Jump to content

Sich einfach nicht mehr melden: Typisch männlich oder armselig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lach! Nenne es einfach Lebenserfahrung ! Ich denke mit meinen 51 jungen Jahren sei dies erlaubt.

Aber im Ernst! Ich selbst kenne Kontakt Börsen seit ca.12 Jahren. Daraus hatte ich 1 1/2 (die halbe ist eine andere Geschichte die hier öffentlich nicht hin gehört) feste Beziehungen.
Und früher auch diverse Affären. Aber immer ehrlich (darauf lege ich nach wie vor viel Wert!).

Klar habe ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und mache auch heute noch Fehler.
Na und? Nobody is perfect und ich ganz sicher auch nicht.

Aber ich maße mir heute an recht schnell zu wissen ob eine Frau es ernst meint und ehrlich ist oder nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie erkennt man denn passende Menschen gleich von Anfang an? ... : )


Klasse...ich glaube, da hat er keine Antwort drauf....oder?

Es gibt ja auch keinen Lügendetektor für den Hausgebrauch ;-)
Es hilft auch nicht, wie ich es schon gemacht habe, im Vorfeld das Thema darauf zu lenken...es passiert dann trotzdem.

Ich vermute, Sinnliche hat einen Tipp gegeben....wenn Frau hart wirkt, machen Männer es eher.
Ich vermute, manche denken, Frauen, die hier suchen sind abgebrüht. Wenn man ihnen zeigt, dass man es nicht ist, sondern verletzlich, dann machen sie es nicht.
Aber dann kneifen sie meist vor dem Sex ;-), weil sie ja wissen sie würden sich danach nicht mehr melden und jemanden verletzen. Aber so rum finde ich es für mich besser.

Ich kenne Kontaktbörsen genau so lange, bin nicht wesentlich jünger. Aber schon früher in der Disco, waren die Männer eher auf nen ONS aus und haben dafür wochenlang Theater gespielt. Genau so ist es hier wohl auch. Aber umgekehrt gibt auch sicher solche Frauen, aber ich vermute mal nicht sooo viele. ...naja...glaub ich zumindest.


bearbeitet von Rosemarie1
Ergänzung
Geschrieben

Klasse...ich glaube, da hat er keine Antwort drauf....oder?



Warum sollte er auch? Es gibt keine Universallösung für Alles und Jeden.

Es ist einem nur selber überlassen, wie er mit gewissen Situationen umgeht....und wer eben "jammern" möchte, und eben dem Anderen die "Schuld" in die Schuhe schieben will, soll dies tun.
Mein Weg ist das nicht!


Geschrieben

In meinen Augen absolut nicht typisch männlich, da ich gerade beim Kontakt per Mail bzw. Handy/SMS immer wieder erlebt habe, dass sich die Betreffende nicht mehr meldet bzw. reagiert - oft, nachdem ich bei einem verabredeten Treffen versetzt wurde. Für mich ist dieses Verhalten vor allem eines: Voll erbärmlich.


Geschrieben (bearbeitet)

Ups sehr schwierige Frage!
Ich will hier auch keine Art "Oberlehrer" darstellen denn das bin ich ganz gewiss nicht!

Ich versuche es mal so nach meinen Vorstellungen zu erklären sofern das hier in diesem Rahmen überhaupt möglich ist.

Nein den zu dir passenden Menschen findest du nicht ohne Weiteres. Das braucht Zeit in der man sich besser kennen lernt.

Ich selbst suche hier kein Abenteuer (womit ich ehrlicher Weise nicht ausschließe auch da mal wieder "schwach" zu werden) sondern eher etwas hoffentlich Längeres. Bei poppen.de bin ich weil ich der Meinung bin zu einer funktionierenden Beziehung gehört nun mal auch für beide befriedigender Sex.

Ich hatte in meinem Leben bislang 2 1/2 (siehe oben) feste Beziehungen. Einmal verheiratet. Dann gab es auch mal so eine Art Sturm- und Drangphase (nenne es von mir aus Steigerung oder Bestätigung des eigenen Selbstwertgefühls...) in der ich Abenteuerlust ausgelebt habe. Und das war einiges !

Nur heute habe ich andere Wünsche. Ich möchte das Gefühl bekommen irgendwann mal an zu kommen in einer Beziehung.

