Jump to content

Unterschied von Dom und Sad smler und bdsmler sub und dev /maso und sklave


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehr netter Beitrag, ich hab mich durch die ganzen Kommentare gelesen... alle Kommentare. Ein kommentar spring mir ins Auge von Saillady und dem stimm ich zu was die Unterschiede betrifft. Es war sachlich ohne viel drum rum. Andere haben es auch sehr schön beschrieben und wiederum andere,naja dazu kein Kommentar...

Geschrieben

Moin zusammen. Sind echt gute Beiträge dabei! Also ich "betreibe"das Spiel SM/BDSM seit über 40J. und bin immer erstaunt wie das Sternförmig ausufert. Egal ob Dom/Sad oder Dev/Maso, habe noch nie erlebt das vorher nicht die Grenzen ausgelotet worden sind.Es gibt bei jedem irgentwo Grenzen und die müssen eingehalten werden. Klar werden bei "Spielpartnern", die regelmäßig sich treffen die Toleranzgrenze wäsrig, aber das bei allen beteiligten. LG Manny

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sabe260:

Diejenigen, die es betrifft, sollten sich einlesen können. Die Anderen, die sich nicht einlesen können, sind Sadisten und quälen uns mit ihrer Ausdrucksweise und ihrer Rechtschreibung. 

Man, ist jetzt ihre Rechtschreibung immer noch Thema?

Wie schön, das hier alle Mitglieder perfekt sind und ohne Fehler. 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

Hallo Jana, Ich habe - selbst bei Leuten, die das schon seit Jahren/Jahrzehnten praktizieren - gesehen, dass selbst diese sich in der Definition nicht einig sind. Ich habe für mich meine gefunden und fahre damit sehr gut. Wenn jemand anderer Meinung ist, schmunzel ich und lass es stehen. Letzten Endes ist mir die Definition nicht wichtig, solange die involvierten Personen mit sich und ihrer Lebensart zufrieden und glücklich sind. Kommt es da dann wirklich noch auf die Definition an?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.9.2017 at 01:15, schrieb Jana679:

... das die meisten den unterschied gar nicht wissen
fuer viele ist dom /sad das selbe und ne sub/sklave doch angeblich das selbe ist ...

Stell dir vor, du strandest für viele Wochen auf einer einsamen Insel.
Hier siehst du zum ersten mal in deinem Leben Mangos (ersetz es durch ein beliebiges anderes Obst/Gemüse).
Du findest die lecker, hast aber keine Ahnung das die Dinger vom Rest der Welt Mangos genannt werden.

Einige Wochen nach deiner Errettung von dieser Insel erfährst du, dass die Dinger allgemein als Mangos bekannt sind ... schmecken sie dir jetzt besser oder schlechter?

Was ich damit sagen will ... ist es echt so wichtig, genau in ein spezifische Schublade zu passen?

Oder der Schublade zwanghaft einen bestimmten Namen verpassen zu müssen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jetzt weiß ich warum dieses schwedische Möbelhaus so ein Erfolg hat...

Viele sind erst zufrieden wenn sie alles in Schubläden packen können...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb moodybs:

 

Was ich damit sagen will ... ist es echt so wichtig, genau in ein spezifische Schublade zu passen?

Oder der Schublade zwanghaft einen bestimmten Namen verpassen zu müssen?

Ich weiss ganz genau was du damit sagen willst und ich gebe dir auch recht damit ! 

Aber ! Wir befinden uns hier auf einem online dating portal wovon ich ausgehe ,dass auch viele hier ihre sex/affähren/bez partner suchen !? Somit finde ich solche fragen und solches wissen wichtig ! Erstens um missverständnisse zu umgehen und aber auch besser zu finden was man sucht ! 

Liebe grüße jana

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Saillady:

Man, ist jetzt ihre Rechtschreibung immer noch Thema?

Wie schön, das hier alle Mitglieder perfekt sind und ohne Fehler. 

So ihr lieben eie schon erwähnt habe ich den allerselben/identischen beitrag auf noch einem anderen portal stehen ! Und wie ich mir es schon dachte "es wird dort kein einziges wort über meine schreibweise verlorren , sondern der inhalt wird diskusstiert !!" 

Ich werde euch meine persönliche meinung und einstellung zitiert von der anderen seite hier nieder schreiben ! Und sehe es wie wenige von euch auch so das die definition im ausleben kaum eine rolle spielt ,wenn man den menschen gefunden hat wo es im ausleben passt !!! 

 

Beitrag kopie von dem anderen forum:

******/********/**********/*********/**

Hier diskusstiere ich gerne mit ! 

