Jump to content

sexuelle Belästigung von Handwerkern (durch Frauen)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich als Handwerker hätte kein Problem damit. Aber meistens kommt von mir der erste leicht anzügliche Spruch. 😁
Geschrieben

dieses Mal war ich ganz artig

obwohl der schon was hatte....

 

eigentlich merkt man, ob Mann dafür empfänglich wäre im Spass oder Ernst

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wurde schon mal während eines Ferienjobs die Tür im Morgenmantel geöffnet und dann ploppte zufällig die Brust heraus (was ich damals als plumpe Anmache aufgefasst habe).

Warum machen (einige sehr wenige) Frauen das?

Fand ich damals nicht so toll - im Rahmen eines Rollenspiels mach ich das ja gerne mit, aber ungefragt und ohne jegliches Gespräch bzw. ohne jegliche aufgebaute Sympathie find ich das nicht angebracht. Andere Männer scheinen das aber wiederum interessant zu finden... Jedem das seine. Ist wahrscheinlich auch situationsbedingt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Whiteshark51:

Als Kundendienst Monteur bekommt man schon so einige Angebote von Hausfrauen, sie kommen im halb offenen Bademantel an die Tür, und setzen alles so richtig in Pose. Bei vielen geht es um kostenlose Reparaturen. Bei zwei Frauen bin ich schwach geworden es stimmte auch die Chenier, und haben auch anstandslos den Stundenzettel untersvhrieben

Ja das sind Angebote ( Anmachen )  , die du ja auch freiwillig  in Anspruch genommen hast . Dich hat doch keine der Frauen gezwungen mit ihr im Bett oder auf dem  Tapeziertisch "ne Nummer zu schieben . Für mich gibt's da ebend den großen Unterschied zwischen 'dummer' wörtlicher  Anmache , die ich sehr schnell mit den passenden Widerworten im Keim ersticken kann oder den Zwang zur Ausführung von sexuellen Handlungen / das Ertragen von ungewollten Berührungen ( Angrabschen ) 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Whiteshark51:

einige Angebote von Hausfrauen,

Nur gut, dass ich nie im Leben so eine gelangweilte Hausfrau war. Nur weil ein Handwerker ins Haus kommt, muss ich meine Manieren nicht vergessen :confused:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb invisible40:

eigentlich merkt man, ob Mann dafür empfänglich wäre im Spass oder Ernst

Und du hast gemerkt, dass er nicht empfänglich ist...?

 

Mir kommt kein Handwerker ins Haus...

Dann ergibt sich auch keine Versuchung für die gelangweilte Hausfrau 😉😊👍

Geschrieben
Genau deswegen bin ich mal Handwerker geworden! 😂 Ein bisschen flirten sollte schon drin sein! Ich würde breit grinsen. Ist auch schon passiert. 😊
Geschrieben
Ich glaube ich würde in dieser Situation einfach nur grinsen und es als Kompliment nehmen.
Geschrieben

Ich sollte als hausmeister eine defekte badarmatur tauschen, da es nicht ging wurde frau (ca um die 60, aber attraktiv für das alter, eben so attraktiv wie eine ca 60 jährige für einen anfang 20 jährigen sein kann)

Erst zickig und dann komisch freundlich-einschmeichelnd, während des gesprächs über mögliche private arbeiten bemerkte ich dann dass auf dem wohnzimmertisch ein ca 30 cm vibrator stand, trotz festem termin.

Wäre sie ein paar jahre jünger, hätte ich mich vielleicht geschmeichelt fühlen können.

Geschrieben

Ja schon öfter erlebt .-) 

Allerdings zu hause von meinem Hasen .-) ich denke im Alltag wird es das kaum geben 

Gruß 

Magic

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Mrleckvonjohnson:

Ich als Handwerker kann da lediglich sagen , dass so etwas der Wunsch eines jeden Handwerkers ist auf so eine Kundin zu „stoßen“

das wage ich doch sehr zu bezweifeln, denn es gibt auch männer (und handwerker), die ihren verstand nicht in der unterhose spazieren tragen :coffee_morning:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

das wage ich doch sehr zu bezweifeln, denn es gibt auch männer (und handwerker), die ihren verstand nicht in der unterhose spazieren tragen :coffee_morning:

Ich will damit lediglich sagen , dass das eine willkommene Abwechslung ist , dann drück ich mich anders aus und sage „ich spreche für mich als Handwerker „.

