Jump to content

Allein Erziehende Männer


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also grundsätzlich ist die Situation für Alleinerziehende Mütter und Väter natürlich nicht leicht. Alleinerziehende Vätern wird jedoch Gesellschaftlich mehr Respekt entgegen gebracht. Die Frau hat ja grundsätzlich schon mal versagt, weil ihr der Mann weg gelaufen ist und das sie Haushalt, Beruf und Kinder unter einen Hut bringt, dass kann man ja wohl dann auch erwarten. Der Alleinerziehende Vater hat es diesbezüglich einfacher. Dieser Mann kann Windeln wechseln, die Kinder erziehen und das alles mit seinem Beruf unter einen Hut bringen und er übernimmt Verantwortung. Ganz besonders fällt dies auf, wenn Ihr so einen Vater mal mit seinem Kind in der Kinderkrippe oder dem Kindergarten begegnet seit. Dem armen Mann wird von den anderen Müttern stets Hilfe angeboten und er gilt als Maßstab für die unfähigen Männer zuhause. Die Situation hat natürlich auch Ihre Schattenseiten. Der Vater bekommt auch die Tipps von Müttern, die er nicht braucht. Befolgt er diese nicht, dann steht schnell mal das Jugendamt unterstützend vor der Tür. Schneller Sex ist durchaus mal möglich aber eine feste langfristige Beziehung zu gestalten ist fast unmöglich. Die Alte ist zwar weg aber die Kinder sind ja noch da. Versteht mich nicht falsch aber neben seinen täglichen Aufgaben dann auch noch um eine Partnerin zu werben ist schon allein aus Zeitlichen Gründen schwierig bis unmöglich.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mystogan77:

Eine ganz kurz und knapp gestellte frage,

Was halten Frauen so von allein erziehenden singel Vätern/Männern. Abschreckend oder eher anziehend.

Ich habe vor vielen Jahren einen dieser Männer kennen gelernt, mein Respekt wie er alles gehändelt hat.

War schon beeindruckend und ja , ich fand ihn so anziehend das er heute noch der Mann an meiner Seite ist

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Mystogan77:

Was halten Frauen so von allein erziehenden singel Vätern/Männern. Abschreckend oder eher anziehend.

Was soll daran abschreckend sein? Sie kommen ihrer Elternpflicht nach, wie Millionen  alleinerziehender Frauen.

Meinen Respekt haben alle Alleinerziehenden! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb armerkerl:

Also grundsätzlich ist die Situation für Alleinerziehende Mütter und Väter natürlich nicht leicht. Alleinerziehende Vätern wird jedoch Gesellschaftlich mehr Respekt entgegen gebracht. Die Frau hat ja grundsätzlich schon mal versagt, weil ihr der Mann weg gelaufen ist und das sie Haushalt, Beruf und Kinder unter einen Hut bringt, dass kann man ja wohl dann auch erwarten. Der Alleinerziehende Vater hat es diesbezüglich einfacher. Dieser Mann kann Windeln wechseln, die Kinder erziehen und das alles mit seinem Beruf unter einen Hut bringen und er übernimmt Verantwortung. Ganz besonders fällt dies auf, wenn Ihr so einen Vater mal mit seinem Kind in der Kinderkrippe oder dem Kindergarten begegnet seit. Dem armen Mann wird von den anderen Müttern stets Hilfe angeboten und er gilt als Maßstab für die unfähigen Männer zuhause. Die Situation hat natürlich auch Ihre Schattenseiten. Der Vater bekommt auch die Tipps von Müttern, die er nicht braucht. Befolgt er diese nicht, dann steht schnell mal das Jugendamt unterstützend vor der Tür. Schneller Sex ist durchaus mal möglich aber eine feste langfristige Beziehung zu gestalten ist fast unmöglich. Die Alte ist zwar weg aber die Kinder sind ja noch da. Versteht mich nicht falsch aber neben seinen täglichen Aufgaben dann auch noch um eine Partnerin zu werben ist schon allein aus Zeitlichen Gründen schwierig bis unmöglich.

Alter Schwede - woher hast du nur diese Weisheiten?

Ein allein Erziehender wird mit den gleichen Problemen konfrontiert, wie eine Frau. Verpflichtungen, Haushalt, Hausaufgaben muss er genauso unter einen Hut bringen, wie jede Frau auch.
Ich fand es nicht einfacher und von gesellschaftlichem Respekt habe ich nichts bemerkt!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb putte52:

Ein Mann kann auch deshalb alleinerziehend sein,  weil die Mutter verstorben  oder eben sehr krank ist...Also mit der Aussage, "ich wäre lieber gestorben,als mein Kind nicht bei mir zu haben" sollte frau immer vorsichtig sein.Ich habe grossen Respekt für alleinerziehende Männer.

