Jump to content

> Das zweite und dritte Date – bezahlt dann immer der Mann???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Genau DAS mag ich überhaupt nicht! Wenn ich mich für ein Date entscheide, dann sind meine (Anfahrts)Kosten von vornherein klar! Das ist nicht aufzurechnen....wenn ich 60€ Sprit verblase....kommts auf 2,50€ nicht mehr an...

Aber auch das Date entscheidet sich dafür!

Ich würde dann einladen wollen!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber auch das Date entscheidet sich dafür!

Ich würde dann einladen wollen!

Hab ich weiter oben schon geschrieben, es gibt für mich da keine Grundlage zur Diskussion, dann treffe ich die falsche Frau.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Hab ich weiter oben schon geschrieben, es gibt für mich da keine Grundlage zur Diskussion, dann treffe ich die falsche Frau.

ich hab den Thread doch nicht gelesen. Muss ich jetzt echt?

Na gut, ich mach mal

vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Hab ich weiter oben schon geschrieben, es gibt für mich da keine Grundlage zur Diskussion, dann treffe ich die falsche Frau.

Hm, da ist nicht viel von Dir.

Möchtest Du sagen, dass Du nicht eingeladen werden möchtest? Oder was genau ist die Aussage?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

ich hab den Thread doch nicht gelesen. Muss ich jetzt echt?

Na gut, ich mach mal

Sind doch nur 4 Seiten...schaffst Du schon!

Geschrieben

Wenn nach dem ersten Date weitere Folgen dann ist es so das auch Frau zahlen "duerfen" . Frecherweise kann Frau sogar beim ersten Date allein zahlen, soll es geben. 

Aussen vor gelassen ob es von hier ein Date ist oder ein Date mit Jemand den man in der Wildbahn kennengelernt hat ist es so das Männer beim ersten Date immer zahlen wollen. Ich find es charmant aber nicht noetig. Treffe ich jemand mehrmals ist Interesse da fuer den Anderen und Sympathie und all der Kram, dann ist egal wer zahlt Hauptsache man nen ne schoene Zeit.... was mal Unruhe reinbrachte, weil es Männer gibt die generell gern zahlen und gern  eine Frau "ausführen".

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb polarice:

das erste date wird IMMER vom mann eingeladen..

Steht das im BGB?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Transhure:

in Zeiten , wo Frauen unbedingt das Gleiche wollen ,,,sollten sie auch auch bekommen,,,sie Zahlen....ALLES

na dann passt doch dein nick...zumindest der zweite teil....:smirk:

vor 12 Minuten, schrieb polarice:

das erste date wird IMMER vom mann eingeladen..

mit solchen männern, die meinen über meinen kopf hinweg entscheiden zu können, bleibt das erste dann auch das letzte

 

Geschrieben
Ich bin der Meinung jeder zahlt für sich selbst! Klar ist es eine nette Geste! Aber ist das wirklich wichtig? Man will sich kennen lernen und nicht jetzt zahle ich das nächste mal du 🙈 Man ist allein da schon im Druck weil was sie wenn ich meinem Date danach sage du sorry wird doch nichts! Also lieber selber zahlen und sich auf das Date konzentrieren 😜😜😜
Geschrieben

Ich lade gerne ein, habe aber auch kein Problem damit, mich einladen zu lassen. Wie es sich eben grade ergibt, ohne großartig darüber diskutieren zu müssen.

Schlimm finde ich getrennte Rechnungen bei nur zwei Personen. Mit einem Mann der darauf besteht und/oder ein Problem damit hat, sich einladen zu lassen, weil das womöglich an seiner Ehre kratzt, gäbe es erst gar kein zweites oder drittes Date. Vermutlich nicht mal ein erstes Date, weil seine grundsätzliche Haltung schon aus der Kommunikation im Vorfeld für mich ersichtlich wäre.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Levi544:

Es ist eine nette Geste, wenn bei einem Date, der eine vom anderen eingeladen wird, vorausgesetzt das es beide tun dürfen, also der Mann und die Frau. Erbsenzähler und Pfennigfuchser wirken beim ersten Date nicht unbedingt charmant. Wie ist es aber beim zweiten oder dritten Date? Manchmal möchte man aber lieber getrennt bezahlen, weil man sich unter Druck gesetzt oder sogar “bestochen“fühlt. Manche Frauen sind tödlich beleidigt wenn der Mann sie nicht eingeladen hat, andere weil sie ungefragt eingeladen wurden. Wie man es macht, kann es falsch sein, und eine Abfuhr bedeuten. Wie ist es bei euch? Wer bezahlt beim ersten, vielleicht auch beim zweiten und dritten Date?

