Jump to content

reduzieren..


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Damit wäre es für mich einfach vorbei.

Verständlich - würde mir auch nicht anders gehen. :smiley:

Mir ging es nur darum, daß er aufgrund der Ansprüche, die er geäußert hat, nicht zwangsläufig ein Arsch sein muß. Gut möglich, daß er jemand ist, der sich sagt "Für's Bett ist mir das Aussehen egal, aber ich will etwas Vorzeigbares in einer Beziehung." Möglich ist jedoch auch, daß genau das nicht gilt. Möglich ist sogar, daß er sie als bildhübsch empfand, aber aus emotionalen Gründen, die etwas mit der Statur (Größe und Zierlichkeit) zu tun haben, sie einfach nicht als Beziehungspartner sehen konnte.

Wir Männer sind immerhin nicht alle Scheiße.

Hab ich gehört...

Geschrieben (bearbeitet)

Die richtige Mischung aus Gentleman und Arschloch ist sehr reizvoll.😉 @Nitrobär  Und nicht nur für mich. Das gilt für gute Freunde und für Freunde+ bei mir schon mein ganzes Leben lang. Noch dazu besitze ich keine Goldwaage für meine Worte, diese brauche ich in meinem Umfeld auch nie. Hier wird's gerne mal kompliziert deshalb...

Nochmal, die Sexpartnerinnen wussten/wissen, das es für eine Beziehung nicht passt aus seiner Sicht. Die Männer formulieren immer gleich im Leben. Und die Frauen nahmen/nehmen den Sex immer wieder gerne.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

...

Ich habe ein Gespräch mit jemanden gehabt über das Thema reduzieren. folgendes Bsp. Ein Mann lernt eine Frau kennen, diese verstehen sich, verbringen Zeit und auch Nächte zusammen, es passt alles, selbst Chrarakterlich harmonieren beide sehr gut.. beide finden sich toll also wirklich alles aneinander und merken auch es geht nicht ohne den anderen.. Sie einigten sich zu Beginn auf eine Affäre, nach einer Weile folgt ein Gespräch. Die einzigen Ausschluss Kriterien für eine festere Bindung die er anbringt, sind diese das Sie Kinder hat, nicht klein und zierlich ist aber ansonsten genau die Person ist die er will..

Ich fande dieses Bsp irgendwie Interessant, er reduziert Sie auf das obwohl Sie das ist was er eigentlich möchte, deswegen wird mit den beiden nix. es klingt sehr Oberflächlich, ich kann das auch nicht verstehen.

..

Wie handhaben das andere Männer? macht Ihr es genauso wie in dem Bsp? verzichtet Ihr auf diese Person weil sie keine optimale Figur hat und schon eine Familie hat? akzeptiert Ihr das? bedenkt, es ist Charakterlich und Optisch das was Ihr wollt nur die Figur ist ein Manko und ja wir gehen jetzt von diesem Bsp aus das es genau die Frau ist die Ihr wollt. Ich möchte auch keine Heuchelei sondern ehrliche Antworten und eins noch, Nein das betrifft nicht  mich und das ist kein Gesuch gell.

...

Für mich klingt das jetzt so, als ob sie zuerst Zeit und Nächte miteinander verbringen und sich dann auf eine Affäre einigen...ich hoffe so war es auch gemeint, laut Eingangstext.

Nur würde ich gerne auch wissen, warum Frau sich so verhält - vielleicht auch Hoffnung auf etwas anderes, als die bisherige Erlebnisse?..oder ging es ihr auch einfach nur um den Sex, bis es tatsächlich mal zum nachdenken kam?

So wie es scheint, wollte dieser Mann auch einfach nur Sex - mehr nicht.Vielleicht auch nur so lange, bis er etwas anderes "idealeres", gefunden hat. - Eine Notlösung für den Druckabbau.

Natürlich hat er sie damit nur auf Sex reduziert - aber das wurde wohl auch danach schon selber erkannt.Auch wenn es spät war.

