Jump to content

Darf man trotz Einwilligung der Frau fremdgehen?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht ist das "trotz" ja gar kein Verschreiber und der TE hat einfach ein Wort vergessen. Die Frage könnte ja auch lauten:
"Darf man trotz [widerwilliger] Einwilligung der Frau fremdgehen?"

Letzten Endes kann man es drehen und wenden wie man will - eine (offiziell) offene Beziehung ist keinesfalls eine Garantie für eine stabile Partnerschaft ohne schlechte Gefühle und Eifersucht. Genauso wenig wie eine (offiziell) monogame. Es ist egal welchen Status man seiner Beziehung verleiht - beide sollten sich in erster Linie wohl mit den Handlungen des jeweils anderen fühlen, sonst wird Gesagtes schnell inhaltsleer.


Geschrieben (bearbeitet)



Mir stellt sich jedoch die Frage ob eine Suche in diesem Portal hier Sinn macht und emotional richtig ist?



Ersteres wirst Du schnell herausfinden. Generell sind die Erfolgschancen früh um zwei bei ner Ü30-Party höher. Allerdings auch die Chance auf anschließende Komplikationen ...

Zweiteres wirst Du ebenfalls herausfinden - allerdings könnte es da zu unliebsamen irreversiblen Effekten führen.

Mir persönlich gibt emotionsloser Sex absolut nix. Das weiss ich aber auch erst seit knapp 8 Monaten, denn um es zu erkennen, waren ein paar Runden trial&error (dank an einen höchst weisen Menschen, der mich auf die korrekte Schreibweise hingewiesen hat ) nötig. Ich konnte dieses Experiment gefahrlos machen - ich bin seit Jahren Single. Du setzt - trotz Einverständnis Deiner Frau - einiges auf's Spiel. Manche Erlebnisse prägen ... und manch wundervolle eheliche Gewohnheit wird nie mehr wie früher, wenn man sie einmal durch den Schlamm gezogen hat. Das kann passieren, muss aber nicht. Die Entscheidung triffst Du.

Es gibt eigentlich ja nur zwei Optionen: entweder Du findest das Fremdficken scheisse, dann hast Du Deine Beziehung umsonst gefährdet. Oder es gefällt Dir ... und dann??? Wie soll es dann weiter gehen?


bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben


Mir stellt sich jedoch die Frage ob eine Suche in diesem Portal hier Sinn macht und emotional richtig ist?


ob du hier suchst und findest oder wo anders findest macht keinen unterschied, es ist so oder so mit einer/einem anderen gevögelt


Geschrieben

(...)Duden(...) Synonyme(...):

- betrügen
- Seitensprung begehen.

Dies jetzt die Unkenntnis des Partners voraus.

Warum denn? Wer sagt denn, dass ein Seitensprung in Unkenntnis des Partners passieren muss?

In meinem Duden steht hinter "betrügen" die Einschränkung "umgangssprachlich".

Unter betrügen steht dann:
- bewusst täuschen, irreführen, hintergehen
- durch Betrug um etwas bringen
- ohne Wissen des Ehepartners, der Ehepartnerin mit einer anderen Person sexuell verkehren

Also erst der Herr Umgangssprech setzt voraus, dass ein sexueller Kontakt mit einer anderen Person ohne Wissen des Partners passiert und mit einer bewussten Täuschung und einer vorsätzlichen materiellen Schädigung gleichzusetzen sei.

In Kurzform: Zwischen Fremdgehen und Betrügen gibt es einen Unterschied, nur der Herr Umgangssprech (und die Frau Umgangssprecherin) setzen es gleich.

Aber keine Angst: wenn ich mit Wissen meiner Frau fremd gehe, geht es mir nicht nur diagonal, sondern auch kreuzweise am Allerwertesten vorbei, wenn ich deshalb als Betrüger bezeichnet werde.


Geschrieben

Wieder ein tolles Thema. Da ich nicht in irgendeiner Weise liiert bin,träfe das auf mich nicht zu. Aber ich kann mit Sicherheit zugeben,das ich ein notorischer Fremdgänger wäre und bin.
Wenn ich eine Partnerin hätte,dann müsste,bzw sollte es eine sein,die selber Spaß am Fremdficken hätte ,alles andere wäre Blödsinn.


Geschrieben (bearbeitet)


Wir haben allerdings beide in unserer früheren Zeit versäumt auszuleben und das wollen wir jetzt getrennt voneinander ausleben.

Wir haben daher eine Übereinkunft gefunden, dass wir weiter zusammen bleiben, aber dem anderen jeweils jeglichen Freiraum gönnen, solange es diskret bleibt, jedenfalls für eine gewisse Zeit.




"Darf man trotz Einwilligung der Frau fremdgehen?"
- Ich denke ja - man sollte es gerade dann sogar - oder besser auch nicht! Gar nicht mal so einfach! Siehe unten!



