Jump to content

Deutsche sind voreingenommen und prüde?


M4****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Die Deutschen hatten wohl im letzten Krieg ziemlich viele Fahrraeder geklaut und sich damit unbeliebt gemacht...



Ich hab mal in Freiburg gewohnt. Die machen das immer noch

Schweinebande!


Geschrieben

nönö,das ist einfach eine regelmäßige Umverteilung von Beförderungsmitteln. Also nix Schweinebande, sondern öffentlicher Nahverkehr im Sinne des Wortes.


Geschrieben (bearbeitet)

lach.....zwiebeltorte


du hast recht!!!


elende schweinebande......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@zwiebel

bei meinem letzten Besuch in Freiburg waren viele Fahrräder unterwegs, sind die alle geklaut?

Autos nach Polen und Fahrräder nach Freiburg?

Wo sitzt die Schweinebande, kann die niemand mal festnehmen ?


Geschrieben

nö helmut.


die kapazität reicht nicht.


im sommer müssen alle blümskes von der stadtgärtnerei gegossen werden.das kostet....

sämtliche fahrradunfälle müssen dokumentiert werden...das kostet.

die kokser und telefonierer müssen........das kostet.


ja mensch und dann müssen noch die raser und falschparker.....lach...........das kostet.
schweinebande........kommt davon!
oki,also: alles wird gut!


Geschrieben

Deutsche sind nicht sehr Kontakt freudig und bewerten Menschen vorschnell.


Kann ich (leider) genau so unterschreiben.
Jeder Deutsche, der mal eine Zeitlang im Ausland war (kommt natürlich darauf an wo) wird das auch bestätigen.

Als Deutscher ist es relativ ungewohnt, wenn die Menschen plötzlich so "offen" und kontaktfreundig sind.


Geschrieben

Ich hab mal in Freiburg gewohnt. Die machen das immer noch

Schweinebande!



Hi ,
sei froh nicht in Münster zu wohnen
Gruß Gaby


Geschrieben


Als Deutscher ist es relativ ungewohnt, wenn die Menschen plötzlich so "offen" und kontaktfreundig sind.



Das dürfte sehr stark vom eigenen Auftreten im Ausland abhängen, sag ich mal. Und von der Stimmung, in der man ist: ist man entspannt und fühlt sich wohl, nimmt man die Umgebung normalerweise auch positiver wahr. Ein glücklicher Mensch ist eher geneigt, alle anderen ebenfalls als glücklich anzusehen, ein unglücklicher, gestreßter Mensch sieht überall nur unfreundliche, störende Leute.

Wenn tatsächlich eine solche Diskrepanz in der Wahrnehmung - zu Hause alle scheiße drauf, im Ausland alle offen und kontaktfreudig - herrscht, dann würde ich versuchen, das Leben daheim ein wenig positiver zu gestalten. Denn es liegt doch zu mindestens 90% an einem selber, wie man die Außenwelt wahrnimmt.

Ganz ehrlich!


Geschrieben

Russen klauen überall.

ich dachte immer das wären die polen .

Deutsche sind voreingenommen

die polen sind da auch nicht anders .

warum ich nun die ganze zeit auf den polen herumhacke ?

weil ich grinsen mußte als mir ein bekannter der pole ist erzählte das er dieses jahr urlaub in seinem heimatland macht aber vorher noch eine rundumversicherung gegen diebstahl für sein auto abgeschlossen hat .


Geschrieben


Deutsche sind nicht sehr Kontakt freudig und bewerten Menschen vorschnell.




absolut!

Ich habe einige Zeit im Ausland gelebt und kann nur bestätigen, dass in anderen Ländern die Menschen kontaktfreudiger und offerner auf "andere" Menschen zugehen.


Geschrieben

absolut!

Ich habe einige Zeit im Ausland gelebt und kann nur bestätigen, dass in anderen Ländern die Menschen kontaktfreudiger und offerner auf "andere" Menschen zugehen.



Hi ,
es liegt doch an jedem Menschen selber wie kontaktfreudig er ist .

