Jump to content

Hobbyhure ?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ob die jetzt 10,-, 35,- oder 100,- Euro nimmt ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Ich würde sowieso nicht hingehen... also ist das auch nicht MEIN Traum.

Davon mal abgesehen war das mit den 35,- Euro nur ein Vergleich mit dem Hobbyhausverputzer.

Gruß
Freak


Geschrieben

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen: es geht doch nur darum, ganz offen mit der Sache umzugehen und sie nicht durch Weichmacherbegriffe wie Hobbyhure, Taschengeld usw. schönzureden.

Das Anarchogequatsche von T4Mike ist da überhaupt keine Hilfe, weil Anarchisten in politisch organisierten Systemen notwendig schmarotzende Fremdkörper sein müssen. Aber politisches Wissen und politischer Charakter sind zwei schwer zu erwerbende Tugenden...

Zu HH sag ich nichts mehr, außer, das sie mangels Argumenten immer noch auf Polemiken (eben gegen Griselda) zurück greift.

Ich finde es doof, dass man, wenn man schon über das Thema Hobbyhure spricht, bestimmte Wahrheiten nicht sagen darf, weil das bestimmte Leute nicht hören wollen und dass man dann gleich als "Fickspassbremse" gehandelt wird.
Das ist ein offenes Forum und das muss auch eine offene Diskussion vertragen können.

Und nun mal ganz allgemein - nicht nur auf Hobbyhuren bezogen, sondern ganz global:
Dass man Steuern hinterziehen darf, nur weil die Politik nach ziemlich unmaßgeblicher Meinung das Geld schlecht verwaltet und andere das auch tun, ist nun wirklich gequirlte... aber das sollte ich jetzt wohl besser nicht ausformulieren.

Ich glaube das größte Schwein im ganzen Land ist immer noch der Schmarotzer
Und das Zitat lautet korrekt:

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. -Hoffmann von Fallersleben -



Das Zitat wird heute häufig als polemische Keule benutzt, um die moralische Bewertung von Rechtsverstoß und Anzeige umzukehren, und genau das hat T4Mike mal wieder versucht. Dumm ist, dass das bei der tumben Masse ja häufig auch funktioniert...

Im weiteren ist es ein qualitativer Unterschied, ob man einen Andersdenkenden in einem totalitären Regime denunziert, oder einen Rechtsverstoß in einem demokratischen System anzeigt.
Manchmal benutzt man, glaube ich, mit Absicht genau da seinen Hirnschmalz nicht, wo man befürchten muss, dass man mit dem Ergebnis seiner Verstandestätigkeit womöglich nicht gut leben kann... Das ist so eine Art geistige Selbstkastration...

Im übrigen war der Autor des Denunziantenzitates ein übler Antisemit, der auch folgendes geschrieben hat:

„O Israel, von Gott gekehret,
Hast du dich selbst zum Gott gemacht,
Und bist, durch diesen Gott belehret,
Auf Wucher, Lug und Trug bedacht.“



Er hat auch das Deutschlandlied geschrieben und ein paar Kinderlieder:
Alle Vögel sind schon da -
Ein Männlein steht im Walde -
Kuckuck, Kuckuckm rufts aus dem Wald -
Morgen kommt der Weihnachtsmann -
Summ summ summ -

...er war also so eine Art Musterdeutscher, wie wir ca. 70 Jahre nach seinem Tod ein paar Millionen hatten... - Vielleicht sollte man sein Zitat auch daraufhin ein bisschen interpretieren...

(habe diesbzgl. einiges nachgelesen - man glaube nicht, dass ich soviel humanistische Bildung im Kopf habe...)


Geschrieben

Mal ganz pauschal zu dem Thema Schwarzarbeit; ich Erinnere mich einmal gehört zu haben damit ohne Schwarzarbeit die Wirtschaft ganz schön zurück ginge, da sich der Schwarzarbeiter mit seinem dazuverdienten Geld die Dinge leistet die er sich ohne dieses Zusatzeinkommen erst gar nicht Leisten könnte wie z.B neuer TV, PC, Urlaub usw
wobei ich auch strikt trenne, ob jemand schon vom Staat Geld bezieht (Harz4) oder im Berufsleben steht und sein eigenes Geld verdien und somit auch genug einzahlt...

Zu dem Thema Hobby Huren;
Es soll sich doch jeder so nennen wie er möchte, wenn ich mir manche Nicks hier anschaue muss ich auch überlegen, ob das ernst gemeint ist....aber würde mir nie Anmaßen jemand aufgrund seines Nicks anzugreifen oder ihn in frage zu stellen.
Aber das ist schon lange ein Problem in unserem schönen Lande..ich tadle lieber andere anstatt vor meiner eigenen Tür zu kehren
und wenn wir schon dabei sind Wörter auf die Goldwaage zu legen dann sind über 80% der Frauen hier Huren...alles Auslegungs Sache


Geschrieben

Zitat: Ich nehme kein Geld. Nur manchmal.

