Jump to content

Chat


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Es ist wie oft in einer Kneipe

Man muss halt nur in die passende Kneipe gehen :D

Geschrieben

Ich war hier noch nie im Chat. Hab scheinbar nichts verpasst.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb escape_159:

das war schon so als die ersten chaträume entstanden sind. ob bei aol, compuserve oder yahoo

Das wage ich zu bezweifeln. Damals, als es ein- bis zweimal im Jahr PC's bei Aldi gab und sich noch nicht jeder einen Rechner samt Onlinezugang leisten konnte, da herrschte noch Ordnung und Niveau im Chat, vor allem wurde dort auch gechattet über alle Themen. Private Räume und flüstern ging übrigens auch schon. Langweiler waren selten, Chatleichen gab es keine. Logisch, bei den Kosten damals.

Das änderte sich erst, als sich jeder "Trottel" das Web leisten konnte.

Mitglieder, welche hier bei poppen.de schon seit den Anfangsjahren dabei sind, können sicher bestätigen, dass auch hier das Niveau mit den Jahren merklich nachgelassen hat und das liegt sicher nicht unbedingt am Betreiber.

Geschrieben

Solltest versuchen dich einzubringen. Lies etwas mit, begrüße Leute und geh auf das ein, was grschrieben wird.. Das Ignorieten.ist auch teilw n Test. Aufmerksamkeit ist in so.Chats fast ne Währung. ^^

Na ja test/masche.. ausserdem: da kommen pro Minute 50 Leute tein und gehen auf niemehrwieder sehen. Wenn du öfter in.nem Channel bist wird das besser.

Geschrieben

Jepp, du musst aktiv sein damit die Herrschaften dich bemerken.

Geschrieben

Setzt euch doch nicht so unter Druck was den ollen Chat angeht. 

Der neue Chat ist schlicht weg Mist, besonders die 1zu1-Nachrichten. Naja egal, wird sich nicht mehr ändern.

Ich bin seit 10 Jahren hier unterwegs und es gibt solche und solche Zeiten im Chat. Ich hatte schon super geile Wochen dort. Und eben auch Wochen voller pleite. 

Meistens kann man eh nur mit dem Kopf auf die Tischkante fallen, weil der Schmerz, vieles erträglicher macht. 

Außerdem ist jetzt um die Weihnachtszeit eh eine ganz ungünstige Zeit. Es sind nur noch die alteingesessen Chatter dort unterwegs, denn alle anderen machen zu Hause auf Friede-Freude-Liebe. 

Anfang des Jahres, so zur Karnevalszeit kommen sie langsam alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. 

Das war schon immer so und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern. 

Und ja, die Männer haben es hier auch im Chat nicht einfach..viele der Damen hier, habe eine komische Wahrnehmung ihrer selbst. Das Ross ist bei vielen verdammt hoch. 

Geschrieben

Dann blieb doch einfach hier, hier im Forum, ist es nicht ähnlich wie im Chat? Und hier wirst vielleicht mal bepöbelt und beleidigt...aber das kann dir auch in einer Beziehung passieren...wenn du keinen bock auf den Abwasch hast oder stinkbesoffen aus der Kneipe kommst...aber letzten Endes haben wir doch UNS...ist das denn nichts? Na gut, die Mods nerven manchmal, wenn Sie einem ständig wohl durchdachte Beiträge löschen...grööhl ;-)

Geschrieben

Im Chat gibts meist die sog. Stammies die den Chatverlauf dominieren. Da du einen Penis hast ist das Interesse aller männlichen User an dir auch eher verschwindend gering. Somit gibts eben nicht viel Grund um mit jemandem zu reden. Was da hilft ist einfach beobachten und sich dann einbringen wenn etwas geschrieben wird das dich interessiert und das über einen sehr langen Zeitraum damit du irgendwann wahrgenommen wirst. Chats halt ^^.

Geschrieben

Och, würd ich nich so ernst nehmen. Dass die Stammis überall dominieren ist klar. Dazwischenfunken wird dann oft einfach als Störung wahrgenommen und negativ konnotiert. All zu interessant ist's aber auch nicht unbedingt: Wenn sich die Stammis nicht über Dinge austauschen, die man als Außenstehender nicht verstehen kann, dann kommen nur immer wieder Leute rein, die einfach nur einen schnellen Fick suchen - worüber sich dann auch wieder alle lustig machen.

Geschrieben

Werte Poppengemeinde. Ja, der rühmliche Chat. Zu meiner Anfangszeit, hier bei Poppen.de so aus Neugierde mal ein paar Räume aufgesucht. Mit Verlaub, aber für " täglichen - belanglosen Small Talk "... Ist mir meine Zeit doch viel zu schade - darüber hinaus nur " HI - HEY..ich suche " ect und sonstiges Beischlaf - Gebettel zu lesen. NEIN DANKE. Oft tituliertes Stammi - Getue... Tangiert mich peripher. Obwohl der Raum " Sie zeigt sich " war recht interessant..Da dort kaum eine Frau zugegen war, nun ja Wunschträume und Illusionen... Aber auch der Mathematik - Chat war immer sehr nett; so Aufgaben wie HEY 21 x 5 usw. Doch am Besten, sind die schrift. Äuserungen : " Ich spiele meine EX , wo ist meine Tante " ect. Alles nur ein Spiel oder doch versteckte Traumata ??? Sei, wie es ist, wer sein Leben virtuell auszuleben vermag - Bitte Schön ! Mir ist die Realität lieber ; - ) In diesem Sinne einen schönen 3. Advent. Mit höflichem Gruß.

