Jump to content

Vertrag abschließen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mir durchaus bewusst. Wenn du nochmal genau alle Beiträge liest weißt du auch worauf ich mich beziehe.

Es ging darum das Verträge prinzipiell nur mit Anwalt gültig sind. Dem habe ich widersprochen in dem ich angegeben habe welche Verträge  beispielhafterweiße tatsächlich rechtlich zustande kommen 

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

Ich denke nicht, das Paare, die diesen Vertrag aushandeln, eine rechtliche Komponente darin sehen. Es geht einfach darum bestimmte Regeln, Tabus und ggf Strafen festzulegen. Weil es viele mögen, das die genauso festgelegt werden. Sie wollen danach leben.

Geschrieben

Es gibt sogenannte "Sklavenverträge" in dnen beide Parteien festhalten welche Praktiken, gerade im SM und BDSM Bereich, sie ausdrücklich wünschen und praktizieren wollen. Man stelle sich vor man trifft sich mit jemandem der sagt das er total gerne durch die Mangel gedreht wird und wenn man sich an seinem Körper austobt. Tja wenn man da einfach loslegt und diese Person direkt danach ins Krankenhaus oder zur Polizeit geht und die Spuren des durch die Mangel drehens angibt hat die Person die die vermeindlich einvernehmliche Praktik ausgeführt hat gelitten. Das ganze musste ich als Zaungast bei einer mir bekannten Domina miterleben, wo der Bursche dann nach seiner Session ins Krankenhaus ist. Grundsätzlich denek ich nicht das sie was tat das nicht vorher abgesprochen war, da sie sich immer vorbildlich um ihre Schäfchen gekümmert hat, auszuschließen ist es aber nicht. Seither gibts bei ihr nur noch vorher vereinbartes nach Unterschrift, was ich auch nachvollziehen kann. Es gibt auf vielen (BD)SM Plattformen Vordrucke für derlei Verträge die nur ausgefüllt und unterschrieben werden müssen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb TomCat29:

Das ist mir durchaus bewusst. Wenn du nochmal genau alle Beiträge liest weißt du auch worauf ich mich beziehe.

Es ging darum das Verträge prinzipiell nur mit Anwalt gültig sind. Dem habe ich widersprochen in dem ich angegeben habe welche Verträge  beispielhafterweiße tatsächlich rechtlich zustande kommen 

Das hab ich so nicht herausgelesen, das Zitat, auf das du dich berufen hattest, bezog sich nämlich nicht auf irgendwelche Verträge, sondern die hier angesprochenen.

Aber gut, dann ist das geklärt.  😉 

Geschrieben

Ich gkaub du hast Shades of Grey gesehen...und das war ein Film 😂😂😂

Geschrieben

Ich durfte als Sub mal in Genuss eines solchen Vertrages kommen...

Herunter geladen aus Netz und dann noch einige Passagen hinzu gefügt!

Damit sollte dann die Ernsthaftigkeit und die Wichtigkeit erklärt werden die zwischen Dom und Sub bestehen und bestand haben.

Ganz ehrlich...

Ich kann so etwas nicht für voll nehmen.

Ich weiss für mich als Sub was ich möchte erbringen kann und eben auch leisten kann.

Genauso erwarte ich das einhalten von Tabus sowie wenn nötig ein Codewort!

Wichtig ist das man im Gespräch bleibt seine Sorgen und Ängste mit teilt!!

Genauso wichtig das der Dom / Herr seine Ängste schildert.

Darum geht es doch...denn wir sind immer noch Menschen.

Ein Vertrag schildert keine Empfindungen oder Sorgen.

Er macht nur klar was geht was nicht!

Wer meint damit die SUB / DOM Beziehung zu reglementieren immer zu...

Wenn ich sage STOP..gilt nichts anderes!!:lick:

Geschrieben

Vielleicht kannst du den Bericht darüber online noch einmal streamen?

Geschrieben

Hallo ihr lieben! Ich meinte tatsächlich einen "Einvernehmlichskeit-Vertrag" Er trifft Sie, sie wollen Sex, Er hält nen Zettel hin: X und Y haben einvernehmlich Sex! Datum Unterschrift. So soll er, im Falle einer falschen Verdächtigung (was wohl oft vorkommt) ,was in der Hand haben. Sowas hab ich gemeint und ob jemand sowas nutzt/ erlebt hat.

Geschrieben

was du auch immer abschliesst und unterschreibst...in deutschland gilt das BGB und in diesem fall auch interessant, das StGB!
also wenn dich jemand verklagt, dann kannst du natürlich gern alle möglichen verträge aus der tasche ziehen. wenn die nicht gesetzes konform sind, kannst du dir mit dem vertrag auch gern den arsch abwischen ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lonlywife:

Habe vorhin was im TV mitbekommen, leider nur stückchenweise am Rande. Da ging es irgendwie um vertraglichen Absicherungen unter Sexualpartnern. Besonders in der BDSM-Szene ist das wohl "Gang und Gebe". 

