Jump to content

Wasserbett - ja oder nein?!


Detmolder1000

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke für Eure Antworten zum Verbrauch.

@Keldhar
Stimmt, für alle die zuvor ihr Schlafzimmer geheizt haben, müssen den Energieverbrauch gegenrechnen. Daran hatte ich nicht gedacht, Danke.

Vielleicht sollten Wasserbettenhersteller Vereinbarungen mit Hotels an Urlaubsorten treffen?
So könnten potentielle Kunden hinreichend lang bestimmte Wasserbettentypen ausprobieren und so eine fundierte Entscheidung treffen.


Geschrieben

Ich habe seit vielen Jahren ein Wasserbett (unberuhigt) und habe es anlässich eines Umzuges auf eine Gelfüllung umgestellt. Das ist ganz einfach und kann selber vorgenommen werden. Die Materialien habe ich mir im Fachgeschäft, nebst wertvollen Tips, besorgt.
Das Schlaferlebnis ist mindestens genauso genial wie im Wasserbett und durch die etwas "härtere" Füllung sind die Einschränkungen beim Sex wesentlich reduziert.

Fazit: Ich würde immer wieder ein Wasser-/Gelbett wählen.
Ich habe nie so entspannt und erholt geschlafen wie in einem Wasser-/Gelbett.

LG und erholsame, entspannende Bettnutzung


Geschrieben

Wir schlafen seit 23zig Jahre auf nem Wasserbett. Nur werden wir nun umstellen auf 2 einzelne Matrazen


Geschrieben

Das haben wir von Anfang an gemacht, zwei Einzelmatratzen waren bei uns schon wegen dem Gewichtsunterschied vonnöten, das Wasserbettenstudio hat uns da gut beraten.
Und noch was zur Heizung, ich habe die ziemlich kalt, 25Grad grad, aber es gibt nichts Schöneres als bei kaltem Wetter ins warme Bett zu gehen.


Geschrieben

oh nein geht ja gar nicht. ich wurde sofort seekrank


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sex im Wasserbett finde ich nicht so prickelnd, lieber auf einer harten Unterlage, egal wo..::-)


Geschrieben

Ich hatte 10 Jahre eins mit 2 Kammern.,beruhigt. War echt toll ,toller Luxus.

Jeder hatte seine Wohlfuehlzone samt entsprechender Temperatur.

Bis. ...die Dinger undicht wurden, Klasse Nachts im nassen aufzuwachen.

Die Stromkosten sind auch nicht von Pappe.



Das Feeling in ein warmes Bett zu gehen habe ich jetzt ueber eine Waermedecke. Kein nasses Bett mehr.


Geschrieben

Wir haben unser Wasserbett seit 10 Jahren. zum Schlafen gibt es für uns nichts besseres. 2 Kammern, beruhigt, jeder hat seine eigene Temperatur. Im Winter kein frieren und im Sommer kein schwitzen.
Und das Poppen? Taugt leider fast nur zum 08/15- Rein-Raus-Kuschelsex. Als Liegewiese für ein paar heftigere Spiele geht da nicht viel
Habe einen Grobplan, wie ich aus gepolsterten und mit Kunstleder bezogenen OSB-Platten eine zusammensteckbare Spielfläche bauen kann. Wird eventuell mein Winterprojekt. Immer nur kuscheln ist nicht so meins. Ich mag auch mal Klatschen hören und ein stilles Weib. Was bleibt ihr dann auch übrig *sfg*


Geschrieben

Hier sollte mal klargestellt werde, Wasserbett ist nicht gleich Wasserbett.

Ich hatte ein zu 100% beruhigtes Markenwasserbett und es war genial. Leider ginf es kaputt. Habe mir dann ein etwas günstigeres geholt mit 85 % Beruhigung. .... vergiss es.

Der Sex hat sehr viel Spaß gemacht, war nur etwas anstrengend


Geschrieben

Ich schlafe sehr gut im Wasserbett.
Das erste war rund, als es nach 10 Jahren kaputt ging,
haben wir ein 2,20 x2,20 Bett gekauft.
Wir haben beide keine Kreuzschmerzen mehr.


