Jump to content

Wann ist man attraktiv?


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Du sprichst nun von Schülern usw...
Was ist mit Erwachsenen, die z.b nicht gedemütigt wurden o.ä.

Wie gesagt, ich denke absolut nicht das es Menschen gibt, die sich als richtig hässlich ansehen und sich dessen bewußt sind.
Wenn ich z.b extrem hässlich wäre und mein Umfeld auch so auf mich reagieren würde, das ich es definitv wüßte,
Also bestätigt bekäme, dann wäre ich wohl exrem unglücklich, traurig und unzufrieden.

Aber ich denke das es so nicht ist.
Sondern viele sich mit sich anfreunden können wenn sie in den Spiegel schauen.
Wenn sie nicht so schön sind, denken - es gibt ja noch viel hässlichere, also gehe ich noch".

Davon bin ich ziemlich überzeugt sogar.
Ich rede hier nicht von Komplexen.
Wie die bei der Serie " Extrem schön".
Aber du mußt meinen Gedankengang nicht verstehen, sind ja nur meine Gedanken.
Du sagst - Tief im innern steckt ja oftmals die Wahrheit.
Und wie du weißt, verdrängt man exrem unschöne Wahrheiten gerne und oder mildert sie so ab, das es erträglich ist.

Genau das meinte ich .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was glaubst du denn was die Wurzel dieser Komplexe darstellt? Du kannst ja nicht argumentieren: Findet sich jemand hässlich und es entstehen daraus Komplexe, Störungen oder was auch immer, dann gilt es nicht. Er hat ja Komplexe. Wird jemand noch dabei gemobt, so entstehen halt noch größere Komplexe.
Und was glaubst du denn warum die Leute zu Extrem Schön gehen? Weil sie sich hässlich finden und etwas ändern möchten.

Die Wahrheit ist ja dann nicht, ich belüge mich und freunde mich damit an, vielleicht unattraktiv zu sein. Ich kann mich damit anfreunden, auch wenn ich weiss, dass ich unattraktiv bin. Es gibt halt einfach wichtigeres. Fakt ist dann dennoch. Ich weiss, dass ich nicht so attraktiv bin. Man muss ja nicht erst gedemütigt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Menschen auf Grund ihrer Erfahrung bzw. Wirkung auf das andere Geschlecht gut einschätzen können, ob sie attraktiv sind oder nicht. Sich attraktiv zu fühlen ist im engeren Sinne halt immer nur eine Momentaufnahme, die oftmals vom direkten Umfeld determiniert wird, trotz objektiver Kriterien.

Eigentlich ist das Thema damit für mich erledigt. Falls ich hier nicht mehr darauf antworten sollte, nicht als Unhöflichkeit aufnehmen.

Nachtrag: Bedenk mal einfach im Allgemeinen wie viele Schönheits-Ops durchgeführt werden. Das sind ja nicht (alle) irgendwelche kranken Menschen! Würde ich mich einfach damit abfinden, würde ich keine Op machen. Von daher...


Liebe Grüße


bearbeitet von GaultierLeMale
Geschrieben

wenn man mit sich selbst im Reinen ist, aber ob man das wirklich immer "betonen" muss... ich weiß nicht?
was ist eigentlich "hässlich"
eine zu große Nase, unproportionierte Figur; buschig zusammengewachsene Augenbrauen, Hängebrüste, X Beine...
Zahnfehlstellungen
kein Mensch ist wirklich so hässlich dass er nicht doch auch etwas attraktives an sich hätte

Ottilie Normalo


Geschrieben

Ich habe auch schon so Sendungen wie "Extrem schön" gesehen (weil dort eine Bekannte von mir als Chirurgin mitwirkt) und manche Fälle sind erschreckend. Etliche Menschen (in dem Fall Frauen) finden sich selbst so hässlich, dass sie durch ihre Komplexe deswegen natürlich noch hässlicher werden: Sie gehen oft nicht mehr zu Zahnarzt, verkriechen sich daheim, pflegen sich gar nicht mehr, denn es ist ja ohnehin sinnlos und dadurch, dass sie diese permanente Unzufriedenheit zur Schau tragen, wirken sie natürlich noch viel unattraktiver.

