Jump to content

Offene Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SexPaarDDorf:

Was wollen sie denn reden? Ihr geht es doch nicht darum, ihren Mann wieder attraktiv zu finden. Ihr geht es darum, an andere Männer/Frauen ranzukommen. Die will nicht reden....

Gehst du da nicht etwas zu hart vor? Der Thread und die Worte der TE erscheinen nun nicht so, als sei ihr nur an ihrem Spaß gelegen, sondern auch an dem ihres Mannes. 

Klar deine Meinung ist, Ehe geschlossener Bund, meine ist ähnlich, aber deswegen dürfen andere Menschen doch andere Meinungen vertreten. 

Sie könnte auch einfach fremdgehen und alles für sich behalten. Macht sie aber nicht. Sie scheint ehrlich mit ihrem Mann sein zu wollen und ihm die gleichen Rechte einzuräumen. 

Ohne auf meine Meinung beharren zu wollen, finde ich das es von einem ehrlichen Miteinander zeugt. Sie erweckt den Eindruck keine Egoistin zu sein. 

So hart ins Gericht zu gehen, erscheint mir etwas unfair

Geschrieben
Schreib mir bitte PN , kann dir aus persönlichen Erfahrungen berichten...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb extremfeucht:

Zwischen meinen Mann und mir läuft es schon sehr lange nicht mehr. Wir haben weder Sex miteinander noch sonst irgendwas. 

Ich finde ihn auch nicht mehr sexuell attraktiv. Dafür aber andere Männer und Frauen. 

Ich möchte ihm die Möglichkeit geben sexuell aktiv zu sein. So wie er es braucht. Und natürlich auch das ich sexuell aktiv sein kann. 

Ich liebe ihn über alles. Er ist der beste Mann, Mensch und Vater. Würde ihn für nichts in der Welt eintauschen! 

Nur wie,.. Wie kann ich ihm das nahe bringen? 

Wie spricht man sowas an? 

Welche Regeln sollte es geben?

Erfahrungsberichte wären super 

Beim lesen deines Freds dachte ich an einen Menschen mittleren Alters. Das dem nicht so ist sieht man an deinem Profil.

Irgendwie finde ich deinen Beitrag widersprüchlich, ich gehe dabei von deinem Alter aus. Du bist 27, was ist für dich "sehr lange"? Ihr seit paar Jahre verheiratet und habt Kinder. Und nun? Sehr lange ist also relativ.

Ich finde es bedenklich wenn jemand von der großen Liebe schreibt, doch seinen Partner nicht mehr begehrt. Beruht das bei euch auf Gegenseitigkeit? Dass das im höheren Alter passieren kann ist verständlich, doch mit unter 30? Nein gute Frau, da ist noch woanders der Wurm drin.

Wenn dein Partner so toll ist, wenn alles so wundervoll ist, dann sollte es eigentlich das normalste sein über wirklich alles reden zu können, auch über die Möglichkeit einer offenen Beziehung.

Du fragst nach Regeln, die erste ist eine gefestigt Beziehung, die zweite ist Offenheit und Ehrlichkeit.

Ob eure Beziehung nach den paar Jahren gefestigt ist müsst ihr selbst wissen, mit der Offenheit scheint es schon viel schwieriger zu sein, sonst hättest du hier den Fred nicht verfasst und lieber gleich mit deinem Mann gesprochen.

Das waren nur meine eigenen Gedankengänge und keine Vorwürfe an dich und natürlich eine Erinnerung an meine Beziehung, welche schon seit 13 Jahren offen ist.

Ich glaube du spielst gedanklich mit dem Feuer, verbrenne dich real nicht daran.

Geschrieben
Ihr solltet euch einfach die Zeit nehmen auch wenn sie knapp ist. Geht weg was trinken neutraler Boden wo keiner dem anderen aus dem gehen kann. Und legt ihm /ihr eure Wünsche offen. Der Rest sollte dann von ganz alleine wieder kommen. Hab das auch schon hinter mir.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Gehst du da nicht etwas zu hart vor? Der Thread und die Worte der TE erscheinen nun nicht so, als sei ihr nur an ihrem Spaß gelegen, sondern auch an dem ihres Mannes. 

Klar deine Meinung ist, Ehe geschlossener Bund, meine ist ähnlich, aber deswegen dürfen andere Menschen doch andere Meinungen vertreten. 

Sie könnte auch einfach fremdgehen und alles für sich behalten. Macht sie aber nicht. Sie scheint ehrlich mit ihrem Mann sein zu wollen und ihm die gleichen Rechte einzuräumen. 

Ohne auf meine Meinung beharren zu wollen, finde ich das es von einem ehrlichen Miteinander zeugt. Sie erweckt den Eindruck keine Egoistin zu sein. 

So hart ins Gericht zu gehen, erscheint mir etwas unfair

Du hingegen gehst sehr wohlwollend und milde mit ihr um.

Wenn ich aber meinen Ehepartner nicht mehr attraktiv finde, ist es dann wirklich für die Partnerschaft prioritär, einen anderen Menschen zum Vögeln zu finden?

Hilft das weiter?