Jedoch frage ich mich auch, ob sie sich mit ihrem eigenen Verhalten nicht auch nur darauf reduziert hat - denn schließlich hat sie doch auch mitgemacht und es dem Mann damit vorher auch schon bestätigt.

Und daraus ergibt sich auch wieder die nächste Frage - ist hier wirklich nur der Mann, Schuld, wenn sie sich "reduziert" fühlt?

Für mich nicht - denn dazu gehören ja auch immer zwei Personen!

Vielleicht auch eine Art, Selbstreduzierung, von ihr...

 

Ich persönlich verzichte lieber, bevor ich mich auf etwas einlasse, was nicht meinen eigenen Wünschen und Ansprüchen entspricht.

Und damit geht es mir wirklich sehr gut und ich muss mir selber nicht um solche negativen Dinge, den Kopf zerbrechen, was ich mir damit auch immer wieder erspare.

Und um nochmal zu meinen eigenen Ansprüchen zurückzukommen - für mich wäre die geschilderte Situation auch nur ein Trauerfall - und garantiert nichts für mich.

Und Nein - wenn mein Schwanz steht, ist mein Verstand nicht im Arsch - was aber wohl doch bei einigen Frauen passiert oder auch passieren kann, wenn es kribbelt....

Manchmal sollte man sich eben vorher überlegen, worauf man sich einlässt...denn nicht alles ist immer so toll, wie es aussieht.

 

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Die richtige Mischung aus Gentleman und Arschloch ist sehr reizvoll.😉

 

Für dich vielleicht, für mich sind und waren, "Arschlöcher" nicht reizvoll.

Auch keine "Mischkalkulation"

Geschrieben

@Myraja

Sag ich doch , wenn´s direkt klar kommuniziert wird ,

 seh ich da auch kein Problem, dann kann die Frau ja für sich entscheiden ob sie den Typ als Spielzeug nutzen will . 

Ich sehe allerdings schon noch einen Unterschied zwischen keine Beziehung und

 quasi nicht Öffentlichkeits- bzw Freundeskreis tauglich . 

Geschrieben (bearbeitet)

*** Männern denen das Arschloch fehlt, sind mir zu weich, zu lieb und taugen nicht wirklich als Mann für mich. Sie wären besser als Frau zur Welt gekommen, dann würde das passen.😄

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Offtopic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Offtopic entfernt, Reaktion auf Vorpost
Geschrieben (bearbeitet)

***

Und nochmal zum Thema

Wenn alles klar gesagt ist von Anfang an und beide sich einig sind, das Abstriche bezüglich der Optik ok sind, spricht nichts dagegen. Das zu verurteilen ist unnötig in meinen Augen. Sie haben Sex und zeigen sich eben nur nicht öffentlich, na und?

Mein Ding wäre es nicht. Mit Männern die optisch nicht mein Typ sind, kann ich alles machen (Sex ausgeschlossen) und habe kein Problem damit, mit denen gesehen zu werden.

Wenn ich eine Freundschaft+ führe gehört für mich dazu, das für beide die Optik passt.

 

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Offtopic entfernt, Reaktion auf Vorpost
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Marie-Anne:

ich verrate dir mal ein Geheimnis, es gibt auch verdammt viele Frauen, die sich wie ein "Arschloch" verhalten

Ja das ist so . das hat mit Männlein / Weiblein aber auch gar nichts zu tun.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

So habe ich dich verstanden, es gibt ein entweder oder für dich, unterstellen will ich dir gar nichts. @Marie-Anne Das wir uns da nicht einig werden liegt auf der Hand und ist nicht nötig für mich.

 

Nein, du hast mich völlig falsch verstanden.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es ein "entweder/ oder" gibt!

Nur weil ein Mann kein "Arschlochgen" hat, heißt das für mich nicht automatisch, dass er ein Weichei ist.

Wie gesagt, deine Meinung und mehr nicht.

