Jump to content

Rubens - Lust?Frust?Fetisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb TV-passiv:

Danke für die Sternchen

Gerne doch! ☺

 

TekDiver,das denke ich auch. 

Mich hat es einfach interessiert wie andere das sehen. Via Google (das,was ich dazu gefunden hab) klingt alles so statistisch und abgewertet und irgendwie halt ungesund.

 

Danke an dieserr Stelle für all eure offenen und wertungsfreien Meinungen! 😙

Geschrieben
Fetischlust... Ist Fetisch und Lust...
Geschrieben

Mittlerweile finde ich solche Themen zum Kotzen! 

Ich selbst bin keine Gazelle. Das muss nicht jedem Mann gefallen.

Die Männer in meinem Leben waren ausnahmslos schlank. Keiner von denen hatte einen Fett-Fetisch... vielleicht eine Vorliebe für Rundungen - mehr nicht. 

Glücklicherweise sind mir bisher nur Männer begegnet denen ICH wichtig war. Meine Rundungen wurden dabei wohlwollend akzeptiert oder einfach toleriert....und das ist absolut okay.

Geschrieben
Wieder dieses "Hauptsache, ich bin wichtig" ... Frauen sind nicht imstande eine Frage direkt zu beantworten...immer muss diese "Wertschätzung" Komponente mit drin sein...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NobodysWife:

Dann müsste ja jede Vorliebe ein Fetisch sein.

Nein, die Definition von Fetisch im sexuellen Kontext ist sehr präzise. Wie Fetisch- devot schon ganz richtig zusammengefasst hat:

vor 2 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Ein Fetisch ist es ab dem Punkt, an dem es nur noch um die Körperfülle geht und überhaupt nicht mehr um den Menschen.

Ansonsten hilft auch Wikipedia. Grundsätzlich ist die Verwässerung von Begriffen nicht hilfreich. Als Orientierungshilfe für den Begriff "Übergewichtig" gibt es auch noch den BMI, wenn der auch nicht übertrieben präzise ist.

Um auf die Überschrift einzugehen: Rubens ist definitiv Frust. Nicht weil es auch Menschen gibt, die nicht wie Models aussehen, sondern weil sich heut zu Tage fast jede Dame im Spe(c)ktrum (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen) zwischen untrainiert und schwerst adipös als "Rubens" beschreibt.

Ich kenne niemanden bei klarem Verstand, der die Anziehung eines Menschens ausschließlich in Kilo misst. Letztendlich wirst du aber auf deine Frage immer die Antworten bekommen die du hören willst, solange sie nur einer ausreichend großen Gruppe möglichst diffus gestellt wird.

 

cheers

Geschrieben

Nun,dies sollte keine medizinische Diskussion werden. BMI und Lust/sexuelle Vorliebe passt meiner Meinung nach gar nicht zusammrn. Und das sage ich nicht,weil ich adipös bin.

Zudem finde ich "Rubens" klingt netter als "fett" oder Adipositas per magna. Kann natürlich auch nur meine Meinung sein.

Spannend ist allerdings deine Vermutung bezüglich der Kommentare,die ich hören will...klingt eher so als würdest du mir unterstellen ich betreibe fishing for compliments ;-)  So war mein Thread nämlich nicht gemeint! Ich glaube jede Frau bekommt hier ausreichend "Komplimente",deren Ernsthaftigkeit jede selbst beurteilen kann. 

 

Und zu guter Letzt: tut mir sehr leid,wenn meine Überschrift irgendwen langweilt,anekelt oder sonstiges. Von meiner Seite aus war es eine ernstgemeinte Frage aus Interesse und etwas Unsicherheit. Damit wollte ich niemandem auf die Füße treten! 

Wenn ich im Forum stöbere,lese ich grundsätzlich nur das,was mich interessiert. Kleine Randbemerkung ;-)

Geschrieben

ja der gute alte rubens rubens! der malte die fraunen nach seinem eigenen   schönheitsiddeal. eigenen , die je nach größe so 10 bis 15 kilo mehr auf dem leib hatten und selten überhaupt ´nen c-cup gebraucht. unter der schmalen tallie trugen sie dann eine üppig bepackte kiste... eigentlich das, was frau heute im profil unter figur  als "normal" ankreuzt, wenn sie  kleidergrößen um die 40/42 trägt. ehrlich gesagt, ist so eine rubensfigur für mich weder anlass für besondere lust, frust oder gar einen fetisch.

Geschrieben

Oh maaan...hätte meine Überschrift wohl anders wählen sollen.

Ich hol dann mal die Goldwaage raus und werde zukünftig jedes Wort genau abwägen.

🤐

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TekDiver:

Fetisch sind dann die fütterer, die den Partner immer dicker und unselbstständiger machen wollen. Ansonsten würde ich es als normalen Geschmack ansehen.

