Jump to content

Tageslichttauglich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

😁 im Grunde völlig richtig..

Geschrieben

Also ich lese tageslichttauglich oft auf den Profilen der Herren...sie sind also bei Tageslicht einsetzbar, zu gebrauchen oder erfüllen ihren Zweck auch bei Tageslicht.... Das ist doch schonmal eine gute Vorraussetzung, falls man nicht nur im Dunkeln Sex haben möchte :-)

Geschrieben

Jemand, der von sich behauptet, dass er tageslichttauglich ist, entspricht optisch ziemlich sicher nicht meinem Beuteschema.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Jemand, der von sich behauptet, dass er tageslichttauglich ist, entspricht optisch ziemlich sicher nicht meinem Beuteschema.

Du meinst, wenn er extra darauf hinweisen muss, es ja nicht weit her sein kann damit? ;)

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Devotin9:

Eine Landschaft bewundert man ja auch mehr oder weniger aus der Distanz und das gibt einem ein schönes Gefühl. 

Ich kannte mal einen buddhistischen Meditationslehrer, der etwas ähnliches sagte:

"Zunächst mal ist die Blume nur eine Blume. Sie ist nicht in sich schön oder hässlich - sie ist. Bewundere sie, für ihr sein, nicht für den Wert, den du ihr beimisst und lass sie auf der Wiese stehen, damit du sie jeden Tag bewundern kannst. Pflückst du sie, stirbt sie - und damit auch ihr sein, dass dir Bewunderung schenkt."

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb vintage1970:

Redest du von dir oder was meinst du damit?!

Ja klar - ich bin schiarch wi'd Nacht finster. Hab mal ein Foto von mir angehängt

Bob.png

Geschrieben

Für mich ist das nur anderer Ausdruck für nicht hässlich und gelesen habe ich das bisher nur bei Männern. Eine Frau denkt wohl mehr in die Richtung, Schönheit liegt im Auge des Betrachters :)

Geschrieben

"Subjektiv optisch ansprechendes Äußeres bei einer Farbtemperatur von 5300 und 6500 Kelvin."  - Klingt aber auch zu blöd um ehrlich zu sein und lässt sich eben aufgrund subjektiver Betrachtungsweisen nicht eingrenzen, da jeder auch optisch einen anderen "Fetisch" verfolgt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kissingdragon:

Wer will schon jemand, der hässlich wie die Nacht ist? smiley_53ba06.gif

Wer sagt denn, dass die Nacht hässlich ist?

Geschrieben

Dieses tageslichttauglich ist doch eigentlich subjektiv gesehen oder Objektiv -je nachdem wie der gegenüber es sieht.. es gibt Männer hier die finde ich vom Aussehen her ansprechend und dann gibt es Männer die dann in ihrem Profil zu stehen haben sie sind tageslichttauglich...und die ich absolut hässlich finde...

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Synapse:

Oberflächlich ist es doch, nichts einzugrenzen. Es ist nicht oberflächlich, bestimmte Anforderungen an sein gegenüber zu haben. 

Ja. Aber manche übertreiben es hier. Ich verstehe was du meinst

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb chubbychica:

Dieses tageslichttauglich ist doch eigentlich subjektiv gesehen oder Objektiv -je nachdem wie der gegenüber es sieht.. es gibt Männer hier die finde ich vom Aussehen her ansprechend und dann gibt es Männer die dann in ihrem Profil zu stehen haben sie sind tageslichttauglich...und die ich absolut hässlich finde...

Ja, das kenne ich auch schon.

Und dann gibt es noch Männer die gar kein Bild drin haben und einfach hinreißend aussehen :)

 

Geschrieben

Schade ich dachte wir leben im Zeitalter wo der Mensch zählt nicht das äußere

Geschrieben

Tageslichttauglich heißt für mich gelegentlich mal den Rsierer durchs Gesicht schwingen, ab und zu zum Friseur gehen und etwas anziehen, dass nicht nach Kartoffelsack aussieht. Wie oft man das tut bleibt jedem selbst überlassen, dein Gegenüber wird es dir sicher aussagekräftig mitteilen, wenn das zu selten passiert.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb chubbychica:

Dieses tageslichttauglich ist doch eigentlich subjektiv gesehen oder Objektiv -je nachdem wie der gegenüber es sieht.. es gibt Männer hier die finde ich vom Aussehen her ansprechend und dann gibt es Männer die dann in ihrem Profil zu stehen haben sie sind tageslichttauglich...und die ich absolut hässlich finde...

Ja. Und 80% der Männer sind überdurchschnittlich bestückt, Frauen sind bei 150kg auf 1,60m mollig... Herzlichen Glückwunsch! Du hast herrausgefunden das hier auf der Plattform stellenweise gelogen wird das sich die Balken biegen. :);)

Geschrieben

 Das Wort hat für mich irgendwie so ein wenig den Beigeschmack von angestaubtem „Zeitungskontaktanzeigen-Charme“ .

