Jump to content

Sapiosexuell (Hingezogenheit zum Intellekt)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Ich habe mal irgendwo gelesen , das gerade in der - Bildungsschicht - die Lust auf Neues , das Ausprobieren neuer Spielarten größer ist . Man sexuell aufgeschlossener ist . Ob's stimmt - kann ich nicht beweisen - aber für mich nachvollziehbarer , da ein gebildeter Mensch eher über seinen Tellerrand hinwegsehen kann .

Ich vermute eher das Gegenteil. Während höhere Bildungsschichten noch reflektieren, Nabelschau betreiben und endlos labern, tun niedere Bildungsschichten einfach. So jeden mein Eindruck ....Ich würde das allerdings auch nicht wirklich so an Bildungsschichten fest machen wollen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anicet25:

Wenn man sich den Thread und die Posts hier durchliest, dann stellt man relativ schnell fest, dass “sapiosexuell“ ein reiner Distinktionsbegriff ist. Und der sagt weniger über denjenigen oder diejenige aus, den oder die man angeblich begehrt, als über denjenigen, der das für seine Neigung hält. Man kann ja selbst nicht dumm sein, wenn man prinzipiell auf Schlauberger steht, oder doch? :smirk:

Nur woran soll an das fest machen? Bildung, Bücherkonsum und Selbstbewusstsein kombinieren sich dann zu einem schönen Habitus, bei dem man sich fragt, wer denn dann wohl da zufällig mal wieder rausfällt und wer an der Spitze der Attraktivitätspyramide steht.

Ich könnte mich auch in ein Bücheregal verlieben, aber das hab ich schon in mehrfacher Ausführung zu Hause und “Bibliosexualität“ oder heißt das dann “Nymphobookiac“?! D.h. Sex in Bibliotheken steht ja nicht zur Debatte. :coffee_happy:

Ansonsten steh ich aber definitiv nicht auf “wissen“ und angebliche Klugheit, sondern auf Menschen die mich überraschen, die einen eigenen Kopf haben, ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und vor allem Empathie und denen es gelingt, sich in andere Personen und Lebenslagen zu versetzen. Solche Leute finden mich auch nicht geil, weil ich “für sie“ klug bin, sondern weil wir uns auf irgendeiner Ebene verstehen oder flashen. ;)

Also emotionaler Intelligenz 

vor 26 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Dein Ernst ? Vielleicht wollten die anderen mit einer starken sexuellen Libido auch einfach nix von dir .:confused:

 Ich habe mal irgendwo gelesen , das gerade in der - Bildungsschicht - die Lust auf Neues , das Ausprobieren neuer Spielarten größer ist . Man sexuell aufgeschlossener ist . Ob's stimmt - kann ich nicht beweisen - aber für mich nachvollziehbarer , da ein gebildeter Mensch eher über seinen Tellerrand hinwegsehen kann .

Es könnte auch sein, dass Menschen mit Intellekt, kreativer, offener für Entwicklungen sind und gerne schauen, ob es auf anderen Tellern auch etwas leckeres gibt, als immer dasselbe zu essen. Und ich glaube, hab es gehört oder gelesen (gegoogelt) "Gespräche und Intellekt schließen sich nicht aus, bin mir nicht sicher" :confused: Der Mensch ist doch entscheidend 

Geschrieben

Eins steht aber fest, beim Gehirn ist es, wie bei einem Muskel. "Use it or loose it" 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe schon davon aus das es wirklich sapiosexuelle Menschen gibt ,

ebenso wieder Kinder auch wirklich ADHS haben können oder

Erwachsene ( hoffentlich nur Die ) einen burn-out .

Problematisch wird eine solche " Diagnose " immer dann wenn sie grad " in Mode " ist . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

Ich mag es nicht, auf Begrifflichkeiten rumzuhauen. Ich finde es viel spannender, wie ein Thema sich entwickelt. These" Dumm fickt gut" und " These " Menschen mit Intellekt sind zu kaputt zum ficken". Ein gute Möglichkeit " Einem mit Intellekt zum Reden, den Anderen zum ficken" und falls der Intellektuelle keinen Stress hat, MMF. Es lebe die offene,freie vorurteilsfreie Gesellschaft. Hmm…… Ich hätte gerne eine Frau für beides.... Jipppe hab ein Thema für meinen Psychiater. :confused:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Thorben-Hendrik:

Ich vermute eher das Gegenteil. Während höhere Bildungsschichten noch reflektieren, Nabelschau betreiben und endlos labern, tun niedere Bildungsschichten einfach. So jeden mein Eindruck ....Ich würde das allerdings auch nicht wirklich so an Bildungsschichten fest machen wollen.

Ok

gehen wir mal vom einfach gestrickten Lebewesen aus . Hat das soviel Intelligenz / Fantasie sich auf ein anderes Liebesspiel einzulassen ? Oder rammelt es nicht immer nach Schema F ? Sinn und Zweck seine Gene an die nächste Generation weiterzugeben ? Ich bezweifle das der keuleschwingende Neandertaler beim Geschlechtsverkehr über Blümchensex , SM - Praktiken oder Sexspielzeuge sich schon  sein intelligentes Köpfchen zerbrochen hat :coffee_morning:

Geschrieben

Im Internet-Zeitalter brauchts keine Fantasie, da bekommt auch der fantasieloseste und unintelligenteste Mensch Anregungen, was noch so alles "geil" sein könnte...