Ich sehe es auch als normalen Geschmack an. Ich weiß das auch von meinem Bruder (hat auch eine dicke Frau), dass er ganz einfach den häuslichen mütterlichen Typ, mit dem man auch mal knubbeln kann, mag. Meistens können die Frauen auch gut Kochen und sind liebe Mamis (wie meine Schwägerin). Es heißt jetzt nicht, dass schlanke Frauen das alles nicht haben. Aber evtl. denken ja mehr Männer auch so mit dem "wie bei Mama früher".

Geschrieben

Traurig finde ich das hier einige füllige Frauen schreiben sie selbst fänden sich nicht erotisch. Sicher ist es dann auch schwer zu glauben das ein anderer es ernst meint wenn er Sie erotisch findet.

 

Ich mag mich, mag meine Kurven Polster Narben ich bin ne anziehende Frau und das sieht sicher nicht jeder so..muss auch garnicht Hauptsache ich selbst mag mich schonmal leiden.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NobodysWife:

Mir geht es mehr darum zu erfahren was ihr so dazu zu sagen habt,wie ihr das seht. 

Das hängt von der größe dem gewicht und den porportionen ab,um das mal zu umschreiben!

Es gibt frauen die sind dabei schön fraulich anzusehen,was der begriff rubens umschreibt!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb curvylove666:

Traurig finde ich das hier einige füllige Frauen schreiben sie selbst fänden sich nicht erotisch.

warum traurg, sie sehen sich einfach wie es ist. ich finde auch nicht jede erotisch

Geschrieben
Erotik liegt im Auge des Betrachters, und das kann total vom Eigenempfinden der betreffenden Person abweichen. Jeder/jedem, wie es ihm gefällt.
Geschrieben
Hmmm... definiere "Rubens" Wo beginnt bzw. endet denn dieser Begriff? Ich sehe für mich... dürre... sehr schlanke... schlanke... etwas mehr.... mollig....füllig... rund.... dick.... fett... Je nach der Person wirkt es anziehend-erotisch oder eben nicht. Jeder mag es anders. Wenig treffend jedoch finde ich die Bezeichnung "Rubens" bei z.B.: 1,60m/120KG. Für mich pers. endet "Rubens" zwischen füllig und rund. Es deshalb als "Fetisch" bezeichnen, kam mir dazu aber noch nie in den Sinn.
Geschrieben

Erstmal: Hut ab und danke für den Mut zur Ehrlichkeit. 😀 

Ich kann von mir sagen, dass das überhaupt nicht mein Geschmack ist. Ich hab's ausprobiert, ich weiß also wovon ich rede. Schließlich wäre es schlicht unredlich zu behaupten, dass man etwas nicht mag, wenn man's nie probiert hat. 🤷‍♂️

Untergewicht finde ich übrigens genauso schlimm. Die Aussage "Knochen tun beim Vögeln weh" habe ich früher immer belächelt. Mittlerweile weiß ich, dass das tatsächlich stimmt. 😯 

Leichtes Übergewicht finde ich dagegen gar nicht so dramatisch. Nobody is perfect. Und: Natürlich gibt's dafür Standards und Tabellen, wann etwas Normalgewicht ist und wann nicht - und jeder der halbwegs klar bei Verstand ist, wird das Bodybuilder-Beispiel für genauso albern halten, wie's ist.

Was meinen persönlichen Geschmack angeht kann ich sagen: Eine maximale Normabweichung von 5 kg sind für mich ok. 

Geschrieben
Nein, es geht nicht nur um Fett und Masse. Es gibt auch durchaus erotische Frauen mit Übergewicht. Es ist auch nicht jeder Hungerhaken von Frau schön oder erotisch anzusehen. Ein gesundes Selbstbewusstsein, ein hübsches Lächeln oder die von Dir genannten Attribute helfen auch ungemein um eine schöne erotische Frau zu sein.😉
Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin ein normalgewichtiger Mann mit etwas mehr Gewicht z.Zt. 1,80m/90kg. Das Auge des Betrachters ist entscheidend. Eine supersportliche Frau muss nicht unbedingt den Vorzug erhalten. Es sind noch andere entscheidende Merkmale die für Sympathie und und Anziehung stehen, unabhängig vom Körpergewicht. Was ich bis jetzt allerdings feststellen konnte, die Frauen die zu ihren Pfunden standen und sie nicht hinterfragten, das waren bei mir immer die Frauen, die sich fallenlassen konnten und die sexuell sehr aktiv waren. Im Grunde genommen waren sie "rundum" zufrieden mit sich selbst. Eine Frau die sich mit ihrem Körper oder ihrem Aussehen nicht zufrieden gibt, wird immer etwas zurückhaltender reagieren. Aus diesem Grund, wenn ich die Auswahl hätte zwischen zwei gleich sympatischen Frauen, würde ich immer die mit der natürlicheren Ausstrahlung nehmen. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit "molligen" Frauen gehabt und ziehe sie deshalb allen anderen vor. Bin ich jetzt ein Fetischist oder einfach nur ein Liebhaber selbstbewusster Frauen?

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb NobodysWife:

Und es fällt mir schwer anzunehmen,dass andere das erotisch finden.