Geschrieben

@Sweet-Silence du schreibst: ,,Sie waren sich einig mit der Affaire" und plötzlich, steht das Thema Beziehung im Raum. Für mich klingt das danach, das sie sich doch verliebt hat und ihr reicht die Affaire nicht mehr. Kommt vor, tendenziell öfter bei Frauen und die sind dann gekränkt. Wäre vermeidbar, in dem sie für sich selbst klar stellt, ich will mich verlieben und eine Beziehung führen und damit Affairen ausschliesst.

Danach jammern und ihm eine Schuld zuschieben wollen, kann nicht der Weg sein.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Wie handhaben das andere Männer? macht Ihr es genauso wie in dem Bsp? verzichtet Ihr auf diese Person weil sie keine optimale Figur hat und schon eine Familie hat? akzeptiert Ihr das? bedenkt, es ist Charakterlich und Optisch das was Ihr wollt nur die Figur ist ein Manko und ja wir gehen jetzt von diesem Bsp aus das es genau die Frau ist die Ihr wollt. Ich möchte auch keine Heuchelei sondern ehrliche Antworten und eins noch, Nein das betrifft nicht  mich und das ist kein Gesuch gell.

Das kann man irgendwie nicht pauschalieren. Es begann als zwanglose Affäre auf die sich beide eingelassen haben. Vielleicht möchte dieser Typ X keine Verantwortung? Vielleicht mag er keine Kinder? Seine Tugenden können doch trotzdem moralisch sauber sein. Vielleicht war das folgende Gespräch viel zu einseitig motiviert? Was versteht dieser Mensch unter der Bezeichnung: "Genau die Frau die ich mir vorgestellt habe"?  Die Auswahlkriterien für eine zwanglose Affäre sind doch nicht immer identisch mit denen einer festen Partnerschaft.

Eins steht doch fest. Dieses Gefühl der tiefen Zuneigung muss bei beiden vorhanden sein oder wenigstens wachsen. Da kann man auch schlecht Kompromisse machen. Wenn ich dieses tiefe Gefühl für einen Menschen entwickeln würde mit dem ich lediglich eine zwanglose Affäre begonnen habe, dann hätte nur ich dieses Problem. Da würde ich dieser Person jedenfalls keinen Vorwurf draus basteln. Man kann doch in so einem Fall nur offen und ehrlich seine Gefühle gegenüber dieser Person gestehen.

Ich würde mich jedenfalls danach zurücknehmen und hoffen das dieser Mensch trotzdem in meinem Leben bleibt. Im Umkehrschluss wäre ich aber genauso ehrlich zu einem Menschen, wenn ich tiefere Gefühle nicht erwidern könnte. Sowas merkt man doch von ganz alleine. Dieses Gefühl, dass man einen Menschen schmerzlich vermisst. Und wenn dieses Gefühl nur einseitig vorhanden ist, dann ist es doch besser man zieht die Reisleine bevor man noch höher gezogen wird.

Mir geistert irgendwie ein Widerspruch immer und immer wieder im Kopf herum. ►"Bedenkt, es ist charakterlich und optisch das was ihr wollt, nur die Figur ist ein Manko" ?   ►Das sagt doch eigentlich schon alles aus ! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Die einzigen Ausschluss Kriterien für eine festere Bindung die er anbringt, sind diese das Sie Kinder hat, nicht klein und zierlich ist aber ansonsten genau die Person ist die er will..

 sie hat keine zierliche figur und hat kinder. also ist sie nicht genau die person die er will.

sie ist ihm für eine affaire recht.... für eine beziehung schlecht.

 

wenn ich manchmal lese " du bist genau die frau die ich will ".... anderseits aber etwas lese/erfahre das er nicht will was ich hab.... dann ist doch klar, dass ich nicht das bin was ihm gefällt. ich bin in dem fall nur die notlösung. wer sich trotzdem darauf einlässt, reduziert sich dadurch schon selber.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb I--Felix--I:

Manchmal sollte man sich eben vorher überlegen, worauf man sich einlässt...denn nicht alles ist immer so toll, wie es aussieht.

