Jump to content

Klischee?! War ich zu weit davon entfernt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lonlywife:

Nur weil es bei dir so läuft ist das nicht die Regel. Du scheinst echt power zu haben. Respekt. 

Es gibt nur mehr als Emanze oder Heimchen am Herd . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Es gibt nur mehr als Emanze oder Heimchen am Herd . 

Natürlich gibt es viele Modelle! 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Haywire339:

Ich fühle mich wie ein Klischee.

Das größte Problem hast du mit dir selbst und das ist nach einer Trennung auch verständlich. Denn was du da schreibst ist etwas, dass du in die Angelegenheit hinein interpretierst. Du suchst Gründe, um deine Ex schlecht da stehen zu lassen... Es ist auch viel zu persönlich, um da näher drauf einzugehen. Keiner von uns kennt eure Eheprobleme. Sich dann hinzustellen und zu behaupten..Frauen suchen Gorillas mit riesen Glockengeläut als gute Versorger..kommt bei mir nicht gerade sehr selbstbewusst an...

Je nach Typ, sucht jede/r für sich seinen Pendant. Ja, da kann es auch der Gorilla sein. Aber wenn man sich nicht gerade bei p.de kennen lernt, weiß man in der Regel nicht, was da für ein Schwanz dran hängt und ob der Kontostand auch zusagt. Wichtig ist das zwischenmenschliche Miteinander und das kann in eine Ehe/Beziehung schon mal verloren gehen.

Kopf hoch, die Sache verarbeiten, mit sich selbst ins Reine kommen und dann kann man auch anfangen, das Leben wieder zu genießen ;)

Geschrieben

Es sin definitiv NICHT immer beide Parteien verantwortlich, wenn eine Beziehung auseinander geht. Wenn ich das schon immer höre wird mir schlecht! Alles altkluge und unbedachte Sprüche wie: Kopf hoch, das Leben geht weiter, wenn jemand verstorben ist.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Phobos:

Absolut korrekt deine Aussage. Nur verstehen das viele nicht bzw. Handeln nicht so. Eine Beziehung/Ehe baut auf gemeinschaftlichem Handeln, Kompromissen und gemeinsamer Entscheidung auf.

Nicht zwingend. Solche "So muß eine Beziehung laufen"-Gedankengänge sind dann eher Wege, wie eine Beziehung ganz schnell keine mehr ist. Wichtig ist vielmehr, daß sich die Wünsche und Vorstellungen, wie schlußendlich eine Partnerschaft aussehen sollte, decken. Wenn sich eine Frau einen Mann wünscht, der ihr alle Entscheidungen abnimmt und für sie entscheidet, wird sie nicht mit einem Partner glücklich, der unbedingt beidseitige Entscheidungen benötigt. Ein Mann, der sich eine Beziehung als erweitertes Bemuttertwerden erträumt, sucht dann eher eine Frau, die für ihn sorgt. In beiden Fällen basiert dann die Beziehung/Ehe nicht auf gemeinschaftlichem Handeln, Kompromissen und gemeinsamer Entscheidung - und dennoch hält sie, da sich die Wünsche und Vorstellungen decken. Letzteres ist also die Basis.

Geschrieben

Hmmm...theoretisch brauche ich keinen mann, da ich auch alles alleine könnte ;) Mit mann lebt es sich aber schöner. Der Mann sollte aber schon wissen wie man geld verdient, wie der haushalt funktioniert und sollte mehr als 10 cm in der hose haben und beschützen muss er mich können.

Geschrieben

Frauen suchen Männer, keine Teamplayer und Frauenversteher......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vormtg:

Frauen suchen Männer, keine Teamplayer und Frauenversteher......

Frauen suchen einen der alles drei ist

Geschrieben

Nein, nicht jede Frau sucht danach. Du hast nicht ihren Vorstellungen entsprochen, das ist alles. Mach dich dsehalb nicht verrückt, da draußen gibt es den richtigen Deckel für deinen Topf ;)

Geschrieben

OT

Na da hat aber noch jemand, etwas nicht ganz verarbeitet. Wenn du dich mal ein bissel mit Psychologie befasst, ist das nicht unbedingt das schlechteste...

Kopf hoch! :yum:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Haywire339:

Diese ewigen Streitereien aufgrund von Kleinigkeiten, die ständige Bevormundung und infrage stellen jeder Entscheidung die ich getroffen habe. Dass ich mich für alles rechtfertigen musste, dass ich niemals spontan sein konnte.

Ich hatte immer ein ungutes Gefühl wenn ich nach hause kam, weil ich dachte, dass sie mich, für nicht gut genug erachtet.

So wie ich das lese, habt ihr einfach nur von Anfang an nicht zueinander gepasst und du hast viel zu lange versucht, die Beziehung aufrecht zu erhalten. So lange, bis sie dir die Entscheidung eben abgenommen hat.

