Jump to content

Ist für viele Männer Empathie noch ein Fremdwort?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht nur Männer können ihre Gefühle nicht zeigen, meine Erfahrung ist das Frauen damit größere Probleme haben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb lonlywife:

Das ist ein Gen-deffekt/Krankheit und Du machst dich drüber lustig? Das ist das letzte!

Heiland! Wenn du in der Lage wärest richtig zu lesen, dann hättest du evtl. gelesen, daß @Glutenfrei Betroffener ist und seine eigene Art und Weise hat, damit umzugehen.

Sehr schön, wenn man über sich selbst lachen kann und humorvoll/ironisch mit sowas umgeht! ;)

Da passt wieder sehr gut der Beitrag von kissingdragon, einfach mal lesen, dann biste vielleicht schlauer (oder auch nicht).

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Heiland! Wenn du in der Lage wärest richtig zu lesen, dann hättest du evtl. gelesen, daß @Glutenfrei Betroffener ist und seine eigene Art und Weise hat, damit umzugehen.

Sehr schön, wenn man über sich selbst lachen kann! ;)

Eben. :) Ich gehöre zu den wenigen, die sogar Ironie und Sarkasmus (manchmal) verstehen und so frech sind, derlei Stilmittel sogar zu benutzen. Wobei, um das zu verstehen, muss es sich an die grammatischen Regeln (Übertreibung, Metaphorik, etc.) halten. Also - es gibt Ironie und schlechte Witze, die gehen einfach völlig an mir vorbei. 🤷‍♂️

Geschrieben

ist es nicht eher so das frauen mehr empathie besitzen und sie deswegen auch viel häufiger auf männer reinfallen weil männer kaum welche haben und die frauen ausnutzen und verarschen !? empathische männer hingegen verarschen frauen eher weniger oder garnicht werden aber von frauen auch seltener wahrgenommen...wird ja teilweise als unmännlich gesehen...empathischen menschen ob frauen oder männer sind verletzlicher denk ich mal und haushalten mit ihren gefühlen sparsamer

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Heiland! Wenn du in der Lage wärest richtig zu lesen, dann hättest du evtl. gelesen, daß @Glutenfrei Betroffener ist und seine eigene Art und Weise hat, damit umzugehen.

Sehr schön, wenn man über sich selbst lachen kann und humorvoll/ironisch mit sowas umgeht! ;)

Da passt wieder sehr gut der Beitrag von kissingdragon, einfach mal lesen, dann biste vielleicht schlauer (oder auch nicht).

Oh, ich kann lesen! Und der macht sich eindeutig lustig!

Geschrieben

Zur 1. Frage....nein (dieses noch in der Frage stört unglaublich. Ich kenne Männer über 80 die sehr gut ihre Gefühle zeigen können. Es gab sie schon immer, die Gefühle des Mannes. Der Eine zeigt sie mehr, der Andere weniger. Außderdem zeigen Männer sie oft anders, als Frauen) Zur 2. Frage....Wenn Frau von Mann erwartet Gefühle zu zeigen und zwar genau so wie sie das gerne hätte, dann stimmt bei Frau wohl was nicht. Wenn Mann Gefühle zeigt, genau so wie seine Frau das gerne hat, dann stimmt auch bei Mann was nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb JoyCharisma:

Ein erigierte Penis bedeutet, er hat Gefühle nämlich Lust. Männer können also evolutionsbedingt ihre Gefühle zeigen. Ob das natürlich der Weg ist welchen wir Frauen uns wünschen steht auf einem anderen Blatt. Manchmal reicht mir das vollkommen und manchmal nicht.

Was ein Unsinn ;) Nur weil das Ding steht, hat er noch längst keine Gefühle. Es geht hier ja eher um Liebe, Trauer, Wut, etc. nicht alles in sich hinein zu fressen. Nur ist es in unserer Gesellschaft ja verpönt, wenn Mann dass macht. Frauen wollen Gefühle sehen, aber wie schnell wird ein Mann als "schwach" oder "unmännlich" eingestuft, wenn er weint? Gut im Stadion darf er dass, aber sonst? Nein, da werden wir dazu "erzogen" hart und kalt zu sein...nur leben wir nicht mehr in der Steinzeit, wir müssen unsere Sippe nicht mehr gegen alles und jeden verteidigen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht solltest du das mal lesen @lonlywife ...

vor 32 Minuten, schrieb kissingdragon:

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.

und du würdest merken, daß DU gerade alles andere als empathisch bist!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

@lonlywife...

"der" hat einen Namen, dieser ist @Glutenfrei!

Ja, er macht sich lustig... über SICH SELBER!

Andere Betroffene könnten sich sehr wohl verarscht vorkommen, die gehen nämlich nicht so locker damit um.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zugabe83:

Gut im Stadion darf er dass, aber sonst?

Gerade Da steige ich mit meinem Verständnis aus. ;)

Geschrieben

@lonywife..Dann soll er also tieftraurig Zuhause sitzen und sich selbst bemitleiden, weil DU dich auf den Schlips getreten fühlst? Er lacht über sich selbst und als Betroffener DARF er das.

Geschrieben

@lonlywife Wenn ich das Leben mit einer gewissen Selbstironie betrachte, ist es nicht mein Problem, wie andere damit umgehen. Das ist kausal deren Problem und ich mache mir nicht anderer Leute Probleme zu eigen. 😀 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zugabe83:

Frauen wollen Gefühle sehen, aber wie schnell wird ein Mann als "schwach" oder "unmännlich" eingestuft, wenn er weint?