Das ist eigentlich immer so ;) der Kopf schaltet sich bei manchen halt aus :)

 

 

Ich bedanke mich für die Kommentare, mir fehlt gerade die zeit alles zu lesen:-/ wie gesagt weiß ich keine weiteren Details, es war ein Gespräch und nur seine Meinung, wie sie das gesehen hat weiß ich nicht. Er meinte halt diese Frau so wie der Kontakt mit ihr war nur ohne Kinder und zierlich.. das wäre es gewesen. In dem Gespräch sagte er auch das Sie Ihm fehlt, er denkt andauernd an sie. Deswegen versteh ich es nicht ganz

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

.... In dem Gespräch sagte er auch das Sie Ihm fehlt, er denkt andauernd an sie. Deswegen versteh ich es nicht ganz

Hört sich nach nem Eigentor an - Figur u. Kids war wohl doch kein so ein großes Hindernis für ihn, sonst würde er jetzt nicht hinterherjammern o. ihm fehlt einfach der bequeme Sex und er hatte nicht damit gerechnet das sie gleich nen Schlussstrich zieht.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Die einzigen Ausschluss Kriterien für eine festere Bindung die er anbringt, sind diese das Sie Kinder hat, nicht klein und zierlich ist aber ansonsten genau die Person ist die er will..

Was denkt Frau wenn Sie so etwas gesagt bekommt?

Würde mir ein Mann sagen, daß ich für ihn als Partnerin nicht in Frage käme, weil ich Kinder hätte, dann könnte ich damit leben. Gar kein Problem!

Würde mir ein Mann sagen, daß ich für ihn als Partnerin nicht in Frage käme, weil ihm meine Figur nicht zusagt, dann würde ich ihn fragen, warum er mit mir pimpert!

vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

Habt Ihr nur Sex/eine Affaire mit Menschen, mit denen ihr eine Beziehung eingehen würdet? Oder macht Ihr da nicht schon Abstriche und sagt: "Für das Eine ist es gut, aber für das Andere muß wesentlich mehr passen."?

Guter Einwand!

Ich hatte vor langer Zeit eine Affaire mit einem Mann, geilen Sex. Aber eine Beziehung/Partnerschaft wäre ich mit diesem nie eingegangen! Warum?

Erstens weil er kleine Kinder hatte und zweitens weil er bestimmte Lebenseinstellungen hatte, die zu meinen und vorallem zu meinem Denken in Bezug auf Partnerschaft, nicht passten.

Auch nur eines von beidem wäre für mich ein Ausschlusskriterium für eine Partnerschaft gewesen und wir haben da auch ganz offen drüber gesprochen.

Geschrieben

Also ich muss sagen, entweder man nimmt mich mit Allem oder lässt es bleiben. Auch wenn Gefühle da wären.

Ich würde mich für keinem mehr verbiegen. Damit wird man nur unglücklich, weil man nicht mehr die Person ist, die man wirklich ist. 

Aber ob man bei dem Typ direkt von Oberflächlikeit reden kann, würde ich nicht sagen...er war eher in dem Moment ehrlich.....

Geschrieben

Ein sehr brisantes Thema, wobei ich aber denke das es nichts mit dem reduzieren einer Person zu tun hat.

Es kommt doch immer darauf an was beide sich vorher Mitteilen, denn miteinander sprechen ist nicht nur in einer Beziehung sondern gerade auch in einer Affäre/Freundschaft+ sehr wichtig und meines Erachtens das A und O.

Wenn man sich wie in deinem Beispiel auf eine Affäre einigt, dann sollten sich beide daran halten und aufkommende Gefühle entweder unterdrücken oder direkt ansprechen um sich nicht zu verrennen in einem Traum der nur einer bleibt, weil es dann einseitig oder nicht gewünscht ist.

Was das Kind oder die Figur angeht, so sollte es doch von vorn herein klar sein das man sich mit der Person einlässt, warum auch immer er oder sie Abstriche machen, weil halt Sympathisch oder noch im Rahmen dessen was sich einer der Parteien vorstellt, was für mich persönlich aber auch sehr schlecht Nachvollziehbar ist, denn wenn man über ein solches Vorgespräch so etwas erfährt, dann ist doch eh klar das zwischen den Beinen gedacht wird und nicht mit dem Hirn oder auf längere Sicht.