Eine Kollegin von mir meinte sogar immer: "Hüte dich vor hässlichen Frauen, denn die sind oft bösartig!" Das ist sicher übertrieben, aber es kann in der Tat etwas Wahres dran sein. Wer von der Natur benachteiligt wurde, könnte leicht in Versuchung geraten, neidisch zu werden. "Womit hat xy es verdient, so schön zu sein und ich werde bestraft?" Ein schwieriger Teufelskreis!


Geschrieben

attraktiv bedeutet anziehend ,anziehungskraft !!

Wann ist mensch attraktiv ?

Sexuell gesehen vor dem fick!

Finanziell am monats anfang !

Für den eisbären wenn er unbewaffnet durch sein revier läuft!



Bedeutet attraktivität hat weniger mit dem optischen eindruck zu tun als den mehr mit Verlangen und Vervügbarkeit !


Geschrieben (bearbeitet)


Und was glaubst du denn warum die Leute zu Extrem Schön gehen? Weil sie sich hässlich finden und etwas ändern möchten.

Ich weiss, dass ich nicht so attraktiv bin. Man muss ja nicht erst gedemütigt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Menschen auf Grund ihrer Erfahrung bzw. Wirkung auf das andere Geschlecht gut einschätzen können, ob sie attraktiv sind oder nicht. Sich attraktiv zu fühlen ist im engeren Sinne halt immer nur eine Momentaufnahme, die oftmals vom direkten Umfeld determiniert wird, trotz objektiver Kriterien.



Nachtrag: Bedenk mal einfach im Allgemeinen wie viele Schönheits-Ops durchgeführt werden. Das sind ja nicht (alle) irgendwelche kranken Menschen! Würde ich mich einfach damit abfinden, würde ich keine Op machen. Von daher...




@GaultierLeMale


Ich knüpfe mal an deinen letzten Punkt an, warum gehen denn so viele Menschen denn zum Schönheitschirurgen? ( Ganz besonders extrem ist es ja in den USA ,wo ua. schon kleine Kinder darauf getrimmt werden schön zu sein und in Schönheitswettbewerbe gegenseitig konkurrieren) aber hier wird es auch deutlich mehr!

Denn es wird doch von uns ( der Gesellschaft, der Mode / Schöneits- und Kosmetikindustrie so propagiert, wie man auszusehen hat) und das wahnwitzige daran ist, das wir ( wiederrum die Gesellschaft) sich daran orientiert und weniger hübsche oder gar häßliche Leute ausschließt. Sie werden als Aussenseiter "abgestempelt", nur weil man sich ( überspitztes Beispiel nicht mit ihnen zusammen gesehen werden möchte)

Dabei hat jeder auch eine innere Schönheit an sich, und jeder möchte so angenommen werden, wie er ist.

Das Beispiel von @SinnlicheXXL wonach ihre Bekannte den Spruch sinngem. "Wer häßlich ist, ist oft neidisch" oder so ähnlich hatte sie sich in ihrem Posting doch ausgedrückt!? Es gibt auch das umgekehrt ( was oft auch zutrifft) .
Schöne sind meist arrogant und eingebildet ( Auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regeln) Aber aus eigenen Erfahrung weiß ich das Leute , die sich für aktraktiv halten meist auf die weniger schönen "runtergucken"
Nach dem Motto " Was bist du, was bin ich" also meinen. sie wären was besseres.

Ich selber habe mich nie als sonderlich attraktiv gesehen, eher mehr so ein Durchschnittstyp- normal!
Aber lt. Aussagen von den Männern hier ( und ich glaube nicht, das alle Männer, das nur sagen, damit Sie mich ins "Bett" kriegen, oder weil sie mal mit einer "Behinderten" ins Bett wollen)
Ich denke, das ein kleiner Anteil an Männern meinen, was sie sagen.
Dadurch ist natürlich mein Selbstbewußtsein und mein Selbstvertrauen gestiegen.

