Jump to content

Rubens - Lust?Frust?Fetisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb NobodysWife:

Fetisch ist,wenn Mann oder auch Frau auf übergewichtige Frauen oder auch Männer steht. 

Eindeutig Fetisch.

Es ist doch völlig unmöglich "Flauschis" toll zu finden. Alle Flauschis sind nur Fettkilos.

Ganz ehrlich wenn Du dich nur als "Fett und Masse" siehst..?..

Was siehst du positiv an dir, was magst du an dir. Richte dein Augenmerk darauf und nicht auf deine Hummelhüftenhintern und Melonenbusen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb NobodysWife:

ob es "schon" ein Fetisch ist,wenn Mann oder auch Frau auf übergewichtige Frauen oder auch Männer steht

Ich glaube nicht, dass man hier schon von Fetisch sprechen kann. Ich habe ganz unterschiedliche Vorlieben und keine davon ist ein Fetisch. Ich war mit Frauen unterschiedlichen Körperbaus zusammen und bei den eher übergewichtigen sind mir (nicht die offensichtlichen) körperlichen Dinge aufgefallen, die sich überraschend positiv anfühlten und die ich von schlankeren Damen nicht kannte. Ich finde, jede Frau hat ihre individuellen Vorzüge, abhängig von Körper, Geist UND Seele.

Also sei dir deiner Vozüge bewusst und genieße, dass auch andere Menschen diese erkennen - inbesondere dann, wenn es bei ihnen kein Fetisch ist.

Viel Spaß
FL

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Jemand NUR dicke sucht, warum ist das dann kein Fetisch?

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb NobodysWife:

Hallo!

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage,ob es "schon" ein Fetisch ist,wenn Mann oder auch Frau auf übergewichtige Frauen oder auch Männer steht. 

Natürlich ist es schwierig zu verallgemeinern wann jemand übergewichtig,mollig oder was auch immer ist. Da gibt es diverse Meinungen und auch diverse Anhaltspunkte für. Das ist mir schon klar.

Mir geht es mehr darum zu erfahren was ihr so dazu zu sagen habt,wie ihr das seht. 

Ich bin deutlich übergewichtig,habe daher auch einiges an Oberweite und Hintern, und finde diese Massen meistens nicht erotisch. Und es fällt mir schwer anzunehmen,dass andere das erotisch finden. Einerseits freut mich das natürlich,denn begehrt zu werden ist doch ein tolles Gefühl! Und trotzdem ist da die Stimme in meinem Hinterkopf...geht's nur um Fett? Um Masse? Um...ja,um was eigentlich???

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich denke, kein Mensch will nur wegen einer Äußerlichkeit geliebt oder begehrt werden. Aber kann ein Mann keine Vorliebe für fülligere oder dicke Frauen haben ohne das es gleich ein Fetisch ist ? Es gefällt ihm einfach nur wie es dir vielleicht gefällt wenn ein Mann eine Glatze hat oder was auch immer. Auch wenn das leider immer weniger stimmt, aber der Charakter muss doch auch stimmen. Du wirst schon erkennen, wenn es wirklich einem Mann nur auf das Gewicht ankommt.

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden - Sophia Loren

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Selene09:

Keiner von denen hatte einen Fett-Fetisch... vielleicht eine Vorliebe für Rundungen - mehr nicht. 

Glücklicherweise sind mir bisher nur Männer begegnet denen ICH wichtig war. Meine Rundungen wurden dabei wohlwollend akzeptiert oder einfach toleriert....und das ist absolut okay.

So sind auch meine Erfahrungen, egal ob mit fast 150 kg oder mit knapp 100 kg.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Wenn Jemand NUR dicke suchst, warum ist das dann kein Fetisch?

Wenn jemand NUR Dicke sucht, dann KANN das ein Fetisch sein. In der ursprünglichen Frage ging es aber um Personen, die AUCH(!) Übergewichtige mögen. Darunter zählen beispielsweise auch Menschen, die überwiegend andere Vorlieben haben, aber eben auch den Sex mit Übergewichtigen mögen.

Geschrieben

Tatsächlich habe ich schon oft gehört,daß mollige (und natürlich auch dicke Frauen,um keine Grundsatzdiskussion über Körpermaße anzuregen) leidenschaftlicher und sinnlicher empfunden werden. Frau ist halt in der Lage zu genießen.

