Jump to content

Sapiosexuell (Hingezogenheit zum Intellekt)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich würde nicht sagen, dass ich mich zum Intellekt eines Menschen hingezogen fühle, aber der darf auch nicht fehlen. Eine Unterhaltung vor und nach dem Sex und in ggf. vorhandenen Pausen darf gerne ein gewisses Niveau haben....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kicksearcher:

Mach' Dir um mich mal keine Sorgen, ich hab' schon ein Buch...:-)))

Hab ich mir auch schon gedacht.. Hauptsache keeene Trivialliteratur:) 

wünsch was, 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Warum?

Du fragst nach dem Warum?

Nun, es gibt Menschen die, frei nach "Rammstein“, nur nach dem Motto "Wende dein Antlitz ab von mir“ und "Bück dich!“ verfahren möchten. 

Nicht die Frau auf Augenhöhe und sogar mal als höhere Messlatte zu betrachten, sondern eine Mischung aus kostenloser Discountnutte, Putze, Haushaltssklavin und Frustabbauobjekt  zu bewerten, liegt Ihnen in den Sinn 

Fresse halten, Bier holen und Schwanz sauber lutschen ist angesagt!

Darum könnte man es zum Lachen. Ich hoffe aber, das der Themenersteller eine andere Intention verfolgt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kicksearcher:

@serafina47: für die, von Dir, beschriebenen Eigenschaften gibt es auch den Begriff der "Sozialintelligenz".

..👄 einen teil davon natürlich,  aber das hier beschriebene " Wort" betrifft nur den Interllekt, das sagt nur sehr wenig, wen überhaupt, über einen Menschen an sich aus☝.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja.. Ob Männer Intellekt wirklich lieben können? Oder ob sie nicht doch besser sehen als denken ? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb eligor:

Messlatte

Oha. Zu Messzwecken habe ich das Teil allerdings noch nie verwendet. Vermutlich weil ich doof bin.

Geschrieben
Also ich mag schon lieber eine Gescheite, als ein brunzen Dumme …
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

An den TE: als ich Dein Eröffnungsposting las, verspürte ich kurzzeitig den Drang mich mit Dir intellektuell zu duellieren, dann merkte ich jedoch, dass Du ja völlig unbewaffnet bist...

...warum fragst du ihn den nicht was das Wort überhaupt an Beteutung in sich trägt.

Nach meinem Wissen ist es nur ein "Wort", was inhaltlich über" Intelligenz" im ganzen nicht hergeben kann, was so mancher hier hinsichtlich der Intelligenz gerne als Sexy für sich annimmt...Kann natürlich auch falsch sein, von meiner Wahrnehmung, das ich dem Intellekt an sich nur wenig zu zumute, eine Soziale Ader haben zu können👄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag!

 

Oha,jetzt gibts schon dafür ein Wort?! Ich bin echt oldschool...

Aber ja,intelligence rocks! 

Wobei das ja auch wieder relativ ist. Für jmd mit einem IQ unter dem Durchschnitt ist jmd mit durchschnittlichem IQ vermutlich intelligent,für jmd mit IQ über 120 dagegen "dumm". 

Ich denke es muss einfach zusammen passen,sich in etwa die Waage halten zwischen zwei (oder so viel wie gewünscht) Menschen. Wie bei jedem anderen Attribut auch.

Intelligenz ist ne feine Sache,deutet auf so viel mehr hin,aber letztendlich nur ein Teil des Puzzles in meinem Stempel *geile Sau* 😆

Eine schöne Woche ich wünsche! 😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verschrieben^^
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bastian224:

sapiosexualität

Das was Du beschreibst, als Vermutung☺ was das Wort, ist ein Begriff, innerhalb der eigenen Erfahrung, Wissen mit Erfahrung zu verbinden und als solches im Leben für sich als gut oder schlecht zu gebrauchen, wie/was funktionieren Könnte...Ich Frage dich, hat das wirklich etwas mit diesem Wort, etwas zu tun?

😕....Ich habe persönlich, schon Menschen kennenlernen dürfen, die diesen Wort, als ihr eigen nehmen😕...aber doch wenig Lebensfähige Aussagen an sich am Tag legen😕 ....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Serafina47:

...warum fragst du ihn den nicht was das Wort überhaupt an Beteutung in sich trägt.

Nach meinem Wissen ist es nur ein "Wort", was inhaltlich über" Intelligenz" im ganzen nicht hergeben kann, was so mancher hier hinsichtlich der Intelligenz gerne als Sexy für sich annimmt...Kann natürlich auch falsch sein, von meine Wahrnehmung, das ich dem Intellekt an sich nur wenig zu zumute, eine Soziale Ader haben zu können👄

Das "Sapio" in Sapiosexuell leitet sich vom lateinischen "sapiens" ab, was soviel wie "weise" oder "klug" bedeutet. Danach muss ich den TE also nicht fragen. Und wenn sich einer darüber lustig macht, muss er halt auch mit reaktionen rechnen...

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Und engstirnige Haarspalter mit dem Tellerrand einer Untertasse, urteilen ab... 