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 19:07, schrieb holtr:

Hallo , 

hab heut mal versucht in den Chaträumen mitzumachen ,

mit dem Eintreten gibt es ja kein Problem , aber wenn man drin ist

wird man irgendwie ignoriert . Geht es anderen Usern ebenso ?

manchmal merkt man eben das da leute schreiben die sich schon kennen..aber manchmal kommt man auch mit neuen leuten ins gespräch..geh einfach ohne erwartungen rein

Geschrieben

Na ich bin ja ganz neu hier , war paar  mal im Chat. Aber kam mir doch seltsam vor, hab dann auch mal versucht was zu schreiben. Na was da zurück kam war doch etwas.... Na wie heißt es?  Oh Herr schmeiß Hirn  vom Himmel,  aber  Zentner weiß. 

Aber Bei einigen reicht das bestimmt nicht 🤔 wenn hier  schon nix großes mit treffen läuft soll doch im Chat etwas gehen.

Aber wahrscheinlich  sind NICHT viele Frauen da wo wirklich ein Treffen möchten. 

Schade 😕

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 19:07, schrieb holtr:

Hallo , 

hab heut mal versucht in den Chaträumen mitzumachen ,

mit dem Eintreten gibt es ja kein Problem , aber wenn man drin ist

wird man irgendwie ignoriert . Geht es anderen Usern ebenso ?

Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht das es sehr unterschiedlich in den Chat Räumen zugeht.

Es gibt welche die ich nur mit Flüstern aus betrete, weil sonst ein schreiben schwierig wird.

Es gibt welche in den ich das genauso empfinde wie du,  ich das Gefühl habe, begrüßt wird nur was dem Beuteschema entspricht und normale Höflichkeit vergessen wird.

Ich selbst habe gelernt, das wenn man einen Raum betritt die Leute begrüßt und einen Gruß erwidert. Wenn Leute sich aufregen weil zu viel gegrüßt und verabschiedet wird, muss ich das nicht verstehen, denn ein Chat ist dazu da um zu schreiben und ich würde einige Sachen auch gerne nicht lesen und muss akzeptieren das sie geschrieben werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin seit ca. 1 1/2 oder gar 2 Monaten auch im Chat und wenn man höflich grüßt, sich locker einbringt und nicht so verkrampft an der Tastatur klebt, es mitunter sehr lustig sein kann. Manche Dinge möchte ich nicht lesen wie auch einige User, mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge liege. Und dann hat man die Möglichkeit, dies großzügig zu überlesen, zu ignorieren oder gar auf Ignore zu nehmen.

Wie hier schon beschrieben wurde: man geht in eine Kneipe/Lokal/Bar --> beliebig erweiterbar. Grüßt höflich in die Runde, beteiligt sich mehr oder weniger an Gesprächen oder Rumgeblödel und wenn man keine Lust mehr hat, verlässt man die Lokalität wieder.

Ja, es gibt Stammchatter/innen wie es auch im Forum sogenannte Stammfori´s gibt. Kommt ja immer auf einen selbst darauf an, was er gerade möchte oder zu welchem Zweck diese Medien genutzt werden.

Ich finde, dass der Chat nicht mit dem Forum vergleichbar ist. Das ist völlig in Ordnung. Denn ich kann mich ja aus dem Forum und/oder dem Chat zurück ziehen, da ich zu nichts verpflichtet bin. Und wer für sich sagt, dass er mit dem Chat nichts anfangen kann, braucht keinen Chatraum betreten. Doch immer nur nörgeln und jammern ist einfacher, als sich einzubringen und auch mal ein wenig Geduld mitbringen, wenn man nicht gleich und sofort gegrüßt wird.

Geschrieben

Magst ja recht heben , hab es aber jetzt über die freien Tage mehrmals probiert , aber ich fühlte mich immer ausgeschlossen , habe vielleicht auch Hemmungen vor mehreren Leuten über solche Dinge zu schreiben . Ich werde das jedenfalls nicht mehr probieren .

Geschrieben

Das Portal hier ist vielfach und zum Großteil eine Art Stammtisch im Wirtshaus oder in ner Kneipe und so funktioniert auch der Chat.

Es ist eine meist eingeschworene Gemeinde, die hier drin fest verwurzelt ist.

Setz dich mal in nem Wirtshaus an nen Stammtisch und du wirst sehen wie das abläuft.

Großteils wird dir du von Anfang an schon mehr oder weniger deutlich klar gemacht, dass Du hier nix zu suchen hast, oder Du wirst eben einfach ignoriert.

Natürlich kannst Du dich auch an dem Kaffeeklatsch oder am Wirtshaus(t)ratsch beteiligen, eben mal locker flockig immer wieder was reinschmeissen, irgendwann wird auch reagiert, wenn Du nur penetrant genug bist oder eben den richtigen Ton triffst.

Also Probleme hatte ich noch nie da mit irgend nem Unsinn oder mit belanglosem Geschwafel mit eingebunden zu werden.

Ist halt nur etwas frustrierend, wenn man je mehr Schwachsinn man laabert umso mehr Gehör findet.

Aber so kommen auch Antworten auf Zuschriften mit am Besten an.

Provozieren, Unsinn schreiben, dann bekommst Du auch garantiert ne Antwort.

 

Nur kann man als...sapiosexueller Nymphobrainiac drauf sehr gut verzichten.:P (ach wie gut, daas des gugl gibt da wo man sowas nachblättern tun kann...)

×
×
  • Neu erstellen...