Und ich habe Grundsätze die dazu erfüllt werden müssen. Natürlich echte Gefühle, Toleranz (das sähe ich auch sexuell so), gegenseitiger Respekt.
Offen über alles reden zu dürfen, auch mal als Mann Schwächephasen haben zu dürfen.
Zu viel verlangt? Ich denke nicht.

Sicherlich haben sich meine Wünsche an eine feste Beziehung im Laufe meines Lebens gewandelt.

Aber das ist doch normal oder?
Und jeder darf für mich davon seine eigenen Vorstellungen haben. Das hat etwas mit Respekt zu tun.

Was die Kontakte im Netz angeht mal ein Beispiel:
wenn ich eine Frau anschreibe gebe ich mir Mühe. Was weißt du denn anfangs? Außer dem mehr oder weniger ausgefüllten Profil nix!

Dann hoffst du auf eine Antwort. Entscheidend ist dann wie die aussieht. Ein läppischer Einzeiler umd die viele Post ab zu arbeiten? Ein ausführlicher Text in dem du auch Infos über den Menschen bekommst? Das sind gewaltige Unterschiede!

Der lapidare Einzeiler sagt mir das kein ernsthaftes Interesse besteht mich näher kennen zu lernen.

Okay! Macht nichts!

@Moppelhengst:

mach dir nix draus, ist nicht unüblich. Ich selbst hatte vor 2 Wochen Kontakt zu einer Frau über eine "normale" Singlebörse. Die schlug selbst schnell vor mal zu telefonieren (ich finde das selbst auch sehr gut da bei der Schreiberei leicht Missverständnisse entstehen gerade wenn man sich noch nicht kennt).
Der erste Spruch war dann von ihr ich habe bereits so viele Telefon Nummern gesammelt und blicke schon nicht mehr durch...!
Na ja kurzes oberflächliches Telefonat, ich habe den Kontakt abgebrochen...!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Aber dann kneifen sie meist vor dem Sex ;-), weil sie ja wissen sie würden sich danach nicht mehr melden und jemanden verletzen. Aber so rum finde ich es für mich besser.

Irgendwie kann man es euch aber auch nicht recht machen, oder?

Ich finde, man kann nicht in eine Affäre gehen und sich darauf verlassen, dass es für alle gleich verbindliche Regeln gibt. Und mich befremdet auch immer ein bisschen, dass viele Frauen so gar keine Antennen für Typen haben, die ihnen nicht gut tun. Da steckt auch immer einiges von Augen zumachen, um nicht zu sehen und viel fröhliche Projektion drin.

Auch glaube ich nicht das Märchen, dass die meisten Frauen hier in diesem Thread und auch anderswo sich einfach nur menschlich enttäuscht fühlen. Das ist mir zu akademisch. Da ist bestimmt auch eine Menge Anfnagsverknalltheit dabei, die frustriert wird, wenn er plötzlich wegbleibt.
Oder sollte es so sein, dass die Vagina ein Schatzkästlein ist, das man nicht für jeden Piraten öffnet, und dass man so überrascht ist, wenn ein Pirat sich auch wie einer verhält?

Wichtig ist, mit "seiner" Affäre ein paar Kommunikationsregeln festzulegen. Dass man öfter mal telefoniert, sollten beide wollen. Das gehört dazu. Dass man aber nach zwei gemeinsamen Nächten meint, jeden Abend noch ein Telefonat zum Gutenacht-Sagen zu kriegen, vertreibt manche Männer sicher auch.

Außerdem gibt es halt auch verschiedene Männer-Typen. Wenn ein Mann mal einen Abend nicht reden möchte, liegt es nicht notwendig an mangelndem Interesse, sondern evtl. auch daran, dass die andere Seite des Charakters ein großes Ruhebedürfnis hat und sehr individualistisch geprägt ist. Ständige Nachfragen "ob was ist" machen solche Typen auch mal kirre.

Wobei - wenn Männer sich richtig verknallen, können die auch hypersensibel und dünnhäutig werden. Dann ist die Coolness dahin. Vielleicht nerven sie dann auch. Mein Tipp: Reden darüber. Was sie oder er dann brauchen, ist ein offenes Wort und ein Gefühl von Sicherheit, ein Vertrauen, das keine beständige Rückversicherung benötigt.

