Jump to content

Der ”never fuck the company“ - Blödsinn


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kennst du das nicht? Das Drama, wenn es schief geht, weil einer von beiden sich mehr erhofft hat? Das ist Stress pur, da man arbeiten muss und sich nicht ausweichen kann. Oder, die Leute drum herum nur noch über euch reden... Oder einfach nur getuschelt wird, ob da was läuft oder nicht... Deshalb lässt man sowas lieber...es artet nur in Stress aus
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde da den Leitsatz "Don't screw the crew" eigentlich besser :)

Die Affäre am Arbeitsplatz wird wohl meistens so vorsichtig betrachtet, weil man sich im Falle einer unschönen Trennung womöglich erstmal schlecht aus dem Weg gehen kann und das Betriebsklima in dem Fall ziemlich negativ beeinflusst werden kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn beide Single sind und es dann funzt.....warum denn nicht?

Bei mir in der Firma haben sich schon einige Pärchen gefunden....und wenn es doch nicht geklappt hat, dann haben sie sich wie 2 erwachsene Menschen verhalten, die eben ihrem Job nachgehen.

Geschrieben
Am besten ist dann jemanden aus der Personalabteilung gehabt zu haben..
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SonnigUndHeiter:

Wenn man überlegt, wie viele Beziehungen (nicht nur Affären o.ä.) sich im beruflichen Umfeld schon angebahnt haben, einfach aus dem Grund, dass man dort die meiste Zeit des Tages verbringt. Wie schon geschrieben, kommt es natürlich immer auf den Betrieb und die Situation an, aber grundsätzlich verteufeln sollte man es nicht !

Ja, wenn beide solo sind oder Single , sind keinen Partner haben und so weiter. ganz dünnes  Abhängigkeitsverhältnis also Vorgesetzter untergebener

Geschrieben
Also ich habe bisher noch keine schlechte Erfahrungen gemacht aber generell besteht schon eher die Möglichkeit, dass es fies wird, wenn es auseinander geht oder sich herumspricht. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
Und die Moral von der Geschicht eine passende Antwort bekommst du nicht denn jeder hat ne andere Sicht 🍷😎
Geschrieben

Die Folgen sind oftmals weitreichender, als einem lieb sein kann.
Mir geht es ähnlich - wir wissen um die gegenseitige Anziehung, sind uns aber auch über die Konsequenzen im Klaren, wenn es nicht von Dauer ist. Und zur Dauerhaftigkeit wird es nicht kommen - dafür ist der Altersunterschied zu groß.
Ich mag sie viel zu gern, als das ich ihr zumuten könnte mit einem blöden Gefühl in die Arbeit zu gehen. Deshalb lasse ich die Finger von ihr - auch wenn mich alles zu ihr hinzieht. Paradox - weiß ich selber...

Geschrieben
Hatte schon zweimal das Vergnügen...und wir reden immer noch miteinander. Hat vielleicht auch was mit erwachsenden zu tun...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb surprise_me:

Wenn beide Single sind und es dann funzt.....warum denn nicht?

Bei mir in der Firma haben sich schon einige Pärchen gefunden....und wenn es doch nicht geklappt hat, dann haben sie sich wie 2 erwachsene Menschen verhalten, die eben ihrem Job nachgehen.

klar  nach einer heißen Affäre Mit Rock and Roll ist man danach  Kollege.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Selene09:

Alle?

Okay, falsch formuliert.

Ich wollte mit diesem Thread nur die ansprechen, die immer diesen Spruch reinkopieren, sobald jemand einen Thread eröffnet, mit der Frage wie er seine Kollegin rumkriegt.

Bei allen anderen bedanke ich mich aber auch für die Beteiligung hier. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Deepbluesea:

klar  nach einer heißen Affäre Mit Rock and Roll ist man danach  Kollege.

Ähm...wenn du dich dann wie ein Arsch aufführen würdest, solltest du lieber die Finger davon lassen....

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Martins23:

Hatte einmal eine Affäre, auch im Büro - aber natürlich nach Feierabend! War ok

Nach Feierabend im Büro mal eben vögeln, ist doch noch lange keine Affäre. Da gehört schon noch bissi mehr dazu. 