Drum sollte jeder für sich und vor allem Miteinander direkt klar stellen was Sache ist und das es auch so bleibt,

sollten einseitige Gefühle aufkommen muss halt sofort die Handbremse gezogen werden,

denn um so länger man diese Schleifen lässt um so heftiger wirds.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Ich mal wieder ;) 

Ich glaub das Thema gab es schon häufiger aber mich interessiert es gerade sehr... 

Ich habe ein Gespräch mit jemanden gehabt über das Thema reduzieren. folgendes Bsp. Ein Mann lernt eine Frau kennen, diese verstehen sich, verbringen Zeit und auch Nächte zusammen, es passt alles, selbst Chrarakterlich harmonieren beide sehr gut.. beide finden sich toll also wirklich alles aneinander und merken auch es geht nicht ohne den anderen.. Sie einigten sich zu Beginn auf eine Affäre, nach einer Weile folgt ein Gespräch. Die einzigen Ausschluss Kriterien für eine festere Bindung die er anbringt, sind diese das Sie Kinder hat, nicht klein und zierlich ist aber ansonsten genau die Person ist die er will..[...]

Erstmal vorab: "Feste Beziehung" ist so eine Art mündlicher Vertrag. Man einigt sich auf einen gegenseitigen Exklusivitätsanspruch. Und diese "feste Beziehung" wird eben auch wieder durch eine mündliche Kündigung beendet.
Alle anderen Beziehungen (also der Wochenend- oder Urlaubsflirt) sind insofern eher flüchtig.

Was mich angeht: Ich hatte einige dieser "festen Beziehungen" in denen ich allerlei Kompromisse eingegangen bin. Äußerlichkeiten? Nebensache. Speckröllchen kann man verlieren und dazu gewinnen, Haare lassen sich färben und frisieren, Make-Up dient bei den einen die hübschen Aspekte zu betonen und bei den anderen die weniger hübschen Aspekte zu verdecken... So what. Ich hab zwar durchaus optische Grenzen, aber das sind dann halt nicht so "Kleinigkeiten" wie die fünf Kilo mehr auf den Hüften. Und was die Größe angeht: Das ist mir sowas von egal. Größere Frau, kleinere Frau... ich hatte schon Beziehungen zu Frauen die mir locker auf den Kopf spucken konnten und andersrum genauso. Also "klein und zierlich" is zwar eine Art Schönheitsideal, aber wir leben ja nicht in einer idealen Welt. 

Charakterlich ist dann schon viel schwieriger. Ich bin schließlich kein einfacher Mensch (zumindest anfangs nicht - ich brauche meist eine ziemlich lange "Eingewöhnungsphase"). Im Gegenteil, ich kann ziemlich kompliziert sei. Damit muss Frau überhaupt erstmal klar kommen. Wir reden hier bei "fester Beziehung" von einer Frau die den Alltag mit einem teilt (oder in deinem Fall einem Mann, der deinen Alltag teilen soll). Was mich angeht: Wenn ich wirklich jemanden alltäglich, also quasi ständig, um mich herum haben soll, dann muss die verdammt noch mal sehr nah an "perfekt" sein. Sonst wird einer von uns (oder beide) wahnsinnig. Wobei eine gesunde Portion Wahnsinn vielleicht auch nicht schaden kann, um mich erträglich zu machen. 😏 
Nein, Spaß beiseite: Ich habe in der Vergangenheit zu oft Kompromisse gemacht - vor allem charakterlicher Natur. Viel zu oft dachte ich "naja, ist vielleicht gerade nur so eine anstrengende Phase" - dabei war's am Ende eine anstrengende Person. Ich war quasi bereit viele anstrengende Momente von ein paar wenigen angenehmen Momenten kompensieren zu lassen. Das Ergebnis? Genau! Sowas macht nicht glücklich!