Eigentlich doch eher nicht. Also gehe ich mal von einem Selbstzweck aus.

Ihr Thema ist ja nicht: "Wie verändere ich meine Wahrnehmung bezüglich meines Mannes?", sondern "Wie Jubel ich ihm unter, dass ich lieber andere Leute ficken würde als ihn?".

 

Geschrieben
Ich habe seit Februar eine „offene Ehe“ bei uns ging das nur weil ich sehr glücklich miteinander sind auch noch viel und geilen Sex haben. Wenn ich früher (in der Zeit in der es nicht gut lief bei uns) mit dem Wunsch gekommen wäre, wäre unsere Ehe nun wohl nicht mehr existent.
Geschrieben
Schreib mir doch bitte einmal privat ich habe auch gern noch ein paar gute Ratschläge nehm ich an (-;
Geschrieben
Damal erging es genauso meiner Ftaubund nach vielen Versuchen usw. hat SIE sich getrennt von mir , mein Rat : NIEMALS eine öffnende Beziehung oder ähnliches anfangen , das geht nicht gut 100%.
Geschrieben
Ganz einfach: Klär das ab! Zudem wird ein Mensch nicht automatisch schlecht und zu einem miesen Vater nach einer Scheidung. Wenn alles läuft jedoch der Sex nicht kann man das klären, jedoch würde ich in dem Fall nicht von einer Beziehung sprechen sondern eher davon das man noch aus gewohnheit zusammen ist weil man sich so gut ergänzt. Wenn man nun eine offene Beziehung führen möchte sollte man die Karten auf den Tisch legen und schauen was dabei rum kommt.
Geschrieben
Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann finde ich ihn automatisch auch sexuell attraktiv. Wenn ich liebe, dann möchte ich ihm auch nahe sein. Da so früh schon bei euch die Luft raus ist, wird außerehelicher Sex auch nicht mehr helfen und euch eher noch weiter auseinander bringen.
Geschrieben
Ganz einfach sei ehrlich zu ihm. Ihr müsst mit einander sprechen.
Geschrieben
Wenn so früh schon der reiz weg iss hilft dieses ausgedachte konzept leider auch nicht,im gegenteil,es entfernt euch ganz.
Geschrieben

Aua du findest ihn sexuell nicht mehr attraktiv?! Hm also das bräuchte meine Frau nur einmal zu mir sagen dann wären die Koffer gepackt! Ein guter Vater kann Mann auch anders sein. Und ob das tatsächlich noch Liebe ist möchte ich mal vorsichtig bezweifeln! 

Geschrieben
Raus damit! Sag‘ ihm, „Ich WILL, dass Du mit anderen Frauen schläfst!“
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb extremfeucht:

Wie spricht man sowas an? 

Welche Regeln sollte es geben?

Erfahrungsberichte wären super 

Offen und ehrlich, so wie du es hier auch machst, solltest du das bei ihm ansprechen und du solltest deinen Mann gut genug kennen, um einschätzen zu können, wie er denkt und ob er für deine Idee aufgeschlossen sein könnte.

Welche Absprachen für euch beide gut sind, könnt nur ihr beide gemeinsam heraus finden, wie oben erwähnt ist offen miteinander zu reden wichtig.

 

Ich führte aus anderen Gründen eine offene Ehe, bei uns stand der gemeinsame Sex im Vordergrund, unser/e Mitspieler/in brachten Spass und Abwechslung die es zu zweit nicht gibt. Meinem Mann und mir war die Diskretion wichtig, wir wollten und brauchten keine unbeteiligten Personen zu fragen, um zu erfahren das die Uschi unser Beziehungskonzept nicht gut findet, das der Karl in offenen Beziehungen auf Dauer nichts Gutes sieht oder dass das Lieschen sich lieber getrennt hätte usw. Ich hoffe du verstehst worauf ich anspiele? Mein Mann und ich hatten eine goldene Regel und das war die Ehrlichkeit unter uns beiden, unsere Kinder sollten rausgehalten werden, schlechte Erfahrungen machten wir keine.

 

Da du aber Meinungen von anderen Menschen lesen willst, schreibe ich dir gerne auch meine.

Ich finde es toll, wenn ein Paar lieber diesen ehrlichen Weg für sich wählt, als sich gegenseitig zu belügen und heimlich fremd zu gehen. Ihr lebt ja quasi mit einem offenen Geheimnis, im Bett läuft bei euch beiden nichts mehr und das davon eure Bedürfnisse nicht verschwinden ist logisch. Euer Beziehungskonzept zu verändern wäre nur der nächste Schritt, es gehört natürlich Vertrauen dazu euch gegenseitig zuzugestehen, eure Bedürfnisse mit ausserehelichen Partner/innen auszuleben, Besitzansprüche, Verlustängste und Eifersucht sollten aussen vor sein. Ich sehe keinen vernünftigen Grund an Exclusivrechten und der Monogamie festzuhalten, das geht eher nach hinten los, du bist hier angemeldet und weisst für dich, das du nicht den Rest deines Lebens auf Sex verzichten möchtest und dein Mann, hat für sich vielleicht ebenfalls schon einen anderen, heimlichen Weg gewählt.<--Das ist kein Vorwurf von mir, ich möchte dir einen Denkanstoss geben.

