Jump to content

Deutsch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein nettes Hallo an die Frauen und Männer,hatte heute so ein Erlebnis beim Schreiben,der junge Mann hatte ganz viel Rechtschreibfehler in seinen Sätzen,ist nicht grade sexy und kommt gar nicht gut an! Hatte denn kein Interesse mehr! Ist es euch egal oder achtet ihr auch darauf?

Geschrieben
Wer nicht mal vernünftig schreiben kann, der kann auch sonst nicht viel :-))))
Geschrieben
Ich finde Rechtschreibung ist schon wichtig.
Geschrieben
Bis zu einem gewissen Grad kann ich darüber hinweg sehen. Aber wenn's extrem ist, verlier ich auch schnell das Interesse. Vorallem, wenn ich das Gefühl hab, dass die Nachrichten so "hingerotzt" werden und der Schreiber sich keine Mühe gibt oder keine Gedanken macht, was er da eigentlich schreibt, bzw. wie.
Geschrieben
Nun man könnte es jetzt als Oberflächlich auslegen. Die Optik muss stimmen aber der Inhalt is egal. Solang man es verstehen kann, is es kein Problem.
Geschrieben
Also ich achte bei mir meistens drauf, nur da ich über Handy schreibe kommt immer mal Schwachsinn zum Schluss raus. Das sind dann aber dementsprechend ganze Wörter und ich weiß das bei vielen eine ordentliche Rechtschreibung schon besser ankommt.
Geschrieben
Ich kann Vertippsler verzeihen, habe allerdings Probleme mit der mir-mich-Schwäche. Ich kann Zeichen nachträglich, gedanklich einfügen, aber fehlende Leerzeichen machen mich krank
Geschrieben
Ich achte da schon sehr drauf. Ich bin aber von Berufs wegen auch ein Grammatiknazi 😉
Geschrieben
Das kann wirklich verschiedene Gründe haben. Ich bin bspw. fast ausschließlich mit dem Handy online und da spielt einem die Autokorrektur schon so manchen Streich. Und die Texte noch einmal zu kontrollieren ist auch nicht so einfach. Soll keine Ausrede sein, naja eigentlich schon. Meine Finger sind eventuell auch etwas zu groß für eine Handytastatur...
Geschrieben
vielleicht eine Lese-Rechtschreib schwäche
Geschrieben
Ich achte sehr darauf, sehr viele Schreibfehler wirken einfach (sagen wir) unseriös. Es sei denn es ist eine attestierte Rechtschreibschwäche.
Geschrieben

es macht mir nichts aus wenn ich mit einem schreibe der das nicht so gut beherrscht. vielleicht kann er ja etwas anderes gut.... vielleicht kann er besser sprechen

Geschrieben
da Du jetzt so direkt fragst, schreiben klein, viele Rechtschreibfehler, gerade, hatte dann ....
Geschrieben
Ich achte darauf, denn Intelligenz macht sexy.
Geschrieben
Fehlende Zeichen.... kann schwierig sein, denn wahrhaft gemeinten Sinn zu verstehen, weil sich aus verschieben eines Kommas, der Sinn manchmal ganz anders darstellt.... Mag das nicht wenn bei whattsapp keine Satzzeichen genutzt werden... habe jedoch kein Problem, wenn aus " Bequemlichkeit alles klein geschrieben wird in bestimmten Fällen
Geschrieben
Du also mir persönlich ist das wurscht, weil dumm fickt gut, so heißt es ja. Oder liege iich da falsch?😁😊😇
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb susann55:

Ein nettes Hallo an die Frauen und Männer,hatte heute so ein Erlebnis beim Schreiben,der junge Mann hatte ganz viel Rechtschreibfehler in seinen Sätzen,ist nicht grade sexy und kommt gar nicht gut an! Hatte denn kein Interesse mehr! Ist es euch egal oder achtet ihr auch darauf?

du bist nicht fehlerfrei

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das heißt „hatte DANN kein Interesse mehr“, nicht „hatte DENN kein Interesse mehr.“ Zu schlechte Grammatik. Da interessiert mich der Beitrag schon nicht mehr.
Geschrieben
ich unterrichte Deutsch, mir krümmt sich bei einigen Sachen der Magen. Ich denke, dass das dem Internet geschuldet ist.
Geschrieben
Vielleicht Legastheniker?!? Und dann kann der Mann nichts dafür !
Geschrieben
Gibt schlimmeres 🤷 Viele haben eine Lese Rechtschreibschwäche oder Legasthenie find ich nun nicht schlimm... Aber viele und ich auch sind mit Handy unterwegs und da kann es schnell mal passieren das was raus kommt was vielleicht so nicht hätte sein sollen 🙈
×
×
  • Neu erstellen...