Jump to content

Der ”never fuck the company“ - Blödsinn


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ist aber einer gefrustet wow 🤦‍♂️ und wenn man jemandem den Spruch bzw denn Sinn dahinter erklären muß macht es eh kein Sinn.
Geschrieben

Also ich habe bisher die Finger davon gelassen, bis Anfang diesen Jahres. Dann hatte ich einen heftigen, langen Flirt aus dem mehr werden sollte, es am Ende aber nicht dazu kam, weil wir beide Bedenken hatten, was passiert, wenn einer was davon mitbekommt. 

Tja.. und seit dem meidet mich der Kollege. Spricht nicht mehr mit mir, schaut mich nicht mehr an, wenn ich mit ihm spreche, hat versucht zu verheimlichen, dass er zwischenzeitlich eine Freundin hat(te), dabei hat mich das nicht gestört, .. er verhält sich nicht erwachsen. Ich habe ihm immer wieder versucht zu signalisieren, dass ich nicht enttäuscht oder gekränkt bin, aber er kann damit anscheinend nicht umgehen. Ich wäre einfach zum normalen Alltag zurück gekehrt. Immerhin arbeitet mein Ex (Vater meiner Kinder), auch in der Firma, aber in einer anderen Abteilung (waren vorher beide nicht in der Firma und sind erst nacheinander dort angefangen), aber das klappt auch, weil wir uns eben erwachsen verhalten. 

Schade, dass er das nicht kann.. er ist charaktlicher wirklich ein toller Mann und es ist schade, dass er bei dem Thema so komisch reagiert und damit nicht umgehen kann. Aber das liegt vielleicht zum Teil auch an seinem Alter (er ist jünger als ich) oder an seinen eigenen, (schlechten?) Erfahrungen bisher?!

Geschrieben
Die Fragen des Threaderstellers sind für mich keine wirklichen interessegeleiteten Fragen, sondern rhetorischer Natur. Soll er doch sein berufliches Umfeld penetrieren und seine eigenen Erfahrungen machen. Dass es solche Sprüche gibt wie "Never fuck the Company" oder "Käse schließt den Magen" und viele, viele weitere hat schon seine Gründe...
Geschrieben
Ich würde gerne antworten, aber ich stehe bei dir auf der IgnoListe, daher interessiert dich mein Beitrag sicherlich auch nicht?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Warum geht Ihr alle davon aus, das ein Verhältnis mit einer/m Arbeitskollegen/in völlig automatisch Probleme mit sich bringt?

Erfahrungswerte

Geschrieben
Leider habe ich es bei verschiedenen Arbeitgebern beobachten müssen, dass "intim im Team" jeweils der Anfang vom Ende war. Für deren Beziehung, aber auch jeweils das Ende eines zuvor funktionierenden Teams.
Geschrieben
Es kann, wie auch andere Beziehungen gut gehen, das hat doch nichts damit zu tun, ob man Kollege ist, wenn es passt, dann passt es..ich hatte auch schon Beziehungen mit Kollegen, aber auch schon mit dem Chef selbst...alles gut gegangen...
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bielefelderin:

Also ich habe bisher die Finger davon gelassen, bis Anfang diesen Jahres. Dann hatte ich einen heftigen, langen Flirt aus dem mehr werden sollte, es am Ende aber nicht dazu kam, weil wir beide Bedenken hatten, was passiert, wenn einer was davon mitbekommt. 

Tja.. und seit dem meidet mich der Kollege. Spricht nicht mehr mit mir, schaut mich nicht mehr an, wenn ich mit ihm spreche, hat versucht zu verheimlichen, dass er zwischenzeitlich eine Freundin hat(te), dabei hat mich das nicht gestört, .. er verhält sich nicht erwachsen. Ich habe ihm immer wieder versucht zu signalisieren, dass ich nicht enttäuscht oder gekränkt bin, aber er kann damit anscheinend nicht umgehen. Ich wäre einfach zum normalen Alltag zurück gekehrt. Immerhin arbeitet mein Ex (Vater meiner Kinder), auch in der Firma, aber in einer anderen Abteilung (waren vorher beide nicht in der Firma und sind erst nacheinander dort angefangen), aber das klappt auch, weil wir uns eben erwachsen verhalten. 