Und ich betrachte Beziehungen eher als "Beiwerk" zum Glücklich sein. Soll heißen: Mir geht's allein total super. Ich kann machen was ich will, so oft und solange ich will, kann Spaß haben wo und wie ich will und hey, wenn ich spontan auf die Idee komme, über's Wochenende verreisen zu wollen, dann mach ich das einfach, ohne mich vorher mit irgendwem abstimmen zu müssen... ich brauche da niemanden anderen in meinem Alltag, um zufrieden zu sein. Im Gegenteil: Es is grad ziemlich geil so, wie's ist. Wenn aber eine Beziehung dazu führt, dass ich am Ende unzufriedener werde, weil ich ständig irgendeinen Kompromiss eingehen muss, ständig Probleme lösen muss, die ich sonst nicht hätte. Nö, das brauch ich nicht.

Der langen Rede kurzer Sinn: Charakterlich bin ich absolut nicht mehr bereit irgendeinen Kompromiss einzugehen. Von "fester Beziehung" bin ich da Dimensionen weit entfernt. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Myraja:

Die richtige Mischung aus Gentleman und Arschloch ist sehr reizvoll.😉 @Nitrobär  Und nicht nur für mich. Das gilt für gute Freunde und für Freunde+ bei mir schon mein ganzes Leben lang.

Da bin ich aber dann doch froh, dass wir alle ein wenig unterschiedlich ticken... ein Arschloch findet keinen Platz bei mir, auch nicht, wenn er sich hin und wieder als Gentleman verkleidet. :coffee_happy:

Geschrieben

Reduzieren ist auf alle Fälle schon mal der richtige Titel für diesen Thread. :coffee_happy:

 

vor 17 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Ich habe ein Gespräch mit jemanden gehabt über das Thema reduzieren. folgendes Bsp. Ein Mann lernt eine Frau kennen, diese verstehen sich, verbringen Zeit und auch Nächte zusammen, es passt alles, selbst Chrarakterlich harmonieren beide sehr gut.. beide finden sich toll also wirklich alles aneinander und merken auch es geht nicht ohne den anderen.. Sie einigten sich zu Beginn auf eine Affäre, nach einer Weile folgt ein Gespräch. Die einzigen Ausschluss Kriterien für eine festere Bindung die er anbringt, sind diese das Sie Kinder hat, nicht klein und zierlich ist aber ansonsten genau die Person ist die er will  [...]  Ich fande dieses Bsp irgendwie Interessant, er reduziert Sie auf das obwohl Sie das ist was er eigentlich möchte, deswegen wird mit den beiden nix. es klingt sehr Oberflächlich, ich kann das auch nicht verstehen. :) 

Letztlich wird der Kerl von Dir ja auch nur auf seine Äußerungen reduziert, was ja auch schon wieder ziemlich oberflächlich ist. Ich denke, das von Dir gewählte Beispiel spiegelt auch nur die halbe Wahrheit, also die Sicht Deiner Freundin wieder. Ich kenne sie nicht und möchte ihr auch nicht zu nahe treten, aber das Ganze liest sich für mich so, als wenn Deine Freundin ein angeschlagenes Selbtbewusstsein oder Selbstwertgefühl hat, zumindest aber ziemlich enttäuscht ist und die Schuld gern bei sich selbst sucht. Ich denke einfach, dass hier auch ziemlich viel Wunschdenken eine Rolle spielt. Sie hat sich in der Affäre verliebt, findet den Partner toll und hat nun den Eindruck, dass alles passt und dass dies auch auf Gegenseitigkeit beruht, es ihm also ebenso geht, er ähnlich empfindet wie sie und will nun mehr. Offensichtlich ist dies aber nicht der Fall und sie verwechselt vielleicht auch nur seine Sympathie mit Verliebtheit. Er ist aber vielleicht gar nicht verliebt, er will vielleicht gar keine feste Bindung (mehr), er will sich vielleicht ein Stück seiner Freiheit bewahren und unabhängig bleiben, er will vielleicht nicht die Verantwortung einer Beziehung übernehmen (insbesondere wenn noch Kinder dran hängen), er will vielleicht ...  Kann sein, dass Deine Freundin eine Beziehung sucht und glaubt, dass alle Menschen irgendwo so ticken und sich unterm Strich etwas Festes wünschen und eine Beziehung daher nur ablehnen würden, wenn's eben nicht 100pro passt. Und dann kann es schon vorkommen, dass sie seine wahrscheinlich viel relevanteren und grundsätzlicheren Argumente gar nicht wahrgenommen und verstanden, sondern als Ausreden abgetan hat, also nicht gelten lässt und daher nur in ihren gefühlten persönlichen Defiziten die wahren Gründe für seine ablehnende Haltung einer Beziehung gegenüber sieht. Wer weiß das schon? Es ist etwas mühsam darüber nachzudenken und zu spekulieren. Ich weiß nur, dass es in solchen Fällen - wo wirklich Beide verliebt sind und scheinbar alles passt - eher nicht an den Äußerlichkeiten scheitert. Und daher sollte der, in seinem Ansinnen zurückgewiesene Partner auch nicht die Schuld bei sich selbst suchen. Das macht nämlich keinen Sinn und führt nur in eine Abwärtsspirale aus Enttäuschung, Frust und Selbstmitleid, bzw. zerstört nur unnötigerweise das eigene Selbstwertgefühl.  :confused:

