Jump to content

Egoismus pur oder einfach kein Interesse?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Ex war ganz genauso.
Geschrieben (bearbeitet)

Mhmmmm, wie ich als Frau darüber denke?

Das es in einer Partnerschaft ein Geben und Nehmen ist, eben ein Miteinander.

Und wenn es etwas gibt im sexuellen Bereich, was ich gerne hätte und nicht bekomme, dann rede ich mit meinem Partner und wir versuchen eine Lösung zu bekommen. Und hier spreche ich von reden und nicht zerreden. Wobei ich mir selbst die Frage stellen würde, wie wichtig ist mir der Oralverkehr, wenn sonst alles stimmig ist, was es ja wohl war.

OK; anders: wenn ich den Mann gerne oral verwöhne und er mich nicht, würde ich nach dem Grund fragen, warum er es ablehnt. Kann ja sein, dass er unsicher ist. Oder das ich ihm nicht schmecke. Kann auch sein, dass er einfach keine Lust hat. Für mich gilt es heraus zu finden, was der Grund ist. Ebenso würde ich mich fragen, ob der Wunsch, dass ich geleckt werden möchte so übermächtig ist, dass ich sonst alles in Frage stelle. Kann ich darauf verzichten, obwohl ich weiß wie schön es ist, alles gut. Kann oder will ich nicht darauf verzichten, weil es für mich lebensnotwenig, dann suche ich mit ihm gemeinsam eine Lösung.

Doch ich denke, dass Lecken nicht lebensnotwendig ist. Ebenso ist seinen Schwanz blasen nicht lebensnotwendig. Es ist eine Spielart von vielen Spielarten in der Sexualität und mein Leben hängt nicht davon ab.

Anders wäre es gelagert, wenn mir der Sex verweigert werden würde, aus welchen Gründen auch immer. Sex ist zwar auch nicht lebensnotwendig, doch komplett darauf verzichten wollte ich nicht. Doch das war ja nicht die Frage.

Um auch Deine letzte Frage zu beantworten: Würde mir mein Partner sagen, dass er mich nicht leckt, weil ich ihm seinen Schwanz nicht blase, würde ich anfangen und Fragen stellen wie auch, ihm zu erklären, warum ich seinen Schwanz nicht blasen wollte und trotzdem geleckt werden möchte. Der Nebeneffekt ist, dass ich ja rede, ich trete in Kommunikation mit meinem Partner ;)

Heute, als Single, achte ich viel mehr auf eine sexuelle Übereinstimmung, wobei es auch keine 100 % sein müssen, die eh selten erreicht werden. Doch gibt es Dinge in meiner Sexualität, auf die ich nicht verzichten möchte. Kann er mir das nicht geben? Scheidet er als potentieller Partner aus. Kann er mir das nicht geben und ist so tolerant, dass ich es mir wo anders holen darf, weil sonst sehr viele Übereinstimmungen sind? Fein, dann ist das schon mal ein Schritt für einen gemeinsamen Weg. Gilt ebenso auch anders rum

bearbeitet von Seelenwanderin
war zu früh am Morgen....
Geschrieben
Ich finde lecken wesentlich befriedigender, als mir einen Blasen zu lassen, von daher hatte ich das Problem nie. Eher das Problem, dass meine Freundin denkt, dass sie mir was gutes tun müsse damit. Wichtig ist das Verständnis dafür. Die Frage ist zum einen, warum sie dich um Oralsex bitten muss. In meiner Ehe habe ich diesen gerne vermieden, weil meine Frau tatsächlich einen ziemlich schlimmen Geschmack dort unten hatte. Meine Freundin dagegen schmeckt sehr neutral, da ist das überhaupt kein Problem. Und dann zu sagen "vergiss es" ist wohl etwas hart, darüber hättet ihr anders reden müssen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist halt schwierig... Wenn der Partner was bei mir nicht gerne macht, weil es ihn selbst nicht auch anmacht, brauch ich es auch nicht. Wenn es aber etwas ist, worauf man nicht verzichten möchte, dann sollte man wohl eine Lösung finden.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Ich frage mich wie man in solch eine Beziehung rutschen kann. Man merkt doch recht schnell ob jemand einen nur ausnutzt um seine Bedürfnisse gestillt zu bekommen ohne auf die des Partners einzugehen. Zu einer Beziehung gehört doch reden dazu, auch auf die Gefahr hin Dinge zu hören die man lieber nicht hören möchte. Somit sollte doch von vorn herein klar sein ob die eigenen Bedürfnisse zum Gegenüber passen bzw ob beide bereit sind , sich entgegen zu kommen. Ohne ein gegenseitiges geben und nehmen, würde ich es nicht als Beziehung bezeichnen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Montigoo:

Als sie mir dann sagte, dass ich sie ja mal wieder lecken könnte, antwortete ich nur "meinen Schwanz nimmst du auch nicht in den Mund, also vergiss es." Von da an war ein ziemlicher Knacks in der Beziehung, die dann nur noch kurz hielt.

Also wenn eure  Konversation so ablief, dann hatte eure Beziehung wirklich einen Knacks weg.