Die anderen Frauen, die ständig zum Beautydoc rennen, machen das doch nur, weil sie anderen gefallen wollen ( ihren Freunden, Bekannten, dem Freund oder Ehemann)
Aber auch die Zahl der Schönheitsop´s bei Männern nimmt zu ( z. B. Po - Implatate, oder der berühmte Waschbrettbauch)

Auf die Gefahr hin, das ich mich hier wiederhole: Nur wer sich selber akzeptiert und zufrieden mit sich ist, der strahlt auch eine innere Schönheit und Zufriedenheit aus, und wird auch von anderen akzeptiert.



Nachtrag:


damit es nicht zu Mißverständnissen kommt, ich meinte vorhin mit @SinnlicheXXL Aussage dieses Zitat hier:


Eine Kollegin von mir meinte sogar immer: "Hüte dich vor hässlichen Frauen, denn die sind oft bösartig!" Das ist sicher übertrieben, aber es kann in der Tat etwas Wahres dran sein. Wer von der Natur benachteiligt wurde, könnte leicht in Versuchung geraten, neidisch zu werden. "Womit hat xy es verdient, so schön zu sein und ich werde bestraft?" Ein schwieriger Teufelskreis!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag! Zitat von @SinnlicheXXL nachträgl. zum besseren Verständnis mit angefügt.
Geschrieben



soviel zum optischen Attraktivitäts(-Selbst)-Empfinden.

wie schon gesagt ist die optische Attraktivitätseinstufung anderer aber wichtiger. Interessant dazu sind Websites, die gezielt Fotos vergleichen lassen. Wo man also seine Bilder einstellen kann und dann eine Antwort auf die Frage "Am I hot?" bekommt.
Ein ganz spannender Aspekt ist auch wenn Bilder nicht absolut bewertet werden (1-10/1-5), sondern immer nach dem attraktiveren von zwei Bildern gefragt wird.

auch wenn die optische Attraktivität im Ganzen vielfach ein ganz wichtiger Aspekt der Auswahl ist gibt es noch mehr Kriterien, die sehr schnell zum Ausschluss führen. Ich denke die haben sogar meist eine höhere Priorität als irgendwelche Aspekte, die dann die "Filter" wieder ausschalten könnten.
Die Ausschlusskriterien (größe, gewicht, einkommen, körbchengröße, schwanzgröße, ...) lassen sich ja auch so schön in Zahlen fassen, so dass auch die Suchfunktionen auf Kontaktseiten damit schnell ausgestattet sind und jede Menge Leute die nicht dem Idealbild (was ist das denn nun? Wie viel Manipulation von außen (Medien) spielt da mit rein?) entsprechen zu Ausschuss degradieren. Der resultierende Effekt: Zahlenangaben werden geschönt um nicht aussortiert zu werden, so dass am Schluss die Jammerei über die Fakes, Schwindler, ... groß ist. Aber auch über die so harten Filter.

Im Netz kann man ja so schnell seinem Ideal entsprechen, vielleicht auch dem Ideal für andere (wenn man das nur genau einschätzen könnte).
Aber einen Menschen wird man hier niemals so erleben wie in Wirklichkeit. Also sollte man nicht zu hohe Erwartungen aufbauen. Da nützen auch Diskussionen in Foren nichts. Sie sind auch nur ein weiteres Image, das man anderen vorzeigt. gespielt oder real: es kann nur ein kleiner Aspekt des Menschen sein. Aber vielleicht kann der ja neugierig genug machen um eine weitere Annäherung und ein weitergehendes kennen lernen zu wagen.

Menschen, die gerne mehr scheinen wollen wird man im realen Leben auch begegnen. Nur durchschaut man das iRL eher, weil man mehr von einem Menschen wahr nimmt. Die Kommunikation läuft auf sehr vielen Ebenen ab, insbesondere auf einigen Unbewussten, die man schlecht verstellen kann, die aber trotzdem wahrgenommen werden (manchmal genauso unbewusst)


Geschrieben

...eine zu große Nase, unproportionierte Figur; buschig zusammengewachsene Augenbrauen, Hängebrüste, X Beine... Zahnfehlstellungen

Als ***ager hatte ich einen Freund, der einen sehr schoenen Mund hatte, mit grossen, kraeftigen, sehr weissen Zaehnen. Die waren groesser als sein Kiefer und standen daher etwas schief, aber das sah bei ihm sehr suess aus. Meine Mutter (die vermutlich die Kosten fuer die Zahnbehandlungen ihrer eventuellen Enkel sah), versuchte, mir den Jungen auszureden, weil er so haessliche Zaehne hatte.
Ich konnte es nicht verstehen: die waren gesund und stark - und waren eins der Dinge, die mir an ihm besonders gefielen.
Ich hab mich eklig, wenn jemand gammelige Zaehne hat, aber ein wenig schief ist fuer mich nur individuell - und keineswegs unattraktiv.


