Jump to content

3 Jahres Beziehung vorbei


Martin992

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich würde das nicht pauschal sagen.

Mit meinem Exmann kann ich es mir nicht vorstellen wieder zusammen zu sein. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich noch einen Groll habe.

Mit meinem letzten Partner kann ich es mir vorstellen, ich würde es sogar begrüßen.


Geschrieben

Trotzdem wär eine erneute Beziehung für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Denn es könnte niemals das gleiche Vertrauen herrschen wie vor der Trennung.


Ich seh das wie du!
Es gibt keine Wunden mehr, nichts mehr, was Anlass zu Hass o.ä. gibt.
Aber dennoch wäre eine Beziehung mit dem Ex für mich undenkbar.


Geschrieben

Es mag sein das es Paare gibt, die nach längerer Trennung wieder zusammen kommen. Aber das dürfte eine gewaltige Minderheit sein.


Geschrieben

Es mag sein das es Paare gibt, die nach längerer Trennung wieder zusammen kommen. Aber das dürfte eine gewaltige Minderheit sein.

heute kommt man gar nicht mehr zusammen es gibt leute die halten schon einen ons für ne beziehung


Geschrieben

Wärst du mir böse, wenn ich sagen würde, sei froh, dass du sie nicht an den Tod verloren hast?

So weisst du, dass ihr hier auf Erden gut geht... egal mit wem...

Ich finde den Tod eines geliebten Menschen viel schlimmer...

Nicht falsch verstehen hab auch eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir, aber das leben für dich geht weiter

Und wenn es erstmal nur hier ist


Geschrieben

Wärst du mir böse, wenn ich sagen würde, sei froh, dass du sie nicht an den Tod verloren hast?

So weisst du, dass ihr hier auf Erden gut geht... egal mit wem...



Bravo.

Nur eine Frau ( Mutter ? ) kann so einen Satz von sich geben...


Geschrieben

Bravo.

Nur eine Frau ( Mutter ? ) kann so einen Satz von sich geben...



Ja eine Mutter


Geschrieben

Ja eine Mutter


das hauptthema in jeder psychotherapie


Geschrieben

das hauptthema in jeder psychotherapie



Ich hab irgendwo mal gehört, dass Männer in der Tat bei der Auswahl der Partnerinnen auf Ähnlichkeiten mit der eigenen Mutter achten.

Insofern ....


Geschrieben

Es mag sein das es Paare gibt, die nach längerer Trennung wieder zusammen kommen. Aber das dürfte eine gewaltige Minderheit sein.




Zusammen kommen villt schon, nur wie lange hebt es dann?

Oft kommen Vorwürfe aus der ersten gemeinsamen Zeit wenn es mal nicht so gut läuft - ist nicht sehr nett.


Geschrieben

Ich hab irgendwo mal gehört, dass Männer in der Tat bei der Auswahl der Partnerinnen auf Ähnlichkeiten mit der eigenen Mutter achten.

Insofern ....




Ach deshalb finde ich keinen Partner xD weil ich nicht bin wie seine Mutter xD

Danke für die Aufklärung xD

Jetzt bin ich schon fast stolz 7 Jahre single zu sein xD dann muss ich mir wenigstens nicht anhören "Du bist wie meine Mutter, Mimimimi"


das hauptthema in jeder psychotherapie



Ohja, da hab ich so einige hinter mir xD


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab irgendwo mal gehört, dass Männer in der Tat bei der Auswahl der Partnerinnen auf Ähnlichkeiten mit der eigenen Mutter achten.
Insofern ....

der unterschied ist das mütter liebesfähig sind,partnerinnen meistens nicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und wenn ich beides bin? Für meinen Sohn eine gute Mutter und für meinen Mann eine liebende Partnerin?


Geschrieben

Und wenn ich beides bin? Für meinen Sohn eine gute Mutter und für meinen Mann eine liebende Partnerin?




Dann stellt sich mir die Frage: Warum bist du 7 Jahre single?

Bewusst oder unbewusst?
Ohne dir jetzt zu Nahe zu treten reine neugier...