Geschrieben
Ich hatte das schon aber da er die Firma kurze Zeit später verlassen hat war es nicht so das Problem. Aber ich würde es nie wieder tun. Ich geh da einfach von meiner Erfahrung aus. Wenn ich ne Affäre oder Beziehung beende, ist es zu 99% so das nur einer von beiden die Schnautze voll hat. Ich hatte das nur 1 Mal das wir beide gesagt haben lass uns Freunde bleiben für ne Beziehung reicht es einfach nicht. Bei allen anderer Beziehungen oder Affären war es einseitig und einer von beiden Enttäuscht /Verletzt. Ich hab zwar mittlerweile zu sehr vielen ein normales Verhältnis, man grüsst sich, redet auch mal miteinander aber das hat bei allen Zeit gebraucht. Und mit manchen will und hab ich heute immer noch null Kontakt. Das Problem ist das man nie weiss wie es endet. Und gerade in der heutigen Zeit ist man sehr froh wenn man nen tollen Job hat, tolle Kollegen und gerne Arbeiten geht. Was also wenn es unschön endet und ich aber jeden Tag mit demjenigen im gleichen Büro sitzen und mit ihm zusammen arbeiten muss und das nicht kann. Job kündigen? Wenn man für nen grossen Betrieb arbeitet und nichts miteinander zu tun hat und sich kaum sieht mag es nochmal ne andere Sache sein. Aber ich glaube es gibt genug Möglichkeiten außerhalb des Jobs...
Geschrieben
Im Prinzip hast Du Recht und warum!.....) Nun, nicht jeder geht mit allem gleich um und falls noch Gefühle im Spiel sind wird es doch meistens Kompliziert. Warum, weil der Mensch an sich in einer Ausnahmesituation ist, da der Verstand auf Urlaub geht. Nun, das Leben ist nicht immer Schwarz und Weiß, aber die meisten möchten es sich nicht unbedingt zu Kompliziert machen. PS. Kollegen sind da meistens nicht gerade zimperlich😊von Familie mal ganz abgesehen, kann das schon eskalieren.
Geschrieben
Problematisch wird es immer nur wenn "einseitig" ernstere Gefühle aufkommen. Dann kann es unter Umständen zu Unannehmlichkeiten kommen........
Geschrieben
Bei mir ist es schon 2x gut gegangen .Das ist eine Frage des Vetrauens und des Umgangs miteinander . Es sind ja auch schon nicht wenige Beziehungen am Arbeitsplatz entstanden . Ein Problem ist nur ,wenn ein toller Hecht alles in der Firma anbaggern und abschleppen will,was nicht bei 3 auf den Bäumen ist . Oder Missbrauch von Schutzbefohlenen .
Geschrieben
Es geht dann eher darum, wenn es danach vorbei ist, kann es zu Spannungen kommen. Und das kann sehr unschön werden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Was ist Euer Problem? Warum geht Ihr alle davon aus, das ein Verhältnis mit einer/m Arbeitskollegen/in völlig automatisch Probleme mit sich bringt?

Nein, nicht automatisch. Allerdings könnte es Probleme geben ...

 

Zitieren

[...] Da wird dann besonders oft einfach nur dieser never fuck the company-Spruch rausgehauen, ohne weitere Begründung dazu.

Begründung(en) gibt es genug und ich hatte Begründungen abgegeben sowie von anderen Usern gelesen

 

Zitieren

Wie kommt Ihr zu dieser felsenfesten Aussage? Habt Ihr alle das hinter Euch?

Nein, hatte ich bisher noch nicht erlebt und somit auch nicht hinter mir. Allerdings kann ich mich von meinem Job ernähren, aber nicht von meiner Affaire. Und ich kann auch nicht davon ausgehen, dass aus einer Affaire eine Partnerschaft wird oder wenn es vorbei ist, völlig stressfrei von statten geht. Im schlimmsten Fall leidet das Betriebsklima darunter und das Getratsche ist groß. Sowas brauche ich nicht, da ich mich auf meine Arbeit konzentrieren will, denn dafür werde ich bezahlt. Und wenn mir meine Ex-Affaire über den Weg läuft (eventl. täglich und auch noch mehrmals) inklusiv dem Getratsche, kann ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Ein Arbeitsplatzwechsel wäre hier von Nöten. Und Arbeitsplätze wachsen nicht auf den Bäumen trotz Fachkräftemangel.

Begründung genug? Danke!

 

Zitieren

Oder ist das einfach nur ein nachgeplapperter Spruch (was ich eher vermute)?

Nein, ist es nicht. Es ist meine Überzeugung! Siehe obige Begründung.

