Jump to content

Nicht loslassen können...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nennen wir es einfach eine virtuelle Welt..



ach so. wenn das eh nur eine virtuelle gschicht war, würd ich dem jetzt nicht so eine tragische bedeutung beimessen.

ich geh dann mal kochen.


Geschrieben

Wieso bin ich an euren Meinungen denn nicht interessiert?? Aber um was wir uns gerade unterhalten passt ja sowas von überhaupt nicht zu der gestellten Frage... Und um mich geht es in dieser Frage überhaupt nicht, sondern um den Gegenpart.. Außerdem ist mir gerade etwas langweilig.. Und das jeder hier immer einen auf real life macht nervt noch mehr..


Geschrieben

dir ist wohl schon seit tagen "etwas langweilig".

ähm.
wir leben im real life.
aber wurscht.

und doch: es geht um DICH.
DU stellst die frage, weil DU angeblich genervt von ihrem verhalten bist.
DU bist derjenige, der sich darin sonnt, heroisch von ihr vergöttert zu werden.
DU willst laut deiner aussage endlich frieden.

wie es IHR geht, ist dir herzlichst egal.
aber das ist auch so ein unguter auswuchs der heutigen zeit. ICH, ICH, ICH.
höflichkeit, verständnis, mitgefühl - alles nix mehr wert.
traurig.


Geschrieben (bearbeitet)

Manche können ihren lover nicht loslassen.....andere "hängen" mehr an materiellen Dingen....*** edit by admin ***

Ein "gesunder Egoismus" ist völlig okay, sonst wird man ständig ausgenutzt.
....und bei Trennungen....Kontaktsperre, jedenfalls solange bis beide darüber hinweg sind.


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. offTopic/Unterstellung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ein bisschen schon, aber dafür ist ein Forum doch da.. ( bezieht sich jetzt auf die Langeweile )
Ihr vielleicht, aber ich fühle mich gefangen in einer bizarren Welt..

1) Ja ich bin genervt von diesem Verhalten

2) Ich will nicht von ihr vergöttert werden.. Echt nicht!! Wenn sie es tun sollte kann ich es doch auch nicht ändern... Und ich brauche keine Anerkennung um mich selber besser zu fühlen..

3) ja ich will frieden bzw meine ruhe, weil ich dann langsam wieder der werden kann der ich mal war..

Und nun zu deinem letzten Absatz... Wenn du das wirklich glaubst, bitte.. Hätte mich doch mit ihr ausgesprochen.. Aber wenn man konstant mit einer Maske herumläuft und das Gespräch doch gar nicht erst sucht... Soll ich jetzt nach dem ganzen noch den ersten Schritt machen und angekrochen kommen? Echt nicht die Zeiten sind vorbei und dafür danke ich ihr!! Ich weiß könnte reife zeigen, aber dann bleib ich lieber unreif..

Hahahah wieso weiß ich direkt worum es geht Marie-Anne.. Danke dir dafür musste grad richtig Herzhaft lachen Und auch die Kontaktsperre ist gar nicht so verkehrt.. Hinterher wird es aber auch nicht mehr wie es mal war..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber um was wir uns gerade unterhalten passt ja sowas von überhaupt nicht zu der gestellten Frage...


Das kann ich nicht unkommentiert lassen.


Passt. Auch, wenn es Dir nicht passt.

Wenn DU wissen willst, warum manche Leute nicht loslassen können, fang' bei DIR an zu graben.
DU kannst es selbst nicht, sonst würdest DU nicht so ein Theater zelebrieren, wie sie Dich noch mehr hassen könnte.

Kindergarten.



So, jetzt aber ...


Geschrieben (bearbeitet)

Warum ich nicht loslassen kann, kann ich dir direkt sagen.. Ich habe losgelassen, werde aber permanent an sie erinnert!! Und das macht einen großen Unterschied.. Als ob diese Person nicht vergessen werden will.. Grenzt schon fast an eine Inception.. Ich hab ein Gedächtnis von dem manche nur Träumen.. Kann dir Ereignisse die schon Jahre zurück liegen mit Datum und Uhrzeit sagen und manchmal noch welche Kleidung plus Schuhe getragen wurden..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

TE...

Du fragst dich, warum SIE nicht loslassen kann?
Ihr nehmt euch, wenn ich deine Postings hier lese, beide nicht wirklich viel.
Denn du kannst ebenfalls nicht loslassen, sonst würdest du dieses ganze Prozedere nicht durchführen.