- Im Ernst, dieses Brummkreiselgedrehe ist irgendwie ziemlich wirr, und die Lösung doch so banal:

Hobbyhuren und FI Taschengeld-Pussys heißen ab jetzt Professionelle und poppen.de macht mit dem Liebsten aus dem Finanzamt einen kleinen Deal. Leichen im Keller sorgen manchmal für gute Ausgangspositionen.
Das dazu.

Mama Mama, die da hat in einer Stunde 120€ TASCHENGeld bekommen, will auch! - Jau, denkt mal drüber nach...


Geschrieben

@handentspannung

Das Anarchogequatsche von T4Mike ist da überhaupt keine Hilfe, weil Anarchisten in politisch organisierten Systemen notwendig schmarotzende Fremdkörper sein müssen.

Sind sie das? Das Springer Diplom ist Dir schonmal sicher, was mich ehrlich gesagt in den Zeiten der Aufklärung und nahezu grenzenlosen Möglichkeiten sich all umfassend informieren zu können schwer beeindruckt

Aber politisches Wissen und politischer Charakter sind zwei schwer zu erwerbende Tugenden...

Das stimme ich Dir wenigstens zu und wir können beide froh sein, daß wir das hier nicht klären können - dürfen - müßen...

Das Zitat wird heute häufig als polemische Keule benutzt, um die moralische Bewertung von Rechtsverstoß und Anzeige umzukehren, und genau das hat T4Mike mal wieder versucht. Dumm ist, dass das bei der tumben Masse ja häufig auch funktioniert...

Und wie es funktioniert, meines Wissens nach hat das vor nicht all zu langer Zeit eta 6.000.000 Menschen das Leben gekostet

Im weiteren ist es ein qualitativer Unterschied, ob man einen Andersdenkenden in einem totalitären Regime denunziert, oder einen Rechtsverstoß in einem demokratischen System anzeigt.

Siehe Signatur, das "Projekt Demokratie" ist lange schon gescheitert und ist durch einen gut durchdachten Überwachungsstaat ersetzt worden, aber: BILD lügt NIE, NIEMALS!

Manchmal benutzt man, glaube ich, mit Absicht genau da seinen Hirnschmalz nicht, wo man befürchten muss, dass man mit dem Ergebnis seiner Verstandestätigkeit womöglich nicht gut leben kann... Das ist so eine Art geistige Selbstkastration...

In der Tat, BILD und die schöne bunte TV Verdummungsindustrie denkt, alle 4 Jahre Kreuzchen machen reicht und fertig ist der gesellschaftlich korrekte Demokrat.

Ergo, Schuld an allem hat das arbeitsscheue, faule Harz IV Lumpenpack (Huren inbegriffen), das sind die Schmarotzer am gesunden Volkskörper, an dem unser Land, unsere Wirtschaft krankt. Damit ist für jeden gesellschaftlich korrekten Demokraten die Bereichtigung erteilt, dieses Geschwür zu beseitigen.

Wer denen da oben diesen Mist abkauft, hat in der Tat eine Menge Schmalz im Kopf

So ich diese Diskussion verfolgt habe, ging es lediglich um das Thema Hobbhure oder Profi, was seltsamer Weise die polemische Keule (war doch richtig, oder?) "Schmarotzer und Steuerhinterzieher" auf den Plan ruft, ohne tatsächlich zu wissen.

Angeblich sei man ja unschuldig bis zum Beweis der Schuld - habe ich zumindest irgendwo mal gehört... haben wir den Beweis dafür?

Aber Springer sieht alles, Springer weiß alles, ein gesellschaftlich korrekter Demokrat hat ja auch nicht zu wissen, sondern zu glauben.

Aber ich bin ja auch Kumpel, so ist das nicht, rücke Dein Weltbild gerne wieder grade und gebe meine "geistige Selbstkastration" offen zu:

Als "in politisch organisierten Systemen notwendig schmarotzender Fremdkörper" hänge ich in meiner Bude ab, vernichte ein Sixpack nach dem anderen (auf Harz IV vertseht sich), schicke meine Frau auf den Strich und hau ihr auf`s Maul wenn sie nicht genügend Kohle anschafft.

Du weißt es zwar nicht, aber glauben kannst Du`s - Springer lügt NIE! NIEMALS!

@Tool82
Der Deal mit dem FA ist ne gute Idee, vielleicht bekomm ich endlich dann auch zwei Rechnungen um die 160,- EU als Werbekosten anerkannt. Schon irgendwie seltsam, daß ein Laden wie dieser nicht mal fähig ist, seinen Werbekunden eine oredntliche Rechnung auszustellen

Einen schönen Tag noch Wünsche....

