Jump to content

warum ist es so


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Versagunsängste , sind aber völlig fehl am Platz, entweder es passt oder passt nicht und fertig!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Fang doch gleich mit dem zweiten Date an. 😉😉😉

 

Aber mal ernsthaft:

Wer beim ersten Daten nicht ein bisschen nervös ist, den (die) würde ich nicht daten wollen! Denn sie wäre mir zu abgebrüht, vielleicht sogar zwischenmenschlich gesehen tot.

Warum sollte ich mir das antun? Damit wäre doch vorprogrammiert, dass ich oft enttäscht werden würde. ;)

Ich vergleiche das 1. Kennenlern-Date immer mit der ersten Begegnung. Wenn man jemanden z.B. in einem Lokal, das erste Mal begegnet, dann ist man doch auch nicht zwangsläufig nervös, oder? Da sehe ich jemanden und denke bei mir, dass mir die Person gefallen könnte. Nicht mehr nicht weniger. Ich lächele diesen Mann dann an um zu schauen, ob er zurück lächelt, oder ob er die Augen verdreht und weg sieht. Und das ist vergleichbar mit dem hin und her schreiben hier. Lächelt der Mann zurück, dann gehe ich auf ihn zu und spreche ihn an oder er kommt auf mich zu und spricht mich an. Das ist dann vergleichbar mit dem 1. Treffen zum kennenlernen. Nur weil mir ein Mann optisch gefällt, bedeutet das doch nicht, dass ich gleich nervös werde wie ein ***ie der seinen Schwarm erblickt. ;)

Dann unterhält man sich miteinander und stellt dabei fest, ob man sich gegenseitig gern wieder sehen würde oder nicht. Ob das Gegenüber Potenzial hat, ein Teil meines Lebens zu werden. Sei es in einer platonischen oder in in einer sexuellen Freundschaft. All das checkt man doch erst beim ersten Gespräch miteinander ab. Und nix weiter ist das erste Date, für mich. Ein mal schauen, ob und was sich daraus entwickeln könnte. ;)

Beim 2. Date, da hat man für sich ja schon raus gefunden, wohin die Reise gehen könnte. Ob es eine platonische Freundschaft wird, mit jemanden, wo man gemeinsam Dinge unternimmt,aber da werde ich beim 2. Treffen auch nicht aufgeregt sein sondern nur erfreut, oder ob sich mehr daraus entwickeln könnte wo sich dann die Nervosität von ganz alleine einstellen wird... ;)

Geschrieben

Warum möchtest Du das ändern? Du bist ein Mensch mit Gefühlen und die fahren in dem Moment vielleicht gerade mit Dir Achterbahn. Es macht Dich zu dem was Du bist. Bleib so.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb rotezorra88:

 wieso ist man immer bei einen ersten treffen immer so nervös und zurückhaltend , kann man einen tipp geben wie ich das ändern kann

Hallo rotezorra88

Ich denke man kann, und vor allen Dingen sollte man nicht, so etwas, durch etwas trinken wie einer der Ratschläge war verändern.

Du bist so, warum willst du anders sein ? Für mich hat dieses nervös und zurückhaltend des Gegenübers, auch immer einen gewissen Charme gehabt. 

Willst du wie ein Profi erscheinen, der solche treffen eiskalt abarbeitet ?

Bleib doch einfach wie du bist.

 

Geschrieben

Warum ändern?! Ich finde das gehört doch dazu… Das macht es doch erst aus… Bleib so wie du bist und ich wünsche dir hier ganz viel Spaß

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Oweiowei wenn ich manche hier lese...

Wenn ich mich mit einem Mann verabrede, hat er mein Interesse schon geweckt und der Erfahrung nach passt es dann auch. Also darf die Nervosität und das Kribbeln im Bauch bei beiden, beim ersten Treffen schon da sein. Fehlt das bei einem von beiden, hat es nicht gefunzt, das wird auch nix mehr danach und ich würde dann lieber mit dem Hintern zu Hause bleiben!

Alles unpassende war vorher hier schon aussortiert.

Smile... Ich bin da einfach etwas mißtrauischer ;) Denn schreiben kann jemand viel, wenn der Tag lang ist... ;)

Natürlich muß derjenige etwas für mich ansprechendes haben, denn sonst habe ich gar keine Lust mich überhaupt aufzuraffen, zu einem Treffen zu gehen. ;) Aber warum sollte ich mir vorab, einen Kopf um ungelegte Eier machen? ;) Denn die Chemie kann man nicht beeinflussen. Und ein Typ, mit dem ich super toll geschrieben habe, kann von der Chemie her nicht zu mir passen, dann unterhält man sich vielleicht ganz gut, aber weder bei ihm noch bei mir springt der Funke dann über. Das kann immer passieren. Also nur vom Schreiben her, kann es nicht passen. Und weshalb sollte ich mir dann unnötigen Streß machen?

