Jump to content

(m) eine alte Wunde die nicht heilen will....


Angel_of_***_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...was mich bei solch Geschichten stört das er dann die Schuld hat. Nichts gegen die TE. Aber allein auf ihre Aussage bauen sich dann "Gerüchte" über ihn auf. @BerlinerMaedchen, er ist unreif?.....man hat doch nur eine Aussage hier. Wenn man verliebt / verknallt ist reflektiert man selbst nicht immer so.

Geschrieben

Ich weiß nicht.... Hört sich seltsam an.... Entweder ich verliebe mich, dann will ich auch mit dem Mann zusammen sein oder nicht... Alles andere ist Kopf gesteuert. Er hat nicht um dich gekämpft, also wird er wohl nicht der richtige gewesen sein. Das sag ich jetzt so einfach, aber ich gehöre auch zu denen, die im Nachhinein darüber grübeln.... Es bringt aber nichts. Am besten siehst du es als Erfahrung an und lenkst dich ab... Es wächst Gras drüber und es wird leichter

Geschrieben

@Weibsbild1979...sorry, aber wenn er ihr allein die Schuld gibt und das lese ich hier, ist er unreif.

Geschrieben

es gibt keinen zeitlichen rahmen in dem sich gefühle entwickeln oder auch nicht bin seit 8 jahren single , mittlerweile überzeugt weil ich mitlerweile glaube das ich für solche gefühle garnicht mehr fähig bin ... schönen abend

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

aber wenn er ihr allein die Schuld gibt und das lese ich hier

Das ist ihre Aussage! Seine Sicht, seine wirklichen Aussagen kennen wir hier alle nicht.

Geschrieben

Man kann das Ganze ganz einfach sehen: Er hat Dich angelogen, daß Du die Einzige wärst. Das reicht und hat die Beziehung im Grunde schon beendet bevor Du wußtest, daß es anders ist. Hätte er Dir gesagt: Du bist eine von fünfen (ich hab die Zahl jetzt mal erfunden) wäre das anders gewesen. Du hättest die Möglichkeit gehabt, Dich darauf einzustellen oder nicht, oder er die Möglichkeit, das abzustellen. Das wäre für euch beide eine Möglichkeit zur Entwicklung von Beziehung gewesen, aber die hat er durch seine Lüge verbaut. Insofern hast Du richtig entschieden, Dich zu trennen, denn auf Lügen können keine Beziehungen aufbauen. Und alles andere, egal ob 82, 79 oder 80%, ist aus dem Munde eines Lügners wertlos. Ich finde es gibt von daher keinen Grund, weshalb Du Dich mit den Gedanken daran weiter beschäftigen oder Deine Entscheidung in Zweifel ziehen mußt. Um das in Zukunft zu vermeiden oder zu verringern reicht einzig ein Gespräch über Offenheit und Aufrichtigkeit. Vielleicht auch nur ein einziger Satz, der besagt, daß Du keine Form der Lüge duldest. Das jedoch nur, wenn es auch Deiner inneren Auffassung entspricht denn sonst wäre es auch erlogen.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Lapaloma77:

Du willst wirklich Ratschläge von Fremden? Haste keine realen Freunde, die Dir da helfen können?

Manchmal ist es besser mit völlig fremden Menschen über Probleme zureden. 

Unter anderem um die Freundschaft nicht zu belasten. Um eine objektive Ansicht zu bekommen. 

 

Geschrieben

hab ich das überlesen, wo steht denn das, dass er noch andere hatte ?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@Weibsbild1979...sorry, aber wenn er ihr allein die Schuld gibt und das lese ich hier, ist er unreif.

Es gibt keine Hintergrunddaten( finde gehört hier auch nicht her). Aber ich bin auch niemand der sich auf eine Seite schlägt wo ich nur eine Version von kenne, ich bin manchmal knadenlos ehrlich und verurteile nicht schnell.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sehe die ganze Sache gelassen. Was nicht sein sollte, sollte halt nicht sein. Es steht auch in der Bibel: Wenn alte Freunde gehen kommen neue Freunde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magnifica:

hab ich das überlesen, wo steht denn das, dass er noch andere hatte ?