Du musst es ja wissen 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Unverbesserlich:

Der Charmante gut situierte wäre ja auch in diesem Fall der sapiosexuelle mit dem nötigen Intellekt. Der andere wäre der Intelligente Fachidiot der nur auf eins fixiert ist und dessen Allgemeinbildung unter Umständen nicht viel her gibt 🍹😎

😂😂😂😂...im Prinzip, ist beides, das gleiche...😂😂😂😂😂😎👄🍷

vor 2 Stunden, schrieb Cui_Bono:

Dumm fickt gut? Intelligent fickt dreckig! Voraussetzung ist natürlich auch Intellekt. Und wer den Begriff Sapiosexuell lächerlich findet ... nun, da kommste bestimmt selbst drauf. 😉

😂😂😂😂😂..Okay, da ich das jetzt einmal auf meiner Art, interpretieren möchte, bin Ich bei Dir😁😁😁😁😁😁

Geschrieben
Also nichts anderes wie -Geist ist geil- . Was im Gegensatz zu -dumm guckt gut- steht. Ersteres bringt einen persönlich weiter und manchmal auch an die Grenzen. Letzteres ist eher für das momentane schnelle Vergnügen gut und ist so dumpf wie das Gegenüber.
Geschrieben
Also wenn ich meinen Gegenüber nicht als intelligent einstufen kann, will ich auch kein Sex. Was das Aussehen angeht, bin ich weit flexibler als bei Charakter und Intelligenz. Ich verstehe nicht, weshalb es dich zum Lachen bringt. Gehörst wohl zu der Gruppe, die alles nimmt, was Loch hat.
vor 1 Stunde, schrieb xxx_schlingel:

Und wieder was zu lachen... Sapiosexualität ist auf diesem Portal prozentual ungefähr so ernst zu nehmen, wie das Wort "devot" an anderer Stelle... Erklärung: Die Erfahrung zeigt, das hier unglaublich wenige Frauen wirklich devot sind, sondern sich einfach nur hinlegen, bearbeiten und dabei hin- und her wälzen lassen wollen, ohne viel Eigeninitiative zeihen zu müssen... 

LOL

Vorurteile werden aber immer mehr und mehr in diesem Forum.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. 

Geschrieben

Dumm fickt gut, schlau fickt besser. Ist zumindest meine Erfahrung und Vorliebe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb ILovesMeKitty:

... Mich bringt es nur zum lachen.

Lachen ist doch gesund, nur weiter so!

(Dein Nick bringt mich allerdings auch zum Grübeln, warum gerade Du die Frage gestellt hast.)

bearbeitet von sinfre
typo
Geschrieben
Hmmm Balsam hatte ein Theaterstück darüber geschrieben, Cyrano der Bergerac. Gibt es auf DVD als Film mit dem Titel Cyrano mit Gérard Depardieu. 😉😉😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb xxx_schlingel:

Und wieder was zu lachen... Sapiosexualität ist auf diesem Portal prozentual ungefähr so ernst zu nehmen, wie das Wort "devot" an anderer Stelle... 

Was nutzt eine schöne Verpackung ohne nennenswerten Inhalt...?

Die Vergleiche in der Gesamtheit aus dem Konsens gerissen und in keinster Weise mit ausreichend Substanz in der Basis für selbigen ausgestattet.

Von Sapio, über Submissivität, bis zur Philosophie, Dichtern und Denkern... Nun letzteres vermag ich sowohl beim TE als auch dem Initiator des Kommentars in Frage zu stellen...

Sapiosexualität ist keine Praktik und mitnichten Asexualität!
Sapiosexuel ist geschlechterunabhängig und auf geistigen Ausgleich bezogen - altdeutsche Geschichte und Prosa, ostasiatische Kunst, Klassik, Architektur... 

Um seine Submissivität (ebenfalls geschlechterunabhängig) ausleben und geniessen zu können braucht es vor allem Vertrauen und bei deinen Kommentaren sehe ich nicht womit du dies begründen könntest. Dieser Genuss wird dir somit im wesentlichen vorenthalten bleiben, denn es gibt sie und lass dir gesagt sein: eine devote Frau ist ein Diamand in der Hand eines Wissenden und ein Backstein in der eines Dilettanten!

Über das Denken, dichten wir an dieser Stelle besser nicht...

Geschrieben
Aber hallo, Geist ist geil, wie es so schön heißt ;) Jemand, der über eine gute Allgemeinbildung (nicht unbedingt mit Schulbildung gleichzusetzen) verfügt und sich für die Dinge, die so in der Welt vor sich gehen interessiert evtl auch Teile der Welt bereist hat ist auch ein interessanter Gesprächspartner :) Ein weiter Horizont kann durchaus sehr attraktiv wirken. Natürlich zählen andere Wesensmerkmale auch zum Gesamtbild, einfach nur kalten Intellekt suchen da sicher die Wenigsten. Aber das kann auf jeden Fall etwas ausmachen :)
Geschrieben
Wichtig ist doch eigentlich nur, daß es paßt, oder sehe ich das falsch ?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Laila227:

Wichtig ist doch eigentlich nur, daß es paßt, oder sehe ich das falsch ?

Das siehst du m.E. vollkommen richtig ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Laila227:

Wichtig ist doch eigentlich nur, daß es paßt, oder sehe ich das falsch ?

Aber damit es passt, muss doch die Person auf deinem intellektuellen Niveau sein.

Oder wie definierst du sonst das "Zusammenpassen"?

Geschrieben
Oh je, bin ja nun schon etwas älter und kein unbeschriebenes Blatt mehr, aber intelligent Geküsst habe ich noch nicht. "Intelligenten Beischlaf" muss ich mal auf die Liste "gerne ausprobieren" setzen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Devotin9:

Aber damit es passt, muss doch die Person auf deinem intellektuellen Niveau sein.

Oder wie definierst du sonst das "Zusammenpassen"?

Richtig

×
×
  • Neu erstellen...