Blueant,Hummelhüftenhintern find ich ja wirklich niedlich! ;-) Den Ausdruck mops ich mir,wenn ich darf.

Natürlich fällt mir auf,wenn mich jmd zB nur als Riesenbusen auf zwei Beinen sieht und es sehr deutlich nur darum geht. So naiv bin ich gar nicht (mehr^^). Mir fällt einfach auf,dass mittlerweile die Akzeptanz oder "Nachfrage" nach beleibteren Frauen steigt,im Vergleich zu einem Jahrzehnt vorher. Kann aber auch an einer anderen Wahrnehmung meinerseits liegen. 

Als Fazit muss ich mir wohl eingestehen: weniger denken und mehr genießen. Kopf aus,Trieb an :-D

Geschrieben
also bei könnte es ein fetisch sein. Fetisch ist ja etwas,was einen mehr reizen tut. Bei dem einen sinds lack und leder,bei anderen bunte socken oder vielleicht viel schminke oder eben was aus dem bdsm bereich. Ein Fetisch kann im prinzip alles sein,und man kann eben auch mehre haben. Sicher ist,bei mir,immer das gesamte paket,wenn ich das mal so ausdrücken darf,massgebend. Das beginnt eben beim menschen,seinem wesen und art,und dann gefolgt eben von dingen,die mich reizen. Wie heißt es so schön?;"das auge ißt mit". Und es sind ja nicht nur die augen.Auch der tastsinn sitzt mit am tisch. Und so liegt ein großer reiz bei mir bei den molligen (den begriff fett mag ich nicht),ich finde sie anziehend,erregend.Und auch schön.Ich mag es,viel weiche haut zu ertasten,zu spüren,zu verwöhnen.Aber alles ist dann nur in der kombi gesamtpaket komplett.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb NobodysWife:

Als Fazit muss ich mir wohl eingestehen: weniger denken und mehr genießen. Kopf aus,Trieb an :-D

Finde ich erstmal eine gute Einstellung. Wenn der Mann deiner Begierde deinen Körper nicht erotisch fände, dann würde er vermutlich sich nicht um dich bemühen-nehme es an und geniese den Moment...die Minuten...Stunden.... und wenn es mehr wird-umso besser.

bearbeitet von Schwabe777
Geschrieben

ich bin der Meinung  gott sein Dank gibt es dicke dünne normale dumme schlaue Menschen

am wichtigsten ist mit sich selbst im Einklang zu sein ich bin eine Dicke Frau und liebe meinen Körper so wie er ist 

und freue mich  das Menschen gibt die das auch so sehen 

nur dann strahlt man Erotik Sinnlichkeit und Charisma aus ...und alles liegt im Auge des Betrachters

Geschrieben
Würde es nicht unbedingt mit ja beantworten, somit wäre ja dünn/schlank, irgendwie auch ein Fedisch. Ich Denke mal es ist eine Vorliebe, somit eine Geschmackssache wie alles in der Regel innerhalb der eigenen Persönlichkeit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb NobodysWife:

Hallo!

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage,ob es "schon" ein Fetisch ist,wenn Mann oder auch Frau auf übergewichtige Frauen oder auch Männer steht. 

...

Eine Vorliebe ist es, wenn Mann oder Frau übergewichtige Menschen bevorzugen. Ein Fetisch ist es, wenn sie nur von Übergewichtigen sexuell erregt werden. Doch so lange beide Seiten damit glücklich und zufrieden sind, wünsche ich viel Spaß.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt sehr erotische Rubensfrauen meiner Meinung nach.Nicht alle,aber viele.Ob es ein Fetisch ist?Wenn es eine Feeder-Beziehung ist,wahrscheinlich.Aber wenn es beide mögen und es nicht in Richtung Gesundheitsgefährdung oder psych.Ausbeutung geht,muss es jeder selber wissen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich liebe es mit Rubensfrauen ins Bett zu gehen ihr muschi zu lecken Fingern einfach nur noch geil. 