Den Vorurteilen nach dürfte man mich hier in NL als Deutsche nicht mögen
Es ist genau das Gegenteil der Fall und das liegt mit Sicherheit an mir selber.
Ich gehe mit einem Lächeln auf die Menschen zu und schon wird mein Lächeln erwidert und das funktioniert in fast jedem Land dieser Welt
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi ,
es liegt doch an jedem Menschen selber wie kontaktfreudig er ist .
Ich gehe mit einem Lächeln auf die Menschen zu und schon wird mein Lächeln erwidert und das funktioniert in fast jedem Land dieser Welt
Gruß Gaby




@UweUnd Gaby

das stimmt, da gebe ich dir völlig recht! Ist jedenfalls besser als wenn man (wie die meisten) griesgrämig daherkommt.


Geschrieben

Hi ,
sei froh nicht in Münster zu wohnen
Gruß Gaby


Hier wird doch nicht geklaut.
In Münster hat jeder ein Dritt- und Viertfahrrad für ein Weichen.
Die Fahrräder werden ja nicht weniger, sondern nur umverteilt.


Geschrieben

Deutsche sind nicht kontaktfreudig?
Ich wußte das bei mir irgendwas nicht stimmt!


Geschrieben

@UweUnd Gaby

das stimmt, da gebe ich dir völlig recht! Ist jedenfalls besser als wenn man (wie die meisten) griesgrämig daherkommt.




Und haben bei der Gelegenheit, in der anderen Hand, gleich noch Ernst dabei

Griesgram & Ernst, bei denen zwei kann ich Euch ein Hulla Wisch und Weg
anbieten und Perlglanz könnt noch übrig sein vom Freitag nach dem "Ernstwischen"

sacht Bescheid, ich kuck dann mal - wisch ich halt noch mal nach als PutzTroll
Cue lG TrollChris


Geschrieben

würd ich so nicht sagen, im gegenteil, die letzten jahre hat der anteil deutsche in der schweiz zugenommen. ich hatte dadurch ein paar mal das vergnügen mich mit deutschen frauen vertiefter beschäftigen zu dürfen...und ich empfand sie als offen und freizügig, ja sogar auch teilweise als sehr spontan und äusserst locker.

grüsse aus der schweiz


Geschrieben



Als Deutscher ist es relativ ungewohnt, wenn die Menschen plötzlich so "offen" und kontaktfreundig sind.



Kommt vielleicht auch darauf an wo man wohnt, hier im Rheinland sind die Menschen doch recht locker.

Die deutschen sind halt sehr direkt und sagen klipp und klar ohne schönrederei was sie denken.
Wer sowas nicht kennt, empfindet diese Art dann eben als unfreundlich.

Sowas kann man auch nicht einfach ablegen wie einen Mantel, diese direktheit steckt wirklich in fast allen deutschen.


Geschrieben

...das stimmt schon dass die Rheinländer sehr locker sind, aber auch eher oberflächlich. Du kannst einen super Abend abend irgendwo haben, 2 Wochen später kennen die Dich nicht mal mehr. Hier im Süden dauerts ne Weile bis die Menschen mit "Fremden" warm werden, dafür hast Du dann meistens echte Freunde gefunden. Ist aber nur meine Meinung.

Ist das gleiche in den USA, das heisst es schnell: Komm uns doch mal besuchen. Wenn Du dann vor der Tür stehst gibts große Augen. In Neuseeland z.B. ist dies eine ehrliche Einladung und es ist gar nicht so selten, daß Du Deinen Rucksack ins Eck knallen darfst und sogar ne Übernachtungsmöglichkeit bekommst. Incl. Abendessen, Frühstück und ne Mitfahrmöglichkeit, zumindest bis zum nächsten guten Punkt wo Du per Anhalter weiterkannst.


Geschrieben

...das stimmt schon dass die Rheinländer sehr locker sind, aber auch eher oberflächlich. Du kannst einen super Abend abend irgendwo haben, 2 Wochen später kennen die Dich nicht mal mehr.



Hi ,
na ja , kenne ich anders , habe am Stadtrand von Köln gewohnt , also mitten im Rheinland.
Dann hast du was falsch gemacht , ich habe bei so ziemlich jedem den ich kennengelernt hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

@TE:

Für dich haben sie doch jetzt alle mit dem Schwanz gewedelt.

Die Frage der Voreingenommenheit wäre damit geklärt.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...