Geschrieben

@Befana  wir haben ganz viel geschrieben, dann ganz viel telefoniert und zusätzlich geschrieben und ich konnte eine gewisse Zeit vorm ersten Date, merken das der Funke überspringt.

Und deshalb die Gewissheit, das passt alles und ich hab Grund nervös zu sein, am Tag des ersten Treffens.

Bevor das nicht wieder so ähnlich passiert, bin ich mir sicher, es lohnt sich nicht aus dem Haus zu gehen und es wird kein erstes Date geben!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Myraja:

Oweiowei wenn ich manche hier lese...

Wenn ich mich mit einem Mann verabrede, hat er mein Interesse schon geweckt und der Erfahrung nach passt es dann auch. Also darf die Nervosität und das Kribbeln im Bauch bei beiden, beim ersten Treffen schon da sein. Fehlt das bei einem von beiden, hat es nicht gefunzt, das wird auch nix mehr danach und ich würde dann lieber mit dem Hintern zu Hause bleiben!

Alles unpassende war vorher hier schon aussortiert.

Das kann ich nur unterschreiben. 

Und ich bin auch noch nie versetzt worden, oder um die Zeche geprellt worden.

Und was ich da sonst noch an negativen Dingen gelesen habe....jeder dritten Frau passiert hier angeblich  so was?!

Das wäre ja furchtbar. 

Ich hoffe das ist nur ein Gerücht.

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb rotezorra88:

 wieso ist man immer bei einen ersten treffen immer so nervös und zurückhaltend , kann man einen tipp geben wie ich das ändern kann

hol dir einen runter:clapping:lass deinen Druck raus

Geschrieben

@Myraja ich kann noch soviel telefoniert haben und geschrieben, aber der Funke kann bei mir erst überspringen, wenn auch die Chemie paßt ;)

Geschrieben

Mag sein mein Spürsinn funktioniert ein bissl anders.😉 Beim Treffen war es die Bestätigung für das gesamte Paket.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Mag sein mein Spürsinn funktioniert ein bissl anders.😉 Beim Treffen war es die Bestätigung für das gesamte Paket.

Ist es Dir echt noch nie passiert, dass Du wirklich super mit jemanden geschrieben hast und dann beim Treffen, ist da einfach kein Funken übergesprungen, der den Wunsch auf mehr, hätte wecken können? Dann gratuliere ich Dir. Denn mir ist das echt schon öfter passiert. Darum habe ich dann irgendwann angefangen, es ganz ruhig anzugehen und mit Null Erwartungshaltung in ein Treffen zu gehen, denn so kann ich nicht enttäuscht werden. Denn Enttäuscht werden, bedeutet ja nix weiter, als dass man einer Täuschung aufgesessen ist, die dann hinfällig wird. ;)

Geschrieben

Ich finde diese Aufgeregtheit, Nervosität und auch die Zurückhaltung absolut menschlich und liebenswert..nicht behandlungswürdig. Nur wenn du in eine Art Schockstarre fällst (also zu keinem Wort oder Bewegung mehr fähig bist) sollte man vielleicht doch was tun und mal Hinterfragen woran das liegen kann. 

Mach dir einfach bewusst, dass dein Gegenüber auch nicht so cool ist, wie er/sie/es tut  :coffee_happy: 

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana  doch ich hatte so ein tolles erstes Kaffeedate, er meinte nach zwei Schluck Kaffee: Wo wir schon mal hier sind, gehen wir gleich zu mir, ich hab mein Auto da und wohne nicht weit weg. Ich bezahlte und ging allein nach Hause!

Und das war mir eine Lehre, da war beim schreiben und telefonieren, der Funke nicht übergesprungen und ich wusste, so ein erstes Treffen, gibt es mit mir nie wieder. Es funzt hier schon oder gar nicht. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Meistens sind es auch Frauen, die schon etwas länger Singles sind . Da sind sie schon mal etwas nervöser und aufgedreht. Find das aber sympathisch und völlig normal . Ertappe mich manchmal auch dabei viel zu reden , natürlich auch unbewusst .

Geschrieben

@Myraja vielleicht müssen bei mir ja mehrere Funken überspringen ;)

vor 3 Minuten, schrieb Berni412:

Meistens sind es auch Frauen, die schon etwas länger Singles sind . Da sind sie schon mal etwas nervöser und aufgedreht.

Lach... Sorry, aber demnach bin ich die große Ausnahme!

