Jump to content

Offene Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb extremfeucht:

Wir haben weder Sex miteinander noch sonst irgendwas

?!? :confused: Möchte ER also auch nicht mehr?? Antworte doch bitte mal.

oh - wird überprüft - na dann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb XSchneewittchenX:

Ich kenne das. Allerdings war die Liebe auch weg. Eine Trennung der einzige Weg. Fremdgehen stand für mich nie im Raum! Wenn ich meinen Partner nicht mehr attraktiv finde und es keinen Sex oder sonstige körperliche Nähe gibt... Kann man dann noch von Liebe sprechen?? Oder ist es die Gewohnheit? ;) Ich finde, es passt nicht zusammen...

Ohh sehr gut beschrieben.. .

Und natürlich ist es die Gewohnheit! Wie schlimm, wieviele Menschen sich mit und in ihrer Ehe arrangieren. 

Kannte auch mal so ein feiges Exemplar, der fand seine Ehe ganz harmonisch, sein Reihenhaus auch und seine Alte bügelte ihm ja seine Hemden.

Sex gab es auch, ab und an, Weihnachten, im Urlaub, gut, es war eher so der Gewohnheitssex, weil man das ja in einer Ehe tut. Für unser Exemplar natürlich alles andere als befriedigend.. 

Nun ja, er wiederum fand es überhaupt nicht schlimm, sich anderweitig zu vergnügen, fremdgehen, diverse Parkplätze anzufahren, und auf allen möglichen sexportalen nach potentiellen Kandidaten oder ausgehungerten Hausfrauen zu schauen und zu daten.

Und natürlich immer ohne Verhütung, bekam die Gute irgendwann zu spüren. 

Irgendwann wachte seine Ehefrau dann doch nach Jahren mal auf bzw. fand den ultimativen Beweis 🙄😜, ohh der Ehemann betrügt?

Egal, solange das Häuschen erhalten bleibt, der Urlaub weiterhin stattfindet, Geld fließt und die Nachbarn nicht reden... Und wenn die Ehefrau sich beruhigt hat, geht das ganze von vorne los.. Beiden wollen es ja so. 👍

Auch so kann man /Mann eine Ehe aushalten oder ausharren🤣😂🙈

 

Ohne Worte.. 

Aber er reflektierte sich und sein Leben täglich 🤔😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rs
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Traumfee2016:

Ohh sehr gut beschrieben.. .

Und natürlich ist es die Gewohnheit! Wie schlimm, wieviele Menschen sich mit und in ihrer Ehe arrangieren. 

Kannte auch mal so ein feiges Exemplar, der fand seine Ehe ganz harmonisch, sein Reihenhaus auch und seine Alte bügelte ihm ja seine Hemden.

Sex gab es auch, ab und an, Weihnachten, im Urlaub, gut, es war eher so der Gewohnheitssex, weil man das ja in einer Ehe tut. Für unser Exemplar natürlich alles andere als befriedigend.. 

Nun ja, er wiederum fand es überhaupt nicht schlimm, sich anderweitig zu vergnügen, fremdgehen, diverse Parkplätze anzufahren, und auf allen möglichen sexportalen nach potentiellen Kandidaten oder ausgehungerten Hausfrauen zu schauen und zu daten.

Und natürlich immer ohne Verhütung, bekam die Gute irgendwann zu spüren. 

Irgendwann wachte seine Ehefrau dann doch nach Jahren mal auf bzw. fand den ultimativen Beweis 🙄😜, ohh der Ehemann betrügt?

Egal, solange das Häuschen erhalten bleibt, der Urlaub weiterhin stattfindet, Geld fließt und die Nachbarn nicht reden... Und wenn die Ehefrau sich beruhigt hat, geht das ganze von vorne los.. Beiden wollen es ja so. 👍

Auch so kann man /Mann eine Ehe aushalten oder ausharren🤣😂🙈

 

Ohne Worte.. 

Aber er reflektierte sich und sein Leben täglich 🤔😊

Bestens beschrieben, danke 👍

Solche "Ehen" habe ich in meinem Umfeld öfters gesehen. 

Meist ist aus Bequemlichkeit, oder um den Schein zu wahren oder aus weiß der Geier was für Gründen. 

Und wer schon mal ne Scheidung mit dem vollen Programm hinter sich hatte, kann das sicher - zumindest in dem Aspekt - nachvollziehen. Ich weiß mal ausnahmsweise wovon ich rede...🤓

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Traumfee2016:

Ohh sehr gut beschrieben.. .

Und natürlich ist es die Gewohnheit! Wie schlimm, wieviele Menschen sich mit und in ihrer Ehe arrangieren. 

Kannte auch mal so ein feiges Exemplar, der fand seine Ehe ganz harmonisch, sein Reihenhaus auch und seine Alte bügelte ihm ja seine Hemden.

Sex gab es auch, ab und an, Weihnachten, im Urlaub, gut, es war eher so der Gewohnheitssex, weil man das ja in einer Ehe tut. Für unser Exemplar natürlich alles andere als befriedigend.. 