Geschrieben
Ist entspannter geworden,....wo die frauen früher bei 3 auf dem baum sein mussten ,...um vor mir sicher zu sein,...so lass ich ihnen heute durchaus bis 10 zeit😂😝
Geschrieben
Upps,...sorry,...im falschen thread gelandet😂😂
Geschrieben
Also die Geschichte könnte von mir sein. Meine hatt sich aber schnell einen besseren Typen gefunden als ich es bin. Sie hat mich abserviert als wäre ich der letzte Dreck. Obwohl ich sehr viel für sie getan habe.
Geschrieben
Typischer Alltag-alle wollen nur haben aber keiner geben. Das ist das Problem wenn alle nur einen schritt aufeinander zugehen kann das Leben soviel einfacher sein
Geschrieben
Von wegen alle wollen nur haben aber keiner geben. Ich hatte ein Vielfaches gegeben.
Geschrieben
Alle wollen nur haben und keiner geben, das stimmt so aber nicht, hier sind nur die beiden Falschen zusammen gewesen
Geschrieben
Manche Menschen machen sich im Prinzip immer etwas vor,( Beziehungen werden aus unterschiedlichen Gründen eingegangen und erhalten) sie gehen ständig Kompromisse ein und merken noch nicht mal ihren Frust dem Alles zugrunde liegt( warum es so ist) ✌zwei Menschen die eine unterschiedliche Vorstellung haben vom der Liebe.
Geschrieben
Das war keine Beziehung ..... eher immer wieder die "Erfüllung" bei einem ONS. Ihr beide ward nicht füreinander geschaffen. Und als Basis wie bei einer Erpressung vorgehen ( "meinen Schwanz nimmst du auch nicht in den Mund, also vergiss es." ), das geht garnicht und ist zum Beenden der "Beziehung" verdammt.
Geschrieben
Sowas kommt immer wieder vor. Deshalb bin ich von Anfang ehrlich und sage meiner Partnerin, wie ich mit dem Sex umgehe und erwarte, dass sie auch ehrlich ist. Paßt es nicht, warte ich keine zehn Jahre sondern trenne mich gleich - und das sollte meine Partnerin dann auch tun wenn sie es umgekehrt betrifft. Lieben (mit Kompromissen von beiden Seiten ist das eine, aber nur Nehmen ist das andere ... )
Geschrieben
Hattest du mit deiner partnerin über deine gefühle und wünsche gesprochen?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sexysexy110:

Hattest du mit deiner partnerin über deine gefühle und wünsche gesprochen?

Selbstverständlich, alleine schon deshalb weil ich Polyamorie liebe und lebe, d.h. ich brauch eine eifersuchtsfreie Partnerin, die aber ebenso tickt wie ich - es gibt wenige, aber diese schätze ich sehr. Zum Glück habe ich in meinem Leben drei wunderbare Frauen gefunden, die seit nunmehr 5 Jahren mit mir leben und auf der gleichen Wellenlänge liegen. ngewöhnlich für die meisten, aber superschön zwischen uns - und vor allem keinerlei Streitigkeiten. Wäre umgekehrt auch denkbar - ich hatte in den achtziger Jahren eine Beziehung mit meiner Freundin und derem Freund, wir waren knapp vier Jahre zu dritt zusammen, da hatte sie halt zwei Männer. Wir trennten uns später, weil ihr Freund nicht mehr damit klar kam, dass sie auch Sex mit mir hatte - er wurde zunehmend eifersüchtiger und so hab ich mich von den beiden getrennt.

Geschrieben
Manchmal ist dies nur ein subjektives Gefühl und manchmal ist da was dran. In jedem Fall eine ungute Sache. Lass los,was du nicht ändern kannst. Für mich gehört zu einer Beziehung Gegenseitigkeit aber es gibt Menschen,die Leben in einer Blase und verweilen dort abgeschirmt von der Realität. Da kann man was tun,aber eigentlich ist das zu viel Arbeit und gehört in andere Hände. Wichtig ist auch wie man sich selbst verhält. Leider ist so etwas ja ein schleichender Prozess und aus Liebe tut man erstmal alles. Wichtig ist von Anfang an klar für sich selbst einzustehen,Damm ist man solche Leute schnell los oder es kommt gleich zu Beginn zu Klärungen. Alles Gute für die Zukunft.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Orri:

Lest ihr Texte oder überfliegt ihr sie um pauschal mal wieder zu schreiben! Der TE sagt, dass sie nur nahm, nie gab. Es gibt Menschen die , so weiß ich aus meiner Erfahrung, kein Bedürfnis nach Sex, Nähe, oder zu geben haben. Er fragte nach Erfahrungen die ihr "Analytiker" nicht habt!

  • Ich habe den Text sehr genau gelesen.
  • Ich bin kein Analytiker.
  • Meine Erfahrung kennst Du nicht und kannst sie somit nicht beurteilen.

Sie hat sich ihm hingegeben, was auch immer für sie dazu gehörte. Es wird ja nicht weiter beschrieben, außer, dass sie seine Wünsche nicht erfüllen wollte. Der einzige Wunsch, den er äußerte war, dass er geblasen werden wollte. Das sind die geschrieben Tatsachen, die es zu beurteilen gilt. Vom Kaffeesatz halte ich nichts.

Daher halte ich den Grundtenor der hier geschriebenen Antworten, dass Trotz und Erpressung nicht zielführend sind, was er ja auch bemerkt hat, weil sie wohl die Beziehung beendet hat, für richtig. Oder anders herum, das Leben hat erbarmungslos zugeschlagen und ihm gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.

×
×
  • Neu erstellen...