Im privaten Umfeld erlebe ich es gerade quasi am eigenen Leib. Die Ex meines Sohnes benutzt das Kind so sehr als Druckmittel, das von Seiten des Jugendamts und auch des Gerichtes im Raume steht, das Kind in eine Pflegefamilie zu geben.Mein Sohn kämpft so sehr um das Kind....mal sehen was die nächste Gerichtsverhandlung bringen wird...Leider muss ich in vielen Fällen sagen, sind die Gerichte trotz allem noch zu mütterlastig....

das meinte ich mit anderen Gründen...und ja ist aber so das mir mein Sohn immer wichtiger wie mein eigenes Leben war und ich würde und hab immer dafür gekämpft im eine Top mum zu sein. omg  das tut mir sehr leid mit deinem enkelkind.Ich wünsche euch das alles für wird❤

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb kissingdragon:

Alter Schwede - woher hast du nur diese Weisheiten?

Ein allein Erziehender wird mit den gleichen Problemen konfrontiert, wie eine Frau. Verpflichtungen, Haushalt, Hausaufgaben muss er genauso unter einen Hut bringen, wie jede Frau auch.
Ich fand es nicht einfacher und von gesellschaftlichem Respekt habe ich nichts bemerkt!

Live dabei gewesen. Sorry, wollte damit nicht sagen dass der Alleinerziehende Vater weniger Leisten muß.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Virginia_JC4L:

Wäre mir relativ egal,solange ich nicht großartig mit der Exfrau zutun haben müsste 😂

also mit der mutter der brut. diese einstellung wäre und war auch schon für mich der grund, warum ein mann gehen musste und mein ex auch der ein oder andere dame deswegen den laufpass gegeben hat. absolut albern, wenn uschi beim abholen des kindes im auto sitzen bleibt, weil sie nichts oder nicht viel mit der ex zu tun haben will. da liegt es nämlich nahe, dass das der nachwuchs in einem ähnlichen blickwinkel gesehen und behandelt wird. ausserdem birgt es nervenaufreibendes streitpotenzial.

 

zur frage:

weder besonders anziehend, noch abstossend, sondern ein grund, sich nicht kopflos in ein abenteuer zu stürzen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
@arnerkerl: deine Anmerkungen klingen schon ein wenig sexistisch. Bin selbst alleine mit Kind und mir ist der Mann nicht „weg gelaufen „ sondern umgekehrt. Und selbst wenn er abgehauen wäre... wieso haben dann die Frauen versagt? Nun gut ... ich sage mal dass ich froh bin dass ich mit „der Gesellschaft „ NICHT deine geschilderten Erfahrungen gemacht habe! Einfach ist es nie aber dann für niemanden, weder allein erziehende Frau noch allein erziehenden Mann.
Geschrieben

Alleinerziehende, egal, ob männlich oder weiblich, haben es nicht leicht, das ist mal klar. Sie stemmen allein, was sonst gemeinsam bewältigt wird. 

Und dass im Idealfall die Kinder vor der Sexbekanntschaft in spe kommen, ist auch ganz klar. 

Deshalb käme ein Alleinerziehender mit kleinen (!) Kindern nicht für mich in Frage. Ich persönlich kann mit Kindern nichts anfangen, ich find die auch selten süß und so. Deshalb verzichte ich darauf, es gibt auch Männer mit erwachsenen Kindern oder ganz ohne. Die interessieren mich eher. 

Das ist egoistisch und so weiter, aber es ist eben meine Präferenz. 

Geschrieben
@glaubensfrage: guter Gedanken Ansatz . So weit denken viele hier wohl aber nicht . Was es aber angeht sich nicht ständig in neue Abenteuer zu stürzen… So denke ich auch und dachte das alleine erziehende Männer genauso denken würden. Aber Fehlanzeige: der moderne allein erziehende Mann sucht wohl ganz gezielt nur nach Abenteuern weil er für was ernstes „keine Zeit“ hat. Über diese Denkweise staunte ich nicht schlecht. Aber wie du siehst, man lernt nie aus. Ich möchte aber an dieser Stelle nicht verallgemeinern. Ist eben nur die meist gesammelte Erfahrung meinerseits.
Geschrieben
Männer lasst bloß die Finger von führenden Frauen, das geht schief.... Die Bälger übernehmen nach kurzer Zeit das Kommando und ihr seid Zahlenmann
Geschrieben (bearbeitet)