Mike


Geschrieben

hmmmm , politisch darf ich hier ja nicht werden
aber da ich ja nun mal schon etwas älter bin kann ich vergleiche ziehen , wie war es in deutschland vor 30 jahren und wie ist es heute ?
das soll bei weitem nicht heißen das früher alles besser war.
eines aber steht für mich fest , wir sind kein homogenes volk mehr sondern durch politik und wirtschaft zu einem volk von einzelkämpfern geworden.

das motto heute lautet "jedem das seine und mir das meiste"

in einer solchen situation billige ich jedem zu sich als einzelperson durchzusetzen.
sei es als schwarzarbeiter oder als "hobbyhure".

das klingt nun ziemlich pauschalisiert und ich kann es hier auch nicht weiter begründen (weil eben politisch )

im zweifelsfall schaue man sich einfach einmal die nieten in nadelstreifen in politik und wirtschaft an , vieleicht klärt das ja einiges .

und jetzt nehme ich dornenzweige und geisel mich weil ich sowas schlimmes geschrieben habe.


Geschrieben

@T4Mike -

Dein Hinweis auf Springer und Bild sind keine Argumente, sondern Du bedienst Dich mit Deinen Behauptungen mir gegenüber im Gegenteil genau der Sprachmethodik dieser Giftspritzen, um gegen mich zu polemisieren.

Das Zitat mit den 6Mio. Opfern ist auch unredlich, zumindest dann, wenn Du es gegen mich ins Feld führst.
Ich selbst habe ja in meinen Ausführungen über den qualitativen Unterschied von Denunziation in verschiedenen politischen Systemen gesprochen.
Das ist auch so ein Sprachtrick, um Leute auf Deine Seite zu ziehen.

Dein Hinweis auf die gescheiterte Demokratie und den Überwachungsstaat findet sich meist als paranoides Wunschdenken auf der Seite jener wieder, die mangels Fähigkeit etwas zu erreichen, eben diesen wirtschaftlichen Misserfolg zur Lebensmaxime erheben.

Sie tun damit nicht nur denen Unrecht, die natürlich, neben einer gewissen Leistung, auch mit etwas Glück etwas erreicht haben, sondern auch jenen, die ebenso in einer unglücklichen Lebenssituation sind, sich dieser Situation stellen und auch vollkommen zu recht eine Hilfe in Anspruch nehmen.
Es entsteht nämlich gerade bei den Springer-Lesern der Eindruck, dass Leute Deiner Grundhaltung exemplarisch für diese Menschen stehen.

Das erinnert ein wenig an Nietzsche, der dem Christentum vorgeworfen hat, es sei nur deshalb pazifistisch, weil das altbiblische israelische Volk militärisch zu schwach war, um sich zu wehren.

Das gefundene Fressen für die Springerpresse sind nicht nur die Leser, die unreflektiert alles glauben, sondern auch diejenigen antisozial eingestellten Einzelfälle (relativ zur Bevölkerungszahl), die der Bild immer wieder Gelegenheit bieten, deren Verhalten als die Regel darzustellen.

Ergo, Schuld an allem hat das arbeitsscheue, faule Harz IV Lumpenpack (Huren inbegriffen), das sind die Schmarotzer am gesunden Volkskörper, an dem unser Land, unsere Wirtschaft krankt. Damit ist für jeden gesellschaftlich korrekten Demokraten die Bereichtigung erteilt, dieses Geschwür zu beseitigen.

Das habe ich so definitiv nicht gesagt... insofern muss ich mich damit nicht auseinandersetzen...

Ich habe niemanden pauschal verurteilt, weder Hartz4-Empfänger, noch Hobbyhuren, noch Hartz4-empfangende-Hobbyhuren. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, welches Verhalten ich für richtig halte -
lediglich hatte ich bei HH68 ich aus ihren Worten das gefühl, dass sie sich steuerlich etwas zurückhält -
mehr war nicht und mehr als von mir gesagt zu behaupten ist unlauter und beweist, dass die Kunst des richtigen Lesens allzu oft durch eine Unfähigkeit zur Interpretation des Nichtverstandenen ersetzt wird.

Bitte betrachte das als Statement von meiner Seite, dass ich nicht mehr diskutieren werde, weil diese Diskussion für dieses Forum zu politisch ist und außerdem ziemlich off topic was das Thema betrifft.

Unwidersprochen konnte ich Deine verqueren Äußerungen aber auch nicht stehen lassen...


Geschrieben

Zitat..."lediglich hatte ich bei HH68 aus Ihren Worten heraus das Gefühl - das sie sich steuerlich etwas zurückhält"...
Soso...aus einem "Gefühl" heraus - stellst du völlig haltlose Behauptungen auf und verbreitest das wiederholt im Forum....aber du beteiligst dich ja an fast allen Threads...wann verdienst du eigentlich dein Geld - wenn du ständig hier herumhängst?..

Ich habe bei dir das "Gefühl" - das du schon sehr lange nicht mehr "entspannt" worden bist...nicht mal mit der Hand....in diesem Sinne...


