Jump to content

Erfundene Profile


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Immerhart87:

Wo ist das denn viel verlangt? Die haben ne Echtheitsprüfung gemacht! Da muss man nen Zettel in die Kamera halten...was Fakes eindeutig nicht können...da frag ich mich wo der grüne Haken herkommt.

Wenn ich als Mann ein weibliches Fakeprofile anlege, danach eine Freundin oder Bekannte bitte den Echtheitscheck zu machen, dann bin ich virtuell echt und habe den grünen Haken.

Ich habe zu dem Thema schon mehrmals geschrieben, wer sich nur auf den Echtheitscheck verlässt ist ziemlich naiv. Manchmal hilft auch der gesunde Menschenverstand weiter, unabhängig davon ob der Haken rot, grün oder gar nicht vorhanden ist.

Geschrieben (bearbeitet)

v.a. die beschreibung ist bei manchen erfunden. "toller typ" steht drin und angeboten wird einem was anderes.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also... Ich hab mein Profil auch bei der Anmeldung erfunden, das stand da so nicht rum

Geschrieben

Hier würde niemals jemand Profile anlegen, deren Inhalt nicht der Wahrheit entspricht. Man kann das in ganz vielen Profiltexten nachlesen, dass sie wahr sind, z.B.

- Suche keine Dates. Dies ist ein reines Chatprofil.

- Habe gefunden was ich suche und schreibe nur noch im Forum.

- Bin in einer glücklichen Beziehung. Ihr hirnlosen Ehebrecher, bleibt mir vom Hals ...

Man könnte diese Liste endlos fortsetzen, aber ich denke, dass dieser kleine Auszug prosaischer Ergüsse zeigt, dass die dargestellte Asexualität absolut der Wahrheit entspricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Solche erfundenen Profile gibt es hier sehr oft - sogar auch von vielen Schulkindern in den Ferien, die ja auch zu unterschiedlichen Zeiten in den verschiedenen Bundesländern beginnen und enden.

Und das auch das ganze Jahr, durch...hinzu kommen aber auch die ganzen anderen Fakes.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Lesefluss optimiert
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Immerhart87:

...da frag ich mich wo der grüne Haken herkommt.

Ich fänd' ohne Probleme Freund oder Freundin, die das für mich machen würden.

Geschrieben

Fake-Profile sind für alle real suchenden Mitgliedern mega bescheuert, also sowohl für Männer, Frauen und Paare.  Es ist ohnehin nicht einfach die passenden Personen zu finden und da sind solche blöden Leute absolut fehl am Platz 👎

Geschrieben
Man sollte soviel Fakeprofile wie möglich machen damit den Leuten das kotzen kommt wenn Sie im Internet suchen. Geht lieber vor die Tür und sucht in der Realität danach!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Eispalast:

Man sollte soviel Fakeprofile wie möglich machen damit den Leuten das kotzen kommt wenn Sie im Internet suchen. Geht lieber vor die Tür und sucht in der Realität danach!

Ah, jetzt versteh ich, weshalb Du auch hier bist...

Geschrieben

Es gibt sicher Profile die man als erfunden bezeichnen kann. 

Darüber zu mutmaßen wie viele, wer und weshalb ist müßig.

Ausserdem finde ich wird hier zu schnell jemand als Fake bezeichnet. Nur weil ich nicht ins Raster von jemanden passe, ist sie/er doch kein Fake.  

Geschrieben
Solange ein Fakeprofil nicht in Afrika sitzt und einem das Geld aus der Tasche zieht, verschwendet man halt nur seine Zeit! Bei einer Konversation wird man schon recht schnell merken wo der Hase langläuft!!!
Geschrieben

Trolle und Fakes gehören nunmal zum Leben dazu. Man kann sich darüber ärgern - oder eben nicht. Ist halt sowas wie Spam.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hotgalan:

Solange ein Fakeprofil nicht in Afrika sitzt und einem das Geld aus der Tasche zieht, verschwendet man halt nur seine Zeit! Bei einer Konversation wird man schon recht schnell merken wo der Hase langläuft!!!

Stimmt. Ein Bekannter ist auf diese Weise 500 Euro losgeworden, die Dame von hier hat ihm wohl professionell den Verstand geraubt, stellte sich als Französin dar, aber war wohl die übliche Masche der afrikanischen Mafia, die auch hier wie in anderen Portalen zu Gange ist auf der Suche nach verblendeten Liebhabern. "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden" (Motto der Gebrauchtwagenhändler).

Geschrieben

Klassische Verschwörungstheorie die mit einem Minimum an gesundem Menschenverstand auch als Solche erkannt wird . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Klassische Verschwörungstheorie die mit einem Minimum an gesundem Menschenverstand auch als Solche erkannt wird . 

Erzähl das mal dem Geschädigten...

Vielleicht zeigt er Dir auch (wie mir teilweise) den entsprechenden Briefwechsel samt Übersetzung. Von wegen Verschwörungstheorie, kennst Du die Grauzone?

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=heiratsschwindler+internet+nigeria

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb cunnilus:

Gibt es hier nach Eurer Erfahrung auch frei erfundene Profile? Was lässt sich über die Erfinder sagen?

Fake-Kreationen in der SUCHE und  "wird gerade überprüft": Seid Ihr sicher, dass das nur von hier Teilnehmenden kommt?...

Hinter jedem Profil steckt erst einmal ein Mensch und was der dann schreibt oder angibt, bleibt natürlich ihm überlassen. Ein Bild kann man vielleicht überprüfen, obwohl ich hier ja schon die vielen Six Packs nicht mehr unterscheiden kann, aber mit Worten ist es schwieriger.

