Jump to content

Indirekte vs. direkte Sprache - oder Weiblein vs. Männlein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Er meint damit...voll intellektuell... war indirekt ausgedrückt, damits nicht so krass ist. ;-) Voll verstanden????


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir ziemlich sicher dass der eine oder andere voll fett grinsend vor seinem PC saß wenn er die eine oder andere Antwort hier gelesen hat.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, Du riechst auch noch den leisen Hauch von Schmierseife?





Ich weiß nicht wie es anderen Männer hier geht, aber ich habe Schwierigkeiten die indirekte Sprache der Frauen zu verstehen

Wie lautet eure Meinung dazu?



Meine Erfahrung, falls Mann eine indirekte Mitteilung nicht versteht oder sich vielleicht sogar weigert sie zu verstehen, dann baut ihm die intelligente Frau eine "goldene Brücke", wenn er diese aber dann auch nicht sieht, dann kann ihm nicht geholfen werden.



Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

An manchen Stellen besteht sogar akute Rutschgefahr...

Meiner Direktansprache wurde keinerlei Beachtung geschenkt...


Geschrieben

.... voll fett grinsend vor seinem PC saß wenn er die eine oder andere Antwort hier gelesen hat.


Voll Fett vorm PC=mit Pommes Mayo vorm Handy bei MC ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Voll Fett vorm PC=mit Pommes Mayo vorm Handy bei MC ;-)






Clyde


der vor über 28 jahren oftmals den indirekten Weg ins Bett seiner heutigen Frau suchte.


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

weiß nicht so richtig, ob die Damen hier wissen, worüber sie hier lachen!!


Geschrieben (bearbeitet)

Das sollten wir mal veröffentlichen.
Geschäftsidee für Poppen.de.
Neues Buch als Kampfansage zu Mario Barth.
"Frauen Männer dictonärie" von poppen.de Mitgliedern. ;-)

Muss jetzt aba nich übersetzt werden.....

Wieso Frauen? Clyde is nen Mann !!!!!
Clyde hat jetzt ne Freundin für den direkten Weg.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)


Clyde hat jetzt ne Freundin für den direkten Weg.



Grööööööööhl.

Naja, es ging damals nur ums übernachten, nicht ums poppen, ok, schon auch mal, aber wenn ich bei ihr übernachten wollte, wir mit dem Auto unterwegs waren, dann hat es gereicht mal das Einschlafen am Steuer zu mimen, Augen etwas zu, gaaanz langsam nach rechts lenken, und dann auf Zuruf aufschrecken, dann hieß es sofort "Du schläfst heute bei mir, fährst mir nicht mehr Heim", Ziel erreicht. Klar, ich hätte sie auch direkt fragen können, aber anderst war es halt ganz sicher.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

Also doch:
indirekt=sicherer....

Sag ich doch die ganze Zeit.


Geschrieben

Also doch:
indirekt=sicherer....

Sag ich doch die ganze Zeit.



Natürlich war es so sicherer, aber diese Art war auch irgendwie Spitzbube.


Clyde


Geschrieben

Grööööööööhl.

wir mit dem Auto unterwegs waren, dann hat es gereicht mal das Einschlafen am Steuer zu mimen, Augen etwas zu, gaaanz langsam nach rechts lenken, und dann auf Zuruf aufschrecken, dann hieß es sofort "Du schläfst heute bei mir, fährst mir nicht mehr Heim", Ziel erreicht. Klar, ich hätte sie auch direkt fragen können, aber anderst war es halt ganz sicher.

Clyde



Das ist aber Reinlegen und nicht indirekte Sprache.


Geschrieben

Das ist aber Reinlegen und nicht indirekte Sprache.



Kann ich akzeptieren, adeeeeeeerrrrrrrrrrrr, dann ist dass Fauleit.



Wie bittet eine Frau darum, die Fenster zu schließen?
...
Sie reibt sich die Unterarme.





Clyde


Geschrieben

Kann ich akzeptieren, adeeeeeeerrrrrrrrrrrr, dann ist dass Fauleit.

Clyde



In dem Fall, dass die Dame kein Bock hatte aufzustehen, dann ist es natürlich Faulheit....


Geschrieben (bearbeitet)

ganz einfache sache machs so wie die politiker

wenn ne frau nur mit irgendwelchen andeutungen um sich wirft fang einfach selber an in rätseln zu labbern
sprich versuch so zu labbern das alles was du sagst auf verschiedene weise interpretiert werden kann sprich die empfängerin alles hineiniterpretieren kann was sie will
und wenn sie dan irgendwann ankommt und sagt

schatz du hast doch gestern gesagt das du das, dies und jenes machst das hast du mir gestern noch versprochen

na dann sagst du einfach
oh sorry das musst du irgendwie gestern falsch verstanden haben ich meinte eigentlich dies und jenes
glaub mal irgendwann ist die so genervt das sie nur noch klartext mit dir redet
mh
oder mit dir schluss macht kommt ganz auf di frau an *lach*

übrigens fals irgendwelche schüler hier angemeldet sind mit dieser tacktik kann man auch gut prüfungen bestehen ohne auch nur ansatzweise irgendwas von der materie zu verstehen
nagut ein paar fachbezogene wörter muss man auch können
psk gut bei mathe , chemie und phisyk klappt das nicht


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

Soll ich dann auch ohne Punkt und Komma "labbern"? Kommt das von "Lab(b)ia"?


Geschrieben

Also ehrlich gesagt, eine Frau die mir schon im zweiten Satz offeriert, und das wortwörtlich, "Ich suche einen Kerl zum fic...", diese Frau treibt damit das Blut aus meinem genitalen Bereich zurück in die Denk- und Befehlszentrale. Direktheit ist schön und gut, aber so plump muß es dann doch nicht sein.

Indirekt dagegen muß ja auch nicht in verschachtelten Sätzen stattfinden.


Clyde


Geschrieben

Klar, ich hätte sie auch direkt fragen können, aber anderst war es halt ganz sicher.

Clyde, ich ernenne Dich zur Frau ehrenhalber!


Geschrieben

indirekt kann witzig und verführerisch aber auch umständlich, kompliziert oder langweilig sein.

direkt kann sehr sexy aber auch total prollig sein.

So isses halt - das Leben.


×
×
  • Neu erstellen...