Jump to content

früher, ohne internet...


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Früher war alles schöner*hust...wir leben heute und leben mit dem was uns zur Verfügung steht. Jeder kann doch das nutzen was er will. Ich bevorzuge generell immer noch das Leben ausserhalb des Internets. Man kann abends doch tatsächlich was trinken GEHEN und Leute kennenlernen. Oder macht macht den PC an und vereinsamt.

Geschrieben

Tja...(mobiles) Internet....Segen und Fluch zu gleich.....grundsätzlich ist heutzutage die Kontaktaufnahme leichter und bequemer, von den vielen Fakes und Spinner(innen) einmal abgesehen. Früher hat man(n)/Frau auch einfach mal jemanden auf der Strasse nach Augenkontakt angesprochen und auf einen Kaffee eingeladen.....heute ist (fast) jede(r) so mit sich selbst und seinem/ihrem Handy beschäftigt, das eine persönliche Kontaktaufnahme kaum noch möglich ist.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Devotin9:

Das war auch meine Vermutung... 👍

Ich kann mich an die 90er erinnern, damals war der allgemeine Lebensstil und die Denkweise völlig anders, also sexuell sooo offen war es, soweit ich weiß, nicht. 

Damals war ein Familienleben viel mehr im Vordergrund, somit waren Dates ernster.

 

Die Menschen gingen viel raus, waren sehr sozial, hatten Freunde (was auch heute ist, aber oft nicht in dem Umfang wie heute).

Dann waren die Kontakte, die man hatte durch die gemeinsamen Kontakte etwas zu nah für diese Art von Abenteuer, das Risiko war zu groß. 

Heute ist es schön anonym und man hat Sexkontakte aus anderen Städten und muss nichts im direkten Umfeld was riskieren ^^

 

Diese Dates über Zeitungsannoncen waren auch nicht so verbreitet und üblich wie heute Tinder und Co. 

Die Leute wurden nicht selten über Freunde verkuppelt...Wer braucht das noch im Internetzeitalter  😆😂

 

Ja, ich bin 90 geboren, habe aber starkes Gedächtnis. Coole Zeiten. 

 

 

Du bist um soooo viel jünger wie ich, hast es aber auf den Punkt getroffen. Es war früher nicht alles besser, aber einiges. Wenn ich auf eine Zeitungsanzeige geschrieben habe, dann hab ich min. 3 - 4 Tage auf Antwort gewartet. Heute genügt der Sende-Knopf und meine Nachricht ist in Sekunden beim Empfänger.  Solche Technik hätte ich zu meiner Jugend gern gehabt !

Geschrieben

Früher musste man sich halt mehr Mühe geben und auch reden. Was heute ja nicht unbedingt nötig scheint. Kennt ihr das noch? Ihr ruft eure Angebetete an. Telefon im Flur und natürlich mit Kabel. Du rufst sie an und musst dich erstmal durch die halbe Familie telefonieren, bis sie endlich am Telefon war. Und dann reden unter Beobachtung der Familie😂 Hatte was. Man schätzte alles ein wenig mehr weil man mehr dafür tun musste. Doch wenn du nicht reden konntest, warst du auch ein Stück verloren. Heutzutage kann selbst die schüchterndste Person Menschen kennen lernen und treffen. Dem Internet sei Dank. Hat halt alles seine Vor-und Nachteile

Geschrieben

naja, ich hätte mir damals auch internet gewünscht...zum einen wäre die telefonrechnung meiner eltern entlastet worden und zum anderen wäre es für mich vielleicht leichter gewesen, das mädchen, für das ich in der schule geschwärmt habe, im chat anzusprechen. da sitzt man schon am pc und es ist egal, ob man weiche knie und einen roten kopf bekommt! :-D

die zeiten von WKW waren legendär, sind aber leider vorbei. vorbei sind gott sei dank aber auch die zeiten von diesen komischen flirt-hotlines, die für den mann ein prall gefülltes bankkonto vorraussetzten. auch wenns für frauen kostenlos war...für so manchen mann war es umsonst. ;-)

ich selbst finde es schade, dass man so schwer miteinander ins gespräch kommt. trotz dieser "modernen technik". oder vielleicht gerade WEGEN ihr!?

oft sitze ich im auto oder laufe durch die stadt, schaue mich um und viele wirken gehetzt oder gucken gebannt auf ihr handy. kaum jemand nimmt noch notiz von dem, was um einen herum vorgeht.

jedenfalls, aus einem anfall von nostalgie, habe ich mir vor einem jahr doch wieder mal ein happy-weekend gekauft...jaaa, die zeitschrift gibt es noch. die webseite allerdings nicht...und was soll ich sagen? ich hätte das geld lieber an anderer stelle sinnvoller ausgegeben. schade...

eigentlich bin ich ja ein kommunikativer mensch, mit dem man gerne auch pferde stehlen kann...aber was bringt es einem, wenn alle anderen um einen herum nicht kommunikativ sein wollen? nichts...gar nichts...