Dein "Versagen" besteht für mich nur darin, deine eigenen Bedürfnisse nicht rechtzeitig erkannt und gewahrt zu haben. Wenn du früh genug ehrlich zu dir gewesen wärst, hättest du den Schlussstrich viel eher selbst ziehen und dich nach einer Partnerin, die wirklich zu dir passt, umsehen können, statt um jeden Preis an einer Beziehung festzuhalten, die dir gar nicht bekommt.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb MissSerioes:

Kann man den Wert eines Menschen in Jahren messen?

Bei einer Trennung werden oft Gründe angeführt,auch um den anderen zu verletzten.Wird sich mir nie erschließen warum da noch einen drauf gesetzt werden muss.

Was sagte mein EX ..Schau dich mal an...Wer nimmt dich denn noch?Hast immer auf meine Kosten gelebt...( Die beiden Kinder hatte er gar nicht dabei erwähnt)

Ganz ehrlich...Arsch lecken...:ass:

Ich habe genau einen Tag über die SCHEISSE nach gedacht hat und es dann abgehakt!Heute 7 Jahre später sind es auf einmal ganz andere Gründe für sein weggehen.

Muss ich doch nicht für voll nehmen!!:confused:

Aus so einen Loch solltest du schnell wieder heraus krabbeln und dich nicht an die Gründe aufhängen.

Konzentriere dich auf dein Leben und auf Dich.Ziele sind wichtig und helfen.Die Trennung muss heilen...!

Rückblickend kann ich nur sagen...Die Trennung war OK..wie sie war war in meinen Augen das Letzte!

Heute Jetzt geht es mir gut .Ich versorge mich selbst sehr gut sogar...brauche keinen Schwanz in Aufschnitt Platten länge.:dickface:

Ich bin zufrieden und manchmal sogar sehr glücklich!9_9

Das Leben geht seinen eigenen Augen weg...wir müssen ihnen nur folgen.:balloon:

Du hast es ja Gott sei Dank gut überstanden, lebst DEIN Leben und bist zufrieden.  Das ist das allerwichtigste. 

Um deinen EX ist es nicht schade und bedenke, es gibt auch andere Männer.

Ich bin zu Hause der "grosse " Verdiener. Wir habe seit Jahr und Tag nur ein Konto. Und wenn meine Frau ihr Licht wieder einmal unter den Scheffel stellt sage ich ihr, dass sie den gleichen Anteil an unserem jetzigen Status hat, wir ich. Und dass mein beruflicher Erfolg nur möglich war, weil sie den Grossteil der Kindererziehung übernommen hatte, neben vielen anderen.

Weiterhin alles Gute für dich.

Geschrieben

In keiner meiner Partnerschaften war der Verdienst und / oder die Penislänge Beziehungs- oder Trennungsgrund ,

also :

Nein ist es nicht . 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie heißt es immer so schön: Die Gleichberechtigung scheitert an den Frauen. Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. Natürlicherweise braucht eine Frau - weniger für sich selbst allein, eher für ihren Kinderwunsch - einen Versorger und Beschützer. Da aber Vater Staat seine sexuelle Identität hin zur schwäbischen Hausfrau gewandelt hat, ist sie auch nicht mehr bereit, sich für die Kinder anderer Leute zu interessieren.

Kurz gesagt: In dem Maße, in dem die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Frau auch als Mutter gesichert ist, in dem Maße verlieren die Frauen das Bedürfnis nach Steinzeitregeln. Wenn frau freilich im Ernstfall damit rechnen muß, von deutschen Behörden wegen lächerlicher Almosen für die Kinder von Rechts wegen gedemütigt zu werden .... wird sie sich halt so teuer wie möglich verkaufen müssen. Wer will schon das Risiko eingehen, über Nacht zum Abschaum der Gesellschaft gehören zu können. Mit den Kindern.

Damit sage ich nicht, dass das konkret in deinem Fall überhaupt relevant ist. Aber wenn ich die Frage der sicheren Versorgung der Kinder und auch die Frage nach einem Beschützer (mit Blick auf die landläufige mediale Angst- bis Panikmacherei) mal so quer über die Gesellschaft hin betrachte, wird die Zahl der Weibchen wohl gerade nicht von der Zahl der Frauen bedroht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gorilla? Wirklich nicht!!! Einen Partner auf Augenhöhe und Respekt auf beiden Seiten! Du bist verletzt, kann ich gut verstehen aber die Grübelei bringt nix. Krempel die Arme hoch und starte neu durch...Neue Chance ---neues Glück!! 😊

Geschrieben

das ganze liest sich so, als wenn du versucht hast, ihr alles recht zu machen und dich untergeordnet hast. ihr wart nicht mehr auf augenhöhe und so kann eine beziehung nicht funktionieren. sei froh, dass sie sich getrennt hat und versuch es beim nächsten mal besser zu machen. kraftlos warst du vorher schon und meine devise lautet: wer alleine nicht glücklich sein kann, ist es zu zweit auch nicht (zumindest nicht dauerhaft). also mach was für dich selbst, finde dich selbst und dann schau weiter.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lonlywife:

Klar wollen viele einen Versorger, aber warum dafür den Haushalt schmeißen, dafür gibt es ja die Emanzipation-kann der Mann auch noch übernehmen.

