Jump to content

(m) eine alte Wunde die nicht heilen will....


Angel_of_***_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Angel_of_***_...

das ist ja nicht deine erste Erfahrung diesbezüglich, wie man im Forum nachlesen kann, wenn man deine Beiträge querliest.

Ich würde mich, wenn ich solche Erfahrungen immer wieder mache, eher mal fragen, was ich vielleicht "falsch" mache, ob ich mich eventuell anders verhalten sollte.

"Eine Beziehung entwickelt sich" heißt für mich, daß man irgendwann merkt, daß man auf derselben Wellenlänge ist, daß da "mehr" ist wie nur ein Gefühl des mögens/gern habens.

Geschrieben

Manchen Menschen kann man einfach nicht helfen. Sie brauchen das Drama in ihrem Leben...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Domi_Nant:

Stell dir folgende Frage: Warum hat er, als du es beendet hast, nicht um dich gekämpft? Mh? ;)

Richtig genau das hatte ich erwartet und es geschah nicht. Also war meine Entscheidung die Richtige. Noch längeres Warten hätte nichts genutzt.

Er hatte nie die Absicht eine ernsthafte Beziehung mit mir einzugehen, sonst hätte er gekämpft.

Weiss nicht was Engelchen immer quer liest und es ist mir im Grunde auch ziemlich wurscht, ich war sicher ein halbes Jahr lang nicht mehr aktiv hier im Forum und wenig auf der Seite, 2016 hatte ich eine wundervolle Affäre bei der ich nicht litt als diese zu Ende ging und bis 2015 eine feste Beziehung.

Man muss nicht immer wieder betonen das man einen User hier einfach nicht ausstehen kann, überlesen reicht in der Regel. Wäre lieb wenn Du Dich in Zukunft einfach dran halten würdest.

morituritesalutant
Geschrieben

allgemein muss man schon viele frösche küssen um den prinzen zu finden,aber du musst ihn auch erkennen können.bei einigen geschichten die ich höre und lese,habe ich den eindruck als wenn die warnzeichen oftmals vorhanden sind,aber nicht gesehen werden  oder wollen.eine beziehung kann für mich generell nicht funktionieren,wen sie sich einseitig entwickelt.jeder muss seinen beitrag leisten und es müssen kompromisse gefunden werden,besonders bei räumlichen distanzen.mach dir klar,was für dich unveränderbar wichtig ist und stelle fest wie ernsthaft seine bemühungen sind.von zeit zu zeit muss man bei einer unsicherheit auch mal seinen partner testen,um nicht in selbstzweifeln verloren zu gehen.

la

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Angel_of_***_:

Man muss nicht immer wieder betonen das man einen User hier einfach nicht ausstehen kann, überlesen reicht in der Regel. Wäre lieb wenn Du Dich in Zukunft einfach dran halten würdest.

Ich habe mich auf deinen Beitrag, dein Thema hin geäußert. Du als Person, als Mensch, bist da für mich nicht "wichtig" (egal mit welchem Nick),  da es um die Thematik geht!

Und ich lese hier auch überhaupt nichts davon, daß ich dich nicht leiden könne! Wäre lieb, wenn du solche Unterstellungen in Zukunft einfach unterlassen könntest.

Es geht um den Kern, darum, daß du enttäuscht bist, an dir zweifelst, an einen für dich falschen Mann geraten bist. Wieder mal.

Und da wiederhole ich mich gerne... wenn jemandem sowas immer wieder passiert, dann sollte derjenige sich offen und ehrlich hinterfragen, sich fragen, wo er/sie vielleicht "Baustellen" hat, die es zu beheben gilt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Angel_of_***_:

Richtig genau das hatte ich erwartet und es geschah nicht.

das er um dich kämpft nachdem du es beendet hast ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Angel_of_***_:

Richtig genau das hatte ich erwartet und es geschah nicht

Du hast erwartet, daß er um dich kämpft? Wozu?

Wenn ich, wie in deinem Fall, mitbekommen würde, daß mich jemand belügt/hintergeht oder sonstiges, ich gefühlstechnisch am Ende bin und das Ganze beende, dann braucht derjenige auch nicht mehr kämpfen!

Für was? Meine Entscheidung ist getroffen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Natürlich ist da was dran - aber die Basis sollte doch stimmen... DANN entwickelt sich eine Beziehung weiter... Irgendwie hat sich der gute Herr da ja recht halbseiden ausgedrückt und wenn DU machst - dann wird alles gut...? Was macht er denn...? Steh zu dir und deiner Entscheidung... Für mich klingt die haargenau richtig... Nach Basis hört sich das für mich nicht an...