Geschrieben

Ich denke fuer viele Maenner ist eine dicke Frau nur eine Notloesung.Weil sie hier keine schlanke finden.Ein dicker Mann waer nichts fuer mich.Da haette ich keinen Spass.Wuerde ich eklig finden😕 Da verzichte ich lieber auf Sex.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht. Seit wann ist es ein Fetisch, wenn ein Mann auf Frauen steht? Dick, dünn, groß, klein, jung, alt...das Gesamtbild muss passen (nicht nur die äußeren Werte)

Geschrieben

Hallo

 

in früheren Zeiten waren es die Frauen die was " auf den rippen " hatten Rubens hat es schön festgehalten.

 

Ich mag es sehr wenn frau  mehr " erotische Nutzfläche " hat 

 

Knochen ist etwas für hunde

Hallo

 

in früheren Zeiten waren es die Frauen die was " auf den rippen " hatten Rubens hat es schön festgehalten.

 

Ich mag es sehr wenn frau  mehr " erotische Nutzfläche " hat 

 

Knochen ist etwas für hunde

Geschrieben

Muss man aus allem gleich einen Fetisch machen, nur weil man oder etwas von einer willkürlich festgelegten Norm abweicht?

Ich mag einfach Frauen, wo mehr dran ist, basta! Ich würde mich da aber nicht als Fetischist sehen.

Geschrieben

ich glaub da gab es letztens erst n Thread on die Ricjtubg u ne ich würde es nicht als Fetisch bezeichnen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

1) "Rubens" ist ein "Typ" auf den manche Menschen "stehen" - ein "Typ" in diesem Sinne ist ein Mensch mit ganz bestimmten, äusserlich leicht erkennbaren Merkmalen, ein "Beuteschema" (was für mich der grauslichste Ausdruck des swingerwelschs ist). Zu einem Menschen, der "mein Typ ist" fühle ich mich körperlich-sexuell hingezogen. Andere Typen - "Anti-Typen" - stoßen mich ab. Das ist bei sehr vielen Menschen so wie bei mir, aber durchaus nicht allen. Bei einigen ist "ihr Typ" nicht an äusserlichen Merkmalen zu erkennen, sondern es sind "innere Werte", die ein sexuelles Begehren auslösen, bestimmte Verhaltensmuster, psychische Eigenschaften.

Bei mir gibt es einen solchen äusserlich erkennbaren Typ und das sind die Dürren, knochigen Körper, mehr lang als groß, "flach wie 1 Brett" und mit scharfgeschnittenem Raubvogelgesicht, dessen Adlernase man zum Holzhacken verwenden könnte. Dazu kommen lange wuselige Haare und ein fröhlicher Habitus. Dieser Typus ist leider recht selten. Die meisten Dürren sind entweder blasiert-arrogante Magermodels oder verdruckst-depressiv, eben weil sie sich nicht als schlank, sondern eben dürr und unattraktiv empfinden. Letzteres findet man häufiger bei dürren Frauen ...

Wo waren wir nochmal ? Ach ja, bei Rubens … dem totalen Gegenteil. Aber diese meine Vorrede über "meinen dürren Typ" war in gewisser Weise notwendig, weil ich an "meinem Typ" exemplifizieren will, woher "der Typ im allgemeinen" kommt.

Er ist nämlich Teil einer Projektion aus einer unerfüllt gebliebenen infantilen Beziehung, einer Beziehung des Kindes zu einem Erwachsenen, wie Freud in den "Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie" schreibt, im Regelfall ist es der gegengeschlechtliche Elter aus dem Ödipus-Konflikt, es kann aber auch ein anderer Mensch sein, der für das Kind eine große Bedeutung hatte: Großeltern, erwachsene oder pubertäre Geschwister, sonstige Familienangehörige, Nachbarn ...

Und meine eigene Analyse hat u.a. auch den Ursprung, die "Vorlage" für "meinen Typ" zutage gebracht, nämlich eine Kindergärtnerin, die genauso ausgesehen hatte: lang, dürr, flach, fröhlich und mit Löwenmähne - wobei das "lang" relativ ist, für Kinder im Vorschulalter sind schließlich alle Erwachsenen riesengroß.

Und weil ich u.a. diese These Freuds bei meiner Selbstanalyse verifiziert gefunden habe, vermute ich, daß es auch bei vielen anderen so sein wird: ihr "Typ" wird durch so eine Erinnerung an eine Beziehung (womit eine Beziehung im soziologischen Sinne gemeint ist!) geprägt und dieser Mensch kann nun mal auch stark übergewichtig gewesen sein.