Dan kann man die Zeit dazwischen ohne nagende Zweifel und die gemeinsame Zeit selbst als wundervollen Höhepunkt genießen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

erbärmlicher geht es gar nicht, kenne gerade auch so ein exemplar


Geschrieben

Das stimmt so auch alles, nur wie ich schon meinte: Er suchte jeden Tag mehrmals den Kontakt, nicht ich. Bin keine Klette.

Daher mein Mißverständniss, dass er sich einfach nicht mehr meldet, nachdem er mich wieder als erstes etwas gefragt hat.
Und nachdem ich nun drei bis vier Wochen nichts mehr gehört habe, ist die Sache nun klar. Das hat nichts mehr mit Ruhephase zu tun, sondern mit abruptem Kontaktabbruch. Warum sich täglih bei mir melden und mich warm halten, wenn das Interesse doch nicht so groß war? Total daneben.


Geschrieben

manche männer sind es einfach nicht wert. aber wer weiß wofür es gut ist...


Geschrieben (bearbeitet)

Egal, ob Männlein oder Weiblein sowas machen... ich nenn das "kein Arsch in der Hose".
Mir muß keiner sagen, warum er mich nicht mehr sehen will! Aber von jetzt auf gleich den realen Kontakt, der zuvor evtl. sehr eng war, abzubrechen, finde ich einfach feige!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben



Auch glaube ich nicht das Märchen, dass die meisten Frauen hier in diesem Thread und auch anderswo sich einfach nur menschlich enttäuscht fühlen. Das ist mir zu akademisch. Da ist bestimmt auch eine Menge Anfnagsverknalltheit dabei, die frustriert wird, wenn er plötzlich wegbleibt.
Wichtig ist, mit "seiner" Affäre ein paar Kommunikationsregeln festzulegen. Dass man öfter mal telefoniert, sollten beide wollen. Das gehört dazu. Dass man aber nach zwei gemeinsamen Nächten meint, jeden Abend noch ein Telefonat zum Gutenacht-Sagen zu kriegen, vertreibt manche Männer sicher auch.



Doch...denn ich bin Akademikerin ;-) vielleicht deshalb, besonders, weil man vorher öfer telefoniert hat. Und wir sind alt genug, genau wie du, um zu wissen, dass Männer nicht mehrmals täglich kontaktiert werden möchten.
Es handelt sich um 1-2mal wöchentliche Kontakte per Tel. Alles was darüber hinaus geht, geht vom Mann aus.
Der Kontaktabbruch ist daher befremdlich gerade weil er vorher so irre interessiert getan hat und nicht umgekehrt.
Und natürlich sind Gefühle dabei, sonst würd ich nicht so häufig mit jemandem reden und meine Freizeit verbringen und Sex haben.


Geschrieben

Gerade wenn man so viel und bereits intensiveren Kontakt hatte, empfinde ich es einfach als Charakterschwäche, wenn man ( egal ob Frau oder Mann) ' wortlos verschwindet'. Es zeugt von wenig Selbstbewusstsein seinem Gegenüber nicht mitteilen zu können, was man denkt oder möchte. Wenn man - aus welchen gründen auch immer - keinen Kontakt mehr wünscht, teilt man es dem anderen mit. Denn so weiß dieser wenigstens woran er/sie ist und zumartert sich nicht überflüssig den Kopf über das ' warum'!

Viele könnten schon ein wenig mehr Rückgrat gebrauchen!


Geschrieben (bearbeitet)

Doch...denn ich bin Akademikerin ;-)

In dem Fall, liebe Rosemarie, greift das Piratenargument. Das hab ich extra so eingefädelt.

Oder sollte es so sein, dass die Vagina ein Schatzkästlein ist, das man nicht für jeden Piraten öffnet, und dass man so überrascht ist, wenn ein Pirat sich auch wie einer verhält?



@SecretTouch: Ich liebe es, wenn jemand unfallfrei "Rückgrat" schreiben kann...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Man könnte es aber auch einfach nur "konsequent" nennen

Man sind hier gute Menschen...hach und ich darf mitten unter ihnen sein....ich bin verzückt.


Geschrieben

Und wir sind alt genug, genau wie du, um zu wissen, dass Männer nicht mehrmals täglich kontaktiert werden möchten. Es handelt sich um 1-2mal wöchentliche Kontakte per Tel. Alles was darüber hinaus geht, geht vom Mann aus.


Dann bin ich wohl viel zu jung, denn dieser Verallgemeinerung muss ich ziemlich vehement widersprechen.