Schade, dass er das nicht kann.. er ist charaktlicher wirklich ein toller Mann und es ist schade, dass er bei dem Thema so komisch reagiert und damit nicht umgehen kann. Aber das liegt vielleicht zum Teil auch an seinem Alter (er ist jünger als ich) oder an seinen eigenen, (schlechten?) Erfahrungen bisher?!

Kann also auch schon Stress geben ,wenn nichts passiert . Aber das sind dann solche Leute ,die nicht damit umgehen können . Er hat doch die Entscheidung auch mit getroffen.... .Mit ihm wäre es dann so oder so schief gegangen .

Geschrieben
Ich bin seit 28 Jahren mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen verheiratet. Mit Vorgesetzten sieht es schon etwas anders aus.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb heiße_landfrau:

seit 28 Jahren mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen verheiratet. 

"ehemaligen"...

Geschrieben
Das Problem ist nicht die Affäre oder Beziehung als solches ... sondern, wenn diese unsanft auseinandergehen sollte. Plötzlich kann so eine Firma ganz schön eng für beide beteiligten sein. Nicht jeder/jede ist Profi genug, damit umzugehen... deswegen: never fuck the company! Erfahrungen indirekt... von Kollegen, nicht ich selbst. Aber dann von beiden Seiten die scheisse anhören, ist echt kacke🙄
Geschrieben
Allein, dass du diese Floskel im Topic als Blödsinn bewertest und sie dann im Verlauf deines aufbrausenden Textes dennoch erläutert haben möchtest bzw. hinterfragst, abschließend sogar noch das obligatorische "wenn" einräumst, lässt mich zu dem Schluss kommen: Du bist angepisst, weil niemand deine Meinung betreffend "Never fuck the company" teilt. Btw. hab ich es selbst ausprobiert und empfehle es nicht weiter.
Geschrieben

Da ich diese Phrase weder verwende noch inhaltlich mit ihr einer Meinung bin habe ich kein gar Problem .

Da aber wenn es dazu kommt neben der Beziehung auch noch eine berufliche Beziehung , besteht halte ich es für angebracht ,

sehr bewußte Entscheidungen zu treffen .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb spinner105:

Kann also auch schon Stress geben ,wenn nichts passiert . Aber das sind dann solche Leute ,die nicht damit umgehen können . Er hat doch die Entscheidung auch mit getroffen.... .Mit ihm wäre es dann so oder so schief gegangen .

Ja, wobei wir uns von Anfang einig waren, dass das was Einmaliges oder bei gefallen etwas Lockeres werden sollte, was garantiert endet, sobald Jemand einen Partner kennenlernt. Wäre vollkommen in Ordnung gewesen, da wir unterschiedliche Leben führen. Ich keine Kinder mehr bekommen möchte usw.

Naja.. leider sollte es nicht sein. Wäre bestimmt spannend gewesen. Und gereizt hätte er mich schon.. warum auch immer. Bielefelderin-Logik. 😎

-------

Andererseits war ich auch schon "Teil" einer Chef/Angestellten-Beziehung. Das war ja am Anfang ganz nett, aber als die Alte dann plötzlich mit Eifersüchteleien und div. Machtspielchen anfing, da wurde es brenzlich für alle.. und das habe auch ich dann zu spüren bekommen (die anderen Kollegen auch, aber hier geht's ja gerade um meine Erfahrungen).

Ende vom Lied: ich hab die Firma nach 5 Jahren verlassen, rückblickend das Beste, was ich hätte machen können, auch, wenn der Schritt erst sehr schmerzhaft und nervenaufreibend war.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Wie kommt Ihr zu dieser felsenfesten Aussage? Habt Ihr alle das hinter Euch?

Oder ist das einfach nur ein nachgeplapperter Spruch (was ich eher vermute)?

 

Ich habe kein Problem nur eine andere Meinung als deine und diese dann als Blödsinn zu bezeichnen finde ich schon etwas anmaßend. Meine Meinung bildet sich aus erlebten und aus Erfahrungen, die ich gemacht habe und nicht wie du vermutest aus nachgeplapperten Worten.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Die beiden Beteiligten haben doch nicht vor, gleich auf dem Schreibtisch zu vögeln

Und woher kommen dann die Flecken auf den Unterlagen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb v1980er:

"ehemaligen"...