 

 

Alsoooo ... Ich persöhnlich mache schon grosse unterschiede von sklave zu sub ! 

 

Also ein sklave tut in meinen augen alles ohne zu hinterfragen ein sklave ergreift das wort nur wenns ausdruecklich erwuenscht ist .. Ein sklave dient bedinungslos ohne zu fordern ohne zu reitzen .. Ein sklave wird durch das dienen erfuellt er zieht daraus seine befriedigung ! Ein sklave erwartet nix sondern akzeptiert was er bekommt ! 

 

So fuer mich gehoert dom und sub zusammen , dieses paar spielt das machtgefaelle ... Eine sub fordert ihren dom genauso wie dom seine sub fordert .. Klar behaelt dom das zepter in der hand .. Aber sub darf mehr als ein sklave .. Sub zieht ihre lust durch machtgefaelle somit kann diese auch mal fordern .... Ein dom kann seine sub mit lustschmerz erziehen ... Das ist efektiv .. Sub steht zwar auf den lustschmerz kommt aber schneller an grenzen als ein maso .... 

 

Sad und maso =sadomaso der sad zieht seine lust daraus sein maso durch schmerzen die lust zu erfuellen ... Erziehung laeuft bei sad und maso nicht auf dem lustschmerz ... Man sagt doch so gern subbi haengen lassen ,oder kaefig ... Zb kann sad die erziehung mit keuchheit bringen .. Oder sein maso die strafen erstellen lassen ... Oder ihm den orgasmus verwehren .. Ein sad muss nicht wie dom immer alles erklaeren warum er wie handelt ... Zb kann sad bei der erziehung auch den lustschmerz auslassen da guggt maso ganz schön blöd .... 

 

Ich persöhnlich stehe auf sadisten mit dom neigungen ... Aber ein reiner dom waere nix fuer mich da muesst ich ja rund um die uhr böse sein um zu bekommen was ich brauche 😉

******/*****/*******/*********/********

Ich bin weder allwissend noch behaupte ich das meine einstellung fuer jeden die selbe sein muss ! Ich wollte mit dem beitrag eure einstellung hören und wissen wie ihr euch mit dem thema auseinander setzt ....  Stattdessen wird sich eher an andere dinge aufgehängt als gescheit den inhalt zu diskustieren ! 

Nein hier diskutiere ich nicht so gerne ,dank solcher leute !!! 

Den wenigen anderen die hier sachlich und normal ihre meinung schrieben und die diskusion erträglich machten möchte ich sehr danken dafür !!!  Wenn man nun 70% rausschneidet an komentaren hat man doch ein sachlich gut diskustiertes thema mit brauchbaren einstellungen 😉... Lg jana

Geschrieben

Ach ps bevor gemosert wird .. Meiner einstellung nach zieht ein sklave sein lustgewinn vollstens aus dem sich komplet zu unterwerfen und zu dienen fuer ihn gibt es nichts größeres ... Das hat ich vergessen genauer zu beschreiben ,da man auf der anderen seite auch nicht perfekt sein muss ist es mir entfallen da genauer einzugehen .. Bin ja auch kein sklave .. Aber die es sind und die ich kenne beschreiben es so ......

Geschrieben

Da macht die Jana aber die Schubladen auf . Die Socken in eine..die schlüpferchen..die BH's. Und wehe eine Socke verläuft sich...und für diese korrekte Trennung will die Jana jetzt fleißig gelobt werden. Also auf auf ihr fleißigen sad/Dom Drohnen...Sie wartet...

Geschrieben

Papalapapp wer nicht verstehen will was ich mit diesen thread meine versteht halt nur die oberflächkeiten .. Ob ich nun schubladen denker bin werden viele nicht erkennen soweit guggt ihr gar nicht um die ecke .... Aber das ist ja auch nicht schlimm !!!  Es wird ein paar neulinge geben die mit dem thraed was anfangen können und sich durch ein wenig einblick nicht in komische situationen bringen ... Somit bin ich zu frieden ...  Denken könnt ihr von mir was ihr wollt .. Ich bin nicht hier um jeden zu gefallen oder mich beliebt zu machen ! Die die mich mögen wissen schon warum ,dass langt mir .... Sorry das ich vllt mit dem thread manchen die nummer versau .... Oder warum sind hier einige so pissig wegen ner diskusion im internet 😂😂😂

Geschrieben

Eins muss ich aber noch sagen...

Ja,Dom hat zwar in gewisser Hinsicht das sagen, aber Sub gibt hierfür den Rahmen vor.  Heißt Dom kann sich auch nur in dem Rahmen bewegen. 