Ich möchte das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wissen und werfe mal eine Frage (im Konjunktiv) in den Raum. Könnte es möglich sein, dass es durchaus Signale von dem "Nichtmehrmelder" gab, die die "Sitzengelassene" nicht wahrhaben will/wollte?
Im Falle einer Affäre, gab es eine gemeinsame Definition von Verbindlichkeit?
Auch ich habe das Gefühl, es mangelt an Kommunikation zwischen den Protagonisten. Mit Kommunikation ist ausmahmsweise nicht der Sex gemeint.


Geschrieben

Es ist echt nicht schön wenn der andere einfach den kontakt abricht, es tut einem ja auch verdanmt weh. Jeder sollte wenigstens soviel anstand haben das anständig zu beenden, damit auch der andere für sich vernünftig damit umgehen kann.
Bin ja gerade selber in dieser sch... situation.
Ja ja ich weiß habe ein fi profil, bin aber auch nur ein mensch mit privat leben und gefühlen


Geschrieben

@danikla

Spielt doch keine Rolle ob du hier ein FI Profil hast oder nicht!

Meine Güte auch eine Prostituierte ist doch nur ein Mensch mit Gefühlen (ich weiß das wollen viele Männer gerade hier nicht sehen).

Klar du musst bei diesem Job berufliches oder privates trennen können. Ich persönlich hätte aber ein Problem damit wenn meine Freundin/Partnerin diesen Beruf ausüben würde.

Aber natürlich hast auch du ein Recht auf Gefühle!


Geschrieben



Ist solch ein Verhalten typisch männlich/weiblich oder einfach nur armselig?




Wäre dieses Verhalten typisch, hätte es dich in keinster Weise veranlasst, einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.


Manche Menschen (Frauen und Männer) bevorzugen es, sich in bestimmten - ihnen unangenehmen - Situationen einfach "tot"-zu-stellen. Die Gründe und Erklärungen bleiben sie somit (lieber) schuldig. Die Enttäuschung über derartiges Verhalten ist verständlich.


Geschrieben

waren die Männer ..eher auf nen ONS aus



Bin mir nicht sicher, ob eine Sexplattform der richtige Weg ist eine Beziehung zu suchen.
Viele Männer wollen vielleicht nur mal einen wegstecken, umsonst - wenn es geht. Aber alles ist möglich, warum nicht auch hier?

Meinen eigenen Erfahrungen nach, telefonieren Männer wenn sie verliebt sind sehr gerne und auch lange.
Freuen sich auch sehr, wenn man was zusammen unternimmt und sind gerade in der Anfangszeit besonders aufmerksam.
Wenn man da schon als Klette gilt, wenn man kurz anruft, ist dass Kennenlernen doch von Anfang an, zum scheitern verurteilt.

Habe ich auch nie so kennengelernt und da nur positive Erfahrungen gemacht.
Wenn ich jemanden wirklich mag und er würde sich bei mir nicht mehr melden, würde ich anrufen und fragen warum dem so ist.

Aber auf dieser Seite geht es ja manchen nur um den schnellen Triebabbau, wer sich dann mehr vorstellt wird verletzt werden. Weil, wenn jeder dass den anderen direkt in der ersten Mail schreiben würde, sind die Aussichten auf ein Treffen doch sehr gering.
Da wird Frau vielleicht mal warm gehalten, bis er meint wieder "etwas besseres" gefunden zu haben.


Geschrieben (bearbeitet)

...hach und ich darf mitten unter ihnen sein....ich bin verzückt.


Dann genieße es, @ Brisanz, aber ich traue mich fast nicht, hier noch mehr zu schreiben.

Früher waren die Frauen noch nicht so wehleidig... ...ich denke da an die Zeit, als der Verkehr über Email oder Handy noch die Ausnahme war.

Stattdessen fand der Verkehr nämlich noch im Bett statt ...nach einer Woche gab es mal ein kurzes Telefongespräch,
um sich über das Befinden zu erkundigen, und nach einer weiteren Woche wurde das nächste Date vereinbart. Und wenn es sofort kein nächstes Date gab, hat man es drei Monate später noch einmal probiert - da klappte es dann meist. Und beide freuten sich vorher schon irre auf den geilen Abend, den sie miteinander haben würden.