Geschrieben

Das allerwichtigste sollte immer sein, das JEDER glücklich ist und es vor allem auch auf Dauer bleibt! Wenn schon zu Beginn an zuviele Dinge sind, die wir im Grunde ablehnen(bewusst oder noch unbewusst), dann kann einfach keine dauerhafte Verbindung entstehen. In meiner Vergangenheit hatte ich, weil ich zu sehr eine Beziehung wollte, mein Bauchgefühl überhört. Innerlich hab ich aber die entstehende Verbindung abgelehnt. Heute weiss ich es besser und selbst, wenn ich zu 70% ein gutes Gefühl habe, aber die 30% regelrecht in mir Bauchschmerzen verursachen, dann war und ist es immer besser die Verbindung zu beenden. Es macht keinen Sinn sich durch eine Beziehung zu quälen und sich dann doch innerlich Groll zu hegen. Wenn man mal für ein paar Stunden zusammen war, hinterher sich gut, gestärkt und mit einem frohen Geiste wieder in den Alltag geht - dann passt es! Sollte das nicht der Fall sein und man sich hinterher noch komischer fühlen oder sich sogar überwinden müssen zu einer Verabredung zu gehen - dann sofort die Reißleine ziehen. Das Leben ist zu kurz, um eine unfruchtbare, freudlose Beziehung zu führen! Loslassen - dem anderen einfach immer wieder im Herzen alles Gute wünschen und dann wieder seines Weges ziehen. Lass´ los, dann geht´s auch dir besser!

Geschrieben

@Angel_of_*** alleine das er sagt das das schon geklappt hätte wärst du umgezogen lässt mich an dir zweifeln. Stand das schon zur Debatte und wolltest du dich irgendwie darauf einlassen? Käme mir jemand so nach 5 Monaten würde ich wohl spontan Fragen ob die andere Person noch alle latten am Zaun hat. Warum machst du dir um so jemand überhaupt Gedanken? Die paar Sachen die ich hier lesesorgen ansich schon dafür das ich der anderen Person gegenüber negativ gestimmt wäre, wenn du an derlei festhälst dann solltest du erstmal mit dir ins reine kommen bevor du irgend was anderes machst.

Geschrieben
Am 19.1.2018 at 19:39, schrieb Angel_of_***_:

 leide ich bis heute unter Selbstvorwürfen und Zweifeln,


Habt Ihr Tipps für mich, wie ich ohne seine Mithilfe, die Zweifel an der Richtigkeit meines Tuns (damals) abstellen und abschließe mit diesem Erlebnis?

Vielleicht auch Ratschläge was ich das nächste Mal besser/anders machen könnte sollte ich wieder in so eine Entwicklungssituation kommen...

Du hast dich, damal, entschieden. Und vermutlich auch lange darüber nachgedacht hast. Also hattest du auch abgewogen, was richtig (für dich) ist. Eigene Entscheidung erst danach infrage zu stellen ist, milde ausgedrück, Mist.

Aber Selbstvorwürfe und Zweifel werden dich jetzt ganz bestimmt nicht weiter bringen. Die werden dich innerlich nur noch mehr zerfressen.

Seine (mit)Hilfe ? Ehrlich?

Weil dich die Leute hier (auch ich) nicht kennen, ist es äußerst schwer (also einfach unmöglich) dir Ratschläge zu geben, wie du in der Zukunft handeln müsstest. Und welchen Männern du aus dem Weg gehen sollst. Nur deine Familie und Freunde kennen dich. Und nur die können dir etwas vorschlagen.

 

Geschrieben
Am 20.1.2018 at 12:30, schrieb morituritesalutant:

eine beziehung kann für mich generell nicht funktionieren,wen sie sich einseitig entwickelt.jeder muss seinen beitrag leisten und es müssen kompromisse gefunden werden

genau darum ja im Eröffnungspost die Frage nach meinen Fehlern, sonst hätte ich die Zweifel wohl kaum

Immer wenn ich es, aus Selbstschutz wieder auf "reine Clubbegleitung" reduzieren wollte (das Private raushalten) fütterte er mich an mit Hoffnung es könnte mehr draus werden. "Wir lernen uns doch jetzt erst richtig kennen", " Ich hab dies und jenes und welches an Deiner Art entdeckt was ich näher kennenlernen möchte", "gerade war ich dabei mehr zu empfinden/mehr zu zulassen", "die Frau die mich haben möchte muss schon eine gewisse Geduld an den Tag legen" so z.b. einige seiner Sätze.