Geschrieben

Hallo ,
also wir haben jetzt schon seit 15 jahren ein wasserbett und ich muss sagen, dass wir nichts anderes mehr bekommen.
meine kopfschmerzen und auch rückenschmerzen sind besser geworden bzw sind ganz weg und an das poppen im wasserbett muss man sich erstmal gewöhnen aber ist ist trotzdem geil. lg


Geschrieben

Nein.

Für mich überwiegen die Nachteile. Nach knapp 15 Jahren Wasserbett war ich froh wieder festen Boden unter dem Rücken zu haben.


Geschrieben

Schlafen sehr gut, poppen geht gar nicht.


Geschrieben

Zum Schlafen ist es sehr gut, man muß sich halt erst dran gewöhnen und die Wassermenge für sich individuell anpassen. Vom Liegekomfort sind Wasserbetten super und sie halten sehr viel länger als jede konventionelle Matratze.

Zum Sexeln sind sie etwas suboptimal. Zu schreiben es geht gar nicht ist blanker Unsinn. Es ist zugegebener Weise anders, da der Eine oder die Andere je nach Stellung mehr oder minder tief einsinkt da das Wasser verdrängt wird.
Aber die Sachen kann man ja auch auf dem Flokati machen.

Man kauft sich ein Wasserbett nicht, weil man darin besser vögeln kann, sondern weil man darin besser und gesünder schläft.


Geschrieben

Meine EX hat ein Wasserbett, zu penn gut zum poppen schlecht, das Wasserbett ist zu weich, die Knie versenken immer nerv


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal ein Wasserbett mit Mittelklasse-Dämpfung. War zum Schlafen toll, aber Sex ist auf ner normalen festen Matraze besser! Dafür war ich dann halt öfter aufm Sofa!

Ich habe mal in nem Bettenstudio auf einem sehr stark gedämpften Bett gelegen. Das wäre auch zum poppen sehr gut geeignet gewesen. Aber auf ner guten Matratze lieg ich so gut, da brauch ich kein Wasserbett!

@Stromverbrauch: Ich hatte die Wasserheizung immer aus. Das Haus war ein Niedrigenergiehaus, das mit minimaler Heizung (~100€ im Jahr) im Winter 21°C hatte. Ich hatte da keinen Bedarf für wärmeres Wasser...


bearbeitet von DerLeibhaftige1
Geschrieben

Man lernt nie aus. Ich hätte ja gedacht, dass ein Wasserbett gerade beim Sex toll ist.

Hatte nur mal in einem zur Probe gelegen, meins ist es überhaupt nicht - also zum schlafen meine ich jetzt


Geschrieben

Zur ultra-liebevollen und sanften Schaukelnummer ist ein Wasserbett ja auch ganz toll geeignet...


Geschrieben

Ein "ja" zum schlafen und vögeln im Wasserbett, wir haben in den letzten 17 Jahren schon das Zweite aufgearbeitet. Jetzt kommen neue Matratzen rein und weiter geht es.


Geschrieben (bearbeitet)

Mal vom Schlafen und Ficken ganz abgesehen ist so ein Wasserbett extremst unpraktisch.
Vor allem für diejenigen, die gerne mal was in der Wohnung umräumen wollen. Da kann ein neuer Nachttisch der 10 cm breiter ist als der alte eine echte Herausforderung werden. Von einem Umzug mal ganz zu schweigen. Auch die teils langwierige Entlüftungsprozedur ging mir auf den Senkel. Streichen, tapezieren, neuer Bodenbelag, alles Dinge bei denen du so ein Ungetüm verfluchst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh das ich mal eine "Einladung" in einem Wasserbett ausgeschlagen habe....



.


Geschrieben

Ja Umzug nervt beim Wasserbett.Das habe ich gerade durch, aber wie oft passiert das? Auch der Sex ist nicht so einfach wie auf der normalen Schlafstatt, aber wozu gibt's denn Couch, Küchentisch und Waschmaschiene?
Das sind aber, aus meiner Sicht, die einzigen Nachteile, zum Stromverbrauch habe ich oben weiter schon was gesagt


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe mir vor ein paar Tagen welche angeguckt.. und zur probe mal hinein gelümmelt.. super da..ich bald wieder platz für dieses habe.. ist es schon fast gekauft


×
×
  • Neu erstellen...