Damals waren die Frauen noch tough - und heute? Nur noch jammernde Heulsusen, die sich wegen ihrer Kommunikationsgepflogenheiten vernachlässigt fühlen und jede Affäre gleich als Beinahe-Beziehung adoptieren...

Wer sich nicht meldet, hat einfach nicht das Bedürfnis, sich zu melden.

Soll es aber auch bei Frauen geben...


bearbeitet von Houdini69
Geschrieben (bearbeitet)

Generell versuche ich Ursachen zu ergründen. Wenn jemand plötzlich den Kontakt abbricht, liegt es logischerweise entweder an der Person, zu der der Kontakt abgebrochen wurde oder am Kontaktabbrecher selbst.

Im ersten Fall:
- Gab es vielleicht Missverständnisse oder Kränkungen?
- Wollte der eine Teil mehr als der andere? (Ich fürchte Stalker werden sich auch beschweren, dass die geliebte Person grundlos den Kontakt abgebrochen hat)
- Ist die eine Person möglicherweise nervig, anstrengend und merkt gar nicht, dass man nichts (mehr) von ihr will?

Im Fall, dass wirklich ein völlig unbegründeter Kontaktabbruch erfolgte:
- Hatte der Betreffende möglicherweise mehrere Eisen im Feuer und hat sich nun für die andere Person entschieden?
- Vielleicht ist ihm tatsächlich irgendetwas dazwischengekommen, was ihn hinderte, sich zu melden. Und wenn dann mal zu viel Zeit vergangen ist, wird es immer peinlicher, sich zu melden.
- Möglicherweise war der/die andere doch gebunden und wurde erwischt oder bekam ein schlechtes Gewissen. Mir passierte es schon, dass ich von einem Liebhaber ein ganzes Jahr grundlos nichts gehört habe. Dann stellte sich heraus, dass seine Frau wegen Krebsverdacht behandelt werden musste. Ihm stand einfach der Sinn nach anderem und möglicherweise hätte allein der Gedanke an mich, ein schlechtes Gewissen hervorgerufen. Habe ich verstanden!

Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine SMS zur Erklärung immer drin sein sollte!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Sorry Sinnliche wenn ich dich ausnahmsweise mal kritisiere!

Du suchst doch nur was zum poppen. Also was erwartest du???

In dem Fall hast du meiner Ansicht nach nicht das Recht auf gehobenen Anspruch!

Ist wirklich nicht böse gemeint, jedem das Seine!


Geschrieben

Wie??? Sorry, Uwe - für mich ist das einfach eine Frage der Höflichkeit! Und wenn ich jemanden seit Jahren immer wieder treffe, dann finde ich es absolut nicht zu viel verlangt, wenn man kurz mitteilt, dass man eine Auszeit nehmen möchte. Außerdem ist es durchaus so, dass ich mit meinen Lover auch sehr viel rede!


Geschrieben

Hier schreiben Männer ja gerne, dass Frauen schnell nerven, zu viel Kontakt wollen, gar eine Beziehung (DAS Unwort überhaupt) wollen. die Traumfrau antwortet auf eine PN, trifft sich - ohne Anlaufzeiten - zum Sex und lässt den "Prinzen" dann aber tunlichst in Ruhe. vielleicht hinterlässt sie noch einen GB-Eintrag, dass er "der beste Popper aller zeiten" war und denkt dankbar an diesen ONS zurück. Ist es so recht, liebe Männer?


Geschrieben

Nein Mandarina, was Du schreibst ist einseitig und polemisch. Und außerdem gibt es auch Frauen, die Beziehungen kategorisch ausschließen. Das ist nicht verkehrt, so lange es sauber kommuniziert ist.

Und manchmal, wenn es wahr ist, ist sauber kommuniziert eben auch: Ich mag eine Affäre, schließe aber eine Beziehung nicht aus. Nicht jeder Mann, der sowas sagt, lügt. Dumm nur, dass der Mann eher sagt: "Lieber erstmal Affäre!" und die Frau hört: "Super! Beziehung!

Ich behaupte, dass immer einer, der nicht reden will mit jemandem zusammentrifft, der nichts hören möchte. Jenseits der Typen, für die das "Abgrasen" Methode hat, sind immer beide Schuld. Die Pauschal-Mär von den bösen Männern, die die unschuldigen Frauen ausnutzen, ist eine Räuberpistole.


×
×
  • Neu erstellen...