Geschrieben

Ich sehe meine Ex-Verlobte dauernd und habe damit überhaupt kein Problem, seit 37 Jahren.


Geschrieben

ja das ist ein post
der ganz sicher gut platziert war!

genau danach hat der te gefragt!


×
×
  • Neu erstellen...