@SexyMia804

es gab bei mir auch zeiten, da habe ich auch  nach abenteuern gesucht, sprich affären, hab aber mein Kind da komplett rausgehalten. mann kannte mein kind höchstens von nem foto und vom vater selbigens hat derjenige nur mitbekommen, wenn ich mit ihm telefoniert habe zwecks absprache wegen abholen oder weil er ein problem mit unserem nachwuchs hatte oder so. er war ja auch mein babysitter in der zeit. gab bei uns nie strickt die jedes zweite woende-regelung. allerdings ist die sehr von vorteil, weil zeit für hemungloses ficken. :P

ich für mich kann sagen, ich hatte und habe es als alleinerziehende nicht schwer, weil ich im grunde nicht alleinerziehend bin, sondern nur getrennt aus einer liebes/paarbeziehung zum kindsvater. eltern werden wir immer bleiben und darüber auch zusammenhalten. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SexyMia804:

Aber Fehlanzeige: der moderne allein erziehende Mann sucht wohl ganz gezielt nur nach Abenteuern weil er für was ernstes „keine Zeit“ hat. Über diese Denkweise staunte ich nicht schlecht.

Ich kann da nur für mich sprechen... Als ich versucht habe, mich wieder auf eine Beziehung einzulassen, habe ich gemerkt wie belastend es für mein Kind war, als es dann scheiterte.
Kurzfristige Abenteuer waren dann auch keine Option, da ich mein Kind nicht 'abschieben' wollte, um sturmfrei zu haben. Somit hab ich es dann ganz sein lassen.
Ich habe für mich Prioritäten gesetzt und das nie bereut.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@SexyMia804

es gab bei mir auch zeiten, da habe ich auch  nach abenteuern gesucht, sprich affären, hab aber mein Kind da komplett rausgehalten. mann kannte mein kind höchstens von nem foto und vom vater selbigens hat derjenige nur mitbekommen, wenn ich mit ihm telefoniert habe zwecks absprache wegen abholen oder weil er ein problem mit unserem nachwuchs hatte oder so. er war ja auch mein babysitter in der zeit. gab bei uns nie strickt die jedes zweite woende-regelung. allerdings ist die sehr von vorteil, weil zeit für hemungloses ficken. :P

ich für mich kann sagen, ich hatte und habe es als alleinerziehende nicht schwer, weil ich im grunde nicht alleinerziehend bin, sondern nur getrennt aus einer liebes/paarbeziehung zum kindsvater. eltern werden wir immer bleiben und darüber auch zusammenhalten. 

Da hast du wirklich Glück . Aber Abenteuer waren für mich  noch nie was egal ob mit oder ohne Kind. 

vor 2 Minuten, schrieb kissingdragon:

Ich kann da nur für mich sprechen... Als ich versucht habe, mich wieder auf eine Beziehung einzulassen, habe ich gemerkt wie belastend es für mein Kind war, als es dann scheiterte.
Kurzfristige Abenteuer waren dann auch keine Option, da ich mein Kind nicht 'abschieben' wollte, um sturmfrei zu haben. Somit hab ich es dann ganz sein lassen.
Ich habe für mich Prioritäten gesetzt und das nie bereut.

 Gezwungenermaßen musste ich es genauso handhaben wie du. Aber irgendwann vermisst man es, selbst Frau oder Mann zu sein. Und möchte im Leben irgendwann wieder mehr als nur Mutter oder Vater sein. Und das ist auch  völlig legitim. Und irgendwie muss man es eben auf die Reihe kriegen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@SexyMia804

war kein glück, das einfach so vom himmel gefallen ist, sondern ein weg, der nicht immer einfach war. hat sich aber gelohnt und ungeahnte möglichkeiten bereitet, die von vorteil waren, weil das projekt kind und dann das auch noch mehr oder weniger alleinerziehend schon ein abenteuer ansich war. da war für mehr einfach kein platz und trotzdem wollte und musste ich auch meiner sexuallität platz einräumen. nur kind und arbeiten ist sehr unbefriedigend. gut, wenn man dann auf männer trifft, die sich in einem ähnlichen lebensabschnitt befinden, wo für 'mehr' als zb alle zwei wochen leidenschaftlich die laken wälzen grad kein platz ist.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Sehr interessant auch Papas können das
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@SexyMia804

war kein glück, das einfach so vom himmel gefallen ist, sondern ein weg, der nicht immer einfach war. hat sich aber gelohnt und ungeahnte möglichkeiten bereitet, die von vorteil waren, weil das projekt kind und dann das auch noch mehr oder weniger alleinerziehend schon ein abenteuer ansich war. da war für mehr einfach kein platz und trotzdem wollte und musste ich auch meiner sexuallität platz einräumen. nur kind und arbeiten ist sehr unbefriedigend. 

