Jump to content

Umzug mit poppen.de


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach dem ich ein halbes Jahr, mit nem komplizierten Bruch durchs Haus gehumpelt bin, haben sich meine Nachbarn komplett verändert.

Die die mich früher keines Blickes gewürdigt haben und teilweise feindselig waren, sind jetzt super nett und herzlich und die, mit denen ich mich früher abgab, gehen mir jetzt aus dem Wege. Na, egal.

 

Ich denke, es ist besser die eigene Einstellung zu überdenken, als umzuziehen. :coffee_morning:

Geschrieben

Momentan srhe ich keinen grund... das schönste bundesland der welt zu verlassen:)

Aber.. als ich mach dem abi von rheinland hier her zog.... konnte ich schon feststellen... dass det schwoab an sich... halt bissle länger braucht

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

die Männer sind überall gleich

Die Frauen auch?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

nur weil ich umziehe ändere ich mich nicht

Wahrscheinlich. ;)Und die Männer auch nicht.

Geschrieben
Und was hat der Umzug mit Poppen zu tun? 🤔
Geschrieben

Vielleicht will er schon mal mitteilen das demnächst ein neuer Hengst in der Stadt ist. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Gute Nachbarn steigern die Lebensqualität enorm....ich habe göttlich gute Nachbarn!

ich auch :heart_eyes:

... auch wenn mir ständig der kaffee leer "gesoffen" wird

Geschrieben

Es gibt schon enorm große Unterschiede in Deutschland - es gab da vor kurzem einen Parallelthread über die unterschiedlichen Sexualkulturen. Ich würde meinen, daß die großen Grenzlinien nicht die Bundesländer sind, sondern viel älter:

Die älteste Grenzlinie - und die wichtigste - ist der Limes, die nordöstliche Grenze des römischen Imperiums. Sie folgte im wesentlichen dem Rhein, knickte dann etwa in der Höhe des Neckars ab zur oberen Donau und folgte der dann wieder bis in die panonische Tiefebene … diesseits des Limes war die antike und spätantike Hochkultur, Trier ja sogar längere Zeit Regierungssitz. Jenseits des Limes dagegen haben die Leute noch ihre überzähligen Kinder an die Schweine verfüttert. OK - das tun sie heute nicht mehr, aber die Unterschiede sind doch noch deutlich zu merken.

Genauso wie die konfessionellen Unterschiede zwischen den Landstrichen, die von der Reformation erfasst worden waren und denen, die katholisch geblieben waren. Und auch wenn es manche jetzt vielleicht verblüfft: bei den Katholiken bumst es sich viel leichter, weil die Protestanten eben alles bierernst nehmen, auch die "Moral". Die Katholiken sauen rum, beichten, beten 10 Ave-Maria und 20 Vater-unser, kriegen Absolution und sauen wieder rum.

Und die jüngste Grenze ist die Zonengrenze, der antifaschistische Schutzwall. Ich bin ja heute, obschon diesseits des Limes aufgewachsen, ein überzeugter Zonendödel geworden. Es war wirklich nicht alles schlecht an der DDR, insbesondere ihre Sexualkultur im weitesten Wortsinne. Nirgendwo im deutschen Sprachraum, war die Gleichberechtigung von Männern und Frauen so weit fortgeschritten - und zwar ganz konkret im Alltag der Menschen. Deswegen sind die Frauen zB hier in der Ostzone im Durchschnitt auch gut 1-2 Handbreit größer, als im Ex-Westen, wo sie noch sehr, sehr lange "klein gehalten wurden". Und sexuell selbstbewußter sind sie auch.

Ja - und dann gibt es da im Land der Wildscheine, also jenseits des Limes, halt so "Zivilisationsinseln" wie Berlin, Hamburg, Bremen, Nürnberg, Leipzig … aber das platte Land dazwischen … OK - wenn das platte Land an schiffbaren Flüssen oder alten Handelstraßen lag - die Kultur folgt den Pfeffersäcken ! Aber abseits der Handelswege … es gibt selbst heute noch viele Landstriche in Deutschland, wo Du meinst, se fallen jeden Moment auf alle Viere und fangen an Gras zu fressen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Wolfwalk:

...das ist sooo scheissegal.....ich koche immer Neuen...

es gibt nachbarn die trinken jeden tag 15 tassen ... grosse tassen mit 300 - 350 ml ^^... da gehts nicht um 1 oder 2 tässchen.

ich koche keinen neuen, das können die selber.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch:

es gibt nachbarn die trinken jeden tag 15 tassen ^^... da gehts nicht um 1 oder 2 tässchen

..dann hätte ich nen Kaffe-Pub..Eintritt frei, Kaffe nen €...

 

15 Tassen???? :flushed:

Boah...ham die Zeit...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stelldichein:

das sich es schon bemerkbar macht, dass die Leute anders sind und reagieren.

die anderen sind immer anders...sonst wären´s ja die gleichen:smirk:

Geschrieben

@NikiLE Bisher waren immer die anderen Menschen Schuld, wenn jemand nicht klarkommt. Jetzt ist also ein ganzer Landstrich dafür verantwortlich? Toll, die Weltherrschaft hat in Oggersheim ihr Epizentrum.

Geschrieben

Besonders als Mann, der mal mit Männern sexuelle Handlungen ausführen möchte, ist der Aufenthaltsort nicht völlig uninteressant.
Saudi-Arabien z.B. sieht die Todesstrafe dafür vor, in Bangladesch dagegen droht nur eine lebenslange Haft. In Deutschland ist es seit 1994 sogar straffrei.

Also: Wohnort mit Bedacht auswählen.

Geschrieben

@Unverdünnt

Das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen: Montesquieu: Sur l'esprit des lois - welchselbiger aber auf der geographischen Ebene geblieben war und die Kulturgeschichte noch nicht so gut erschlossen fand, wie wir heutigen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Frosch_64:

Besonders als Mann, der mal mit Männern sexuelle Handlungen ausführen möchte, ist der Aufenthaltsort nicht völlig uninteressant.
Saudi-Arabien z.B. sieht die Todesstrafe dafür vor, in Bangladesch dagegen droht nur eine lebenslange Haft. In Deutschland ist es seit 1994 sogar straffrei.

Also: Wohnort mit Bedacht auswählen.

Du hast Jamaika und Rastamen generell vergessen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Satan19:

Ich ziehe auch nach Bayern/Franken, mal sehen ob die auf mich vorbereitet sind. So eine echte Ruhrpottgöre!!!

Auf dich wird nie jemand vorbereitet sein aber wirst auf jeden Fall immer eine Bereicherung sein. 

×
×
  • Neu erstellen...