Ja wahrscheinlich war es mein Fehler, das ich solange gehofft und ihm (immer) geglaubt habe, aber auch das ist denke ich normal wenn ich mir wünsche mit diesem Menschen zusammen zu kommen und er mir etwas bedeutet.

Am allermeisten jedoch hat mir der User @Domi_Nant geholfen, immer wenn ich jetzt wieder Zweifel habe stelle ich mir einfach diese Frage und er hat nicht um mich gekämpft, weil ich es ihm nicht Wert war, dann sollte er es mir auch nicht (mehr) sein.

vor 48 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Käme mir jemand so nach 5 Monaten würde ich wohl spontan Fragen ob die andere Person noch alle latten am Zaun hat.

Warum machst du dir um so jemand überhaupt Gedanken?

Versteh ich gut, ich fand es auch sehr sehr früh. Es kam so zustande das er  ständig klamm war, ich ihm oft das Geld für den Sprit zu mir gab,  die Eintritte fürn Club zahlte usw usf. und da ich mich da draussen aufm Land mit meinem Hund auch sehr wohlgefühlt habe und ortstechnisch nicht gebunden bin, entstand so der Gedanke.

vor 43 Minuten, schrieb HarmOnie9:

wie du in der Zukunft handeln müsstest. Und welchen Männern du aus dem Weg gehen sollst.

Nur deine Familie und Freunde kennen dich. Und nur die können dir etwas vorschlagen.

 

Eben die sagten in der Vergangenheit oft ich solle geduldiger sein, "eine Beziehung entwickelt sich" und man ist dann einfach ein Paar.

Raus kam dann eben diese o.g. Erfahrung die letztendlich sehr sehr weh getan hat. Dann tut es doch viel viel weniger weh direkt nach 2-4 Wochen zu hören, aus uns wird nichts.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Angel_of_***_:

Eben die sagten in der Vergangenheit oft ich solle geduldiger sein, "eine Beziehung entwickelt sich" und man ist dann einfach ein Paar.

Dann ist das, in meinen Augen, eine recht oberflächliche Sichtweise. Und du hast die ganze Situation, eventuell, nicht richtig geschildert.

Und du muss, ob es dir gefällt oder nicht, mit der neuen Situation einfach ins Reine kommen. Je mehr Gedanken, weshalb und warum, du dir machst, desto länger wird dein Zustand so sein, wie jetzt. Willst du das wirklich? Ich hätte darauf (mir so viele Gedanken über diesen Mann zu machen), spätestens nach 4 Wochen, gepfiffen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Angel_of_***_

In den ersten zwei-vier Wochen lag es auch an dir, diesen Mann kennen zu lernen und gründlich abzuklopfen. Zum Beispiel was seinen Lebensstil betrifft und ob ihr die gleichen Ziele habt.

,,Blindes Vertauen" nur in seine Worte dir gegenüber, war meiner Meinung nach viel zu früh. Etwas weniger Vertrauen anfangs und das Gesagte auch einmal nachzuprüfen, kann vor einer möglichen Enttäuschung bewahren.

Bei dem Mann ist das zu spät. Diesen Rat möchte ich dir gerne für deine Zukunft geben. Annehmen musst du den natürlich nicht. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Angel_of_***_:

er hat nicht um mich gekämpft, weil ich es ihm nicht Wert war

Nicht um eine Liebe "zu kämpfen" heißt nicht zwangsläufig, daß es einem der andere nicht wert ist/war!

Zur Liebe gehört auch loslassen, den anderen so sein lassen wie er ist und vorallem gehört auch dazu die Entscheidungen des anderen zu akzeptieren.

Einmal wurde ich "verlassen", mein Partner hat die Beziehung beendet, mir auch erklärt warum. Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Gedanken gehabt um diese Beziehung zu kämpfen, geschweige denn es getan! Warum?

Weil ich IHN und SEINE Entscheidung vollumfänglich akzeptiert habe, auch aus Liebe!

Wenn man nun also hingeht und sich zur "Verarbeitung" diesen Satz  immer wieder vorsagt, dann verarbeitet man nicht wirklich, sondern man macht sich in meinen Augen selber etwas vor.

bearbeitet von Engelschen_72
  • Moderator
Geschrieben

Ich denke es ist dann besser wenn wir an dieser Stelle schließen. Hier wird es jetzt auch viel zu persönlich und "dreckig". Für "schmutzige Wäsche" ist das Forum nicht gedacht. Dies dann bitte außerhalb klären.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...