Ja Kind und Arbeit ist sehr unbefriedigend. Aber nur Sex noch dabei ist für mich persönlich auch nicht zufrieden stellender.  Fühle mich deshalb aber nicht egoistisch. Ist eben nur schwer zu finden :-) 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SexyMia804:

@arnerkerl: deine Anmerkungen klingen schon ein wenig sexistisch. Bin selbst alleine mit Kind und mir ist der Mann nicht „weg gelaufen „ sondern umgekehrt. Und selbst wenn er abgehauen wäre... wieso haben dann die Frauen versagt? Nun gut ... ich sage mal dass ich froh bin dass ich mit „der Gesellschaft „ NICHT deine geschilderten Erfahrungen gemacht habe! Einfach ist es nie aber dann für niemanden, weder allein erziehende Frau noch allein erziehenden Mann.

Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Die Gesellschaft hat diesbezüglich eine oberflächliche, nicht Faktenorientierte und sicher teils auch sexistische Grundeinstellung. Wenn du hier ein wenig nachliest, dann kannst du das auch feststellen.

Die Frau hat sich um die Familie zu kümmern und der Mann soll das Geld nachhause bringen. Ok, nicht meine Meinung und schon gar nicht Zeitgemäß. Leider aber bei uns historisch teilweise im Gedankengut noch fest verankert.  Bei uns (Bayern) gibt es eine Herdprämie, damit die Jungen Muttis zuhause bleiben. In Berlin gibt es kostenlose Kitas, damit im optimalen Fall beide Elterteile arbeiten können.

Ich gestehe Dir durchaus zu, dass Du Deinen Mann verlassen hast und es dafür auch sicher gute Gründe gab. Der Unterschied ist, es wird von der Frau meist erwartet das sie mit der Situation klar kommt. Nach dem Motto: selbst Schuld, hat Sie sich ja ausgesucht. Viele Väter werden doch per se als untauglich für Hauhalt und Kindererziehung abgestempelt. Ja, ich kenne auch Männer, die dieses Image gerne Pflegen. Daher ging z.B. auch bei Scheidungsfällen bis vor 5 Jahren das Aufenthaltsbestimmungsrecht fast ausschließlich an die Mütter.

Und ich kann überhaupt nicht feststellen, ob Du in der Beziehung mit Deinem Ex versagt hast oder auch nicht. Ich kenne Dich und Deinen Ex  doch überhaupt nicht! Meine Ausagen sind nicht auf Dich oder sonst jemand bestimmtes bezogen gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb armerkerl:

Und ich kann überhaupt nicht feststellen, ob Du in der Beziehung mit Deinem Ex versagt hast oder auch nicht. Ich kenne Dich und Deinen Ex  doch überhaupt nicht! Meine Ausagen sind nicht auf Dich oder sonst jemand bestimmtes bezogen gewesen.

Das hast du falsch verstanden, alles gut.  Ich habe deine Aussage nicht auf mich bezogen. Ich wollte nur anmerken, dass deine Bemerkungen äußerst sexistisch klingen und ich keineswegs diese Erfahrungen mit der Gesellschaft gemacht habe. Natürlich wird gerne vergessen dass man allein erziehend ist. Vor allem in Sachen Job . Aber ich glaube nicht dass das nur allein erziehenden Frauen so geht. Oder es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb SexyMia804:

Ja Kind und Arbeit ist sehr unbefriedigend. Aber nur Sex noch dabei ist für mich persönlich auch nicht zufrieden stellender.  Fühle mich deshalb aber nicht egoistisch. Ist eben nur schwer zu finden :-) 

affären sind nicht nur sex. man hatte sich ja auch lieb, so vom herzen her. :))

gesunden egoismus  zu dem man steht find ich gut. dir wird schon der richtige noch passieren, wenn du am wenigsten damit rechnest. ist mir auch vor 4 jahren passiert und das war ist wirklich glück, bis heute und hoffentlich noch seeehr lange. übrigens auch auf einer iseite mit sexuellen hintergrund. *g*

 

 

vor 25 Minuten, schrieb armerkerl:

Bei uns (Bayern) gibt es eine Herdprämie, damit die Jungen Muttis zuhause bleiben.

jo, ihr da unten habt sie noch, diese prämie, die sich nur die leisten können und somit auch beantragen, die (nach 12 monaten? elterngeld) eh von einem gehalt leben können. sexistisch ist das nicht ...

