Jump to content

Verliebt? In beste Freundin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seit einigen Monaten kenne ich meine beste Freundin und zugleich Kollegin. Ich fühle mich sehr zu ihr hingezogen obwohl ich auf Männer stehe. Am Freitag hat sich mich sachte auf den Mund geküsst. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll... 

Geschrieben

Tja schwierige Situation. Was ist dir denn wichtiger, sie als Freundin zu behalten oder es zu vertiefen mit der Gefahr, dass ihr euch entzweit?

Geschrieben

Hat sie Dich zurückgestoßen? Dann sind die Fronten geklärt. Hat sie nichts gemacht oder Dich vielleicht auch geküsst? Dann geh weiter nach vorn und vielleicht ergibt sich etwas, von dem Du nicht entfernt gedacht hast, dass es Dir passieren und auch gefallen könnte. Lass Dich treiben!

Geschrieben

Beim nächsten mal wieder die Nähe suchen, und ihr tief in die Augen schauen 😉

Geschrieben

Ich würde mit ihr darüber reden, das ist meiner Meinung nach der bessere Weg, als wenn sie sich bald fragt, weshalb du dich merkwürdig verhällst. das würde unausgesprochen immer zwischen euch beiden stehen und dich unterbewusst beeinflussen. denke, das man nur einen Weg für normalen Umgang findet, wenn das geklärt ist. als beste Freundin sollte sie ja eigentlich ein offenes Ohr haben. Mag ja sein, das du der Meinung bist, das du nur auf Männer srehst, aber besteht die Möglichkeit, das dein Gehirn anders darüber denkt?? Wärst nicht die erste Person bei der sich das ändert. kenne soviele Väter die inzwis hen schwul sind...

Geschrieben

Ich würde sagen, folge deinem Herz..wenn innere Zweifel bestehen zu Ihr hin dann lasse es,bevor jemand womöglich unnötig verletzt wird. Entdecke dich neu, und Männer sind nicht das einzigste was man lieben lernen kann....

Geschrieben

ich würde sagen mach mit ihr ein sex date aus wir drei und in der Orgie kannst du sie dir ran nehmen und ich euch danach ihr beide mich Volt gefällt euch die Orgie und ihr werdet eine sex Freundschaft haben und ich bin immer dabei das währe eine Option kiss

Geschrieben

Ganz einfach: sprich mit ihr! Wenn sie dich geküsst hat, hast du gleich ein Thema und kannst vorsichtig nachfragen.

Geschrieben

Frag ihr doch ganz unauffällig wie Sie zur einer Beziehung mit Frauen steht und je nach Antwort kannst du dann handeln😊

Geschrieben

Hab vertrauen und sieh immer das gute. Make your heart the guiding key

Geschrieben

Prinzipiell hätte ich ja gesagt, geniesse es, wäre da nicht der Faktor Kollegin. Klappts nicht, könnt ihr euch nicht aus dem Weg gehen. Wenn dich das nicht stört, weil die Firma doch etwas größer ist, lass laufen

Geschrieben

HI queen in dem passenden moment fragen was sie sich dabei gedacht hat und dann würde ich weiter entscheiden lg Alex

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb queen856:

Seit einigen Monaten kenne ich meine beste Freundin und zugleich Kollegin. Ich fühle mich sehr zu ihr hingezogen obwohl ich auf Männer stehe. Am Freitag hat sich mich sachte auf den Mund geküsst. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll... 

Laut deinem Profil bist du bi. Also wo ist das Problem? Lass es einfach auf dich zukommen und sprich mit ihr über deine Gefühle für sie. Sie hat dich geküsst, also ist das doch schon mal ein Signal, dass sie zumindest ebenfalls auf dich steht.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Hey, Kopf hoch. Hat schon genug Fälle gegeben, wo sich ein hetero Mann plötzlich in einen anderen Mann verliebt hat... Was hast du zu verlieren? Und: sie hat den ersten Schritt gemacht und dich geküsst. In Frauensprache bedeutet das: sie will dich! Und du liebst sie ja auch, wie du schreibst. Das einzige Problem, dass ich dabei sehe ist, dass ihr Kollegen seid... Ich würde dieses Risiko zwar niemals eingehen, aber in deinem Fall ist das echt anders. Du hast eine einmalige Chance, deinen Horizont zu erweitern, mal als eigentlich Schwuler eine Frau zu lieben. Mach dich locker und genieße es, solange es euch beiden damit gut geht. Vielleicht könnt ihr ja mal darüber reden, wie es bei euch im worst case der Trennung auf Arbeit weitergehen sollte. Wenn ihr vorab klärt, dass ihr euch, auch wenns schief gehen sollte, hinterher noch in die Augen schauen könnt, wäre das echt von Vorteil... Viel Glück!!!

Geschrieben

***

 

vor 17 Stunden, schrieb queen856:

Seit einigen Monaten kenne ich meine beste Freundin und zugleich Kollegin. Ich fühle mich sehr zu ihr hingezogen obwohl ich auf Männer stehe. Am Freitag hat sich mich sachte auf den Mund geküsst. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll... 