Geschrieben

Hallo....warum denn so "stutenbissig".....höre ich da etwa so etwas wie Neid heraus..oder ist es eher eine gehörige Portion "Selbstgerechtigkeit"....oder gar "besserwisserei"..???
Oder ist es generell eine herablassende Haltung gegenüber Frauen - die "es für Geld machen" ? Sorry - habe nur laut gedacht.....



Es ist mal wieder entzückend, argumentieren willst Du nicht, weil Du weisst, dass Deine Position unhaltbar ist. Dafür möchtest Du Dinge herauslesen, die auch ganz definitiv nicht unterschwellig lesbar sind.

Ich habe ganz sicher nichts gegen Huren und eine herablassende Haltung gegenüber Huren noch viel sicherer nicht, denn ich bin eine Befürworterin der Prostitution. Aber ich habe etwas gegen Verschleierung und Förderung von sozialen Mißständen.


Geschrieben

@handentspannung
Zuerst: Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft (googeln empfohlen), ich habe definitiv kein Interesse irgendjemanden auf meine Seite zu ziehen

Des weiteren polemisiere ich nicht gegen Dich, Du bist genauso unwichtig wie ich selbst und jeder einzelne von uns, solange das System es versteht, uns mit Konsum und anderen Oberflächlichkeiten in Schach zu halten.

lediglich hatte ich bei HH68 ich aus ihren Worten das gefühl, dass sie sich steuerlich etwas zurückhält -

Du hattest "das Gefühl", eine interessante Grundlage für eine Diskussion. Ergo reicht es aus, auf gefühlten Tatsachen jemanden Steuerhinterziehung zu diagnostizieren (um beim Thema zu bleiben).

So funktioniert das System der staatlich kontrollkierten Verdummungsindustrie:

Aus einer Handvoll Leute, die vielleicht Harz IV mißbrauchen wird in der Öffentlichkeit die Grundlage geschaffen, allen kriminelles Handeln zu unterstellen und die Gesetze entsprechend anzupassen, sprich: alle zu überwachen.

Aus einer Handvoll Unternehmer, die vielleicht etwas zu doll bei der Steuer moglet, wird in der Öffentlichkeit die Grundlage geschaffen, um die Gesetze dahingehend anzupassen, daß ohne jeden Verdacht, ohne jeden richterlichen Beschluss und ohne Zustimmung der/des Betroffenen die Konten aller in Deutschland lebenden Menschen (auch Arbeitnehmer) nach belieben vom Finanzamt eingesehen werden können und dürfen.

Reicht an Beispielen. Merken wir noch was?

Dein Hinweis auf die gescheiterte Demokratie und den Überwachungsstaat findet sich meist als paranoides Wunschdenken auf der Seite jener wieder, die mangels Fähigkeit etwas zu erreichen, eben diesen wirtschaftlichen Misserfolg zur Lebensmaxime erheben.

Außer meinem beknackten Nick und meinem behämmerten Profil kennst Du nichts von mir, drückst mir aber automatisch diesen Stempel auf. Ist das Wissen oder gefühlt?

Merken wir noch was?

Ich habe niemanden pauschal verurteilt, weder Hartz4-Empfänger, noch Hobbyhuren, noch Hartz4-empfangende-Hobbyhuren. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, welches Verhalten ich für richtig halte -


Auf der anderen Seite hast Du geschrieben:

...nur dass mein Sohn eine zu große Schulklasse hat, weil die öffentliche Hand wegen Leuten Deienr Grundhaltung keine Gelder hat, das grundlegend zu ändern...

Es geht also nicht nur um HH68 nebenbei bemerkt, es geht um sie und Leuten ihrer Grundhaltung wenn ich mich nicht irre.

Und genau diese Meinung sollen nette Hetzsendungen wie:

Im Moment (21:15) läuft auf ZDF eine Sendung - " ZDF Reporter "

fördern und verbreiten, um die Grundlage auch der absurdesten Maßnahmen der herrschenden Kaste zu schaffen.

Also entspann Dich, ich kritisiere lediglich einen Zustand dem Du m.E. verfallen bist und selbst das sehe ich nicht als persönlichen Mangel - wir sind alle irgendwie, irgendwo leicht zu beeinflussen.

@hobbyhure68
Dito. Etwas Entspannung täte Dir auch ganz gut. Deine Entrüstung ist irgendwo verständlich, als Diskussionsgrundlage allerdings ungut (siehe oben).

Etwas Besinnung, daß wir alle nur Schweine auf der gleichen Schlachtbank sind täte ganz gut...

In diesem Sinne....

Mike


Geschrieben

Ich frage nochmal ganz direkt:

Hobbyhure68 - versteuerst Du deine Einnahmen?