Im Eröffnungsposting.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Magnifica:

hab ich das überlesen, wo steht denn das, dass er noch andere hatte ?

 

"leider feststellen musste
das ich doch nicht die Einzigste war, wie er mir gegenüber immer wieder erklärte."

Biddeee.. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Es gibt keine Hintergrunddaten( finde gehört hier auch nicht her). Aber ich bin auch niemand der sich auf eine Seite schlägt wo ich nur eine Version von kenne, ich bin manchmal knadenlos ehrlich und verurteile nicht schnell.

 

 

Das solltest du dann vielleicht den anderen, die gegen ihn allein argumentieren auch mitteilen. 

Ich bin im übrigen auf keiner Seite. Ich schreibe, was ich empfinde, wenn ich das lese. Mehr nicht. Vielleicht ist er ja auch ein netter Kerl, keine Ahnung. 

Aber ich werde es überdenken. 

Geschrieben

Egal wie lieb man ist, ein Arsch bleibt ein Arsch. Du kannst einen Lügner nicht durchs nachlaufen zähmen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Angel_of_***_:

Vielleicht auch Ratschläge

Es gibt kein Patentrezept - alles ist von der einzelnen Person und den gesamten Umständen abhängig und individuell 

Freunde sind da sicher besser um darüber zu sprechen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Angel_of_***_:

"er sei doch schon bei 80% für eine Beziehung mit mir gewesen und wäre ich in sein Dorf gezogen (eigene Wohnung selbstverständlich) wäre er diese auch mit mir eingegangen. "

Wenn ich die Geschichte nach fünf Monaten beende und er mir dann sowas an den Kopf wirft, weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung für mich getroffen habe und verschwende keinen weiteren Gedanken daran.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob mein Denken jetzt als 'typisch Mann' einzustufen ist, aber ich werde niemandem (mehr) hinterher trauern, der mich nicht will. Dafür ist mein Selbstwertgefühl viel zu hoch.
Mag sein, dass der Gedanke 'was wäre wenn' mich eine Zeit beschäftigt, aber der Selbsterhaltungswille ist da sehr stark bei mir ausgeprägt.

Der Satz "Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist" gewinnt da bei mir die Oberhand!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Angel_of_***_:

Vielleicht auch Ratschläge was ich das nächste Mal besser/anders machen könnte
sollte ich wieder in so eine Entwicklungssituation kommen...

nimm halt die männer die nur ficken wollen oder dich eh nur verarschen wollen als "fickschlitten"... kannste ja nach einmaligen gebrauch auch wieder entsorgen und bei den anderen... lässt du gefühle zu.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Angel_of_***_:

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich ohne seine Mithilfe, die Zweifel an der Richtigkeit meines Tuns (damals) abstellen und abschließe mit diesem Erlebnis?

Vielleicht auch Ratschläge was ich das nächste Mal besser/anders machen könnte
sollte ich wieder in so eine Entwicklungssituation kommen...

Erst einmal zu Punkt 2: Klingt zynisch aber ich bin Experte darin: Wenn du von vorneherein so eine "Entwicklungsituation" ins Kalkül ziehst, dann sei extrem risikoscheu und lass dich erst gar nicht auf Nähe ein.

 

Abschliessen kannst du vielleich damit,  zu bedenken, dass du jetzt "natürlich" nur das Ergebnis beurteilst, unabhängig davon ob deine Entscheidung zu dem damaligen Zeitpunkt richtig war. Und dass du die Zeichen an der Wand nicht gesehen hast (dabei war das Menetekel ja mit unsichtbarer Tinte geschrieben und erst im Nachhinein lesbar!) musst du dir dann auch nicht vorwerfen..... es sein denn du hättest schon im Vorfeld damit gerechnet...