Stimmt das? Ist jemand damit schon mal in Berührung gekommen? Oder war ich immer zu unvorsichtig und absolut unwissend? 😕

Ja gibt es - diese haben aber rein Symbolischen Charakter und sind keineswegs Bindend. Auch ist das nicht "üblich" in der BDSM Szene.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb blondertyp4you:

was du auch immer abschliesst und unterschreibst...in deutschland gilt das BGB und in diesem fall auch interessant, das StGB!
also wenn dich jemand verklagt, dann kannst du natürlich gern alle möglichen verträge aus der tasche ziehen. wenn die nicht gesetzes konform sind, kannst du dir mit dem vertrag auch gern den arsch abwischen ;)

Mich interessiert die rechtliche Lage eher weniger. Ich finde die ganze Situation einfach so skurril. ...man ist total scharf aufeinander, reißt sich die Klamotten vom Leib, auf einmal steht er mit Zettel und Stift da! 

Geschrieben

Wir haben früher solch einen Vertrag unter uns angefertigt für die offene Beziehung...was erlaubt war und was nicht. Hat gut funktioniert. 

Geschrieben

Also ich habe jetzt einige Antworten gelesen und stimme teilweise zu, aber in einigen Fällen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Solche Verträge macht man nicht um vor Gericht zu ziehen oder eine gesetzlich geregelte Vereinbarung zu haben. Es geht das um eine Vereinbarung zwischen zwei Menschen die nicht mehr und nicht weniger ist als "Spielregeln" für eine Variante in der es über sanftes Spiel hinausgeht. In einer meiner Beziehungen hatten wir auch einen solchen "Vertrag" in dem zum einen die Erwartungen des dominanten Teil und die Pflichten des devoten/sub Partners enthalten waren, alles zusammen angesprochen und angepasst. Wenn du näheres erfahren möchtest melde dich gerne mit PN. Ich finde sowas als durchaus reizvoll und gut wenn beide solch eine Vereinbarung für positiv erachten. Es bringt nur etwas wenn beide ihre Rolle/Vorlieben kennen und auch gerne ausleben.

Geschrieben

Da Verträge in diesem Bereich sittenwiedrig sind kannst du es unter Absichtserklärung verbuchen. Allerdings kann sowas auch super als Gedächtnisstütze dienen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MadameIvy:

Da Verträge in diesem Bereich sittenwiedrig sind kannst du es unter Absichtserklärung verbuchen. Allerdings kann sowas auch super als Gedächtnisstütze dienen.

schmunzel..Ich denke die No GO s sollten vorher schon im Hirn verankert sein.

Es nützt so ein Papier nix,wenn Er die Peitsche schwingt oder Sie..

und mit Striemen am Arsch wird gegröööölt...

Daaaas stand aber nicht im Vertrag!;)

Geschrieben

Manchmal ist es  von  Vorteil wenn  man  Dom das  Papier um  die Ohren hauen kann... Letztendlich ist das  was geht oder  nicht ja  darin aufgelistet. Zum  nachlesen und schmunzeln geeignet und um  Subbi damit zu ärgern wenn die  Demenz mal  wieder zuschlägt...😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lonlywife:

Hallo ihr lieben! Ich meinte tatsächlich einen "Einvernehmlichskeit-Vertrag" Er trifft Sie, sie wollen Sex, Er hält nen Zettel hin: X und Y haben einvernehmlich Sex! Datum Unterschrift. So soll er, im Falle einer falschen Verdächtigung (was wohl oft vorkommt) ,was in der Hand haben. Sowas hab ich gemeint und ob jemand sowas nutzt/ erlebt hat.

Warum hast du das nicht so im EP geschrieben?

Geschrieben

Rechtlich ne schwierige Kiste ohne eine dritte neutrale Person!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lonlywife:

Hallo ihr lieben! Ich meinte tatsächlich einen "Einvernehmlichskeit-Vertrag" Er trifft Sie, sie wollen Sex, Er hält nen Zettel hin: X und Y haben einvernehmlich Sex! Datum Unterschrift. So soll er, im Falle einer falschen Verdächtigung (was wohl oft vorkommt) ,was in der Hand haben. Sowas hab ich gemeint und ob jemand sowas nutzt/ erlebt hat.

Ich frage mich, was das mit BDSM zu tun hat? Das könnte man auch auf "Vanillas " ummünzen. 

Und mal ehrlich, wie soll so ein Zettel schützen"? Sie unterschreibt, wiegt sich in Sicherheit und er macht trotzdem, was er will. 

 

Geschrieben

Shades of Grey lässt Grüßen... 😴

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Eisi751:

Shades of Grey lässt Grüßen... 😴

Das gab es schon lange davor....

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Saillady:

Das gab es schon lange davor....

 

Bestimmt.  Aber in der Geschichte wird die Sache mit dem Vertrag breitgetreten und hat dadurch bestimmt noch mehr Nachahmer gefunden... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eisi751:

Bestimmt.  Aber in der Geschichte wird die Sache mit dem Vertrag breitgetreten und hat dadurch bestimmt noch mehr Nachahmer gefunden... 

Damit könntest du Recht haben....

Geschrieben

Todesdomina, ihre Geschichte könnte deine Frage beantworten.

×
×
  • Neu erstellen...