Der Satz mit dem "Gefühl" ist so formuliert, dass man zwischen den Worten herauslesen kann, das ich nach HHs Worten und ihrem Ausweichen davon ausgehe, dass sie nicht versteuert.
Ich wollte es ihr nicht so direkt an den Kopf werfen, vor allem auch, um keine juristischen Tatsachen zu schaffen.
Isofern macht auch der Hinweis auf die Schulklassen Sinn.

Sie kann mich natürlich gerne korrigieren.

Außerdem ist es unfair, dass man mir(Ausnahme HH, da steh ich zu) unterstellt, dass ich, nur weil ich sage, dass bestimmte Einnahmen versteurt werden sollen, behaupte alle oder fast alle HHs tun das nicht.

Und noch mal, T4Mike - Deine Rhetorik basiert auf den gleichen Kniffen, die auch die Bildzeitung verwendet.
Mir fehlt da einfach so ein wenig der Versuch, Dinge mal von mehren Seiten zu beleuchten - was Du schreibst ist mir alles zu schwarz-weiss gemalt und zu sehr von persönlichen Vorurteilen geprägt.

Denn die gleichen Vorurteile, die die Bildzeitung zu Hartz4-Empfängern predigt, predigst Du invertiert in bezug auf unsere Demokratie.
So ums Abi rum, vor 25 Jahren hatte ich auch mal solche Ansichten. Als ich mit der Trillerpfeife bei FJS war, warst Du, glaube ich, grad mal 11 Jahre alt...

Ich bin heute in der Lage Dinge zu sehen, die gut sind an der Demokratie und ebensolche, die zum Missbrauch durch oligarchische Strukturen einladen. Ich bleibe aber dabei, dass für mich die Demokratie die beste aller unvollkommenen Möglichkeiten ist.

Ich lade Dich gerne zu einem Ritt durch die Geschichte ein, inklusive Diskussion der Naturrechtsfragen im Rationalismus, einem Gespräch über matricharchalisch organisierte Urgesellschaften, das Scheitern anarchistischer Mikroversuche in Spanien und Argentinien einfach daran, dass das Konzept Anarchie praktisch nicht tragfähig ist... ich muss nur noch ein Forum dafür finden...


Geschrieben

ich lass das jetzt wirklich... bringt einfach nichts...


Geschrieben

Um mal ganz ehrlich zu sein, ich finde die nicht gezahlten Steuern wesentlich harmloser als z. B. die nicht gezahlten Beiträge zur Kranken- und Rentenversicherung!


Geschrieben

Ich frage nochmal ganz direkt:

Hobbyhure68 - versteuerst Du deine Einnahmen?

Der Satz mit dem "Gefühl" ist so formuliert, dass man zwischen den Worten herauslesen kann, das ich nach HHs Worten und ihrem Ausweichen davon ausgehe, dass sie nicht versteuert.
Ich wollte es ihr nicht so direkt an den Kopf werfen, vor allem auch, um keine juristischen Tatsachen zu schaffen.
Isofern macht auch der Hinweis auf die Schulklassen Sinn.

Sie kann mich natürlich gerne korrigieren.

Außerdem ist es unfair, dass man mir(Ausnahme HH, da steh ich zu) unterstellt, dass ich, nur weil ich sage, dass bestimmte Einnahmen versteurt werden sollen, behaupte alle oder fast alle HHs tun das nicht.

Und noch mal, T4Mike - Deine Rhetorik basiert auf den gleichen Kniffen, die auch die Bildzeitung verwendet.
Mir fehlt da einfach so ein wenig der Versuch, Dinge mal von mehren Seiten zu beleuchten - was Du schreibst ist mir alles zu schwarz-weiss gemalt und zu sehr von persönlichen Vorurteilen geprägt.

Denn die gleichen Vorurteile, die die Bildzeitung zu Hartz4-Empfängern predigt, predigst Du invertiert in bezug auf unsere Demokratie.
So ums Abi rum, vor 25 Jahren hatte ich auch mal solche Ansichten. Als ich mit der Trillerpfeife bei FJS war, warst Du, glaube ich, grad mal 11 Jahre alt...

Ich bin heute in der Lage Dinge zu sehen, die gut sind an der Demokratie und ebensolche, die zum Missbrauch durch oligarchische Strukturen einladen. Ich bleibe aber dabei, dass für mich die Demokratie die beste aller unvollkommenen Möglichkeiten ist.

Ich lade Dich gerne zu einem Ritt durch die Geschichte ein, inklusive Diskussion der Naturrechtsfragen im Rationalismus, einem Gespräch über matricharchalisch organisierte Urgesellschaften, das Scheitern anarchistischer Mikroversuche in Spanien und Argentinien einfach daran, dass das Konzept Anarchie praktisch nicht tragfähig ist... ich muss nur noch ein Forum dafür finden...


so- und zum letzen mal...du kannst doch nicht im Ernst erwarten - das ich (oder sonstwer) sich öffentlich zu einem - welchem auch immer - Thema äußert - das mich ganz persönlich betrifft....da kannst du mich auch gleich im Forum fragen - wieviel ich verdiene - wie meine Schufa aussieht etc....