 

Zitieren

Die beiden Beteiligten haben doch nicht vor, gleich auf dem Schreibtisch zu vögeln. Man trifft sich außerhalb des Büro, nach Feierabend, wie mit jeder anderen Bekanntschaft oder Affäre, die man nicht am Arbeitsplatz kennengelernt hat, auch.

Sicher? Hast Du nicht mal gesehen oder gehört, dass der "Meier" mit der "Schulte" in der Teeküche nicht nur Teebeutel ausgetauscht haben?! Oder der "Brauer" mit der "Schmidt" im Kopierraum den "Papierstau" entfernt haben?! --> beliebig erweiterbar

 

Zitieren

Was ist mit denen, die innerhalb der Familie eine Affäre haben, z.B. Schwager/Schwägerin), oder unter VereinskollegInnen? Oder im Freundeskreis, wo der eine mit der Freundin des Kumpels was anfängt. Wäre da Euer voreingenommenes ”never fuck the...“- Geschrei auch so groß, ohne zu wissen, warum der nachgeplapperte Satz überhaupt als Antwort in den Thread reingeschrieben wird, wie bei den ”Sex am Arbeitsplatz“-Threads auch?

Wenn meine Affaire im Verein ist und es beendet wäre, kann ich beim Getratsche aus dem Verein austreten und habe keine finanziellen Verluste. Ebenso, wenn es im Freundes- oder Bekanntenkreis ist. Es ist zwar auch schmerzhaft, doch habe ich noch einen Job, von dem ich mich ernähren kann.

 

Zitieren

Natürlich gibt das ein Riesendrama, wenn das alles rauskommt.

davon kannst Du ausgehen. Und ich für mich brauche keine Dramen, die ich provoziert habe, nur weil mein Hirn in den Unterleib gerutscht ist und ich mal für ein paar Minuten/Stunden/Tage/Wochen/Monate Momente habe, die unterm Strich das Drama nicht Wert sind. Als ob es keine anderen Menschen auf der Welt gäbe, wie im Job, im Verein oder im Familienkreis.........what ever.

 

Zitieren

Ja, WEENNNNNN das mal rauskommt. Und wenn nicht? Wenn die Affäre beendet wird, bevor sie rauskommt? Dann sehe ich da kein Problem, wie bei der Affäre unter ArbeitskollegInnen auch nicht.

richtig...................... WENN

Und auf das WENN will ich mich nicht verlassen!

bearbeitet von Seelenwanderin
Buchstabe weg radiert ...
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Dieses Sprichwort gibt es nicht umsonst... Ich selbst arbeite mit fast nur Frauen zusammen, bin quasi "Hahn im Korb". Wenn ich jetzt hier wiedergeben würde, was ich bereits für eindeutige Angebote bekam, würde das jetzt hier den Rahmen sprengen. Klar, genießt man das als Mann, aber eingehen würde ich darauf niemals. In meiner Gegenwart sprechen die Kolleginnen sogar offen über Ihre Affären und Sex. Schon das ist ein Grund, warum ich da niemals darauf eingehen würde. Der Ruf wäre dahin, der Respekt ebenso und das isses mir nicht wert
Geschrieben

Wenn es "daneben geht" steht u.U. die berufliche Existenz auf dem Spiel und gar der Vorwurf der "sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz" ist nun wirklich keine Kleinigkeit.

Ganz stark, wie Du wieder mit haltlosen Unterstellungen um Dich wirfst. Du hast Doch selbst Die "Copy & Paste" in Dir, dass alle anderen "Pflaumen" sind und bist mir hier wieder einmal etwas zu sehr selbstverliebt...

Geschrieben

Wo die Liebe hin fällt....

Gegen eine Beziehung zu einem Kollegen ist nichts einzuwenden. Gefühle fragen nicht danach ob es gerade recht ist oder nicht.

Selbst eine ernst zu nehmende Affäre wäre für mich kein Problem.

Wenn ich allerdings an so manche Lästereien zu irgendwelchen Weiterbildungen denke, dann weiß ich für mich, dass ein ONS oder eine dieser klischeebehafteten Weihnachtsfeierliebeleien nie in Frage kommen würden. Dafür liegt mir zu viel an meiner Reputation.

Geschrieben
Überhaupt kein Problem, ich habe meinen Lebensgefährten am Arbetsplatz kenengelernt
×
×
  • Neu erstellen...