Bitte nicht diese Verallgemeinerungen :confused:

 

@lonlywife...

du scheinst echt nicht in der Lage zu sein, daß Posting von @Glutenfrei, über welches du dich hier so echauffierst, richtig zu lesen! Er spricht NUR VON SICH!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Vielleicht solltest du das mal lesen @lonlywife ...

und du würdest merken, daß DU gerade alles andere als empathisch bist!

Blödsinn!

Ihr habt recht und gut! 

😂😂😂😂😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Glutenfrei:

@lonlywife Wenn ich das Leben mit einer gewissen Selbstironie betrachte, ist es nicht mein Problem, wie andere damit umgehen. Das ist kausal deren Problem und ich mache mir nicht anderer Leute Probleme zu eigen. 😀 

AUGENZWINKER VORWEG!

Also mangelt es Dir an Empathie!?

AUGENZWINKER HINTERHER! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zugabe83:

Was ein Unsinn ;) Nur weil das Ding steht, hat er noch längst keine Gefühle. Es geht hier ja eher um Liebe, Trauer, Wut, etc. nicht alles in sich hinein zu fressen. Nur ist es in unserer Gesellschaft ja verpönt, wenn Mann dass macht. Frauen wollen Gefühle sehen, aber wie schnell wird ein Mann als "schwach" oder "unmännlich" eingestuft, wenn er weint? Gut im Stadion darf er dass, aber sonst? Nein, da werden wir dazu "erzogen" hart und kalt zu sein...nur leben wir nicht mehr in der Steinzeit, wir müssen unsere Sippe nicht mehr gegen alles und jeden verteidigen. ;)

Also wenn Lust kein Gefühl ist ...was ist es dann?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, es ist so :

 

vor einer Stunde, schrieb marxsen:

Können Männer evolutionsbedingt ihre Gefühle nicht so zeigen, wie die Frauen es gerne hätten?

Wenn sie das nicht tun, hat das mit der Evolution ganz bestimmt nicht zu tun. Sondern :

vor 31 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Gefühle nicht zu zeigen, riecht für mich immer nach - jemand WILL sie nicht zeigen oder - irgendjemand hat dem Betrffenden eingeredet, dass es unmännlich wäre. 🙄

Und :

vor 48 Minuten, schrieb kissingdragon:

Ich persönliche glaube auch, dass ... Je näher jemand bei sich selbst ist, desto offener ist er für die Situation anderer empfänglich!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Postanfang fehlte
Geschrieben

Vielleicht hilft dir das fett markierte etwas weiter @lonlywife B|

vor 41 Minuten, schrieb Glutenfrei:

Ich bin Autist. Gefühle zeigen und deuten ist für mich eine Mischung aus "auswendig gelernte Reaktion" und "völlig rätselhaft". 😯 Ich kann also nie so sein, wie mich andere gern hätten. Die müssen einfach damit leben, dass ich auf meine freakige Art und Weise genial bin. 😂

Und das hier...

vor 37 Minuten, schrieb kissingdragon:

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.

passt sehr gut zu deinen Äußerungen und zeigt, daß du alles andere als empathisch bist!

Dir fehlt die Bereitschaft und Fähigkeit die Motive und Emotionen von @Glutenfrei zu erkennen und zu verstehen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Just4Fuck:

AUGENZWINKER VORWEG!

Also mangelt es Dir an Empathie!?

AUGENZWINKER HINTERHER! 

Das ist größtenteils völlig korrekt. 😀 Ich hab eher "so eine Art von" Empathie. Die ist eher eine logische Schlussfolgerung als eine "intuitive Emotion". Und ziemlich oft bin ich völlig verwirrt, weil ich mich frage, warum zu Teufel die Leute gerade auf die Weise reagieren, wie sie gerade reagieren. 😯 Entsprechend verstehe ich die Aufregung gerade auch überhaupt nicht.

Geschrieben

Empathie beinhaltet Einfühlungsvermögen. .....ob man Gefühle. ...zeigen. ...kann hat damit nichts zu tun. Ob jemand empathisch ist. ....spüre ich ....ob jemand Gefühle zeigen kann....sehe ich.

Geschrieben

Empathie beinhaltet Einfühlungsvermögen. .....ob man Gefühle. ...zeigen. ...kann hat damit nichts zu tun. Ob jemand empathisch ist. ....spüre ich ....ob jemand Gefühle zeigen kann....sehe ich.

Geschrieben (bearbeitet)

@Glutenfrei Okay, entschuldige. Ich wollte mich darüber nicht lustig machen!

Welche Aufregung meinst Du denn?

Das Männer tendenziell eher rational und Frauen tendenziell eher emotional denken, ist glaube ich keine Einzelmeinung.**

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link entfernt
Geschrieben

Guten Tag, doch im Prinzip können Sie das was allerdings in der Männerwelt als Schwäche ausgelegt werden wird, weil es eben halt der starke Mann sein muss. Halte ich persönlich für längst überholt, da die Frau definitiv die stärkere ist und dem Mann in vielerlei Hinsicht überlegen ist und auch Empathie zeigen kann.

Geschrieben

Empathie ist meines Wissens nach die Fähigkeiten die Gefühle von anderen wahrzunehmen und sich in andere Menschen hineinzuversetzen...

×
×
  • Neu erstellen...