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich gesagt würde ich mich nicht als irgendein Lebewesen bezeichnen...

Ja, sicher, auch Menschen sind Lebewesen... aber Mäuse, Schlangen und anderes Getier auch.

Und davon hebt sich doch der Mensch mit all seinen Fähigkeiten ab... 🤔

 

Edit: Und die Zeit der Neandertaler haben wir doch irgendwie auch schon längst hinter uns...oder?!?

bearbeitet von hurzileinchen
Geschrieben

Zitat aus Wikipedia: "Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität)[1] wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann, muss aber nicht eine Präferenz für besonders intelligente Menschen im Sinne einer Diskriminierung (englisch Ableism) ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkungsart des anderen. Die Extremversion ist ein Nymphobrainiac.[2]"

Intellekt ist in meinen Augen sehr relativ und macht sich nicht nur am IQ fest. Grundsätzlich versteht man sich am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist, sprich den gleichen Humor und ähnliche Interessen hat. Wobei Hochbegabte in der Regel auch hoch sensibel sind. Sie machen sich Gedanken darüber, was sie sagen und wie es beim Gegenüber ankommt. Sie sind in der Lage, über Gott und die Welt zu philosophieren, sich stundenlang gemeinsam in einer Welt zu verlieren, ob mit körperlichem Kontakt oder ohne. Und dieser "Hirnfick", entschuldigt die Ausdrucksweise, ist einfach der Hammer!

 

 

 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Edit: Und die Zeit der Neandertaler haben wir doch irgendwie auch schon längst hinter uns...oder?!?

Nicht immer, so gelegentliche "UGGA!!!!-encounter" passieren auch mal, wenns beiden danach ist, ist dann auch ganz schön toll ... *rotwerd*

Geschrieben

@hurzileinchen und diese ( viele ) Fähigkeiten sind nicht angeboren , sondern entstehen durch einen dauernden Lernprozess . Wären wir nicht intelligent und lernfähig würde sich unser Sexualverhalten in allen Facetten eben heute auch nicht  von denen des Neandertalers unterscheiden .

Geschrieben

@LadyHenderson damit meinst du, dass halt die einen noch nicht so viel gelernt haben und die anderen schon? 🤔

Dass das ein Lernprozess ist, denke ich auch.

Mir erschließt sich nur momentan nicht der Zusammenhang zu diesem Thread 😮

vor 11 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Nicht immer, so gelegentliche "UGGA!!!!-encounter" passieren auch mal, wenns beiden danach ist, ist dann auch ganz schön toll ... *rotwerd*

DAS, mein Lieber, ist ein ANDERES Thema 😉🤗

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb blue180:

Zitat aus Wikipedia: "Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität)[1] wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann, muss aber nicht eine Präferenz für besonders intelligente Menschen im Sinne einer Diskriminierung (englisch Ableism) ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkungsart des anderen. Die Extremversion ist ein Nymphobrainiac.[2]"

Intellekt ist in meinen Augen sehr relativ und macht sich nicht nur am IQ fest. Grundsätzlich versteht man sich am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist, sprich den gleichen Humor und ähnliche Interessen hat. Wobei Hochbegabte in der Regel auch hoch sensibel sind. Sie machen sich Gedanken darüber, was sie sagen und wie es beim Gegenüber ankommt. Sie sind in der Lage, über Gott und die Welt zu philosophieren, sich stundenlang gemeinsam in einer Welt zu verlieren, ob mit körperlichem Kontakt oder ohne. Und dieser "Hirnfick", entschuldigt die Ausdrucksweise, ist einfach der Hammer!

 

 

 

 

Ergänzung von meinem Schatz (er hat mich dazu genötigt, dass zu schreiben :-D): Wann ist ein Mann am intelligentesten? Beim ficken, weil er dann am Großrechner angeschlossen ist!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Swansend:

Also emotionaler Intelligenz

Ne, ich glaub nicht, dass es das trifft. Emotionale Intelligenz ist mir in seiner Definition zu manipulativ und entspricht genau dem gleichen Habitus, wie das andere. Steh ich nicht drauf, auch wenn ich da vielleicht selbst möglicherweise ganz gut drin sein könnte ;)

Geschrieben

Mich hat mal ein Kerl angeschrieben mit ca. 1 Fehler pro Wort und Geprahle, wie groß sein Schwanz doch sei. Meine Antwort, dass ich mehr auf großen Brain stehe, hat er mit "Echt? Wie groß hattest denn schon?" beantwortet. - Nein, ich hab mich nicht mit ihm getroffen ....

Geschrieben

Jedenfalls meinte Dr. Timothy Leary, ein Psychologe der 1970 zum Staatsfeind Nr. 1 der USA erklärt wurde, dass nichts erotischer ist als Intelligenz.

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Zitieren

HERZALLELIEB

HERZALlMENTARIUS

IHRSEIDDASBESTETollEinAnderMacht

JULE Weber

Geschrieben
Am 25.9.2018 at 13:27, schrieb Swansend:

Eins steht aber fest, beim Gehirn ist es, wie bei einem Muskel. "Use it or loose it" 

Sehr schön zitiert!

×
×
  • Neu erstellen...