Jump to content

Empathie, Mitgefühl und Dominanz.


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dansko97:

Erstmal vielen dank für eure ganzen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen was dieses Thema betrifft. Gibt es die Möglichkeit einen Thread zu schließen ohne diesen zu löschen? Meiner Meinung nach sind hier echt gute Antworten gekommen und ich möchte durch das schließen verhindern, dass hier irgendwelche Diskusionen drunter entstehen, aber anderen noch die Möglichkeiten geben sich diese durchzulesen. Nochmal vielen Dank. :)

Ich denke auch lass es weiter laufen man weiß nie was oder wer noch kommt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kobra68:

das hört sich gut an...ich weiß,das Frauen,die in Ihrem Job,sehr stark sind,die Verantwortung übernehmen,gerne in die devote Rolle ,übergehen..weil sie sich dann,fallen lassen können..aber das ist nur eine Facette...von vielen der Erotik...das von dem Du sprichst,sind Frauen,die schlimmes erlebt haben und nicht sich nicht richtig orientieren können..aber auch dazu braucht es keinen DOM,sondern ,ein Mann,der viel Verständnis aufbringt,das sie wieder auf die Beinen kommen..

Nö waren ganz normale Frauen... Die haben auch nichts schlimmes erlebt... Eine ist über einen Knopf an der Waschmaschine gefallen die er falsch angestellt hat tja das war der Auslöser... Ein einfacher.... Um sich in einer psychosomatischen Reha wieder zu finden 

Geschrieben
Also ein helfersyndrom und überfürsorglichkeit wären hinderlich. Das wäre dann eher ein Caregiver oder mit bissl Glück noch ein daddydom. (ddlg) Empathie ist hingegen unabdingbar für einen Dom und auch für einen Sadisten um ein Gefühl dafür zuhaben wo die Grenzen sind, was noch geht usw. Mitgefühl ist ja nicht Mitleid. Ein langjähriger Freund und absoluter Sadist mit viel Erfahrung auch in extremen Spielarten hat für mein Verständnis eine Menge Empathie. Er war mir immer ein guter Freund, immer für mich da, ist sehr verständnisvoll, hat mir bei Beziehungsproblemen geholfen und ist ein guter Partner für seine masochistisch, devote Freundin. Und ich denke, dass ihn sein großes Herz zu dem Macht. Was bringt ihm all sein Wissen, wenn er nicht spürt wie weit er gehen kann. Und er würde nie die Grenzen so
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb biowoman:

Ab welchem Lebensjahr ist man kein Frischling mehr? Und wenn jemand früh seine Neigungen und Vorlieben herausfindet, was muss er mehr lernen? Übrigens heißt es doch lebenslanges Lernen. Manche wissen früh über das Leben, andere wissen es im höheren Alter nicht.

meinst Du,das ein Mann,mit 21 Jahren,über das Leben Bescheid weiß...da halte ich aber dagegen...der muss mit Sicherheit,noch sehr viel lernen..wie alle mit 21 ...

wenn Dir das gefällt.so dermaßen dominiert zu werden,dann gratuliere ich Dir und respektiere das..aber ich habe nur meine Meinung geschrieben und mehr nicht...

vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Nö waren ganz normale Frauen... Die haben auch nichts schlimmes erlebt... Eine ist über einen Knopf an der Waschmaschine gefallen die er falsch angestellt hat tja das war der Auslöser... Ein einfacher.... Um sich in einer psychosomatischen Reha wieder zu finden 

dann bist Du vielleicht der Richtige,denen zu helfen...finde ich gut....

Geschrieben
Solche Fragen stelle ich mir auch gerade etwas. Ich beschäftige mich seit etwas länger Zeit mit dem Spiel aus Devotheit und Dominanz im Zusammenhang wie das in eine Partnerschaft passt oder nicht. Das Thema ist so weitläufig und vielfältig, dass das gar nicht so leicht zu klären ist. Zur Zeit frage ich mich eigentlich: Warum ist ein Mensch eigentlich dominant? Warum ist ein anderer devot? Bezieht sich das nur auf das rein Sexuelle oder besteht so etwas wie eine "Grunddominantheit" im Alltag? Was mich auch beschäftigt: Kann Jemand, der Dominanz im Sexuellen ausübt, auch wirklich herzlich sein? Im Grunde also all diese Fragen wie sie "Dansko97" stellt und darauf Antworten zu finden, ist extrem schwierig. Ich habe zuletzt zwei "dominante" Frauen kennengelernt. Bei der ersten hat sich relativ schnell herauskristallisiert, dass das Dominante eher aus persönlicher Unzufriedenheit auf sich selbst (wie zum Beispiel auf das Alter, Aussehen oder auch Neid anderen gegenüber) herrührt und das fand ich dann schon arg bedenklich. Ihr wäre es dann auch lieber, der Partner ist rund um die Uhr "dauerdevot" und huldigt sie den ganzen Tag. So etwas kommt für mich dann gar nicht in Frage. Die Dame wollte lediglich die eigene Unvollkommenheit "überspielen" und Frust ablassen. Dazu kam, dass die Dame auch große Empathieprobleme hatte, so dass sie sich im Grunde gar nicht für eigene Fehler entschuldigen konnte und wollte, selbst wenn man ihr sagte, sie habe etwas Verletzendes getan. Es war ihr schlichtweg egal und für mich dann auch ein klares Zeichen, mit so einem Menschen weder befreundet noch verpartnert sein zu können. Wird Irgendjemand schlau aus dem, was ich hier schreibe? :)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kobra68:

