Jump to content

Indirekte vs. direkte Sprache - oder Weiblein vs. Männlein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...ich leb glaub ich, in einer anderen Welt als alle anderen.....



NRW ... kenne zu wenig Männer dort! Komme mal zu uns, hier gibt's einige von denen!!!!


Geschrieben

Nö, wenn Männer bei mir Minderwertigkeitskomplexe kriegen dann tipp ich eher drauf dass mit ihrem Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl irgendwas nicht stimmt.



Clyde &lt--- Voll neidisch auf deine Möpse schaut. Teppichkante sucht und sich runter stürzt.


Geschrieben

... Voll neidisch auf deine Möpse ...


@ mädls: das ist eine direkte Sprache! Janz einfach!!!


Geschrieben

Clyde &lt--- Voll neidisch auf deine Möpse schaut. Teppichkante sucht und sich runter stürzt.



Haaaaaach!


Geschrieben

Tja, das Männerbild in der Gesellschaft wandelt sich. Eigentlich habt ihr total die Arschkarte grad

Nur ein Arsch hat eine Arschkarte.


Geschrieben

Das war direkt ausgesprochen Lichtschimmer...


Geschrieben

U.....nur ganz ganz merkwürdig, dass ich die nur hier im Forum treffe, real nie. Und mit real meine ich Arbeitskollegen, Bekannte, Nachbarn etc.




Ich kann immer nur an alle unzufriedene Frauen appellieren, die Rahmenbedingunmgen der Männerauswahl zu überdenken...


Geschrieben

Wenn die Männer das auch täten, würde jede Nachfrage erlahmen und wir Menschen müssten uns auf ausschließliche Masturbation und Parthenogenese umstellen.


Geschrieben

real nie. Und mit real meine ich Arbeitskollegen, Bekannte, Nachbarn etc.
Merkwürdig ...merkwürdig...echt merkwürdig...ich leb glaub ich, in einer anderen Welt als alle anderen.....



Hättest Du diesen - durchaus richtigen - Ansatz konsequent gedanklich weiterverfolgt, wärst Du selbst auf die Lösung Deines eigenen Rätsels gekommen.

Da ich von gutmütigem und hilfreichem Wesen bin, will ich Dir aber aufs Pferd – oder in diesem Fall aufs Schwein– helfen. Und zum besseren Verständnis will ich es mal zeichnen – denn nicht erst seit biblischen Tagen kann der Mensch mit Bildern sehr viel mehr anfangen als mit seitenlangen Auseinandersetzungen.

Es gibt – leider – sehr viel mehr Schweine als Trüffeln. Das kann man durchaus beklagen und es ist vor allem aus Sicht des Schweins keine besonders schöne Situation. Allerdings sollten sich die Schweine mit diesem unbefriedigenden Zustand schnellstmöglich arrangieren und sich auch mal mit weniger edlen Pilzen, schlichten Beeren oder einfachen Wurzeln zu begnügen. Im schlechtesten Fall erschnuppert man fälschlicherweise auch mal ein Stück achtlos weggeworfenen Plastikmülls. Das würgt man dann ohne großes Theater wieder hoch, übergibt sich stilvoll und spricht nicht mehr darüber. Denn ich finde, auch das Schwein könnte sich durchaus in etwas mehr Würde üben.

Zu blumig? Kein Problem, versuchen wir etwas Lebensnäheres:

Wenn die Damen sonntags mit festem Schuhwerk und groben Strick im örtlichen Stadtwäldchen bummeln, bewaffnet mit einem Cornetto Erdbeer in der Linken und einem Beutel Brotkrummen in der Rechten, dann treffen sie auf allerlei lustiges Getier. Eine Ente möglicherweise, ein Eichhorn oder eine putzige Maus. Gegebenenfalls auch mal eine Ratte. Aber ein Tiger wird sich nur selten im Laub zeigen. Und das ist keinesfalls bedauerlich für unsere kleine, einfache aber auf ihre Art auch goldige Jägerin. Denn Großwildjagden mit einem Waffeleis und Regenjacke enden oftmals in recht unschönen Szenen.

Verstanden? Also, wenn ich noch deutlicher werde, dann ist das Gekreische wieder groß.


@Lichtschimmer: Ich weiß durchaus, dass das gemeine Trüffelschwein nur noch eine Attraktion für japanische Touristen ist.


Geschrieben



Verstanden? Also, wenn ich noch deutlicher werde, dann ist das Gekreische wieder groß.



Danke...tja, die einfachen Menschen wollen eben keine Trüffeln, obwohl sie immer danach schreien.
Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Richtig?
Selbstreflexion heißt hier das Zauberwort. Für alle Beteiligten.


Geschrieben

Nur ein Arsch hat eine Arschkarte.


Ich hoffe doch dass du einen Arsch hast. Ohne den würd was wichtiges fehlen...


Geschrieben

Keine Ahnung, wie das bei meinen lieben Mitmenschen so ist, aber bei mir hat sich so manches Trüffelschwein ( um bei diesem köstlichen Vergleich zu bleiben) im Laufe der Zeit in eine lahme Ente verwandelt!


Geschrieben

... das ist die Nestwohlfühlentspanntheit ... Manche Buben wie Madls gehen da gern auch ein bisschen auseinander!


Geschrieben

Ich wollte ja eigentlich noch(mal) anmerken, dass der Direktheitsgrad einer Kommunikation zu mindestens 50% vom Empfänger abhängt: es nützt nichts, zu versuchen, irgendwelche Inhalte zu vermitteln, wenn der Empfänger sich ausschließlich auf die Suche nach versteckten Botschaften kapriziert. Aber in der aktuellen Diskussion versteh ich auch nicht mehr wirklich, worum es geht, auch wenn ich nach Inhalten suche wie - wo es schon mal da ist - ein Trüffelschwein. No truffles today. Bin ich zu blöd? Sind wirklich keine da?

Macht aber nichts.

Da es sich als wenig zielführend herausgestellt hat, bei mangeldem Verständnis einfach frei zu assoziieren und sich irgendwelche Bedeutungen auszudenken, mach ich einfach mal das, was führende Kommunikationsexperten in solchen Fällen empfehlen und frage nach:

Worum geht's grad?


Geschrieben

Wir schweifen grad ein bisschen ab ...


Geschrieben

..., was führende Kommunikationsexperten in solchen Fällen empfehlen und frage nach ...


Ach, diesen Rat gebe nicht nur ich?

Du weißt aber, das ist ein großer Schlag gegen die sich als "Frauenversteher" gerierenden Hobbypsychologen, die ja soooo toll in der Deutung Anderer sind - damit aber unweigerlich (wie ich gezeigt habe) auf die Nase fallen


Geschrieben

Es geht darum, dass Männlein und Weiblein verschiedene Sprachen sprechen und ich mich darüber freue, zumindest gebrochen männlich zu beherrschen


Geschrieben

... und ich mich darüber freue, zumindest gebrochen männlich zu beherrschen



ist ja auch viel einfacher zu erlernen als weiblich


Geschrieben

Dieser Thread ist wieder einmal sehr amüsant, nicht sehr informativ, aber amüsant.
Comedy für Halbintellektuelle.


Geschrieben

... verstehe ich nicht ....


×
×
  • Neu erstellen...