 

Naja, s:P what? Wir alle reduzieren komplizierte Sachverhalte auf einfache, für uns verständliche Zusammenhänge. Manchmal entsprechen diese Erkenntnisse der Realität und manchmal basteln wir uns damit auch nur unsere eigene kleine Welt zusammen. Dies gilt es halt immer wieder zu hinterfragen.  ;)

Geschrieben

Also, ich würde mal behaupten das es auch Leute gibt (beiderlei Geschlechts) die vielleicht nur eine "Übergangs"-Affaire suchen, damit sie in der Zeit nicht auf Sex verzichten müssen, bis sie ihren neuen "Ideal-Partner" gefunden haben....

Da muß denn die Person vielleicht nicht unbedingt zu 100% passen, ansonsten wäre es ja denn der "Ideal-Partner".... ;)

Und wenn man sich nur für ein paar Stunden in der Woche/Monat sieht, macht man da denn vielleicht ein paar Abstriche weil in der Zeit der Sex im Vordergrund steht....

 

Zum Thema Kinder:

Es hat nicht unbedingt immer etwas mit "nicht die Verantwortung übernehmen wollen" zu tun....

Es kann ja auch sein, das es einfach nicht mehr in die "Lebensplanung" der Person paßt. Das die Person eigene Kinder hat, die aber schon alt genug/oder vielleicht schon ausgezogen sind und sie (bei der "vielleicht" neuen Partnerin) nicht wieder den Schritt zurück machen wollen....

 

Ich bin z.B. auch froh das ich in einem Alter bin (und ich in einer Altersgruppe suche) wo oftmals die Kinder schon selbständig sind und wenn man zusammen kommt das Leben gemeinsam anders planen kann als wenn da noch Kinder wären....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb OneNo:

 

Und jetzt Hand auf's Herz: Habt Ihr nur Sex/eine Affaire mit Menschen, mit denen ihr eine Beziehung eingehen würdet? 

Derzeit ja, es gab auch mal ne Austobzeit, da war es anders, deswegen, wer nach meinem Massstab somit nicht passt,  klaut mir Lebenszeit und die wird in meinem Alter immer kostbarer.

Geschrieben

Ich hab beobachtet, dass manche Männer sich gezielt ne Alleinerziehende als “Affaire“ suchen und geschickt auf “verliebt“ machen. Offensichtlich fürchten viele Alleinerziehende, dass sie wegen des Kindes keinen mehr abbekommen und sind froh, dass sich der Kerl für sie interessiert. Hab vergleichbare Geschichten, wie die Start-Geschichte öfters beobachten können. Der Typ is n A....loch und sie war wohl naiv oder gutgläubig.

×
×
  • Neu erstellen...