Aus der reinen nichtbeantworung deiner Frage kannst du wohl keine Rückschlüsse ziehen - was du aber in einer Tour tust...ich unterstelle ja auch dir nichts - weil ich den Sachverhalt überhaupt nicht objektiv beurteilen kann...und das kannst du auch nicht.....


Geschrieben

Korrekt, es bringt (zumindest hier) wirklich nichts und auch sonst werden wir mit der Tatsache leben müßen, daß die Gattung Mensch die Evolution verpasst hat...

Außerdem ist es unfair, dass man mir(Ausnahme HH, da steh ich zu) unterstellt, dass ich, nur weil ich sage, dass bestimmte Einnahmen versteurt werden sollen, behaupte alle oder fast alle HHs tun das nicht.

Warum nur sie? Warum nicht auch Nina (zum Beispiel)?

Viele kluge Sachen reden (schreiben) können viele) und darum nehmen wir an, daß sie und nicht belügen und (oder) betrügen können.

Den Job nennt man allerdings nicht Hure, sonden Politiker wenn ich mich nicht irre

@griselda
Zumindest resultiert daraus der Druck auf Mittelstand und Arbeitnehmer, den man geschickt auf die schwächsten Glieder der Gesallschaft abwälzt.

Noch schlimmer finde ich den Betrug um die eingezahlten Beiträge, oder die sinnlose Verschwendung derer, geschaffen auf "basisdemokratischen" Grundlagen

Grüzi Mike


Geschrieben

Wieso setzen hier immer alle, egal in welchem Thread, diese Frage ob man Steuern zahlt mit dem offenlegen sämtlicher Finanzen gleich?
Wo ist das Problem zu sagen, Ja ich zahle Steuern, oder Nein ich zahle keine Steuern.
Nur weil man sagt OB man Steuer zahlt weiß doch noch keiner, was man verdiehnt, wieviel man versteuert und ob man Schulden hat oder nicht.

Normalerweise sollte sich nur die Frage stellen: Übst Du Deinen Nebenberuf als Gewerbe aus? Dann erübrigt sich nämlich die Frage nach der Steuer... denn wenn man ein Gewerbe angemeldet hat, dann weiß das auch das Finanzamt und fordert die Umsatzsteuererklärung bzw. die Einkommenssteuererklärung mit Anlage ein.

Wenn mich das nächste mal einer fragt ob ich nen Führerschein habe, dann werde ich rumhüpfen wie Rumpelstielzchen und ihn anbrüllen, ob er auch gleich mein polizeiliches Führungszeugnis und meine Krankenakte sehen will.....

Gruß
Freak


Geschrieben

So, habe mir den Quatsch jetzt lan genug angesehen...

@T4Mike
Wäre fein, wenn Du Dich weiterhin aus meinen Themen raus halten würdest, Du wirst damit nichts ändern, erst recht nicht hier

Anmerkung: Ich darf das sagen....!

@freak78bi, @handentspannung
Die Frage an sich ist schon absurd, da die Antwort ohne einen Nachweis relativ wenig Sinn macht.

Was mir sauer aufstößt, weshalb wir Huren in diesem Zusammenhang genötigt werden, diese Frage überhaupt beantworten zu müßen.

Wenn es kein Vorurteil ist, warum gilt dann nicht das Gleicheitsprinzip?

Ich meine nicht von den FI`s irgendwo gelesen zu haben, daß diese Frage gestellt oder öffentlich nach Liquidität gefragt wurde.

Und nur darum geht es:

Warum müßen oder sollen sich FI`s dieser Frage hier stellen?

Den Begriff "Hobbyhure" meine ich aus meiner Sicht erklärt zu haben, auch daß ich persönlich kein besser oder schlechter zwischen sogenannten "Professionellern" und "Gelegenheitshuren" sehe.

Die ganze Steuerdiskussion sehe ich persönlich als Diffamierung der FI`s, da hier Null Grundlage dafür besteht, sondern lediglich auf Vorurteilen herum gehackt wird und es mit dem eigentlichen Thema nichts zutun hat.

Allein die Abstimmung ist für mich ein Witz. Aber gut, hätte ich nicht mal was dagegen, allerdings nur dann, wenn ausnahmslos alle anderen ihre Einkünfte belegen, ob sie sich PC, Internetzugang, Poppen.de, etc. ehrlich und sauber verdient haben oder nicht.

Ich denke, daß ist genauso absurd und unmöglich, um nicht zu sagen schwachsinnig.

Aber wie schon so oft erwähnt:

  • </p><p>
  • Seid konsequent!
  • Habt einen Arsch in der Hose!
  • Stellt eine Umfrage ein, die FI`s alle rauszuschmeißen!
  • Und dann macht auch Druck, daß sie alle verschwinden müßen!