Geschrieben (bearbeitet)

wann man attraktiv ist ?

mh wenn man atraktiv im sinne von modelmässig gemeint ist das hängt mit den gesichtsproportionen und mit dem körperbau zusammen meistens in zusammenhang mit mode
zb früher waren eher rundungen gefragt irgendwann in den 80ern und 90ern leute die fast schon magersüchtig waren und heute geht es wieder vom magersuchtstyle weg


atraktiv im sinne von ich komme gut beim anderen geschlecht an ist glaub ich eher charactersache und situationsbedingt
sprich wie reagierst du in der einen oder anderen situation usw..

und weniger style sache ich mein wenn du dich selber mit dir wohl fühlst strahlst du das auch aus ich mein jemand mit ner zerfetzten billig jeans, turnschuhen und renault clio kann genauso atraktiv rüberkommen wie jemand mit armanihemd und porsche




sprich wie reagierst du in der einen oder anderen situation usw..



weil selbst wenn man wie brad pitt oder so aussieht und nehn 30/8 cm feuerwehrschlauch in der hose hatt wenn du durch deinen charakter nervst hält diese atraktivität nicht sonderlich lange

ich mein ein rainer kahlmund kommt garantiert besser an als ein shelton kooper auch wenn er besser aussieht (also die rolle wie der schauspieler privat drauf ist weiss ich nicht )


kaum jemand ist immer und überall atraktiv

zb ich wircke nachts am wochenende wenn ich mit guten kollegen unterwegs bin und gute laune habe ( und dadurch auch faxen mache) in etwa 999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 mal atraktiver auf das andere geschlecht als zb mitten in der woche wenn ich um 5 aufstehe und dadurch verpeilt bin wie sonstwas
usw...
oder auch erfahrung kann atraktiv machen wenn du zb im job den absoluten plan hast und selbstbewusst auftritst kommst du auf andere mitarbeiter auch 10.00000 mal attraktiver rüber als wenn du neu irgendwo bist und deshalb dich durch deine fehler die du machst /gepaart mit schüchternheit
zum obst machst


oder wenn du feiern bist und die richtige musik leuft kommt man auch besser rüber als wenn nur irgend ein scheiss leuft den mann nicht mag weil man dan besser drauf ist usw..

techno macht mich verdammt unatraktiv

jeder mensch macht sich im laufe der zeit ein eigenes bild von dir und dieses entsteht halt durch situationen die er mit dir erlebt hatt

oder durch zufälle

um es kurz zusammenfassen
man wirkt atraktiv wenn man
- weiss was man tut - humor hatt - gute laune - mit den richtigen leuten unterwegs ist - und nicht zu vergessen deine umgebung auf deiner wellenlänge ist
wie gesagt alles sehr situationsbedingt


ob man das in sein poppen profil reinschreiben muss das man atraktiv ist finde ich witzlos ein bild reinstellen macht da mehr sinn

nachtrag:
zb zwei kollegen von mir kommen beim anderen geschlecht extrem gut an weil sie sich gut verkaufen können obwohl sie nicht wie models ausehen einer ist extrem dick und der andere 1,50 gross
aber da beide sehr creative menschen sind , immer nehn spruch draufhaben und man sich nie mit dehnen langweilt
kommen sie gut an
oder ein anderer kollege von mir ist erst vor 2 jahren nach deutschland geckommen und spricht sehr schlecht deutsch aber er kann über sich selbst lachen und ist immer gut drauf und hatt auch genug eier in der hose trotz sprachbarriere frauen anzusprechen und das mit erfolg

das macht verdammt viel aus in sachen atraktivität


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

...Selbstüberschätzung ...