meinst Du,das ein Mann,mit 21 Jahren,über das Leben Bescheid weiß...da halte ich aber dagegen...der muss mit Sicherheit,noch sehr viel lernen..wie alle mit 21 ...

Es gibt mit Sicherheit 21 jährige die haben mehr erlebt und erreicht als andere mit 50. Es klingt ziehmlich arrogant und überheblich diese Aussage zu machen ohne jemanden überhaupt gesehen zu haben oder zu kennen.

Geschrieben

das stimmt zwar was Du sagst,,aber wirst doch nicht sagen wollen..nur anhand seines Postings..das er schon viel erlebt hat..eine Freundin gehabt,die ihn verlassen hat..Du musst mal richtig lesen und kannst Du weiter fragen DEADPOOL81

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb kobra68:

das stimmt zwar was Du sagst,,aber wirst doch nicht sagen wollen..nur anhand seines Postings..das er schon viel erlebt hat..eine Freundin gehabt,die ihn verlassen hat..Du musst mal richtig lesen und kannst Du weiter fragen DEADPOOL81

Ich habe den Fred von Anfang gelesen 😉 

Er hatte eine „devote“ Freundin (sicherlich noch andere)

sicherlich hat er damit wenig bis keine Erfahrung im Bereich BDSM 

das ist meiner Meinung keine Aussage über seine Lebenserfahrung.

Ich frage besser nicht was ich gefragt haben sollte das würde nur Fragen aufwerfen.

Wie war das mit den Grßbchstbn 🤪

bearbeitet von Deadpool81
Geschrieben

Ich finde der dominate Teil sollte auch in sich ruhen 

Und irgendwann muss man ja mal anfangen wenn man diesen Weg gehen möchte 

Es gibt eine sogenannte Bdsm Jugend... Muss der Te mal gucken wo... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Deadpool81:

Ich habe den Fred von Anfang gelesen 😉 

Er hatte eine „devote“ Freundin (sicherlich noch andere)

sicherlich hat er damit wenig bis keine Erfahrung im Bereich BDSM 

das ist meiner Meinung keine Aussage über seine Lebenserfahrung. Ich frage besser nicht was ich gefragt haben sollte das würde nur Fragen aufwerfen.

Wie war das mit den Grßbchstbn 🤪

jetzt mal ehrlich..Du mit der Sonnenbrille...was soll den ein 21 Jähriger schon erlebt haben um mit Erwachsenen Menschen mit reden zu können..gehe mal zurück,wo Du 21 Jahre alt warst und gehe wieder vor,zu Deinem jetzigen Alter..was hat sich da verändert???oder bist Du stehen geblieben..die Fragen,kannst Du Dir sparen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kobra68:

jetzt mal ehrlich..Du mit der Sonnenbrille...was soll den ein 21 Jähriger schon erlebt haben um mit Erwachsenen Menschen mit reden zu können..gehe mal zurück,wo Du 21 Jahre alt warst und gehe wieder vor,zu Deinem jetzigen Alter..was hat sich da verändert???oder bist Du stehen geblieben..die Fragen,kannst Du Dir sparen

Also ich spreche mal  von mir ich war in dem Alter mit einem Rucksack und Zeit  quer durch halb Europa unterwegs 2 Jahre lang und davon 3 Monate in einem Kloster in Italien... Und auf so einer tut lernst man viel über sich selbst und erlebt seh sehr viel... 

Und es gibt wirklich junge  Menschen die in der kurzen Zeit ihres Alters mehr erlebt haben wie manch ein 50ig jähriger 

Geschrieben

Ganz ehrlich hatte ich mit 21 Jahren mehr erlebt als mein Bruder jetzt mit seinen fast 40 🤷🏻‍♂️

Man darf nicht immer von sich auf andere schließen, manche bleiben wirklich irgendwann stehen und geben sich zufrieden

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kobra68:

meinst Du,das ein Mann,mit 21 Jahren,über das Leben Bescheid weiß...

Die Erfahrung kommt mit der Zeit, aber ich finde, daß deine Antwort auf die Fragen des TE, er soll erst lernen, wie das Leben funktioniert, überheblich wirkt.

vor 2 Stunden, schrieb kobra68:

wenn Dir das gefällt.so dermaßen dominiert zu werden,dann gratuliere ich Dir und respektiere das..