Und mit Keuschheit spielen? Was bringt das? Denn in vielen Sad/Maso Verbindungen spielt Sex keine Rolle. Gibt es auch in  DS Verbindungen...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Saillady:

Eins muss ich aber noch sagen...

Ja,Dom hat zwar in gewisser Hinsicht das sagen, aber Sub gibt hierfür den Rahmen vor.  Heißt Dom kann sich auch nur in dem Rahmen bewegen. 

Und mit Keuschheit spielen? Was bringt das? Denn in vielen Sad/Maso Verbindungen spielt Sex keine Rolle. Gibt es auch in  DS Verbindungen...

Liebes nicht in der schublade denken .. Habe neigungen zu dominazspielen ... Es ist nur ne ungefaehre dalegung wie ich ticke ...

 

Aber du gibst mir doch recht ...

Das zb ein neuling wo gern sub waere sich mit einem sadisten trifft und diese neulingsdame noch nicht genau weiss wie sie tickt und auch sonst kaum ahnung hat da gewiss schnell an den falschen geraten kann ... Haette sie vorher gewusst was ein sad ist und ausübt waere sie vllt vorsichtiger gewesen oder haette vorher gesagt nö auf sad s steh ich nicht ......

Es gibt nicht nur liebe menschen und grad in der bdsm szene können sich schwarze schafe gut verstecken !! Hab es nun zweimal miterlebt was einer neulingssub passieren kann und glaub mir die mädels taten mir mehr wie leid !!! Aufklärung und etwas wissen kann schützen vor dingen/taten die man nicht mag ! ...

 

Natürlich is klar das ich mich hier mir dem thread schon ein wenig in die schublade druecke aber hier komplett zu beschreiben wie ich bdsm auslebe oder ticke liegt mir fern das langt wenn mein patner das von mir weiss ! Schubladen sind hilfreich um einen kleinen einblick andere ueber sich selbst zu gewähren ...

Aber im ausleben sind schubladen nicht nur alles .. Man entwickelt sich ja auch aus schubladen raus und endeckt in den jahren noch andere neigungen 😉

Geschrieben

Nicht jeder dom/sad bleibt im rahmen wo sub vorgibt ... Grad bei erste treffen oder neulingen wo noch nicht nen genauen rahmen haben kann es zu situationen kommen die nicht so toll sind ... Manche dom/sad hoeren dann die worte ich will sklavin sein oder sub sein ...nehmen die frauen beim wort und zack laeuft die nummer schief ...  Gutes beispiel eine bekommt nen halsband geschenkt nimmt es an und wundert sich dann nach monaten warum ihr herr auf einmal von gefuehlen spricht *autsch* haette sie vorher gewusst was das halsband bedeutet gaebe es so ne situation nicht ! Alles schon mit erlebt ... Will hier nicht nur die subs hochheben sondern auch die doms ... Weil auch fuer diese koennen so situationen dumm laufen .... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb leereWorte1981:

..und für diese korrekte Trennung will die Jana jetzt fleißig gelobt werden.

Oh jaaa bitte *jana "will" nun umbedingt ne belohnung* haust du mir jetzt mein arsch zur belohnung ?😁😁😁*bittebitte ich war doch so brav und hab "will" gesagt 😜

Geschrieben

Vor einer realen Begegnung von Dom und Sub sollte vorab schonmal geklärt werden, in welche Richtung es gehen sollte. Sicher vermischt sich dabei auch schnell Fantasie und die realen Bedürfnisse.

Ein " vernünftiger "  Dom sollte deshalb nicht von Anfang an seinem Betätigungsdrang nachgeben, sondern die emotionellen und körperlichen Bedürfnisse, auch die eventuell masochistischen Tendenzen der Sub erkunden, nur dann kann er eine langfristige Hingabe und Unterwerfung erwarten.

Hat sie sich zum Sklavin-Dasein entschieden, gilt das gleiche, obgleich das einige Doms anders sehen, da sie sich ja ausdrücklich zum Dienen und gehorchen anbietet, aber der Umgang mit einer vollkommen willen- oder rechtlosen

Person bedeutet auch eine größere Verantwortung als bei einer Sub und das sollte man sich gut überlegen....

... nur meine Meinung....    !

Geschrieben

Also ich greif jetzt mal das " Mangobeispiel " auf .

Begrifflichkeiten sind schlichtweg für eine sinnvolle Kommunikation unabdingbar .

Mit Dingens ist zwar so ziemlich Alles zu erklären , aber eine Diskusssion eben nicht möglich . 

Der gelassene Dom hat´s nicht eilig , seine Dominanz hat ja kein MHD , isofern dann auch logischerweise kein Problem mit seiner Verantwortung .  . 

×
×
  • Neu erstellen...