Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hurzileinchen...und wenn du es dann WEISST, ist alles gut, wenn man mit dir über ALLES reden kann?:) ich glaube bei den wenigsten. ist respekt keinen sex mehr zu haben oder zu sagen, man geht jetzt fremd oder eher den partner vor unnötigen sorgen zu schützen? ich rede hier mal von einer prima laufenden familie, die sich viell. 20 jahre lang ein gutes leben aufgebaut hat. bisschen affig wegen etwas rumgepimpere was den anderen eigentlich nicht interessiert alles kaputt zu machen. man sieht das mit den jahren ev. etwas anders.

Geschrieben

Also die meisten Fremdgehenden Ehemänner hier erzählen mir auch meist, dass nicht sie Schuld sind, sondern ihre Frau, die leider nicht die heilige Hure ist, die sie gern hätten . Schuld sind also immer die, die nicht in der Lage sind zu geben, was der andere unbedingt haben will *ironieoff*

Geschrieben
Am 9.5.2017 at 03:47, schrieb Marsmaus:

hurzileinchen...und wenn du es dann WEISST, ist alles gut, wenn man mit dir über ALLES reden kann?:) ich glaube bei den wenigsten. ist respekt keinen sex mehr zu haben oder zu sagen, man geht jetzt fremd oder eher den partner vor unnötigen sorgen zu schützen? ich rede hier mal von einer prima laufenden familie, die sich viell. 20 jahre lang ein gutes leben aufgebaut hat. bisschen affig wegen etwas rumgepimpere was den anderen eigentlich nicht interessiert alles kaputt zu machen. man sieht das mit den jahren ev. etwas anders.

Welche "Sorgen" meinst du???

Dass evtl. die heile Familie mit Krankheiten beeinträchtigt wird?

Dass ein "Pimper"-Gespiele Gefühle bewirkt, die die prima laufende Familie ins Stolpern geraten lässt? 

 

   ".....etwas rumgepimpere......." ????? 

Klingt für MICH irgendwie komisch...! 

Und woher willst du das wissen:  ..."was den anderen eigentlich nicht interessiert"... ?

Sorry, aber ICH sehe das halt anders...

Für MICH ist es ein Unterschied, ob ich oder mein Partner heimlich woanders "rumpimpert" oder ob ich ihm eine bestimmte sexuelle Neigung oder Vorliebe nicht erfüllen kann oder möchte, wir drüber reden und er sich DAS woanders "holt"!

Geschrieben

Im Wort "Logik" findet sich "Loki" wider.

Und in der Annahme daß es geschlechterspezifische Definitionen von "Treue", oder sowas gibt spiegelt sich eindimensionalität wider. Oder grenzenloses Vertrauen in die Annahme daß ein Idividuum ein anderes lebenslang so anziehend findet daß es kein sexuelles Interesse an anderen zeigt. Oder findet. Oder es zwar findet aber nicht zeigt weil dieses ja nur dieses eine andere anziehend finden darf.

(Wo ich mich ja immer frage...bin ich selbst für meinen Partner nur sexuell interessant? Denn darum gehts ja scheinbar in der "Liebe".. wenn ich jemanden liebe, ihn, sein Wesen, seinen Intellekt, sein Herz...seinen Schwanz/Muschi dann kann ich das nicht teilen? Jupp, das Herz nicht (ich zumindest, gibt durchaus Beziehungen in denen das geht) aber den Menschen? Teile ich den nicht immer?

Oder ich "beanspruche" ihn für mich...fang ihn ein, sperr ihn ein. 

Funzt für einige (Wie ja die Scheidungsstatisiken vermuten lassen :D  super )voll gut.

Und dann gibt es da die Pärchen in meinem Umfeld -leider wenige- denen sowas völlig egal is...die sich einfach nur lieben und die auf sexuelle Revolutionen und alles andere scheißen...sich anschauen und lachen über all das hier :)

...und auch über mich, zurecht *g*

 

Geschrieben

Da haben beide Schuld und nicht nur einer

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb AllEyezonMe614:

Wenn Männer fremdgehen ist es Weltuntergang.Wenn aber die Frau das tut hat es immer seine Gründe gehabt. Am Schluss ist auch noch der Mann schuld.Logik????