Nun ja, er wiederum fand es überhaupt nicht schlimm, sich anderweitig zu vergnügen, fremdgehen, diverse Parkplätze anzufahren, und auf allen möglichen sexportalen nach potentiellen Kandidaten oder ausgehungerten Hausfrauen zu schauen und zu daten.

Und natürlich immer ohne Verhütung, bekam die Gute irgendwann zu spüren. 

Irgendwann wachte seine Ehefrau dann doch nach Jahren mal auf bzw. fand den ultimativen Beweis 🙄😜, ohh der Ehemann betrügt?

Egal, solange das Häuschen erhalten bleibt, der Urlaub weiterhin stattfindet, Geld fließt und die Nachbarn nicht reden... Und wenn die Ehefrau sich beruhigt hat, geht das ganze von vorne los.. Beiden wollen es ja so. 👍

Auch so kann man /Mann eine Ehe aushalten oder ausharren🤣😂🙈

 

Ohne Worte.. 

Aber er reflektierte sich und sein Leben täglich 🤔😊

Das handhaben gaaanz viele verheiratete Männer so.😳 Traurig. 😔 Zu Hause haben sie ja alles... Na ja, fast.😬 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb XSchneewittchenX:

Das handhaben gaaanz viele verheiratete Männer so.😳 Traurig. 😔 Zu Hause haben sie ja alles... Na ja, fast.😬 

Ja, bis auf den leidenschaftlichen und hemmungslosen sex 😜

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Traumfee2016:

Ja, bis auf den leidenschaftlichen und hemmungslosen sex 😜

Ja.😂 Sie können einen schon fast leid tun. Aber nur fast.🤪

Geschrieben

Jeder Mensch ist ein EINZIGARTIGES Individuum!!! Gibt's nur einmal weltweit. Wenn zwei Menschen zusammen sind sich lieben...heiraten wachsen diese zwei Menschen zusammen und lernen sich gegenseitig zu respektieren und zu akzeptieren.(Regelfall)

Es gibt von niemandem hier ein "Rezept" wie du / ihr das Problem lösen könnt weil ihr zwei einzigartige Menschen seid. Wir alle hier sind einzigartig. Jeder von uns reagiert auf verschiedene Situationen unterschiedlich.

Geht also am Besten zu einem unabhängigen Dritten (Paartherapie) und lässt euch helfen. 

Ob das funktioniert.....nachher ist man immer schlauer. 

Eine solche Situation mit 27 Jahren und davon vielleicht 6 -7 Jahre verheiratet...

Nach "so kurzem" gemeinsamen Weg....

Bei deiner "Geschichte" passen so eine Dinge irgendwie nicht zusammen. Das sagt mir und einigen anderen hier die "Lebenserfahrung" die du noch nicht hast und auch nicht haben kannst.

Ich wünsche dir / euch das ihr dieses Problem löst und bald wieder gemeinsam glücklich seid.