Habe ich irgendwas von mir darüber geschrieben?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pastor2710:

Also ich spreche mal  von mir ich war in dem Alter mit einem Rucksack und Zeit  quer durch halb Europa unterwegs 2 Jahre lang und davon 3 Monate in einem Kloster in Italien... Und auf so einer tut lernst man viel über sich selbst und erlebt seh sehr viel... 

Und es gibt wirklich junge  Menschen die in der kurzen Zeit ihres Alters mehr erlebt haben wie manch ein 50ig jähriger 

das mag wohl sein..den es gibt 50 jährige...denen möchte ich nicht,über den Weg laufen..ich spreche aber auch vom Durchschnitt...es gibt natürlich Ausnahmen,wie immer im Leben,,aber nicht so viele...ich gebe Dir Recht...wenn Du reist..kannst Du Geschichten erzählen und es bringt Dich weiter....das gilt aber für alle

vor 2 Stunden, schrieb biowoman:

Die Erfahrung kommt mit der Zeit, aber ich finde, daß deine Antwort auf die Fragen des TE, er soll erst lernen, wie das Leben funktioniert, überheblich wirkt. Habe ich irgendwas von mir darüber geschrieben?

es ist aber so rüber gekommen..wenn das nicht so ist...dann sorry..Du hast den jungen Mann,aber ganz schön verteidigt...so hatte ich das Gefühl.das Dir so etwas auch gefällt

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kobra68:

dann sorry..Du hast den jungen Mann,aber ganz schön verteidigt...so hatte ich das Gefühl.

In zwei anderen Threads ging es um den Umgang zwischen älteren und jüngeren Usern. Und irgendwie haben beide Seiten recht: Niemand möchte aufgrund seines Alters hier niedergemacht werden. 

Geschrieben

ich mache hier keinen nieder..nur wenn jemand schreibt,das er Frauen hasst und sie mag,sie zu erniedrigen..dann kann ich zumindest etwas dazu schreiben...wenn Dir das gefällt...was er schreibt,dann ist das Deine Meinung..ich habe eine andere

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kobra68:

es ist aber so rüber gekommen

Und das ist deine Sichtweise

vor 2 Stunden, schrieb kobra68:

ich mache hier keinen nieder..nur wenn jemand schreibt,das er Frauen hasst und sie mag,sie zu erniedrigen..dann kann ich zumindest etwas dazu schreiben...wenn Dir das gefällt...was er schreibt,dann ist das Deine Meinung..ich habe eine andere

Er hat nicht geschrieben das er sie hasst sondern genau das Gegenteil!

Geschrieben

Ich muss mich nochmal melden, da ich es echt schade finde, dass sich ein großer Teil des Threads einfach nur um mein Alter/Erfahrungen etc. geht..

Um die Leute zufrieden zu stellen hier ein paar Antworten an euch.

Klar hat man mit 21 Jahren noch viel vor sich und vielleicht noch nicht so viel erlebt, jedoch ist dies ein Thema was mich aktuell beschäftigt, also frage ich einfach. 

Ich war schon in mehr als einer Beziehung. Es sind sage und schreibe zwei gewesen.. *lach* Wenn ihr auch noch wissen wollt, wie viele Sexualpartner ich hatte.. Es waren fünf. Ich frage mich gerade nur, was das mit dem Thread zu tun hat. 

Jetzt noch eine schöne Diskussion :)

Geschrieben

Aber wieder zum Thema.... Mach deine Erfahrungen und übe  dich in Geduld... 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Deadpool81:

Und das ist deine Sichtweise Er hat nicht geschrieben das er sie hasst sondern genau das Gegenteil!

stimmt..das habe ich überlesen..da hast Du Recht....trotzdem ist es vielleicht Anlass für Ihn,etwas über seine Einstellung nach zu denken...aber er ist derjenige,der sein Leben bewältigen muss

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dansko97:

Ich muss mich nochmal melden, da ich es echt schade finde, dass sich ein großer Teil des Threads einfach nur um mein Alter/Erfahrungen etc. geht..

Um die Leute zufrieden zu stellen hier ein paar Antworten an euch. Klar hat man mit 21 Jahren noch viel vor sich und vielleicht noch nicht so viel erlebt, jedoch ist dies ein Thema was mich aktuell beschäftigt, also frage ich einfach. 

Ich war schon in mehr als einer Beziehung. Es sind sage und schreibe zwei gewesen.. *lach* Wenn ihr auch noch wissen wollt, wie viele Sexualpartner ich hatte.. Es waren fünf. Ich frage mich gerade nur, was das mit dem Thread zu tun hat. Jetzt noch eine schöne Diskussion :)

Du musst Dich jetzt nicht ganz outen...vor allen Leuten..Du wirst Deinen Weg gehen..und Fehler machen und daraus lernen..und ich wünsche Dir wirklich,viel Glück dazu

Geschrieben

Danke. Ich mache es trotzdem, ist ja nichts verwerfliches dabei, und so hoffe ich das der Fokus wieder auf das Thema des Threads gelenkt wird.

×
×
  • Neu erstellen...