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Meine pers. Erfahrung: Frau empfindet das Kind einer anderen eher als Konkurrenz um die "Liebe" - als Mann. Dafür hast Du aber bei "der richtigen" dann, ein dickes Bonuspaket was bestimmte Eigenschaften betrifft. Wenn Du unverbindliches meinst, spielt es keine große Rolle. Nur bewahre dein Kind davor es erleben/erkennen zu müssen - was du machst.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb armerkerl:

Der Unterschied ist, es wird von der Frau meist erwartet das sie mit der Situation klar kommt.

das darf man auch erwarten, genauso wie von einem mann. nach emanzidingsbums plärren erfordert auch das. und wenn man überfordert ist, dann sollte man nicht so dumm oder zu stolz sein, um sich nicht an stellen zu wenden und unterstützung/hilfe zu beantragen.

Geschrieben

Also wenn ich mit meiner kleinen Nichte auf den Spielplatz gehe und mich als „alleinstehender Onkel“ vorstelle, komme ich jedes Mal mit irgendeiner Frau ins Gespräch + Handynummer 😅 also bisher alles positiv, noch nie negative Erfahrungen gemacht. Aber gibt kleinen Unterschied zwischen ‚Onkel sein‘ und ‚Vater sein‘ ;-) 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SteinhuderMeer:

Also wenn ich mit meiner kleinen Nichte auf den Spielplatz gehe und mich als „alleinstehender Onkel“ vorstelle, komme ich jedes Mal mit irgendeiner Frau ins Gespräch + Handynummer 😅

Ja, musst dir deine Nichte aber extra nicht "ausleihen"  ein Hundewelpe aus dem Tierheim funktioniert noch besser als kleine Kinder :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

vor 11 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Seelenwanderin

Ich hab Das jetzt nicht so verstanden das dem Mann da besonders oder mehr Respekt gezollt werden soll als einer Frau .

Ich beziehe mich hierauf -->

vor 14 Stunden, schrieb geilerteufel40:

ich habe sehr großen respekt vor alleinerzehenden vätern, und finde sie anziehend

&

vor 14 Stunden, schrieb Ying-sucht-Yang:

Respekt vor der Leistung was sie Stämmen müssen......

Bei mir kommt an: Männern wird der Respekt gezollt. Besonders vor der Leitung, die sie stemmen.

Das ist für mich der Knackpunkt, warum man einen Mann dafür in den Himmel lobt und bei Frauen ist es selbstverständlich.

Wie hier schon geschrieben wurde -->

vor 3 Stunden, schrieb blueant:

[...]  Sie kommen ihrer Elternpflicht nach, wie Millionen  alleinerziehender Frauen.

Meinen Respekt haben alle Alleinerziehenden! 

 

Zitieren

 [ ...] Respekt gibt es für mich auch erst wenn die Erziehung diesen verdient , das andere ist für mich ein simpler Fakt [...]

Sehe ich anders. Denn wenn es Vater und Mutter noch gäbe (also die Beziehung intakt wäre), dann lastet die Erziehung auf beiden Schultern. Und hier will ich nicht werten, wer wieviele Stunden für das Kind da ist und/oder sich mit dem Kind beschäftigt. Denn ein alleinerziehender Vater (Mutter) hat ja nicht nur die Kinderbetreuung sondern auch noch den Alltag, der alleine gestemmt wird mit den Vorurteilen, finanziellen Einbußen und auch der soziale Kontakt leidet mitunter.

Und jeder der alleinerziehend ist, trifft es. Die Umstände, warum das ist so ist, ist in dem Fall unerheblich.

........(gerade jetzt ist das Thema ja wieder in den Medien, wenn auch nicht auf die Sexualität, sondern auf die finanziellen Einbußen und die damit einher gehenden sozialen Kontakte, die nicht so gegeben sind, wie in einer [nach außen] intakten Familie)

bearbeitet von Seelenwanderin
Rechtschreibkorrektur
×
×
  • Neu erstellen...