Könntest bzw. hättest du wirklich losgelassen, dann würde es diesen Thread nicht geben.


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by admin ***

Ein "gesunder Egoismus" ist völlig okay, sonst wird man ständig ausgenutzt.
....und bei Trennungen....Kontaktsperre, jedenfalls solange bis beide darüber hinweg sind.



nein, ich bin nicht der meinung, dass es sich in diesem fall noch um "gesunden" egoismus handelt.
der rest wurde bereits empfohlen.



Könntest bzw. hättest du wirklich losgelassen, dann würde es diesen Thread nicht geben.



ita est.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben

Also nach eurer Meinung such ich ihre Aufmerksamkeit oder wie darf ich das jetzt verstehen.. Ich liebe Psychologie, schade das es für'n Studium zu spät ist.. Weißt du eigentlich wie oft ich damals den Kontakt gesucht habe.. Und mir ständig eine Abfuhr geholt habe.. Mal soviel zu dem Thema immer nur ICH ICH ICH.. Irgendwann wird man dann gefühlskalt.. Ist doch ganz normal... Ich komme mir vor als würde ich im Koma liegen und diese Person hat einfach nicht die EIER die Maschinen abzustellen.. lasse das auch jetzt so stehen..

Neid tut nicht weh.. Kredite bekommt jeder bei der Bank wenn er ein geregeltes Einkommen hat...


Geschrieben

Ich glaube langsam, daß es einfacher ist einem Blinden die Farben zu erklären, als das bei dir irgendwas *ankommt*.


Geschrieben

Na ist deine Ansichtssache.. Sage doch mich zu verstehen ist die hohe Kunst der Psychologie... Und ich habe eigentlich schon alles erklärt.. Würde sie mich gehen lassen, wäre ich doch schon längst weg!!! Aber das versteh ihr jetzt bestimmt auch mal wieder nicht.. Aber schon ok ..


Geschrieben

. Sage doch mich zu verstehen ist die hohe Kunst der Psychologie... Würde sie mich gehen lassen, wäre ich doch schon längst weg!!! Aber das versteh ihr jetzt bestimmt auch mal wieder nicht..



Du bist also der ewig unverstandene ja das hab ich mir schon so gedacht.

Hat sie Dich gefesselt oder verhext oder sowas in der Art,
bist du kein freier Mensch, kannst du nicht einfach die Straßenseite wechseln, wenn du sie triffst ?

oder willst du Dich einfach nur wichtig machen ?


Geschrieben (bearbeitet)

Und da sagt man mir immer ich sei begriffsstutzig.. Ach lassen wir es gut sein und kommen wir zum Ursprung.. Wie bekomme ich sie dazu das sie ganze endlich kappt und aufgibt.. Glaube sogar ich könnte das Land verlassen und sie wäre immer noch da..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Hat sie Dich gefesselt oder verhext oder sowas in der Art,



sweet, sweet gwendoline…. *sing*


*** edit by admin ***

aber zurück zum thema.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben

Letztlich kann es DIR egal sein, ob sie Dich gehen lässt oder weiter an Dir hängt.

Wichtig ist, dass DU für DICH entscheidest, was Du willst.


Geschrieben

Sage doch mich zu verstehen ist die hohe Kunst der Psychologie...



Nein, ganz und gar nicht. Eher ein ganz einfacher Fall, sei unbesorgt.


Geschrieben

Wie bekomme ich sie dazu das sie ganze endlich kappt und aufgibt..



füsse still halten in JEDER situation.


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by admin ***

Außerdem kann man sich im real life alles erarbeiten wenn ich nur will.. Müsste dazu nie jemanden heiraten nur weil er bzw sie gut verdient!! Will auch nicht streiten aber wer provoziert! ;p

Sie hat mich meiner Freiheit und das wichtigste meiner Gedanken geraubt!! ;D

Ja das weiß ich, zurück ins Leben und dieser Matrix entfliehen.. Deswegen kann sie jauch durch die Weltgeschichte vögeln und mich wird sie nie wieder haben..

Ach ja ein ganz einfacher Fall und das kannst du beurteilen? Ich wette 100€ dagegen sonst würde ich teilweise nicht so aus der Masse herausstechen und damit meine ich jetzt nicht das Forum.. Du denkst es ist ein einfacher Fall hängst aber auch nur an den Zeilen die ich denke und mehr nicht und wer das weiß kann sich das auch zu Nutzen machen ob im negativen Fall oder nicht!! ;D

Glaube nicht das Füße stillhalten da reicht.. Nächster Tipp?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben

Müsste dazu nie jemanden heiraten nur weil er bzw sie gut verdient!!



lol.
als wir geheiratet haben, habe ich in etwa doppelt so viel verdient wie er. soviel dazu.