Natürlich bist du schuld, weil du ja auf ihre Gefühle keine Rücksicht genommen hast. :smiley::smiley::smiley::smiley:

Achtung, der Satz könnte iRonie beinhalten.

bearbeitet von LovesToBeTied
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Crissi_x3:

Das ist Frauenlogik, Schatz. Merk dir einfach: die Frau hat immer Recht. Das wird dann erst schwer, wenn man eine lesbische Beziehung führt... aber als Mann wirst du nicht in diese Verlegenheit kommen ;)

Es gibt in einer Beziehung zwei ganz einfache Regeln:

1. Die Frau hat immer recht.

2. Sollte die Frau sich einmal irren, so tritt Regel 1 in Kraft.

 

:smiley::smiley::smiley::smiley::smiley:

Achtung, die obige Regel könnte iRonie beinhalten.

bearbeitet von LovesToBeTied
Geschrieben

Egal ob Mann oder Frau fremdgehen...für mich steht der eine nicht schlechter da, als der andere. Sollen die Männer und Frauen machen ,was sie ollen, imEndeffekt ist es deren Entscheidung...aber vo mir dann auch noch Zuspruch und die gleiche Einstellung erwarten ?..... NÖ ! Ich habe meine Auffassung zu dem Thema. Wenn jemand mir tausend Gründe nennt, die für das Fremdgehen sprechen, ich aber an Vertrauen, Respekt und Kommunikation in einer Beziehung glaube, dann kann man nicht von mir erwarten, dass ich dem- oder derjenigen den KJopf tätschel und sage " jaaa ich verstehe dich und das heiße ich gut" Nein. Ich darf dsann auch durchaus meine Meinung dazu kund tun. Meist kommt dann wieder der Spruch mit der "Moralkeule"...aber ich habe meine eigene freie Meinung und auch die sollte dann ertragen werden...schließlich soll ich aj auch respektieren, dass andere Leute fremdgehen gutheißen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Marsmaus:

hurzileinchen....wenn dein mann gerne angeln geht und du nicht, gehst du trotzdem jedes wochenende mit oder darf er gar nicht? oder er angelt nur hecht, du möchtest aber forelle angeln. ist dann die beziehung im arsch.? wenn ein partner ein anderes bedürfnis nach sexualität hat, sich vielleicht entwickeln möchte (kann ja passieren in 20, 30 jahren), das bedürfnis des anderen einschläft, ist dann alles aus? kann man andersherum von seinem partner verlangen den rest seines lebens ohne sex zu verbringen? ist eigentlich die regel. welche moral ist da besser? wir kennen alle jemanden, der in einer gut funktionierenden jaaahrelangen liebevollen beziehungen ohne sex liebt und lebt....ne beziehung bes. mit familie ist mehr als nur sex.

Volle Zustimmung meinerseits.👍👍👏👏

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb AllEyezonMe614:

Wenn Männer fremdgehen ist es Weltuntergang.Wenn aber die Frau das tut hat es immer seine Gründe gehabt. Am Schluss ist auch noch der Mann schuld.Logik????

Da es mehr Frauen gibt auf der Welt, die meisten das selbe Klagelied singen, sieht es sogar so aus, das sie in dem Punkt zusammenhalten.

Alles Humbug, beide Seiten stehen auf dem selben Level beim Fremdgehen.

Nicht mal mehr die Raffinesse nicht erwüscht zu werden ist Frauenmonopol.

Also hab immer nen Spiegel dabei und halte es betreffender Frau vor die Nase, ob sie die Symbolik versteht, kann ich dir allerdings nicht versprechen. 

Geschrieben

Fremdgehen ist scheiße egal wers macht 😐 Ich finde das respektlos und feige dem Partner gegenüber.

Geschrieben
Am 9.5.2017 at 00:47, schrieb hurzileinchen:

Was stimmt denn in einer Beziehung, wenn einer von beiden etwas vermisst, vom anderen nicht bekommt und es sich deshalb woanders "holt"?????? 

Edit: in MEINEN Augen stimmt in SO EINER Beziehung nur noch herzlich wenig! 

Liebende sollten NICHTS vermissen in einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe! Und wenn doch, sollte man mMn miteinander REDEN, den anderen teilhaben lassen, miteinander die Beziehung ausbauen, neu entdecken.

Wer mich liebt, "verweigert" (das Wort erinnert mich an vorpuberäres verhalten...) mir bestimmte Dinge nicht, sondern SPRICHT mit mir!

Es gibt auch Partnerschaften wo einer aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, darf oder möchte oder wie auch immer. Deswegen liebt man seine Partnerin/Partner nicht? Da wird reden wohl nicht helfen. Aber deswegen alles andere einfach hinzuschmeißen, halte ich für sehr oberflächlich. Traurig das es Leute gibt, die meinen, eine Partnerschaft würde nur auf Sex basieren. 