Geschrieben

Quichotte43 ich verstehe was du meinst. Aber als kommunikativer Mensch muss man manchmal einfach drauf los quatschen. Viele wissen gar nicht wie gerne sie reden, bis man sie voller Mut und Tatendrang anspricht

Geschrieben

och, andere ansprechen kann ich schon. daran liegt es nicht. ich merke aber einfach auch oft, dass andere keine lust darauf haben, angesprochen zu werden.

schüchtern war ich früher...

Geschrieben

NA die frau ist glücklich geworden denke ich mal, hättest sie mal anschreiben sollen damals

Geschrieben

DAs kann ich heute immernoch ohne Internet O.o. Ich frage mich oft, auch bei mir selbst, was man mit derartiger Nostalgie erreichen will :). Das Internet, Smartphone Apps und was weis ich was, sind doch nur erweiterungen der Möglichkeiten. "Früher" standen 98% der Mädels nur rum und haben drauf gewartet das einer ihnen was ausgiebt oder das sie mit ihrer besten Freundin, die irgendwo in den Schatten lauerte, sich über Männer lustig machen konnten die das Flirten nicht drauf haben.

Geschrieben

Es war noch nie mein Ding mich einfach mal so, mit irgendwem zum Sex zu verabreden.

Ans HW erinnere ich mich noch. Mein Mann hat das einmal mitgebracht und wir haben allerlei absurde Vorstellungen beim darin stöbern gefunden. Nix wofür sich der Aufwandt gelohnt hätte, darauf zu reagieren und um selbst eine Annonce zu schalten, ebenso wenig. 

Im Unterschied zu Poppen de fehlte die Jammerecke fällt mir im Rückblick auf. Vielleicht waren die Erfolge damals doch grösser, als wir uns vorstellen konnten!?😄

morituritesalutant
Geschrieben

mit 18jahren hat es sich einfach ergeben.zufälliges treffen in einem lokal,disco,urlaub,oder fest.wenn es gepasst hat,ist man sich "näher" gekommen.gezielt nach sex habe ich selbst in diesem alter nicht gesucht.

Geschrieben

Viel zu kompliziert, Tanzschule, Aushilfsherr ;-), Mo-Fr jeweils drei Kurse betreut, da brauchte man keine Anzeigen.

Geschrieben (bearbeitet)

HW war immer toll - die Paare waren meist sehr direkt.
Heute ist das ja alles so mit vorher kennen lernen - damals wurde einfach weggefickt.
Aber das waren die frühen 1990er ....

Die Sache mit der Tanzschule hatte ich in den 70ern.
4 x in der Woche Tanzkurs, extrem guter Tänzer - also immer 4 Freundinnen parallel. Praktisch ....
Da bekam der Begriff TAKTSTOCK gleich eine ganz andere Bedeutung   :clapping:

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb blueant:

Ja früher war das Gras grüner, die Sommer heißer, die Winter kälter, das Bier billiger, die Weiber williger, kein Auto, ein Fernsehsender, Volksmusik.........

Und mehr Lametta. So gesehen musste man sich früher mehr Arbeit machen. Kontaktanzeige schreiben, Magazin/Zeitung kaufen. Heutzutage kriegt man alles mehr oder weniger auf dem Silbertablett serviert. Von daher vermisse ich dich die "guten, alten, Zeiten" nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja , da braucht ich mich nicht zum sex verabreden. Da habe ich noch an die EINE wahre Liebe geglaubt und an Treue 😝

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Devotin9:

Ich kann mich an die 90er erinnern, damals war der allgemeine Lebensstil und die Denkweise völlig anders, also sexuell sooo offen war es, soweit ich weiß, nicht. 

Damals war ein Familienleben viel mehr im Vordergrund, somit waren Dates ernster.