ausserdem war die Frage ob sich jemand dadurch belästigt fühlen würde und ich denke kaum , dass ein Handwerker auf Poppen sich durch so etwas belästigt fühlen würde. 😉

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

"der Feuchtigkeitsgehalt meiner Muschi müsste auch mal überprüft werden"

"mir scheint ich hab auch ein Leck so wie ich auslaufe, das müsste auch mal gestopft werden"

Ich finde solche Kommentare beim schreiben witzig, würde sowas aber nie sagen und fände sowas auch extrem unverschämt und belästigend dem Mann gegenüber.

nein, witzig sind die in keinster weise, auch nicht belästigend oder unverschämt...sie sind extrem dämlich, plump und hochgradig peinlich

Geschrieben
Am ‎08‎.‎10‎.‎2018 at 19:23, schrieb LustaufSex344:

Ich hatte mal eine Panne auf der Autobahn. Der Mann vom ADAC hat mich dann gefragt, ob ich schon mal abgeschleppt wurde. Da sagte ich, so noch nicht. Da musste er grinsen.

Das erinnert mich an einem Einkauf im Netto, in dem die Regale umgestellt wurden.

Ich musste vor der eigentlichen Frage an die Verkäuferin schon lachen. Sie erst danach.

Die Frage:

Wo haben Sie Ihre Eier?

:jumping::jumping::jumping:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe zwei Kumpel die über ihre Tätigkeit/Arbeit ihre zukünftige Frauen kennen gelernt haben. Und wie die es erzählten war es Wunder schön... und das ohne Sexuellen Anspielungen. 🤣😂🤣 

Gibt es wohl auch.

Geschrieben

Männer, selbst Handwerker sind heute auch nicht mehr das was sie mal waren …….. ich würde kontern, mir einen Spaß drauß machen …..und wenn es passt auch mal ein Angebot annehmen. Vor vielen Jahren kurz nach der Wende hatte ich länge bei Sanierungen in der gleichen Siedlung zu tun, meistens so drei vier Monate …..da hat sich öfter was ergeben und nein sagen wäre mir damals im Traum nicht eingefallen. Oft waren die Damen verheiratet und die Männer zum arbeiten im Westen …… was mich nicht wirklich gestört hat

Geschrieben
Am 8.10.2018 at 21:57, schrieb Weibsbild1979:

Beispiel....Mann hat eine Sekretärin. Sie weis er ist liiert und nicht interessiert mit ihr was anzufangen. Sie versteht es durch die Blume nicht, also klare Ansage. Natürlich läßt sie das nicht auf sich beruhen. Also wird die Ansage an sie deutlicher. Belästigt hat er sich dadurch nicht gefühlt aber genervt. Und so handeln Männer dann eben. Thema war dann übrigens erledigt. Waere es bei Frauen wohl nicht

Und so handeln “Männer“ dann eben: ja, oder eben nicht. Ich kann mir auch tausend Beispiele ausdenken, wo Frauen so reagieren, aber beweisen tut das nichts.

Und woher du wissen willst, ob sich ein Mann belästigt fühlt oder nicht, kannst du uns ja mal verraten. 

Wenn mir auf Arbeit in der Sprechstunde eine Studentin gegenüber sitzt und nen extra tiefen Ausschnitt an hat, in den sie explizite Einblicke gewährt,  und mir dabei dauernd tief in die Augen schaut und mit ihren Knien immer näher rutscht, brauch ich das auch nicht. Und ja, witzig find ich das gar nicht, das wird mir ganz schnell echt unangenehm, zumal da ein Abhängigkeitsverhältnis dazu kommt, in dem es als Mann relativ schwer ist, das korrekt in einer Situation ohne Zeugen zu artikulieren. Und ob die gute Frau dabei sexy ist oder nicht ist mir dabei auch relativ. Mich bringt das einfach in eine Situation, in der ich mich massiv belästigt fühle und gleichzeitig noch halbwegs die Haltung bewahren muss.

Einfach mal Geschlechter tauschen und wir führen eine ganz andere Debatte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Anicet25:

Wenn mir auf Arbeit in der Sprechstunde eine Studentin gegenüber sitzt und nen extra tiefen Ausschnitt an hat, in den sie explizite Einblicke gewährt,  und mir dabei dauernd tief in die Augen schaut und mit ihren Knien immer näher rutscht, brauch ich das auch nicht.