 Sagt für mich nur aus, dass die Person nicht grottenhässlich ist. Klar hat die Wissenschaft schon untersucht, welche Normen an einem Gesicht so allgemein als gutaussehend empfunden werden. Wer wie Quasimodo aussieht, wird sicherlich von niemandem als gut aussehend angesehen. 

 Vielleicht ist diese Aussage ja auch von den Menschen gewählt, die sich nicht als schön, sondern als durchschnittlich aussehend bezeichnen würden… 

Geschrieben

Ist das ein Scherz oder tatsächlich zu wörtlich genommen...? Für mich ist das nur ein anderes Wort für gutaussehend... Allerdings unterliegt das ja der Selbsteinschätzung :-)) Hatte mal ein Kaffeedate... Auf dem Profil stand tageslichttauglich... Ein Foto bringt das oft auch nicht so rüber... Er fand dann anscheinend seinen Bruch im Mund auch tageslichttauglich :-O Wenn jemand nicht dem eigenen Typen entspricht - dann ändert Dunkelheit da auch nich wirklich viel dran...

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb kuchen65:

Schade ich dachte wir leben im Zeitalter wo der Mensch zählt nicht das äußere

Tja...die Zeiten sind seit gefühlten 100 Jahren vorbei.

Geprägt haben das ,ich bezeichne es mal als Unwort, irgendwelche weibliche Zeitgenossen vor vielen Jahren,die man heute in gewissen Kreisen als "gehirnblond" bezeichnet. Das zielt nur darauf ab,sein eigenes Ego aufzupolieren und andere als Höhlenmenschen hinzustellen,nur weil sie nicht den Idealmaßen oder ähnlichem entsprechen.

Und ma ganz ehrlich....wer das Wort "tageslichttauglich" gebraucht,ist nicht nur gehirnblond sondern richtig oberflächlich

Geschrieben

Sollte sich wohl bei Sonnenlicht nicht wie ein Vampir auflösen, oder 🤔

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb vintage1970:

Und ma ganz ehrlich....wer das Wort "tageslichttauglich" gebraucht,ist nicht nur gehirnblond sondern richtig oberflächlich

Was ist denn jemand - der bewertet...?

Spieglein Spieglein... ;-)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetLovely***:

Tageslichttauglich bedeutet einfach nur dass man sich mit ihm nicht schämen muss wenn man sich mit ihm in der Öffentlichkeit zeigt. Finde ich schon eine recht dreiste Formulierung,

Nö, wieso soll das eine dreiste Formulierung sein? Ich finde, sie bringt es auf den Punkt! 

Ich brauche zwar keinen Mann, mit dem ich in der Öffentlich angeben kann (habe aber nix dagegen ;))

aber schämen will ich mich mit oder wegen ihm ganz sicher nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb carlsson151:

Wer sich als "tageslichttauglich" bezeichnet,oder es von Anderen erwartet,dem fehlt was,nämlich eine ganze Menge Selbstbewußtsein,und der Respekt seinem Gegenüber.

Nö, derjenige, der sagt, er ist es, hat sich gannnnnz genau im Spiegel betrachtet und weiss er besteht den Tageslichttest 

Und ich würde auch keinen Honk wollen, ist mir vollkommen egal...ob das Gegenüber dann rumgejammert und auf seine inneren Werte hinweisst...vor Leuten, die meine Auswahl nicht respektieren und mich als respektlos bezeichnen, kann ich auch keinen Respekt haben

vor 47 Minuten, schrieb vintage1970:

 

Und ma ganz ehrlich....wer das Wort "tageslichttauglich" gebraucht,ist nicht nur gehirnblond sondern richtig oberflächlich

Wer andere so bezeichnet, ist nicht tageslichttauglich

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wer andere so bezeichnet, ist nicht tageslichttauglich

Ahja....und du weißt,daß ich das nicht bin?! 

Wann hört ihr auf,immer von euch zu reden...es nervt

Geschrieben

Ts.... Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder der Betrachterin. Mut zur Häslichkeit sollte die dewiese heißen. Dafür giebts ja schlißlich Provilbilder. Man zeigt wer man ist, dann kann ja immernoch entschieden werden ob da nu passt oder nicht. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Geschrieben

Meine Rede seit ´45...warn Scherz.

Ne ma im Ernst....die Wahrheit hat sich wieder bestätigt...das zeigt der letzte Kommentar von DickeElfeBln ....es ist ganz einfach so....bei solchen Leuten liegt Schönheit nicht im Auge des Betrachters,sondern irgendwo jenseits zwischen gut und böse

×
×
  • Neu erstellen...