Na und ob - die Mädels waren Töchter der Alt-68er Hippie Generation. Die wussten sehr wohl, was sie wollten... und da in der Achtzigern HIV noch kein Thema war (kam da grad erst auf) wurde da kein großes Ding daraus gemacht, wenn man geil aufeinander war. Mich hat gewiss niemand als zukünftigen Schwiegersohn vorgestellt nur weil man zusammen in der Kiste war.
Die Neunziger waren die Zeit von Ecstasy und Rave - was da abging ist sicher nicht jugendfrei -

Der Unterschied besteht darin, dass man sich draußen getroffen hat - auf der Piste und in der Kneipe. Glorifizieren will ich die Zeit nicht - doch man wusste gleich, mit wem man es zu tun hat - hatte Spaß am Flirten und Erobern. Das funzt virtuell zwar auch ganz gut - aber der Reiz ist ein anderer.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Immoralisten:

Früher war's auch ohne Kondom völlig normal - das Gummi war nur was für weich gespülte.

so nicht ganz korrekt... *lach...

zu "Ostzeiten" waren es eigentlich die "Harten", die sich die dickwandigen Gummis aus dem VEB Plastina (gab es wirklich!) übergeholfen haben, wenn es sie denn im Handel gab!

Aber auch die hatten gegen Tripper & Co. geholfen... ;-) ...

Geschrieben

Früher war ich viel mehr unterwegs, da hat man immer mal Menschen kennen gelernt. Und da obwohl ich schüchtern bin.

 

Heute selbst mit Internet lerne ich weniger Menschen kennen, zum einen liegt das sicher am Alter 

Ich bin einfach nicht mehr soviel unterwegs

Geschrieben

Kennenlernen "geht" halt anders... Sehen, Riechen, Hören... und alles LIVE!... :-)

und bei "Bedarf" dann Schmecken... auch LIVE... ;-)

Was "besser" war/ist, heute/früher, legt jeder für sich selber fest...! und...

"Körbe" gab es auch "damals"... aber die waren "lehrreicher"... weil auch LIVE!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

zum sex hab ich mich nie verabredet. entweder ich hatte eh einen partner mit dem ich sex hatte oder ich bin ausgegangen und hab einen kennengelernt. männer gabs immer mehr im angebot als gewollt.

ich suchte aber auch hier keinen sex... mich reizte nur das " spezielle "

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Heute sucht fast jeder nach seinen Vorstellungen...das war früher anders. Wenn man unterwegs war ergab sich auch was mit jemanden der eigentlich nicht ins "Beuteschema" paßte,allein durch den persönlichen Kontakt und natürlich auch das ein oder andere Bier,Schnaps etc.,es ergab sich halt. Klar gabs auch genug Körbe,aber sehr selten in einer beleidigenden Form wie sie auch hier nicht ungewöhnlich ist. Auch hat sich am Ball bleiben hier und da ausgezahlt weil die Chemie untereinander doch irgendwie paßte Im Internet ist das so gut wie ausgeschlossen,wer nicht dem Schema entspricht kommt entweder nicht durch den Filter oder wird ignoriert.

Geschrieben

Oh je, schon weder ein Jammerthread, nach dem Motto:

Früher war alles besser.

Das Leben ohne Internet war anders, die Zeiten ändern sich.

Thats life. 

Ich habe mich allerdings nie nur zum Sex verabredet und früher müsste man eben immer  vor die Türe gehen, um andere Menschen kennenzulernen. 

Kontaktanzeigen in "einschlägigen" Zeitschriften, kannte ich nur vom Hörensagen und das ist auch gut so.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach raus zum Tanz mit Beatgruppe oder Disco, wenns gepasst hat auch mit dem Mädel abgezogen. Hat nicht immer geklappt, aber ist hier ja genauso. Wichtig mit als erster auf der Tanzfläche sein. Für die "Männer", die sich erst "Mut antrinken" mussten, blieben dann nur noch die "Eulen" (Ja ich weiß, ungehöriger Ausdruck, aber auch damals gab es eine Jugendsprache), die sollen dann jedoch aus Dankbarkeit auch recht gut gefickt haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Berichtigung
Geschrieben

@Hayrider001  auch früher konnte mich einer, der nicht in mein Beuteschema passte, weder durch persönlichen Kontakt, durch Bier, Schnaps etc schon mal gar nicht vom Gegenteil überzeugen!

Solche Typen hab ich auch ohne Filter gut ignorieren können. Heute verplappern sich solche nur zu gern und kriegen dann den Korb von mir.

Am Ball bleiben lohnte sich früher wie heute, nur dann wenn es wirklich passt.

×
×
  • Neu erstellen...