Geh auf deinen Mann zu und rede mit ihm, Heimlichkeiten zu haben wäre unfair und in meinen Augen ein Widerspruch, zu eurer Liebe und zu allem, was ihr sonst noch Gutes miteinander teilt. Manchmal heisst zu lieben auch loslassen zu können, um nicht kaputt zu machen und am Ende vielleicht alles zu verlieren, was man eigentlich behalten wollte.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und alles Gute, lass dich von den Zweifler/innen am ehrlichen Weg, die ansonsten nur die Keuschheit, das heimliche Fremdgehen oder die Trennung raten können, möglichst nicht beirren.;)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Sprich mit ihm mal offen wie es weiter gehen soll und ob da nicht irgend etwas fehlt und wenn ja wie ihr das regelt !
Geschrieben
Ich bin in der gleichen, umgekehrten Situation, extremfeucht. Ich hab mich da mit meiner Frau langsam rangetastet. Sie ist mir wichtig. Auch ihr Wohlbefinden. Das weiß sie auch. Dennoch weiß sie inzwischen auch, das ich nicht monogam bin und lernt das zu akzeptieren. Aber es braucht Zeit. Einerseits Zeit, andererseits auch immer eine sanfte Erinnerung daran. Man ist anders als einen der andere sehen will. Als er einen gern hätte. Das erzeugt Reibung und Konflikte. Ich versuche den Mittelweg zu finden zwischen Trennung und Selbstaufgabe. Ist nicht einfach und ein steter Prozeß, aber sie ist es mir auch wert... Und ich mir. Das Leben ist zu kurz... Wenn Du willst gerne mehr im persönlichen Gespräch. Mich würde auch interessieren, wie Du es angehst und Dich vielleicht dabei begleiten...
Geschrieben
Es ist schon traurig, in wie vielen Partnerschaften die gegenseitige Anziehungskraft verloren gegangen ist.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb extremfeucht:

Wie spricht man sowas an? 

"Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt." Das was Du schreibst, wird er ja längst selbst gespürt haben, Du wirst also vermutlich etwas ansprechen wollen, was er zumindest ähnlich erlebt. 

"Lass uns mal reden" wäre dieser erste Schritt. Gebt euch dafür einen angemessenen ungestörten Rahmen ohne Alkohol. Sprich dabei immer davon, wie Du Dich fühlst und erfrage seine Gefühle. Geht auf keinen Fall im Streit ins Bett, redet schlimmstenfalls die Nacht durch.

Natürlich kann als Ergebnis auch die Trennung dabei herauskommen, dann aber aus beidseitiger Überzeugung heraus. Doch die Aussicht auf Erfolg, dass Dein Ansinnen auf fruchtbaren Boden stößt, ist vorhanden.

Mache den ersten Schritt.

Geschrieben

Den Status einer Beziehung kann nicht so einfach geändert werden. Da sind die Voraussetzungen unter der die Beziehung eingegangen worden ist die falsche. 

Ihr habt euch am Anfang eurer Beziehung für Monogamie entschieden. Das ja auch nicht ohne Grund. Jetzt auf einmal zu sagen ich habe keinen Bock mehr weil es schwierig wird geht nicht so einfach. Da hättest du dir gegenüber von vorne herein ehrlich sein sollen und sagen ich bin nicht Monogramm.

Bei mir hat es lange gedauert um mir einzugestehen das ich Polygam bin. Ich habe Jahre lang in monogamen Beziehungen gelebt. Auch weil ich mich dem Druck von außen gebeugt habe. Doch ich war nie monogam, das zu erkennen hat lange gedauert.

Genau aus diesem Grund würde ich Sachen Beziehung nie wieder einen Kompromiss eingehen. Das heißt wenn ich eine Beziehung eingehe ist die von vornherein offen für beide. Sollte sich mein Partner damit nicht abfinden können gibt es keine Beziehung.

Auch wenn ich Polygam bin und bereit bin eine offene Beziehung zuführen werde ich jetzt nicht einfach sagen klar öffne die Beziehung und gut ist. So einfach ist das eben nicht. Was ist wenn dein Mann das alles nicht so sieht? In diesem Fall würde ich schon sagen es ist das beste offen über alles zu reden und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Dennoch muss dir klar sein wenn das alles einmal ausgesprochen ist, ist es nicht einfach mit der Konsequenz zu leben die daraus folgt. Das ganze kann Wunden aufreißen die nicht einfach wieder geschlossen werden.

Also ganz genau überlegen wie das alles abgesprochen wird.

Geschrieben

Ist immer schade wie manche beziehungen laufen und dass man für die schönste sache keine gemeinsame lösung findet. Event. denkt dein mann ähnlich, nur keiner traut sich zu reden. Versucht doch vorerst das swingerleben gemeinsam zu erkunden. Für mich persönlich wäre guter vater, guter ehemann nich ausreichend. Wir versuchen uns gegenseitig glücklich zu machen und gehen auf die wünsche ein. Auch ein NEIN wird akzeptiert !!

×
×
  • Neu erstellen...