Brandgefährlich. Da gibt es nur zwei Handlungsoptionen. Entweder sofort abbrechen, oder besser, falls verfügbar, die Sekretärin dazu rufen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Brandgefährlich. Da gibt es nur zwei Handlungsoptionen. Entweder sofort abbrechen, oder besser, falls verfügbar, die Sekretärin dazu rufen.

In dem Fall kam eine Kollege, mit dem ich mir das Büro teile, zufällig rein. Was das Ganze entschärft hat.

Und das ist auch das einzige Mal, bei dem mir das passiert ist, aber es macht einem deutlich, dass es nicht zwangsläufig eine Frage von Geschlecht ist, sondern vor allem um Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse und entsprechende Situationen geht...auf der einen wie auf der anderen Seite.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Anicet25:

In dem Fall kam eine Kollege, mit dem ich mir das Büro teile, zufällig rein. Was das Ganze entschärft hat.

Und das ist auch das einzige Mal, bei dem mir das passiert ist, aber es macht einem deutlich, dass es nicht zwangsläufig eine Frage von Geschlecht ist, sondern vor allem um Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse und entsprechende Situationen geht...auf der einen wie auf der anderen Seite.

Übrigens, in solchen vier-Augen Situationen kann auch die Problematik bei einem Mann bestehen. Ein Vorwurf der sexuellen Übergriffigkeit kann ja auch von einem solchen kommen.

Deswegen gibt es bei uns keine verschlossenen Chefzimmer, die Türen sind immer auf und zu besprechende Dinge werden in einem wöchentlichen Jour Fix in größerer Runde besprochen. Vieraugengespräche hinter geschlossenen Türen kommen nie vor. Gleiches auch bei Bewerbungsgesprächen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Thorben-Hendrik

Ja, das stimmt.

Das ist bei uns so nicht Standard und wäre bei der Besetzung und den Betreuungsrelationen auch schwer umzusetzen. Da ich mir das Büro aber teile, gibt es zumindest bei mir und umgekehrt meist einen Zeugen.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anicet25:

Und woher du wissen willst, ob sich ein Mann belästigt fühlt oder nicht, kannst du uns ja mal verraten. . 

In dem Fall war es der Partner. Frau muss sich nichts ausdenken. Gibt Menschen die reden miteinander 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

In dem Fall war es der Partner. Frau muss sich nichts ausdenken. Gibt Menschen die reden miteinander 

Das will ich auch gar nicht anzweifeln. Aber erstens ging das aus deinem Post nicht hervor, und zweitens lässt sich der Einzelfall nicht verallgemeinern. Es ist schön, wenn dein Partner das so locker nehmen kann, ich kann das je nach Situation auch, aber das heißt nicht, dass es per se kein Problem gibt. Oder das das für einen Mann, weil er halt ein richtiger Mann ist (was das auch immer jeweils meint...), nicht durchaus massiv unangenehm sein kann. Das gilt bei Frauen übrigens umgekehrt auch. Nur potenzieren sich da gesellschaftlich bedingt und in der Verteilung der Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse, die Situationen in denen solche Dinge vorkommen (können).

Ob man sich belästigt fühlt oder genervt oder gar nicht, hängt halt schon von den Beteiligten, der Situation und den entsprechenden Äußerungen, Aktivitäten und deren Massivität ab.

Geschrieben

Also ich bin ja kein Handwerker, in solchen Dingen eher ungeschickt - aber solche "Alltagsflirts" mag ich sehr gerne und hier in Leipzig sind die Leute auch ganz allgemein recht "flirtig". Das ist mir aufgefallen, als ich vor 2 Jahren aus einer eher muffeligen Provinzgegend hierher gezogen bin. Ich weiß auch nicht, wieso manche da sofort mit der sexuellen Belästigung ankommen - das ist wahrscheinlich mal wieder so ne Modeerscheinung. Das gab's schonmal Ende der 80er Jahre, als v.a. im öffentlichen Dienst zentnerweise Beschwerden über angebliche sexuelle Belästigungen von Frauen durch Männer die Posteingänge von Vorgesetzten, Personalräten und sonstigen Gremien zum Bersten brachten - und nachher kam nüschdt bei raus, wie heiße Luft ...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb NikiLE:

und nachher kam nüschdt bei raus, wie heiße Luft ...

Heute ist anders, dass schon die Verdächtigung mitunter ausreicht. Zwar nicht justiziabel, aber für sonstige Konsequenzen. Manche Frauen verwenden den Begriff "übergriffig" ja bereits, wenn man zu Frauen betreffenden Dingen eine abweichende Meinung vertritt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...