Da geht es mir wie dir. Aber bei mir war das schon immer so. Früher als ich super schlank war und auch heute, wo ich fett bin.

Aber wenn da jmd drauf steht,  würde ich es nicht als Fetisch bezeichnen.

Geschrieben

Ich glaube das es viele Männer gibt die auf das Gesamtpaket stehen. Gesicht, Körperhygiene und eben der Körper und am Ende Charakter. Was nützt es wenn eine Frau schlank ist, Mann ihr aber nicht ins Gesicht schauen mag weil eben dort nicht alles schön ist, wie auch immer das aussehen kann..

 

Es gibt Männer sie stehen auf was mehr. Meine Erfahrung ist das sind dann sogar jene die ne gute Figur haben und Sport treiben.  

Sicherlich gibt's auch Männer sie stehen auf Fettleibigkeit und unterstützen die Partnerin noch beim Essen um mehr drauf zu bekommen. Das ist krank. Mir tun diese Frauen leid weil sie nur dafür herhalten müssen das der Partner eine extreme Vorliebe hat.

vor 5 Stunden, schrieb CarabaoAC:

also ich steh überhaupt nicht auf Masse......für mich ist schlank und sportlich klasse.........allerdings scheine ich diese Einstellung nur mit wenigen Männern zu teilen..............und da sich auf dieser Seite hauptsächlich Frauen von mollig bis dick "profilieren" (zumindest in meiner Altersklasse und meinem Einzugsbereich), gibt es für mich auch kaum Interesse an Kontakten...............

Profilieren??? 

Vielleicht putzt du Mal deine Brille, dann siehst du wie viele schlanke/ normal gebaute Frauen hier sind.

Gottseidank ist Kontakt Interesse auf beiden Seiten schon Mal nicht gewollt.^^

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

 

Profilieren??? 

Vielleicht putzt du Mal deine Brille, dann siehst du wie viele schlanke/ normal gebaute Frauen hier sind

profilieren :     Achtung ! ..........Wortspiel...................

ich bezweifele garnicht, dass es hier viele schlanke Frauen gibt.................nur eben nicht im Raum Aachen und ab ca. 45 Jahren..............ich habe da mal die Suchfunktion genutzt, heraus kamen dabei etwa eine handvoll Profile..............

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CarabaoAC:

profilieren :     Achtung ! ..........Wortspiel...................

ich bezweifele garnicht, dass es hier viele schlanke Frauen gibt.................nur eben nicht im Raum Aachen und ab ca. 45 Jahren..............ich habe da mal die Suchfunktion genutzt, heraus kamen dabei etwa eine handvoll Profile..............

Weil DU eine Altersvorstellung hast und PLZ ....sind auf dieser Seite... 

Max 5 Profile, umziehen ist angesagt oder ein guter Diätplan für die anderen Damen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Weil DU eine Altersvorstellung hast und PLZ ....sind auf dieser Seite... 

Max 5 Profile, umziehen ist angesagt oder ein guter Diätplan für die anderen Damen.

was die "anderen Damen" machen interessiert mich offengestanden wenig..................umziehen wäre eine Option, da ich mich in der "Provinz" Aachen sowieso nicht mehr so wohl fühle..................ich komme übrigens ursprünglich aus Duisdorf....................

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CarabaoAC:

was die "anderen Damen" machen interessiert mich offengestanden wenig..................umziehen wäre eine Option, da ich mich in der "Provinz" Aachen sowieso nicht mehr so wohl fühle..................ich komme übrigens ursprünglich aus Duisdorf....................

Du kannst aber ja nicht von einer kleinen Menge auf die allgemeine Menge hier schliessen. 

Die Bonner Mädels stehen auf grosse Männer. 😏 Nun sagt manch Mann auf die Größe kommt's nicht an...was auch immer damit gemeint ist...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Du kannst aber ja nicht von einer kleinen Menge auf die allgemeine Menge hier schliessen. 

Die Bonner Mädels stehen auf grosse Männer. 😏 Nun sagt manch Mann auf die Größe kommt's nicht an...was auch immer damit gemeint ist...

1. da hast du vollkommen Recht............deshalb habe ich auch von Ü50 und von einem Suchradius von max. 20km gesprochen......................

2. natürlich kommt es auf die Grösse an............aber nicht auf die körperliche Grösse / Länge............

Geschrieben

Ich glaube bei den meisten Männern muss es sich nicht um einen Fetisch handeln, wenn sie z.b. hier nach molligen Frauen suchen.

Ich hatte hier auch schon öfter Kontakt mit molligeren Frauen, aber nicht als Fetisch sondern weil ich  persönlich unterschiedliche Typen Frau interessant finde und mich nicht aus blond oder brünett, klein oder groß, dick oder dünn festlege.

Was ich aber persönlich für mich feststellen durfte ist das mollige Frauen (die mit ihren Körper im Reinen sind) viel sinnlicher und leidenschaftlicher beim Sex sind als die jungen haut-und-knochen-Mädls ;)

 

LG aus Cham

 

×
×
  • Neu erstellen...