Geschrieben

Überwiegend geht "Mann" mit "Frau" fremd - in unseren Augen dürfte sich somit der Anteil der fremdgehenden Männer und Frauen ausgleichen

Geschrieben

Bei der Statistik hakt es, da nicht immer fremdgehende Frau mit fremdgehendem Mann fremdgeht.....

Geschrieben

Schlußendlich gibt es nur einen Grund für das Fremdgehen: Fremdgehen zu wollen.

Alle anderen "Gründe", die aufgezählt werden, sind einfach nur Ausreden, um etwas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist. Und um weiterhin das positive Bild von sich zu haben, von dem man glaubt, es träfe zu.

Läßt sich im Endeffekt auch sehr einfach überprüfen:

Wäre derjenige, der einfach nur Sex haben wollte, auch fremdgegangen, wenn Grund X vorgelegen hätte - er aber keinen Sex gewollt hätte? Hätte ihn dieser Grund dazu gezwungen, mit jemandem ins Bett zu gehen, obwohl derjenige kein Verlangen auf fremde Haut verspürt? Das wäre nur dann der Fall, wenn man ihn mit vorgehaltener Waffe dazu nötigen würde.

Somit kann man also sagen, daß Frauen einen Grund für das Fremdgehen besitzen - denselben Grund, den auch Männer haben: Sie wollen ihren Partner betrügen.

Ob man diesen Grund als Rechtfertigung akzeptieren kann, muß nun jeder selbst wissen.

Geschrieben

Die gesellschaftliche Norm und Kirche gibt uns vor, dass wir monogam leben sollen.

Doch eine Beziehung/Partnerschaft besteht aus mehr wie nur die Sexualität. Und im Laufe der Zeit entwickelt man sich in dieser Beziehung/Partnerschaft weiter. In seiner Persönlichkeit, im beruflichen Werdegang und mitunter auch in der Sxualität.

Es wird akzeptiert, dass der Partner seinen Arbeitgeber wechselt. Es wird ebenso akzeptiert, wenn der Partner ein Hobby anfängt. In beiden Fällen spricht man i.d.R. über diesen Einschnitt im Leben miteinander. Doch wenn in der Sexualität etwas Neues ausprobiert werden soll oder etwas fehlt, dann herrscht meist Stillschweigen. Die Gründe, warum es in der Sexualität nicht mehr stimmig ist, können vielfältig sein. Angefangen über "langweilig geworden, weil immer das Licht aus ist" über "keine Lust mehr" bis hin zu "andere Vorlieben ausprobieren" oder auch "gesundheitliche Gründe"...what ever.

Da mein Partner ein eigenständiges Wesen ist und nicht mein Eigentum, kann er tun was er möchte. Allerdings setze ich voraus und erwarte es auch, dass man Partner offen mit mir darüber spricht. Denn wenn er mit mir darüber spricht, weiß ich, was er denkt/fühlt und was er vermisst. Entweder gehe ich auf der sexuellen Basis mit ihm mit oder ich bin so fair und sage, dass es zwar nicht das ist, was ich möchte, doch wenn er etwas Anderes braucht oder auch ausprobieren möchte, dann soll er das tun.

Ich stelle doch nicht seine Liebe und Zuneigung für mich in Frage. Im Gegenteil, wenn er mit mir auch darüber sprechen kann, dann zeigt es mir, dass er Vertrauen zu mir hat und mich achtet.

Und ich kann nicht, nur weil ich etwas ablehne oder nicht möchte/will, meinem Partner dafür ein "Zwangskorsett" anlegen und sagen "Wenn Du das tust, dann werde ich gehen". Heimlichkeiten und Hintergehen, was das Vertrauen erschüttert, ist in meinen Augen Gift für jede Beziehung/Partnerschaft und bedeutet meist das AUS für die Zweisamkeit.

Ich denke, dass es nicht so sehr das sogenannte Fremdgehen ist, was verletzend ist, sondern die Tatsache, dass nicht gesprochen wird und die Heimlichkeit, sich sexuell mit einem anderen Partner zu vergnügen.

Allerdings weiß ich auch, wie es ist, wenn der Partner sexuell nicht aufgeschlossen ist und absolut nicht bereit für Neues oder im schlimmsten Fall sagt "ich gebe Dir das nicht was Du willst/brauchst und wenn Du Dir das wo anders holen wirst, ist das das Ende unserer Beziehung/Partnerschaft".