Mir sind hier schon mehrfach Leute begegnet die 2 oder mehrere Profile haben und dabei meine ich nicht Paare die ein Paar Profil und noch ein eigenes haben. Auch das Leute die gesperrt wurden, innerhalb von keiner Stunde wieder mit einem neuem Profil da waren, habe ich schon mehrfach erlebt.

Ich würde einmal behaupten selbst Leute, deren IP-Adresse gesperrt wurde, sind wieder da.

Willst du so etwas verhindern so geht das vielleicht, aber mit welchem Aufwand. Ich finde diese Echtheitsprüfung schon überflüssig denn wer will, kann die auch leicht überlisten. Ich mag keine Kontrollen, wo sie nicht unbedingt nötig sind, ich will hier weder ein polizeiliches Führungszeugnis, eine Verdienstbescheinigung oder einen Versicherungsnachweis vorzeigen, stell dir einmal vor ein Aids Test würde alle paar Monate verlangt.
Ich weiß das ist natürlich übertrieben, aber ich möchte so viel Freiheiten wie möglich für mich, also bekommen die auch alle anderen und dafür nehme ich hier ein paar faule Eier, Fakes und Trolle in Kauf und versuche die mit meinem normalen Menschenverstand einfach früh zu erkennen.

Was ich glaube und nicht bleibt mir überlassen und wenn ich glauben will das George Clooney hier ganz scharf auf mich ist und seine Frau natürlich für mich verlassen will, weil ich genau das bin was er schon immer gesucht hat dann kann ich das glauben muss es aber nicht. Ich kann auch glauben das alle Profile hier von Poppen erfunden wurden und alle Mitarbeiter unter einer Decke stecken, um sich von meinem Beitrag ein tolles Leben zu gönnen aber dann glaube ich doch lieber an Georg.

Neulich habe ich ein übrigens ein Profil gesehen das hat mich sehr an Elvis erinnert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Nitrobär:

@cunnilus

Ich meine Deine " verdeckte " Eingangsbotschaft .

Irrtum: Es ist keine 'Botschaft', sondern nur eine spontane Frage(!) an Euch alle, entstanden angesichts von ca. 80% 'Überprüfung'sfällen in der SUCHE

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb cunnilus:

Ich sehe, dass die meisten Kommentierenden den wirklichen Hintergrund meines Misstrauens nicht mitbekommen haben.

Tja , auch wenn die selbst die angeblichen Fragen schon klar Rhetorische waren , ist Das mal klar Keine . 

Im Zusammenhang wird klar wohin der Hase laufen sollte , ist er aber nicht . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb cunnilus:

Gibt es hier nach Eurer Erfahrung auch frei erfundene Profile? Was lässt sich über die Erfinder sagen?

Ich lese das immer wieder, habe aber noch nie ernsthaft darüber nachgedacht. Muss ich auch nicht, weil ich die Menschen, mit denen ich hier Kontakt habe, beinahe alle schon real gesehen habe. Und für Langeweile einfach keine Zeit habe.

 

vor 16 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Ich weiß, dass z.B. Männer ein Frauenprofil erfinden und einstellen. Damit wollen sie keine Treffen machen, sondern nur Reaktionen testen.

Wenn es sie denn tatsächlich geben sollte, dann sind das für mich nur Spinner, Tastenwichser und aufgeblasene Wichtigtuer, die sonst nichts mit sich anzufangem wissen. Reif für den Psychiater.

 

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Mir sind hier schon mehrfach Leute begegnet die 2 oder mehrere Profile haben und dabei meine ich nicht Paare die ein Paar Profil und noch ein eigenes haben. Auch das Leute die gesperrt wurden, innerhalb von keiner Stunde wieder mit einem neuem Profil da waren, habe ich schon mehrfach erlebt.

Ich würde einmal behaupten selbst Leute, deren IP-Adresse gesperrt wurde, sind wieder da.

Einfach nur krankhaft. Eine Ehemalige hat mal nach Löschung ihres alten Profils hier mit einem neuen und einem Nick aufgeschlagen, den ich von ihr schon von einem anderen Portal her kannte. Ich habe dann gleich mal gegrüßt und darauf hingewiesen, dass sie noch etwas in Ordnung zu bringen hat. Mittlerweile ist auch dieses Profil gelöscht oder gesperrrt.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, hier gibt es unzählige "erfundene" Profile

Allerdings sind die Ersteller meist männlich und sie erstellen weibliche Profile

Vielleicht wichst es sich so schöner, keine Ahnung warum man sonst Profile erfindet.

und diese Informationen hast du woher? Deiner Kristallkugel? Dem Newsflash auf dem Disney-Channel? :crazy:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Neulich habe ich ein übrigens ein Profil gesehen das hat mich sehr an Elvis erinnert.

Klar. Elvis lebt!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Boyd:

und diese Informationen hast du woher? Deiner Kristallkugel? Dem Newsflash auf dem Disney-Channel? :crazy:

Bist du so naiv oder glaubst du wirklich das jedes weibliche Profil hier von eienr Frau erstellt worden ist?

Aber genau solche Opfer wie dich suchen Herrn die weibliche Profile erstellen  :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Bist du so naiv oder glaubst du wirklich das jedes weibliche Profil hier von eienr Frau erstellt worden ist?

Aber genau solche Opfer wie dich suchen Herrn die weibliche Profile erstellen  :clapping:

Hol mal die Brille raus, alte Frau! Viell. klappt es dann ja mit dem Lesen besser.

×
×
  • Neu erstellen...