Das würde die Ernsthaftigkeit des Anliegens wenigstens glaubwürdig erscheinen lassen, alles andere kommt mir langsam wie kindliches Imponiergehabe vor.



Mehr habe ich dem nicht mehr hinzu zu fügen.

Nina



P.S.: @freak78bi
Nur so zur Information, um als Hure zu arbeiten setzt das noch lange keine Gewerbeanmeldung voraus, das ist nur ein Model wie man es machen kann. Die Angabe der Einkünfte, die dann auch sozialpflichtig sind, reichen aus. Ich kann Dir gerne per eMail eine Broschüre zusenden, falls es Dich ernsthaft interessiert...


Geschrieben

schön doitsch.

vom thema hobbyhure schwuppsdiwupps zu 6 millionen ermordeten menschen. klasse!

wisst ihr was?

ich werde hobbyhure!

und ich lass mich eher steinigen als dem staat auch von DEM geld die hälfte abzugeben.

comprende?

eure kopfschmerzgeplagte esencia


Geschrieben

Was mir sauer aufstößt, weshalb wir Huren in diesem Zusammenhang genötigt werden, diese Frage überhaupt beantworten zu müßen.

Nina, da hast Du aber etwas ganz gewaltig falsch verstanden.
Ich war mal mit meiner Freundin zusammen bei einer bekannten Firma "angestellt" bei der wir vor der Webcam "rumtanzten". Da mussten wir auch eine Gewerbeanmeldung vorlegen. Darüber hinaus musste ich, als ich als PC-Techniker selbstständig war, jedem Lieferanten meine Gewerbeanmeldung zusenden.
Immer wenn etwas mit dem Thema Geld verdiehnen zusammenhing, musste ich eine Gewerbeanmeldung vorlegen. Ich fühle mich dadurch nicht diskriminiert, da es meiner Erfahrung nach zum ganz normalen Geschäftsablauf gehört, wenn man selbstständig ist.

Es geht dabei auch garnicht um eine Pauschalverurteilung oder um diskriminierung bestimmter Berufssparten.
Aber Du hast Recht: Diese Seite dient Dir und Deinen Kolleginnen nur als Werbeplattform... und ich erinnere mich nicht, dass ich wegen einer Zeitungsanzeige schonmal ne Gewerbeanmeldung vorlegen musste.

Gruß
Freak


Geschrieben (bearbeitet)

@Nina - um die Wogen zu glätten:
die ganze Diskussion begann ja mit der Frage, warum man nicht Ross und Reiter benennt und nicht sagt, dass auch Hobbyhuren Prostituierte sind.
Ich fände es ja schon schön, wenn die Betroffenen selber zu dieser Einsicht kämen.

Da es sich um ein Gewerbe handelt, sind ganz allgemein gesprochen auch Steuern zu zahlen - allerdings sollte das neben allen Pflichten eben auch alle Rechte eines Gewerbetreibenden beinhalten.

Die Gründe, warum man diesem Staat kein Geld in den Rachen werfen will, sind häufig die gleichen, ob ich als Hure, Fliesenleger, oder Friseurin arbeite.
Konsequenterweise darf man dann eben auch keine Leistungen in Anspruch nehmen.
Das ist auch eine Frage von Ehre und eben auch eine von "Arsch in der Hose".

Beim Thema Geld sind eben alle mega-empfindlich, was ich verstehen kann, weil die deutsche Gesellschaft in Teilen eben auch eine Neidgesellschaft ist.

Die Frage, ob FI's verschwinden müssen stellt sich hier nicht und ist mir schnurzepiepe -
ich mag Deine Einstellung, zwischen FI's und Non-Fi's einen Trennstrich zu ziehen, so dass jeder für sich entscheiden kann, nicht nur, ob er deren Dienste in Anspruch nehmen, sondern auch, ob er deren Profile sehen möchte.
Das ist korrekt und steht zu dem, was man tut.

Ich mag nur bei anderen diese Scheinheiligkeit nicht, als wenn Hobbyhuren Prostituierte höheren moralischen Anspruchs sind, nur weil sie bei der Wahl der Partner wählerischer sind und man u.U. die eine oder andere Dienstleistung bekommt, die man z.B. in einem Bordell oder auf dem Straßenstrich nicht erwarten kann.

Sie sind Prostituierte - deshalb auch nicht weniger gute Menschen als andere, aber eben immer noch Prostituierte, so wie ich das, was ich neben dem Privatmann beruflich bin, eben auch bin...

Ist doch nicht so schwer...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Gewerbeanmeldung brauchst Du nur, wenn die Auszahlung mit USt erfolgen soll. Viele Plattformen verlangen das nicht und zahlen die Beträge ohne USt aus.

Dabei geht es nur darum, ob man USt pflichtig ist oder nicht und es muß sichergestellt sein, daß die USt auch abgeführt wird.