Sie hat mich meiner Freiheit und das wichtigste meiner Gedanken geraubt!! ;D



kannst du das mal bitte irgendwie näher erklären? ich versteh echt nur bahnhof.

sonst würde ich teilweise nicht so aus der Masse herausstechen



wodurch genau stichst du aus der "masse" heraus?

Nächster Tipp?



heirate sie.


Geschrieben

Ich steche aus der Masse heraus weil ich einfach ein Freigeist bin der sich weder von der Gesellschafft noch von sonst irgendjemand was sagen lässt.. Wenn es sich logisch anhört nehme ich gerne Ratschläge, aber mich zu beschreiben ist schwer.. Einfach positiv anders.. ;D

Zum 2.ten Zitat kann ich nicht wirklich erklären weil mich jeder normale Mensch dafür verrückt halten würde, aber ich befinde mich wie in einem Gefängnis was von einem realem Leben weit entfernt ist!! Wir du mir schon mal geschrieben hast nach dem Motto vielleicht habe ich ihr viel zu verdanken.. Darum gebeten habe ich aber auch nie...

Und heiraten werde ich in meinem Leben bestimmt nie.. Dafür danke ich Frauen wie dir die so ehrlich sind.. Mein alter Mathelehrer hat schon gesagt, warum heiraten.. Nur das es auf einem Stück Papier steht.. Außerdem will ich das sie geht und mich nicht ein Leben lang bzw eine Ehe lang an sie binden!! ;D


Geschrieben

Ich steche aus der Masse heraus weil ich einfach ein Freigeist bin der sich weder von der Gesellschafft noch von sonst irgendjemand was sagen lässt..



was verstehst du unter "freigeist"?
das wär jetzt schon spannend, weil so viele leute von sich behaupten, einer zu sein.
im sinne eines modewortes, um sich interessant zu machen.
aber vielleicht kannst du das ja super definieren, sodass sogar ich es verstehe.

aber ich befinde mich wie in einem Gefängnis was von einem realem Leben weit entfernt ist!!



kannst jetzt bitte mal sagen, was sache ist. es wird sonst fad.

Und heiraten werde ich in meinem Leben bestimmt nie..



hab ich auch stets gesagt und dann stand ich vorm altar. und ich bin bestimmt eine starke persönlichkeit. von daher: sag niemals nie.


Geschrieben

Warum gibt es Partner die einfach nicht loslassen können bzw wollen? Obwohl man doch weiß dass das ganze sowieso kein gutes Ende nehmen wird...



Da gibt es 1000 gute und weniger gute Gründe. Ich frage mich eher warum dich das Thema gerade selbst beschäftigt. Also mal "Butter bei die Fische".


Geschrieben

Ok damit sogar du es verstehst.. Ich lasse mir echt nicht mehr wirklich was sagen.. Auch wenn es mir auf langer Sicht schadet, bin und bleibe ich selbst mein eigener Herr und schwimme nicht mit dem Strom nur weil es der einfachste Weg ist!!! Ich handel und stehe zu meinen Prinzipien.. U.v.m könnte da ein ganzen Roman zu schreiben...

Zu deinem 2.ten Zitat.. Dass lass ich so stehen weil eigentlich jeder weiß was gemeint ist..

Zu deinem 3.ten Zitat treue geschworen bis das der Tod euch scheidet und hälst es nicht ein und aus vielen weiteren Gründen darf die Braut von der Hochzeit träumen, aber ich werde niemals ja sagen...

Zu K_Blomquist.. Weil ich es leid bin für solch minderwertigen Geschöpfe brauchst dich jetzt nicht angegriffen fühlen außer du fühlst dich angesprochen den Affen zu spielen.. Sollen die sich ein neuen Clown suchen und ihr Geld auf andere Wege verdienen!!! Ja ich weiß, ihr wisst mal wieder nicht was ich mein!! ;D ich weiss schon dumm verkauft sich gut!! XD und weil es in diesem Traum nie ein Happy End geben wird und irgendjemand zweifelhaft daran klammert..


Geschrieben

Klingt eher so, als ob du selbst Probleme mit dem loslassen hast. Dazu gehört auch verzeihen...


×
×
  • Neu erstellen...