Jump to content

Tageslichttauglich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Synapse:

Oberflächlich ist es doch, nichts einzugrenzen. Es ist nicht oberflächlich, bestimmte Anforderungen an sein gegenüber zu haben. 

Aber denkst du wirklich dass dir Bilder und Beschreibungen helfen? Man muss nur maö schauen, wie krass der Unterschied zwische  Fotos und Realität ist. Und jeder kann dir hier erzählen was du willst. Vielleicht sollte man einfach offener am sowas rangehen. Nicht schon mit Vorstellungen. Dann ist man natürlich enttäuscht. Weil der Gegenüber was vorgespielt hat

Geschrieben

Stimme ich dir zu...Synapse hat es nur falsch geschrieben...zumindest verkehrt herum ;)

Geschrieben

Sich selbst optisch ansprechend zu finden, bedeutet noch lange nicht, dass das auch so ist.

Wer vor einem Spiegel steht und denkt, ich bin tageslichttauglich, ist ganz bestimmt davon fest überzeugt. Die Person, die einem gegenüber steht, muss das aber nicht so sehen.

 

Geschrieben

Irgendwie verschieben sich die Realitäten grad bissel....anscheinend verwechselst du tageslichttauglichkeit mit Schönheit...tausche ma die 2 Wörter in deinem Satz,dann könnte es stimmen

Geschrieben

Es gibt Menschen die schnell einen Sonnenbrand bekommen und sich deshalb hauptsächlich im Schatten aufhalten. Vielleicht ist das gemeint. Nichts für mich weil ich gerne die Sonne genieße.

Geschrieben

unattraktive menschen versuchen auf diese weise wenigstens attraktive menschen zu daten.ich bin so hässlich,dass ich nur bei sonnenfinsternis,mondlose nächte oder generell an dunklen unbeleuchteten plätzen unterwegs bin.

der ausspruch:"so hässlich,das es nur eine mutter lieben kann"stammt übrigens von meiner mutter.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vintage1970:

anscheinend verwechselst du tageslichttauglichkeit mit Schönheit...

Nein.

Geschrieben

Habe hier öfter den Eindruck daß oftmals mehr verlangt wie geboten wird.

Geschrieben

Das Wort tageslichttauglich löst bei mir unweigerlich den Reflex des Profil verlassene aus. Ebenso der Verweis auf die AGB's 😉

Geschrieben

ja die AGBs Hinweise, das machen nur die ganz schlauen hahahahaha bin da auch gleich raus, wenn ich das lese. Wird die Person sofort uninteressant :D

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb carlsson151:

Wer sich als "tageslichttauglich" bezeichnet,oder es von Anderen erwartet,dem fehlt was,nämlich eine ganze Menge Selbstbewußtsein,und der Respekt seinem Gegenüber.

wieso ? Hier suche ich jemanden der mich anspricht, rein visuell eben...ich suche hier keinen tiefsinnigen Gesprächspartner sondern was fürs auge und ficken....
soll ich also mit einem Mann Sex haben der mir rein optisch nicht zusagt ?

Geschrieben

Na ob Licht an oder aus...da ist es doch trotzdem nicht egal ob man mit einem gepflegten oder ungepflegten Mann vögelt...tztzt😩😩

Geschrieben

Nicht genug,das man hier tageslichttauglich mit Schönheit verwechselt,aber dein Satz hebelt grad alles aus.

Woher bittschön willst du wissen,wer gepflegt ist und wer nicht...erklär dich ma. Auf die antwort bin ich jetzt ma gespannt

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb elegance4u:

Deswegen eine gähnend langweilige Worthülse, die nichts aussagt.

Man könnte sich das Wort ganz sparen - finde ich. Jeder empfindet das doch unterschiedlich.

und welcher Mensch empfindet sich selber als wirklich hässlich? :confused: schwierig :confused:

Geschrieben

Auch wieder wahr. Eigentlich sind alle Menschen tauglich, bei Tage zu Lieben ;)

Geschrieben

Ich mag den Hinweis, daß die betreffende Frau tageslichttauglich sei. Nichts ist abtörnender, als einen romantischen Morgenspaziergang am Strand entlang zu unternehmen und sich zu der Dame umzudrehen, um ihr einen sanften Guten-Morgen-Kuss zu schenken - und mit anzusehen, wie sie spontan in Flammen ausbricht. Verdammte Sonne! Daß Du mir auch jedes Date versauen mußt!

Ab jetzt treffe ich nur noch tageslichttaugliche Menschen. Oder auch Daywalker. Bin da nicht so festgelegt.

Geschrieben

Das sich jemand als tageslichttauglich bezeichnet und das von seinem Gegenüber erwartet, zeigt mir das der Person so manche Macke fehlt. Was sie mir sympathisch macht!

Die Person ist von ihrem Äusseren, nicht übertrieben überzeugt, leidet aber auch nicht an Minderwertigkeitskomplexen. Er/sie will keinen Modeltyp, den Antityp eben so wenig, für Clubbesuche, eine Beziehung oder was auch immer.

Geschrieben

Hmm, Ich habe das immer so verstanden:
Derjenige ist zu bescheiden und/oder zu unsicher, um sich selbst als "attraktiv", gutaussehend" oder gar "schön"  zu bezeichnen - ist ja auch selber schwer abzuschätzen sowas - aber immerhin der Meinung ist, sich nicht in dunklen Ecken verstecken zu müssen.

Also im Grunde eine Selbsteinschätzung wie "so la´la" oder "geht so" - nur etwas kreativer und positiver formuliert.

Spannend was manch Anderer hier darunter so versteht.
Käm ich nie drauf, das als Angabe oder Selbstbeweihräucherung zu verstehen wie so Mancher hier im thread.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb vintage1970:

Geprägt haben das ,ich bezeichne es mal als Unwort, irgendwelche weibliche Zeitgenossen vor vielen Jahren,die man heute in gewissen Kreisen als "gehirnblond" bezeichnet. Das zielt nur darauf ab,sein eigenes Ego aufzupolieren und andere als Höhlenmenschen hinzustellen,nur weil sie nicht den Idealmaßen oder ähnlichem entsprechen.

Und ma ganz ehrlich....wer das Wort "tageslichttauglich" gebraucht,ist nicht nur gehirnblond sondern richtig oberflächlich

Das dir der Widerspruch in deinem Post nicht mal auffällt disqualifiziert dich schon für jegliche Disskusion. :clapping:

 

Und nein, ich werde es dir nicht erklären bis du es vielleicht irgendwann verstehst.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb MarioninBerlin:

Tageslichttauglich hat nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern damit, dass die Person von Kopf bis Fuß eine gepflegte Gesamterscheinung darstellt.

Und dass man sich mit ihr auch tagsüber blicken lassen kann

×
×
  • Neu erstellen...