Mein Mann blieb mit unserer Tochter zuhause und ist jetzt Hausmann ;)

 

Geschrieben

Ein Kollege von mir ist mit jemanden aus dem Betrieb liiert . In den letzten Jahren hatte er 2x die Möglichkeit zum Aufstieg ,die er nicht genutzt hat . In beiden Fällen wäre er dann der Vorgesetzte seiner Partnerin geworden . Ob es jetzt direkt damit etwas zu tun hat sagt er nicht ,kann ich mir aber durchaus vorstellen .

Geschrieben
Deswegen sollte man es begrenzen auf „never fuck the same Kostenstelle“ 😂
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb v1980er:

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Dieses Sprichwort gibt es nicht umsonst... Ich selbst arbeite mit fast nur Frauen zusammen, bin quasi "Hahn im Korb". Wenn ich jetzt hier wiedergeben würde, was ich bereits für eindeutige Angebote bekam, würde das jetzt hier den Rahmen sprengen. Klar, genießt man das als Mann, aber eingehen würde ich darauf niemals. In meiner Gegenwart sprechen die Kolleginnen sogar offen über Ihre Affären und Sex. Schon das ist ein Grund, warum ich da niemals darauf eingehen würde. Der Ruf wäre dahin, der Respekt ebenso und das isses mir nicht wert

Ich muß grad grinsen , du meinst also - das diese eindeutigen Angebote -  alle todernst gemeint waren ? 

 

Geschrieben

Ich lebe auch nach dem Motto und wenn`s um solche Themen hier geht, dann schreibe ich auch diesen Satz!

Warum? Hat @Seelenwanderin treffendst erklärt! :ok_hand:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FitChris69x:

Allein, dass du diese Floskel im Topic als Blödsinn bewertest und sie dann im Verlauf deines aufbrausenden Textes dennoch erläutert haben möchtest bzw. hinterfragst, abschließend sogar noch das obligatorische "wenn" einräumst, lässt mich zu dem Schluss kommen: Du bist angepisst, weil niemand deine Meinung betreffend "Never fuck the company" teilt.

Ja, Du hast Recht. Ich hätte meinen Eröffnungsbeitrag etwas freundlicher formulieren können:

“Hallo! Ich wollte einfach mal fragen, warum in den Threads, in denen es um Sex am Arbeitsplatz geht oder in denen erzählt wird, dass jemand seine Kollegin geil findet und wie er sie ansprechen soll, in jeder zweiten Antwort immer wieder der Satz ”never fuck the company“ zu lesen ist.“

Und so ist es auch. Einige schildern keine so schlechten Erfahrungen mit besagtem geilem Sex am Arbeitsplatz oder einem tollen Verhältnis mit einem Kollegen und erzählen bisschen was von ihren positiven Erfahrungen.

Aber diejenen, die nichts davon halten, schließen es scheinbar einfach nur so ohne erkennbaren Grund (weil nur dieser eine englischsprachige Satz rausgehauen wird, sonst nichts weiter) eine Affäre von vorne herein aus, würden also entsprechende Kontakt-Anfragen lediglich kurz und knapp mit dem Verweis auf die Tatsache, dass man in einem gemeinsamen Arbeitsverhältnis stehe, sofort ablehnen.

Geschrieben
Dann mach es halt. Das ist ja nur eine auf Empirie beruhende Kalenderweisheit. Da aber Induktion wissenschaftstheoretisch ohnehin nicht begründbar ist, mache halt Deine eigene Erfahrung. Zwar gibt es die Intuition, dass 500.000 gesichtete weiße Schwäne nahelegen, dass auch der 500.001. Schwan weiß sein wird, allerdings gibt es auch schwarze Schwäne. ..... Die sind aber eher selten....
Geschrieben
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.......................bla bla bla mach doch was Du für richtig erachtest anstatt eine Meinung zu kritisieren. Ein Gentlemann genießt und schweigt auch zu Kritik
×
×
  • Neu erstellen...