Geschrieben

Dann stellt sich mir die Frage: Warum bist du 7 Jahre single?



Weil die Auswahl scheisse ist xD nein sorry aber ich bin doch glaube ich wählerisch nach dem letzten Reinfall geworden xD


Geschrieben

Weil die Auswahl scheisse ist xD nein sorry aber ich bin doch glaube ich wählerisch nach dem letzten Reinfall geworden xD


der liegt aber demnach schon 7 jahre(nicht gefunden wo das steht) zurück.lang genug misstrauisch gewesen


Geschrieben

Ich bin jetzt 8 Jahre single
Ich möchte es auch bleiben
In der Zeit habe ich bemerkt, das ich gar nicht so viel Nähe haben möchte. Ich komm sehr gut mit mir klar, zumindest meistens


Geschrieben

Weil die Auswahl scheisse ist xD nein sorry aber ich bin doch glaube ich wählerisch nach dem letzten Reinfall geworden xD




wählerisch nach 7 Jahren? Oha...

Das wird wohl ein dauerzustand bleiben, weil ich mir nicht vorstellen kann wie sich das bei Dir ändern soll.
Aber ich kann mich natürlich auch irren und Du findest hier bald einen Partner


Geschrieben

Ich habe nach 8 Jahren die - wie ich heute weiß - Liebe meines Lebens verloren. Das ist schon fast 4 Jahre her und ich bin auch drüber weg, aber seitdem habe ich keine Frau mehr getroffen, mit der ich wirklich zusammen sein will.


Geschrieben

Habe immer eine Beziehung ohne komm ich gernerell nicht klar lieg nur rum mache nichts hab keine Motivation irgendwas zutun für mich ..trinke usw als die letzte damals vorbei war waren auch 4 jahre war ich richtig fertig und hab mir alles gegeben was ich in die Finger bekommen hab.... war nicht so schön deswegen versuchen wieder so souverän charmant usw wie normal zu sein und die nächste suchen


Geschrieben

Habe immer eine Beziehung ohne komm ich gernerell nicht klar lieg nur rum mache nichts hab keine Motivation irgendwas zutun für mich ..




Du solltest mal einen Arzt oder Psychologen aufsuchen, das grenzt an persöhnlicher Verhaltensstörung.

Familie - Freunde vorhanden?


Geschrieben

Du solltest mal einen Arzt oder Psychologen aufsuchen, das grenzt an persöhnlicher Verhaltensstörung.

Je nach dem wie man seinen Lebensmittelpunkt fokussiert, ist das vollkommen normal. Ohne (Lebens)Ziel keine Motivation.

Gefährlich wird es nur dann, wenn der primäre Lebensmittelpunkt mit Isolation einher geht oder ein krankhaftes Abhängigkeitsverhältnis entstanden ist.

Dann ist es höchste Zeit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen...


Geschrieben

Je nach dem wie man seinen Lebensmittelpunkt fokussiert, ist das vollkommen normal. Ohne (Lebens)Ziel keine Motivation.



Das mag nach einer Trennung ein kurztzeitiger Zustand sein den wir alle schon durchgemacht haben. Jedoch so krass zu sagen ich komme überhaupt nicht alleine klar sollte auf Dauer geprüft werden wie man aus seiner / dieser Isolation vom sozialen Leben wieder raus kommt.


Geschrieben

Das ist auch für Single ein Dauerzustand in einer Desorientierungsphase.

Ohne (Lebens)Ziel keine Motivation ist nicht zwingend von einer (gecrashten) Beziehung abhängig.


Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich hab ich Famile Freunde und eigenes Leben...und sitze nicht isoliert mit der Freundin in der Wohnung. ....

Brauche einfach ne Frau mit der ich zusammen Lebe mein Leben teile ohne suche ich sofort neu ist halt so.


Das bisschen wie in der Doku 365 Tage allein auf einer Insel.
Er ist auf dem Vulkan alles ist perfekt aber keiner da mit dem er es Teilen kann so gehts mir ja so kann ich dad beschrieben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...