Als PC Techniker hättest Du auch freiberuflich als Dienstleister tätig sein können - wäre aber ausgesprochen dumm, da Du dann weit weniger Möglichkeiten hast, Deine beruflichen Aufwendungen abzusetzen.

Mike ist/hat auch einen "Ein-Mann-Betrieb" in der IT-Branche und hat somit ebenfalls ein Gewerbe angemeldet. Da ich meine Partys bundesweit und in Österreich mache, habe ich freilich jede Menge Aufwendungen, die ich nicht tragen möchte. Also war die Gewerbeanmeldung der sinnvollste Weg, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Baba

Nina


Geschrieben

Nina,

ich hoffe nur, dass Du verstehst, dass es mir weder hier, noch in den anderen Threads um eine Pauschalkriminalisierung ging. Wie schon gesagt, ich musste auch schon oft eine Gewerbeanmeldung vorlegen und habe es nie so empfunden, dass mein Gegenüber mich für einen Verbrecher hält.

Wobei, soweit ich mich recht erinnere, sieht man auf der Gewerbeanmeldung nicht, ob man ein "Kleinstgewerbe", also ohne USt oder ein Gewerbe mit USt angemeldet hat. Diese Frage stellt sich erst, wenn man, nach der Gewerbeanmeldung, den Fragebogen vom Finanzamt bekommt.

Gruß
Freak


Geschrieben

Da war er eine Minute schneller...

Jeder hat das Recht sich so zu vermarkten wie er gerne möchte, warum auch nicht

Ja ich stehe dazu, weil ich meinen Job halt auch mag.

Ansonsten bin ich immer für klare, saubere Verhältnisse. Ich bin der Meinung, daß die FI`s im Forum zum Teil mit ihren Meinungen und Erfahrungen nicht weniger interessant sind wie alle anderen auch. Ich bin auch der Überzeugung, daß bei Poppen.de jeder seine Daseinsberechtigung hat und das die Community dadurch sehr ausgewogen und harmonisch ist bzw. sein kann.

Was ich nicht mag und da geht der Vorwurf ganz klar in Richtung der Betreiber, daß die FI`s ihren Arsch dafür hinhalten sollen, um Poppen.de auf den ersten Blick interessanter aussehen zu lassen. Die FI`s wünschen sich schon lange eine eindeutige Kennzeichnung beim Nick in der Suche, im Forum, wie auch im Chat, damit wären klare Verhältnisse geschaffen und der Frustfaktor auf nahezu Null reduziert.

Nein, so schwer ist das nicht...

@freak78bi
In Deinem Fall dient die Gewereanmeldung zum Einkauf zu besseren Konditionen wenn Du ehrlich bist, der Grund der Frage nach der Gewerbeanmeldung ist dann auch ein anderer als hier möchte ich meinen

Ja, das ist richtig, aus der Gewerbeanmeldung resultiert die Steuernummer, sowie das Schreiben vom Finanzamt, seine USt abzuführen. Das wird in der Regel von den Payseitenanbietern verlangt, wenn man das Geld mit USt ausbezahlt bekommen möchte.

Baba

Nina


Geschrieben

ich weiss nicht wie es euch geht ... aber mir geht die ganze Diskussion hier langsam auf den Sack!

Wir werden die Gesellschaft ALLE nicht ändern. Dabei spielt es keine Rolle ob FI oder Non-FI, Gegner oder Befürworter ...

Der Thread ist ausdiskutiert!

Tim


Geschrieben

es ist doch jedermann's(-frau's) eigene angelegenheit, ob sie versteuert und wieviel....oder eben nicht.

jeder, der eine steuererklärung abgibt, hat schon mal gemogelt....egal, ob es die kilometer mit dem eigenen fahrzeug oder aufwendungen für arbeitsmittel sind.

wenn ich bereit bin, einer frau geld für sex zu geben, interessiert es mich nicht, ob sie sich dafür dessous kauft, es in den sparstrumpf steckt oder an unseren finanrminister weiterleitet.....wer weiss, vielleicht habe ich dieses geld ja auch mit einem nebenjob verdient

DAS IST EINFACH NÍCHT MEIN BIER!

und niemand sollte hier die grosse moral herauskehren, dass die "private" schwarzarbeit alleine das übel unserer gesellschaft sei. wenn ich die nebeneinnahmen unser politiker (und ich meine nur die einnahmen, die auch öffentlich werden!)
so geistig an mir vorüberziehen lasse, kann mir nur übel werden. und wenn ich dann auch noch bedenke, dass ausgerechnet DIE leute, die ein vernünftiges gesetz erlassen könnte, sich zurückhalten, wenn in unserem lande unternehmen eingehen, weil ausländische firmen zu günstigeren konditionen anbieten können, relativiert sich für mich das einkommen einer "hobbyhure" um einen hohen grad.

lasst jeden es so machen, wir er möchte....so einfach kann das sein!


×
×
  • Neu erstellen...