Geschrieben
er ist dein mann..du solltest wissen wie er tickt..vielleicht seit ihr euch zu present und selbstverständlich..ev. mal einen unkonventionellen weg probieren?..das weckt vielleicht auch wieder den jagtinstinkt und das interesse aneinander
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich denke mir immer wen ich jemanden so liebe wie du es beschreibst kann und will ich das so nicht aber ich bin da wohl anders oder nicht Zeitgemäß. Einfach offen uns ehrlich ansprechen und Punkt.
Geschrieben
Ich gebe Myraja recht, ich hätte es selbst nicht besser formulieren können. Wieso an einem überholten Exklusiverecht festhalten, wenn es nichts bringt. Wenn man in einer Beziehung vollkommen glücklich und sexuell ausgelastet ist, gibt es keinen Grund sich mit anderen zu vergnügen. Wenn es allerdings so ist wie bei euch, lohnt es nicht daran festzuhalten. Wir haben eine ähnliche Herausforderung, nachdem ich es mehrfach ansprach und nichts passierte bzw. nur kurz Besserung brachte, bin ich nun wieder hier angemeldet. Was viele auch nicht wissen ist, dass man sich voneinander entfernt wenn man keinen Sex miteinander hat, weil keine Bildungshormone freigesetzt werden. Wer also nicht mit einer gewissen Regelmäßigkeit miteinander verkehrt, wird sich voneinander entfernen. Es gibt natürlich andere Dinge die in einer Beziehung ebenfalls wichtig sind, vielleicht auch wichtiger als Sex weshalb man sich von seinem geliebten Partner nicht trennen will, aber man kann und sollte auf jeden Fall darüber reden.
Geschrieben
Der Gang in einen reinen Pärchen Club könnte so helfen...
Geschrieben
Vielleicht sucht ihr mal ein Paar für PT, sollte doch möglich sein. Aber mal eine Frage? Warum ist er sexuell unattraktiv ?
Geschrieben
Yep! Ein knackiger 4er, wo man in völlig neue Bereiche vordringen kann. Jeder normal gestrickte Mann, würde ein Feuerwerk starten, wenn ihm seine Partnerin sowas ermöglicht. Aber macht das auf jeden Fall zusammen! Ihr werdet schnell merken, dass euch das näher zusammenbringt. Allerdings solltest du ihm seine Ängste nehmen, falls sich da welche einstellen sollten...
Geschrieben
Die meisten Antworten gehen an der Fragestellung vorbei. Es ist wohl für die meisten Menschen hier kaum vorstellbar, dass es partnerschaftliche Liebe ohne sexuelle Anziehung gibt. Ich persönlich sehe in dem Ansatz der offenen Beziehung eine Lösung, die den vorhandenen Gefühlen und den gemeinsamen Erfahrungen eher gerecht wird, als sich einfach zu trennen, weil der Sex nicht mehr stimmt. Klar braucht es Fingerspitzengefühl und gute Kommunikation, damit beide sich gegenseitig weiter respektieren und wertschätzen können. Ich würde dir empfehlen zuerst zu beschreiben, was du an ihm schätzt und was du gerne weiterhin in der Beziehung entwickeln möchtest. Dann würde ich über die Gefühle und Bedürfnisse reden, die du gerne mit jemand anderem ausleben möchtest. Das ganze würde ich als Wunsch formulieren. Wenn ihr euch einig seid, eine offene Ehe führen zu wollen, könnt ihr jeder eine Liste mit Ideen aufschreiben, was euch wichtig ist und wie es laufen könnte. Die könnt ihr tauschen und jeweils die übernehmen, mit denen beide einverstanden sind. Aus meiner eigenen Erfahrung, kann das sexuelle Erleben mit weiteren Sex Partnern die erotische Anziehung in der Stammbeziehung wieder beleben. Sprecht über eure Erfahrungen miteinander. Viel Erfolg euch beiden.
Geschrieben
Am 28.5.2019 at 22:13, schrieb extremfeucht:

Zwischen meinen Mann und mir läuft es schon sehr lange nicht mehr. Wir haben weder Sex miteinander noch sonst irgendwas.  

27 und schon lange keinen Sex mehr. Und sucht einen Sklaven. Nachtigall ick hör dir trapsen 😉😳

Geschrieben
Ich kann nur eins dazu sagen weil es mir genauso geht wie dir nur das meine Frau keinen Sex mehr mit mir will und das schon seit 5 Jahren sie hat mir freien Lauf gelassen aber es ist immer so eine Gratwanderung wenn nur ein Part in der Beziehung alles ausprobieren darf was ja bei euch anders ist. Bei uns ist es so wir wollen also sie keinen Sex mehr aber alles andere passt und da wir über dieses Thema nicht mehr reden macht es etwas schwierig für mich. Das soll heißen redet darüber und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen wenn es nicht beide wollen wird es schwer sich sexuell auszuleben ich wünsche euch viel Glück bei der Klärung LG Micha
Geschrieben
puhh. ich glaube das kann man nicht verallgemeinern wie man das anspricht. zu viele Faktoren - u.a. die eigene Überzeugung zu der Sache, die generelle Kommunikationstiefe in der Beziehung. Meine Frau ,( die ich heute aus einem Urlaub bei ihrer Freundschaft + abhole 😉) hats direkt angesprochen. aus z t. ähnlichen Gründen wie Du.
Geschrieben
nur mit dem Unterschied das sie GAR KEINEN SEX wollte nicht mal mit sich selber und das nur für mich gelten SOLLTE quasi als Option. und ich hatte komischerweise einige Probleme das umzusetzen....
Geschrieben
Am 28.5.2019 at 22:13, schrieb extremfeucht:

Zwischen meinen Mann und mir läuft es schon sehr lange nicht mehr. Wir haben weder Sex miteinander noch sonst irgendwas. 

Ich finde ihn auch nicht mehr sexuell attraktiv. Dafür aber andere Männer und Frauen. 

Ich möchte ihm die Möglichkeit geben sexuell aktiv zu sein. So wie er es braucht. Und natürlich auch das ich sexuell aktiv sein kann. 

Ich liebe ihn über alles. Er ist der beste Mann, Mensch und Vater. Würde ihn für nichts in der Welt eintauschen! 

Nur wie,.. Wie kann ich ihm das nahe bringen? 

Wie spricht man sowas an? 

Welche Regeln sollte es geben?

Erfahrungsberichte wären super 

Aus eigener Erfahrung denn wir hatten GENAU dieselbe Situation ( Hintergründe gehören hier nicht her) - in Ruhe das Thema ansprechen.

Frag ihn wie er Euer Sexleben sieht. Wie er es gerne hätte. Wie er sich das vorstellt wie man das ändert. 

Wenn ANSONSTEN alles stimmt ( zur Sivherheit nachfragen) sprich es direkt an

×
×
  • Neu erstellen...