Es sind zufällige Merkmale dieses Menschen aus der Kindheit, die sich als "typbildend" erweisen: Merkmale, die "ins Auge stechen", diesen Menschen scharf von anderen Menschen unterscheiden. Jene dürre Kindergärtnerin war in meinem Falle der einzige "Hungerhaken" in meinem damaligen Umfeld gewesen und so ist es kein Wunder, das genau dieses Merkmal sich beim mir als "mein Typ" etablieren konnte, der übrigens völlig geschlechtsunabhängig ist.

Und so nehme ich auch an, daß viele von den anderen Typen, eben auch "Rubens" oder "blond" oder was weiß ich seine Ursache in Kindheitserlebnissen hat, die wir aber in aller Regel nicht mehr bewußt erinnern können.

2) Es gibt aber auch noch ein anderes Modell, daß für den "Typ" gewisser Menschen eine noch größere Bedeutung haben kann, nämlich bei den ganz ausgesprochen stark "passiv-narzisstischen" Menschen, deren Charakter von einem enorm großen Bedürfnis nach Anpassung an die jeweiligen Normen ihrer Umwelt ist. Solche passiv-narzisstischen Charaktäre sind recht häufig, sie könnten sogar die Mehrheit der Menschen im deutschen Sprachraum ausmachen. Der "Typ" für diese passiven Narzissten wird nicht durch solche Erinnerungsbilder bestimmt, sondern durch den "perfekten body" im Sinne der jeweiligen Mode, durch die "in & out"-Listen, wie sie früher in Hochglanzmagazinen verbreitet wurden und heutezutage durch die "Influencer" im Netz. Der passive Narzisst braucht den "perfekten Body" an seiner Seite nicht etwa, weil er nur diesen lieben könnte, sondern weil er selbst um seinen perfekten Partner von anderen anerkannt und geliebt und beneidet werden will, genauso wie in jener legendären Sparkassenwerbung von den 2 Machos mit ihrem Protz-Wettbewerb: "Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pferd … mein Partner!" - im Grunde genommen ist der "perfekte Body" für den passiven Narzissten kein Partner, nicht einmal ein Mensch, sondern ein Ausstellungsstück. Insofern passt für diese ja weit verbreitete Vorliebe für den "perfekten Body" der Ausdruck "Fetisch" ironischerweise noch viel besser, weil er schließlich im sexualwissenschaftlichen Sinne eine "Objektsexualität" bezeichnet.

Da "Rubens-Figuren" heutezutage eher "out" sind, können sich ihre Inhaber wohl gewiss sein, von ihren Fans wegen ihrer Selbst geliebt zu werden - und auch darüber, daß ihre Liebhaber recht charakterstarke Menschen sind, die nicht jeder (Körper-)Mode hinterherlaufen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das liebe Thema "Rubens" muss hier auch all zu oft herhalten. Ich glaube es ist schlicht eine Geschmacksache des jewiligen Einzelnen, ich habe hier schon öfter was von Rubens und Fetisch gelesen, letztlich kann man das nicht wirklich verallgemeinern. Ich habe gehört es soll Männer geben, die ihre Partnerin regelrecht anfüttern, sowas würde mich persönlich abschrecken.

Natürlich hat man eine gewisse optische "Bewertung" bei der Auswahl seiner Partner, mit 14 wog meine Frau 48 Kg, mit 44 wiegt sie 68 kg, sie ist deshalb mindestens genauso, wenn nicht noch mehr erotisch als früher. Sie selbst sieht das sicher anders, ich bin aber der, der Sex haben will :$, das aber nur mal so am Rande.

Ich glaube nicht, das man also zwingend von einem Fetisch sprechen muss, wenn man auf dicke oder dünne Frauen steht, für mich wäre es eher ein Fetisch, wenn noch irgendwas spezielles hinzu kommt, zum Beispiel dieses für mich ekelhafte anfüttern.

Geschrieben

Ich muss sagen, mein Geschmack ist es nicht, obwohl alles relativ ist. Stehe lieber auf Größe 34-36 als auf 44 oder mehr..., klar ist das oberflächlich und ich höre schon die dazu passenden Kommentare .

Ich meine sowas natürlich sexuell !! 😉

×
×
  • Neu erstellen...