Glücklich und müde geht das Ehepaar am Abend der goldenen Hochzeit ins Bett.
"Liebling" fragt Sie "hast du mich eigentlich jemals betrogen?"
"Ja Schatz, ein einziges Mal"
"Schade genau das könnten wir jetzt gut gebrauchen!"



Im Sinne der Frage - ja! Aber bitte dabei nicht alle Pfeile verschießen!

Ich denke das Forum ist schon gut und geeignet - jedenfalls so gut wie jeder einzelne hier von uns.


bearbeitet von spermadonis
Geschrieben

Wenn man die Erlaubnis dafür hat ists doch irgendwie langweilig!


Geschrieben

Wenn man die Erlaubnis dafür hat ists doch irgendwie langweilig!

Findest Du?
Wenn Du dem Partner hinterher die Details desSeitensprungs erzählst, kann es sowas von interessant werden......


Geschrieben

Findest Du?
Wenn Du dem Partner hinterher die Details desSeitensprungs erzählst, kann es sowas von interessant werden......




Sorry, Delfinchen, ich hab vergessen für Dich das Ironieschild aufzustellen!


Geschrieben

Ich habs geahnt.....

.....schließlich bin ich schon ein großer Delphin.


Geschrieben

wozu einwilligung?entweder machst du es oder nicht


Geschrieben

Also wenn es mit Einwilligung ist dann ist es doch eine offene Beziehung und somit kein Fremdgehen mehr. Ob du das dann nun wirklich willst, musst du doch für dich selbst entscheiden.


Geschrieben

und somit kein Fremdgehen mehr.

Dann ist der Seitensprung Teil der Beziehung?


Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist, wenn ich mit Erlaubnis meiner Frau mich mit einer anderen Frau treffe und sie weis von dem Treffen, kein Fremdgehen, sondern ein Bekanntgehen.

Fremdgehen hat für mich was mit der Unkenntnis meiner Frau, das ich bei einer anderen Frau bin, bei einer Party bin, wo ich sexuell mich mit einer anderen Frau zusammen tue, zu tun.

Fremdgehen, trotz Einwilligung meiner Frau würde ich, wenn ich sexuellen Kontakt trotzdem heimlich habe und meine Frau nicht darüber in Kenntnis setze. Das ist dann trotz Erlaubnis für mich fremdgehen.

Das es Menschen gibt, die sagen, definiere es wie Du willst, es ist immer fremdgehen, das ist mir sowas von Schnuppe. Ich muß mein Handeln vor meiner Frau und mir verantworten können mit reinem Gewissen und rechtfertigen und vor niemand anderem!


bearbeitet von Irvin_AZ
Geschrieben

Meine Partnerin und ich leben zwar nach außen hin in einer Beziehung und sind auch wirklich gute Freunde und Kameraden. Wir haben allerdings beide in unserer früheren Zeit versäumt auszuleben und das wollen wir jetzt getrennt voneinander ausleben.

Warum denn unbedingt getrennt ? Das kommt irgendwie bischen komisch ich wüsste gerne wer auf die Idee gekommen ist es getrennt zu tun. Habt ihr Geheimnisse voreinander ?

Wir haben daher eine Übereinkunft gefunden, dass wir weiter zusammen bleiben, aber dem anderen jeweils jeglichen Freiraum gönnen, solange es diskret bleibt, jedenfalls für eine gewisse Zeit.



Mir stellt sich jedoch die Frage ob eine Suche in diesem Portal hier Sinn macht und emotional richtig ist?




Du solltest dir bewusst sein das das auch nach hinten losgehen kann, von beiden Seiten aus. Ich denke so einfach ist das in dieser Form nicht.Warum denn unbedingt getrennt ? Das kommt irgendwie bischen komisch ich wüsste gerne wer auf die Idee gekommen ist es getrennt zu tun. Habt ihr Geheimnisse voreinander ?


Geschrieben

Für mich ist, wenn ich mit Erlaubnis meiner Frau mich mit einer anderen Frau treffe und sie weis von dem Treffen, kein Fremdgehen, sondern ein Bekanntgehen.

Abgesehen davon, dass es das Wort "Bekanntgehen" in der deutschen Sprache nicht gibt:

Was tust Du, wenn Du mit einer Frau ins Bett gehst, die die Frau nicht kennt, obwohl sie es weiß, dass Du mit ihr ins Bett gehst?
Halbnekanntgehen oder gehst Du halbfremd?


Geschrieben

Warum geht ihr nicht in einen Swingerclub, da könnt ihr auch was nachholen, und das sogar gemeinsam bzw im Beisein des Anderen.

Ein Rudelbums kann auch geil sein :-))


×
×
  • Neu erstellen...