...aus Sicht der Männer hält sich fast jeder dafür
Gruß Gaby




Der Umkehrversuch ist ja nicht strafbar.


LG xray666


Geschrieben

mensch was bist du kleinlich

Lass ihn, er versucht hier, ein pseudo-intellektuelles Image aufzubauen.


Geschrieben

Lass ihn, er versucht hier, ein pseudo-intellektuelles Image aufzubauen.



Das ist in keinster Weise korrekt.

.


Geschrieben

erfolgt schon skill
muss ich ihm neidlos lassen



Danke.


gut wozu man dieses wissen überhaupt jemals im leben braucht weiss ich nicht



Manchmal muss man in sehr grossen Dimensionen denken.

.


Geschrieben

Das ist in keinster Weise korrekt.


Stimmt. Was man hat, hat man.

Aber mal ne Frage:

Kann man es steigern, wenn etwas schon in keiner Weise korrekt ist? Und wenn ja, macht das attraktiv?


Geschrieben (bearbeitet)


Kann man es steigern, wenn etwas schon in keiner Weise korrekt ist? Und wenn ja, macht das attraktiv?



Das ist interessant. Darüber sollten wir uns mal unterhalten.
Wie siehst Du es?

Mal eine andere Frage:
Du siehst ein wenig so aus wie der Schlagersänger Bono von der Musikgruppe U2.
Ist es in Ordnung, wenn ich Dich künftig mit "Bono" anspreche?

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Erstmal finde ich es anstrengend und unattraktiv, wenn Fragen ständig mit Gegenfragen beantwortet werden.


Geschrieben

Kann man es steigern, wenn etwas schon in keiner Weise korrekt ist?

Aber klar!
Der Superlativ ist: in garkeinster Weise (zusammengeschrieben!)


Geschrieben

Erstmal finde ich es anstrengend und unattraktiv, wenn Fragen ständig mit Gegenfragen beantwortet werden.



Oh, und ich habe gleich mit zwei Fragen geantwortet.

Zu Deiner Frage:
Wenn man in der Lage ist, etwas zu steigern, ist das grundsätzlich attraktiv.

.


Geschrieben

Wenn mein Gewicht steigt....
ist das dann auch attraktiv?....

Oder ist das keine Steigerung?..


Geschrieben

Wenn mein Gewicht steigt....
ist das dann auch attraktiv?....

Oder ist das keine Steigerung?..


Nein, dann bist Du ggf. schwanger. Ist aber auch attraktiv.


Geschrieben

einfachxfrau, ganz klar JA:

Wenn man in der Lage ist, etwas zu steigern, ist das grundsätzlich attraktiv.


Geschrieben

[COLOR="Blue"]Wenn mein Gewicht steigt....
ist das dann auch attraktiv?....
Oder ist das keine Steigerung?..



Für einen BBW-Hunter ist das sicherlich eine Steigerung der Attraktivität.

.


Geschrieben

Also können dicke und dünne Menschen.....
attraktiv sein....ja...

Und es bestimmt jeder selbst wen er attraktiv findet......
ausser natürlich die Herren, die mehr..
Titten und Hintern begutachten und danach Attraktivität beurteilen?.......


Geschrieben

ich würde "einfach" sagen das sowohl vom IQ als auch von der Optik ein Mindestmaß vorhanden sein muss....!Und dann kommt natürlich noch der eigene Geschmack hinzu!Aber ich glaub also nicht das eine Frau von z.B. 160 cm und 85 kg noch attraktiv ist wenn sie nackig ist!Angezogen kann das schon wieder ganz anders "aussehen"!


Geschrieben

Da hier, nach Aussage diverser Herren, dicke Frauen als unattraktiv angesehen werden, ist das für mich als Dicke auch gleichzeitig ein Vorteil:
ich muss mich nicht mit Make up künstlich aufhübschen.
Meine Klamotten müssen nicht dem trendigsten Trend nach gehen und da ich ja eh keinen Sex haben werden, kann ich mir auch die Empfängnisverhütung sparen!
Das so Gesparte setz ich dann in lecker Essen um!!


×
  • Neu erstellen...