Am besten zahlt man immer selber aus den genannten Gründen. Wenn jemand aus dem Thema ein Drama macht und sich zu stark "bemuttert" oder vernachlässigt fühlt ist das sein/ihr Problem - und damit sowieso eine Person, mit der man sich besser nicht trifft. Niemand und niemals.

In den meisten Fällen findet sich der "richtige" Weg im und bei längerm Umgang miteinander. Easy way: Einfach fragen, wie es jemand gern handhabt.

Geschrieben

Frauen die sich selbst nichts leisten können sind doch eh vollkommen uninteressant. 

Wenn es sich Rahmen hält und auf Gegenseitigkeit beruht dann habe ich damit kein Problem.

Geschrieben

Spätestens beim dritten date , wird die Zeche geprellt und weggerannt . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Spätestens beim dritten date , wird die Zeche geprellt und weggerannt . 

Jaja, der Nitrobär hat stets die alltagstauglichsten Tipps parat. Ich kann dem nur hinzufügen, dass danach Sex im Fahrstuhl oder an öffentlichem Ort folgen sollte, bevor der Adrenalinkick nachlässt.

 

Geschrieben
Am 5.3.2019 at 10:18, schrieb Levi544:

Wie ist es aber beim zweiten oder dritten Date?

Vorher abklären, wer dran ist. Oder grundsätzllich Jeder für sich selbst.

Wenn immer nur die gleiche Person bezahlt, läuft garantiert was verkehrt.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Wolfwalk:

wenn ich 60€ Sprit verblase....kommts auf 2,50€ nicht mehr an...

Aber wenn du dann eingeladen wirst, sei es zu Kaffee und Kuchen, ist es doch zumindest eine nette Geste! 

Wenn mir ein Mann sagen würde, dass es nun darauf auch nicht mehr ankommt, wäre ich leicht beleidigt. :coffee_happy:

Geschrieben

Mann muss zahlen wenn er sich runtenrum nicht gewaschen hat :clapping:

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Aber wenn du dann eingeladen wirst, sei es zu Kaffee und Kuchen, ist es doch zumindest eine nette Geste!

Ja natürlich! Die zwischenmenschliche Nettigkeit ist ne wirklich tolle Geste! Schätze ich sehr, brauche ich aber nicht.

Geschrieben

Wenn ich diese Threads, in denen es um Bezahlung bei Dates geht, so lese, habe ich das Gefühl, ich lebe in einer völlig anderen Welt. Noch nie war das Thema Bezahlung in irgendeiner Form (weder vorher, noch dabei, noch danach, noch beim nächsten/bei weiteren Malen) relevant, wenn ich einen Menschen getroffen habe. Zum Glück sahen es meine Dates ebenso wie ich, wir verbringen Zeit miteinander. Das wertvollste, was Mensch hat. Dafür eine Rechnung aufzustellen bzw. darüber zu diskutieren, ist verschwendete Energie.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb in10thief:

 Das wertvollste, was Mensch hat. Dafür eine Rechnung aufzustellen bzw. darüber zu diskutieren, ist verschwendete Energie.

...und aufgewendete Energie, die dann auch noch verschwendet wird....macht Erschwerniszulage! Datt wird teuer!

Geschrieben
Am 6.3.2019 at 11:46, schrieb Nitrobär:

Spätestens beim dritten date , wird die Zeche geprellt und weggerannt . 

Wie beim Nutten verarschen. Geld hinwerfen und abhauen ;)

Geschrieben

Beim ersten Date, gilt bei mir:

Jeder zahlt für sich.

Ist der Mann mir sympathisch und war er gut im Bett, dann darf er mich auch mal einladen.

Geschrieben
Jeder zahlt für sich, beim ersten Date (mindestens!). Gibt ja so Frauen, die lassen sich von Dates "durchfüttern"…
Geschrieben

Die Frau darf dann zu Hause die Rechnung abarbeiten 😎

×
×
  • Neu erstellen...