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich bei einem Kennenlernen ganz klar sagen kann, wie darüber meine Denkensweise ist. Und wenn schon im Vorfeld mein Gegenüber damit nicht klar kommt, dann haben jede weitere Schritte keinen Sinn

 

Geschrieben

Ich möchte nicht wissen, wieviel Frauen und Männer hier auf poppen Fremdgehen?? Und dann noch tolle Tipps geben, das Fremdgehen schitte wäre und so😂😂

Ja ja hier wird mehr geheuchelt als gevögelt😂😂😂

 

Geschrieben

Naja wenn du solch eine Logik zulässt? Bei sowas haben beide immer eine Teilschuld daran, ist einfach so. Wäre man nicht zusammen gäbe es das Problem nicht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Es gibt auch Partnerschaften wo einer aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, darf oder möchte oder wie auch immer. Deswegen liebt man seine Partnerin/Partner nicht? Da wird reden wohl nicht helfen. Aber deswegen alles andere einfach hinzuschmeißen, halte ich für sehr oberflächlich. Traurig das es Leute gibt, die meinen, eine Partnerschaft würde nur auf Sex basieren. 

Ja, ich stimme dir z. T.  zu...

Aber ist ein "Grund" dabei, FREMD zu gehen? Heimlichkeiten zu haben in einem sehr intimen Moment? 

Für MICH basiert eine Partnerschaft in keinster Weise nur auf Sex!! Sondern (u. a.) auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, Wohlwollen, Zuverlässigkeit, Verständnis...

Und eine Partnerschaft aus bestimmten Gründen (sauber!!) zu beenden heißt für MICH auch nicht "alles hinschmeißen"! 

Romantik-Hanno
Geschrieben

Es gibt kein Fremdgehen, dem einseitige Schuld zu Grunde liegt. In irgendeiner Form haben immer beide Partner ihren Anteil daran. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Geschrieben

Ja, schafft die Ehe und gleich monogame Partnerschaften mit ab. Ist eh nur ein Stück Papier mit ein paar Steuervorteilen. Der Treueschwur, in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod euch scheidet..alles nur heiße Luft, weil es nicht in der Natur des Menschen liegt? So so...

Denken die Fremdgänger, Männlein wie Weiblein, dass es der Partner nicht merkt? Irrtum! Es gibt 3 Kategorien. Die einen wollen es einfach nicht bemerken..dann ist man nicht ganz alleine. Die nächsten ignorieren es einfach..dann hat man wenigstens mehr Ruhe im Bett. Und dann die, wie ich..bis ins Mark verletzt und enttäuscht und an einen ausgeklügelten Racheplan arbeitend. Nur etwas kaputt machen genügt mir nicht ;)

Wenn es nicht mehr passt, sich auseinander gelebt hat, andere Vorlieben entwickelt hat..warum trennt man sich nicht, wenn der Partner sich nicht darauf einlassen möchte? Weil es so bequem ist, das der Partner den Müll runter bringt oder Reifen wechselt oder das gekocht, geputzt und gewaschen wird?

Egal ob Mann oder Frau, wo sind da die dicken Eier und die große Klappe?

Warum überhaupt Fremdgehen? Weil 2-3x Sex in der Woche zu wenig ist? Der Sex nicht auf der Waschmaschine oder mitten im Park stattfindet. Weil man sich nicht anketten lassen möchte oder an einer AO Gangbang Party teilnehmen möchte? Herzlichen Dank auch!

Meine erste Idee war, einer überregionalen Zeitung einen Tipp zu geben, dass sich alle die den Verdacht haben, sich mal bei den Sexbörsen anmelden. Da wären sicher einige sehr überrascht, zu erfahren, dass sie in einer offenen Beziehung leben oder sogar ein Paarprofil besitzen, mit Fotos...

Ich habe nichts gegen die Paare, die gemeinsam ihren Spaß mit anderen ausleben oder tatsächlich in einer offenen Beziehung leben. Aber so zu tun und Zuhause die heile Welt vorspielen, nein das geht gar nicht und gehört bestraft. Das ist das Allerletzte und dann noch die Angst, ob man mit irgendwas angesteckt wurde. Wer betrügt, der ist auch so hohl und benutzt kein Gummi.

Boah ey, sorry. Musste ich bei dem Thema einfach los werden

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Es gibt kein Fremdgehen, dem einseitige Schuld zu Grunde liegt. In irgendeiner Form haben immer beide Partner ihren Anteil daran. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Wenn keinem in der Partnerschaft was fehlt, gibt es ja auch keinen Grund, fremdzugehen.

Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovesToBeTied:

Wenn keinem in der Partnerschaft was fehlt, gibt es ja auch keinen Grund, fremdzugehen.

Bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe mich wegen fehlendem Sex nach über 25 Jahren scheiden lassen ...... und hätte es schon eher tun sollen.

×
×
  • Neu erstellen...