Sprich sie an. Da sie dich geküsst hat, wird sie sich sicher was dabei gedacht haben . Davon ab... wenn sie deine beste Freundin ist, solltest du über ihre Vorlieben bescheid wissen und somit auch, ab sie auch auf Frauen steht. Was es dir natürlich etwas leichter macht. Sag ihr das dir der Kuss gefallen hat. Vermutlich sitzt sie jetzt genau so da und grübelt darüber nach, ob es richtig war dich zu küssen.

Aber es zählt mal wieder nur eins...... uns ist das Wort gegeben..... NUTZT ES....

In diesem Sinne.......

Geschrieben

Von der Grundsache her scheint es ja eine gute Basis bei euch zu geben. Ich gebe Licklover recht, du solltest auf jeden Fall mit bedenken, ob ein Flirt oder eventuell eine Beziehung mit deiner Kollegin zu Problemen auf der Arbeit führen kann. Generell ist das ja eine persönliche Überlegung. Am besten sprichst du sie an und versuchst herauszufinden, ob deine Kollegin dir den Kuss als eine Art Höflichkeitsform gegeben hat, oder ob sie vielleicht auch mehr von dir möchte. Auch wenn du normalerweise auf Männer stehst, heißt dass ja nicht, dass du auch eine Frau anziehend finden kannst. Ich würde dem Motto 'Besser probieren, als studieren' nachgehen und einfach mal schauen, was sich entwickelt. Vielleicht gefällt dir ja die Vorstellung, etwas mit einer Frau zu haben. Vielleicht bist du ja hetero mit ein wenig bi-anteil. Mir geht es ähnlich, ich stehe total auf Frauen, aber wenn ich den passenden Mann finde, würde ich da auch gerne mal etwas anfangen. Lebe dein Leben nach deinen Wegen ♥ Falls du nochmal sprechen möchtest, kannst du mich jederzeit anschreiben ;D

Geschrieben (bearbeitet)

laut profil stehst du ja auch auf frauen und suchst auch frauen...vielleicht wirst du dir selber erstmal drüber klar, was du eigentlich willst.............

ansonsten wäre für mich sex mit kollegen ein absolutes tabu, da mir mein job wichtiger ist, als ein bissl rumvögeln und zudem kommt bei mir immer automatisch ein leichtes strinrunzeln und ein etwas irritierter blick, wenn man jemanden, den man erst seit kurzem kennt, als beste freundin bezeichnet.........

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lad sie auf einen Kaffee ein und sprich mit ihr darüber. Hauptsache das Arbeitsverhältnis leidet nicht darunter :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb queen856:

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll... 

am besten erstmal nichts und abwarten.

denn..... auch ein sachter kuss auf den mund muss nicht unbedingt bedeuten, dass man mehr will.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Ganz einfach: sprich mit ihr! Wenn sie dich geküsst hat, hast du gleich ein Thema und kannst vorsichtig nachfragen.

Stimmt! Nur wer Redet, weiß was los ist.

Geschrieben

um sowas zu besprechen sind doch beste Freundinnen da!

... oder war "beste Freundin" vielleicht doch nicht der richtige Ausdruck?

Mir fällt dazu ein, was ich mit einer Bekannten erlebt habe:

Diese Bekannte war auch Hetero, hatte an diesem Tag eine neue Kollegin bekommen, und setzte sich mit ihr an die Theke um das zu begießen.

Etliche Cocktails später sah ich sie plötzlich sich gegenseitig abschlecken.

Ich dachte mir dabei dass sie das garantiert am nächsten Tag bereuen werden.

OK, das war jetzt extremer, da sie sich erst einen Tag kannten, es kommt halt darauf an an, was ihr für ein Verhältnis habt.

Es wird irgendwas zwischen gerade so kennengelernt und beste Freundin sein, und das kann man nicht beurteilen.

Beste Freundin würde ich es, wie gesagt, nicht nennen, wenn du mit ihr sowas nicht automatisch besprichst.

Geschrieben

Beste Freundin wäre für mich Minimum 1 Jahr plus...ich habe Freundinen seit mehr als 25 Jahren das sind dann die besten!Wenn man nur auf Männer steht schreibt man im Profil wohl kaum was anderes...?!

Geschrieben (bearbeitet)

Beste Freundin kennt man nicht erst ein paar Monate. Nicht immer so schnell mit dem Wort umgehen, aber DAS ist meine Meinung. Mit einer besten Freundin, kann ich wenn ich will über alles reden. Dieser Kuss auf den Mund muss gar nichts bedeuten. BESTE Freundin bedeutet Vertrauen & Offenheit. Also los red mit ihr, wer soll Dir die Frage hier beantworten? Das kann nur SIE.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lt. Deinem Profil stehst Du doch auch auf Frauen. Also wo ist dann Dein Problem??? Und jemanden nach ein paar Wochen schon als beste Freundin zu bezeichnen, erscheint mir etwas vorschnell.

Geschrieben

Tiefe Freundschaften entwickelt sich doch erst nach langer Zeit. Verliebt sein ist was schönes. Sag ihr was du fühlst.

×
×
  • Neu erstellen...