Je schlimmer /emotionaler die Folgen, desto unfreundlicher ist die Rückschau (Rückschaufehler) zu einem.

Ist einfach so, eine Entscheidung im Nachhinein sachgrecht zu beurteilen (Im Hinblick auf die Überzeugungen, die vernünftig waren, als die Entscheidung getroffen wurde) ist fast unmöglich.

 

Wie oben beschrieben, ein Panzer hilft...Gelassenheit, Humor, Zufriedenheit....all die Dinge die man nicht so einfach kaufen kann oder erlernen...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Magnifica:

nimm halt die männer die nur ficken wollen oder dich eh nur verarschen wollen als "fickschlitten"... kannste ja nach einmaligen gebrauch auch wieder entsorgen und bei den anderen... lässt du gefühle zu.

das ist gut :D

so lief es die ersten sechs bis acht Wochen sehr gut, wir waren nur regelmässig zusammen im Club und ich hab nichts zugelassen an Gefühlen

bis es sich dann "entwickelte" und man sich besser kennenlernte, ein Grillnachmittag mit seinen Freunden, Spaziergänge mit seinem und meinem Hund, gegenseitiges Übernachten beieinander abwechselnd über mehrere Tage und schwups es war passiert...... ich hab Gefühle entwickelt.....

Und zum Thema meine Freunde, ja die hab ich, aber die sagen immer nur "vergess ihn - ist ein Arsch" reicht alleine nicht und hilft mir nicht.

Konnte bis zu diesem Ereignis super gut Sex und Gefühle trennen, hatte vorher keine Probleme damit etwas abzuhaken nur hier gelingt es mir nun leider einmal gar nicht weil ......... ja weil es immer heisst " es entwickelt sich doch" "es dauert doch seine Zeit" ..... weil ich ihn in mein Privatleben gelassen habe und das werde ich nicht mehr tun. Denke das ist mein größter Fehler gewesen, bis zu ihm trennte ich klar hart "nur Club" = ich lass Dich nicht in mein Herz/ in mein Leben.

Geschrieben

Manche kann man einfach nicht verstehen. Einer mit dem ich ne Affäre hatte ist plötzlich abgetaucht. Ohne Erklärung ohne alles. Wir haben uns zig mal getroffen. Es war immer schön, ich war bei ihm zuhause, er war noch mit seinem Sohn im Urlaub (geschieden) vom Urlaub noch jeden Tag geschrieben Bilder geschickt auch von seinem Sohn und dann von heute auf morgen Funkstille. Nicht ans Telefon, keine Antwort auf WhatsApp..... Einfach null Reaktion. Ich hatte totale Panik das ihm was passiert ist. Nach 4 Wochen seh ich ihn putzmunter in der Stadt im Café sitzen.... Wie gesagt ich hab auch lange gegrübelt, den Fehler bei mir gesucht, Panik geschoben geheult weil es so weh tat.... Aber mittlerweile weiß ich das er einfach nur ein Arschloch ist und ich nichts falsch gemacht hab ausser mich auf den falschen Mann einzulassen und mich in den falschen zu verlieben. Und so ist es bei Dir auch. So ein Arsch hat Dich nicht verdient.

Geschrieben (bearbeitet)

@Magnifica...Was ist das bitte für ein Rat? Männer sollen Frauen bitte mit Respekt behandeln. Aber Männer dürfen ruhig als "Fickschlitten" benutzt werden, die man wegwerfen darf, weil es mit einem nicht passt. Ist klar..

@Angel_of_***_...

Daran siehst du eben, das selbst Sex zu tieferen Gefühlen führen kann. Du solltest deshalb aber nicht dein Herz verschließen, sondern es als Erfahrung verbuchen. Diese mussten schon viele machen. Ändern kannst du die Situation eh nicht, warum also grübeln? Tue dir was Gutes...

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
×
×
  • Neu erstellen...