Klar kann der Mann auch den Haushalt übernehmen! Im Team mit seiner Partnerin! Grade dann, wenn beide zusammenleben, Vollzeit arbeiten, dann ist das nichts, was man groß diskutieren muß (also wir mußten das nie).

vor einer Stunde, schrieb Vormtg:

Frauen suchen Männer, keine Teamplayer und Frauenversteher......

Schönes Stammtischgewäsch :confused:

Geschrieben

Wenn man aneinander vorbei lebt,sich NICHTS mehr zu sagen hat,KEINEN Sex mehr hat,keine gemeinsamen Aktivitäten mehr hat und selbst eine Ehetherapie anlehnt,das sind dann doch Gründe wieso es zur Trennung kommt.alles andere wie Penislänge und Verdienst sind nur vors loch geschoben

  • Moderator
Geschrieben

Wie heißt es ja so schön; "Frauen leiden in der Beziehung, Männer danach".

Meist ist es fast immer wieder die Kommunikation.

Ich denke auch, dass der TE noch immer nicht verstanden hat, warum seine Frau sich getrennt hat, und sucht die Gründe dafür.

Wahrscheinlich hat seine Frau ihm zig Mal gesagt, warum diese Beziehung nicht mehr funktioniert für sie.Aber diese Gründe hält er evtl. für abwegig, oder kann und will sich damit nicht beschäftigen. Weil es immer schwer ist zu erkennen was man selber dazu beigetragen hat, warum es nicht (mehr) geklappt hat.

So ist es evtl. leichter, sich die Gründe zusammen zu basteln, an denen man vermeintlich nichts ändern kann (Schwanzlänge, Verdienst usw.). Somit schiebt man die Verantwortung wieder dem anderen zu.

Nach einer Trennung ist es evtl. wirklich wichtig, zu erkennen was "verkehrt" lief, und wenn man diese Erkenntnis für sich gewonnen hat, dem anderen, und vor allem sich selber zu "verzeihen". 

Denn dieses "versagt haben"-Gefühl ist nur da, weil man glaubt "versagt" zu haben.

Akzeptieren, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen um gemeinsam durchs Leben zu gehen. 

 

Geschrieben

Frauen sind ja sehr unterschiedlich gestrickt, von daher würde ich nie verallgemeinernd äußern das Frauen xy brauchen. So viel ich weis, achtung gefährliches Halbwissen, gab es aber bei Frauen Tests was diese denn sozusagen seit der Steinzeit bei einem mann anzieht. Grundsätzlich kam dabei rum das Frau beschützt, sicher und versorgt sein möchte, sollte die Notwendigkeit bestehen. Wenn ich mir das anschaue was du schilderst dann hätt ich da schon lange die Notbremse gezogen. Wenn eine Frau so auf einem rumtrampelt und so emphatisch ist wie ein Backstein... durchs Fenster, dann sollte man sehr schnell eine Lösung suchen. Hast du bei den Gedanken mit denen du dich rumplagst schonmal versucht darauf zu besinnen in welchen Bezügen die Trennung dein Leben besser gemacht hat? Ich selbst habe nach einer Trennugn auch schon gelitten bis ich gemerkt habe das ich mich an den negativen Aspekten aufhänge und das positive daran ganz aus den Augen verloren habe. Nachdem ich mich darauf besonnen habe um wieviel besser mein Leben plötzlich war gings steil Berg auf. Vieleicht hilft dir die Einsicht ja.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lonlywife:

Es sin definitiv NICHT immer beide Parteien verantwortlich, 

Nicht? 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Phobos:

 

Ich bin zu Hause der "grosse " Verdiener. Wir habe seit Jahr und Tag nur ein Konto. Und wenn meine Frau ihr Licht wieder einmal unter den Scheffel stellt sage ich ihr, dass sie den gleichen Anteil an unserem jetzigen Status hat, wir ich. Und dass mein beruflicher Erfolg nur möglich war, weil sie den Grossteil der Kindererziehung übernommen hatte, neben vielen anderen.

 

Endlich mal einer, der's verstanden hat. 👍

Geschrieben

Nein, Frauen brauchen keinen Mann der wie Gorilla sich auf die Brust trommelt und einen Riesen Schwanz hat. Deine Ex wollte das. Ich möchte es nicht. Also bitte nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

Geschrieben

Es gibt solche und solche Frauen. Du hattest halt einfach Pech. Passiert. Achte bei der nächsten Frau einfach auf bestimmte Dinge, bevor es zu eng wird. Hab die Eier und spreche Dinge an - denn das scheinst Du vorher nicht getan zu haben.

×
×
  • Neu erstellen...