Ich bin seit 2012 Single, aber ich genieße mein Singlesein viel zu sehr, als dass ich darauf scharf wäre, dieses beenden zu wollen. So kann ich tun und lassen, was ich will und muß mir keine Sorgen machen, dass ich jemanden mit meinem Verhalten verletzen würde. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch nicht nervös, wenn es zu einem Kennenlerndate geht. Denn ich lerne einen Menschen, dann erstmal kennen, bevor ich in irgendeiner Form entscheide, ob und was überhaupt geht. Ich sammle erstmal Eindrücke, wie der Mensch überhaupt auf mich wirkt. ;)

Geschrieben

Alles nicht so verbissen sehen. Mehr als Nein sagen kann die andere Person nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Alles nicht so verbissen sehen. Mehr als Nein sagen kann die andere Person nicht.

Genau das ist....!!!

Ich gehe zu einem Date ...und erwarte erst einmal nichts!

Ich habe mit diesen Mann geschrieben telefoniert finde ihn nett...fertig.

Ich bin jetzt 7 Jahre Single und habe mir diesen Status schwer erkämpfen müssen.

Ich lasse dieses Date ja nun nicht in mein Leben....erst einmal betreibe ich Konversation.

Es ist auch schon vorgekommen das ich 4 Dates brauchte um überhaupt zu sagen....

Der könnte mir gefährlich werden.

Die eine ist aufgeregt ...

Die andere gefestigter 

Die Nächste kann die Nacht vorher nicht schlafen...

Die Vierte arbeitet das ab...und nimmt ihn gleich mit!

Wir sind alles nur Menschen...wichtig ist sich treu zu belieben...;)

Die Erwartungshaltung ist wichtig....denn wer viel erwartet wird oft enntäuscht..

ganz einfaches Gesellschaftsspiel!9_9

Geschrieben

Ich finde die Unsicherheit gehört dazu. Sie bringt uns dazu aufzupassen mit wem man es zu tun hast..da man ja bei einem ersten Treffen den Menschen nicht kennt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jenny527:

Ich finde die Unsicherheit gehört dazu. Sie bringt uns dazu aufzupassen mit wem man es zu tun hast..da man ja bei einem ersten Treffen den Menschen nicht kennt.

Sorry, aber Unsicherheit hat nix aber auch rein gar nix damit zu tun, ob man auf sich aufpaßt! Denn ich kann ganz selbstsicher zu einem Date gehen und trotzdem auf mich acht geben. Und Unsicherheit und Mißtrauen, sind 2 unterschiedliche Dinge.

Im Gegenteil, ich denke, dass wenn jemand selbstbewußt auftritt, weniger Gefahr läuft, etwas aufgezwungen zu bekommen, als wenn da jemand ein unsicheren Eindruck macht. Unsicherheit signalisiert mir, wenig Selbsteinschätzung.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb rotezorra88:

 wieso ist man immer bei einen ersten treffen immer so nervös und zurückhaltend , kann man einen tipp geben wie ich das ändern kann

Ich finde da nicht schlechtes dran - zeigt was menschliches.

Ich finde es auch immer aufregend jemanden dann persönlich kennen zu lernen und bin auch nervös. 

Geschrieben

Befana "Ich habe das auf das Thema zurückhaltend bezogen...das hat natürlich nichts mit Unsicherheit zu tun."

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MissSerioes:

Genau das ist....!!!

Ich gehe zu einem Date ...und erwarte erst einmal nichts!

Ich habe mit diesen Mann geschrieben telefoniert finde ihn nett...fertig.

Ich bin jetzt 7 Jahre Single und habe mir diesen Status schwer erkämpfen müssen.

Ich lasse dieses Date ja nun nicht in mein Leben....erst einmal betreibe ich Konversation.

Es ist auch schon vorgekommen das ich 4 Dates brauchte um überhaupt zu sagen....

Der könnte mir gefährlich werden.

Die eine ist aufgeregt ...

Die andere gefestigter 

Die Nächste kann die Nacht vorher nicht schlafen...

Die Vierte arbeitet das ab...und nimmt ihn gleich mit!

Wir sind alles nur Menschen...wichtig ist sich treu zu belieben...;)

Die Erwartungshaltung ist wichtig....denn wer viel erwartet wird oft enttäuscht..

ganz einfaches Gesellschaftsspiel!9_9

 

Geschrieben

Ich habe sogar noch kribbeln im Bauch wenn man sich sich öfter trifft - für mich gehört das dazu und ich möchte das auch nicht missen.

Was mich etwas beruhigt ist - die Frau ist sicher auch aufgeregt :$

 

Geschrieben

Manche Kandidaten lassen sich vier Stunden lang bespassen .trinken achtzehn Tassen Kaffee

×
×
  • Neu erstellen...