Jump to content

Das Stigma


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommt immer auf den Blickwinkel an. Ist ja ein Unterschied, ob Du durch die poppen.de-Userbrille schaust und Dir ne Meinung bildest oder ob Du klassisch auf dem Markt nach einer "besseren Hälfte " als Partner an Deiner Seite auswählst. Nech wahr...?! Die Lust in Dir liebt die Schlampe/den dirty Harry. Der sozialisierte Verstand bzw. Deine Wertewelt/Konventionen möcht dagegen als Partner überwiegend noch immer The One and only, sprich, den oft zitierten tugendhaften, starken Charakter. Und das Wunschkonzert läuft ab, wenn die Klaviatur auf beiden Spielfeldern ein Stück weit beherrscht bzw. bespielt wird und somit beide Bedürfnisswelten bedient werden können. Auf diese einfache Formel läßt sich Dein Thema für mich im Wesentlichen "runterbrechen".

Geschrieben

Nope , meine Lust liebt nicht die " Schlampe " !

Viel Sex bedeutet erst mal gar nichts weder im positivem noch im negativen Sinn .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Devotin9:

Na ja, wenn jemand blind alles nimmt, was über den Weg läuft...Geschlechtsverkehr so auslebt, als wäre es ein Wettbewerb, anfängt seinen Gegenüber zu objektivieren, ist für mich die Grenze überschritten...sowas fasse ich nicht an, ob Männlein oder Weiblein...Ist einfach eklig!

Da sind meine Grenzen und bei Anderen sind sie eben woanders gesetzt...Alles gut, solange es keine Doppelmoral herrscht!

Nun ja, ich würde auch nicht alles nehmen (die erstbeste). Ich habe da meine Vorstellungen aber es gibt wohl Frauen, denen ist das wohl egal. Jeder wie er will sage ich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Und Maenner ,haste/ wollteste vergessen !😘

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb lookandlove:

Kommt immer auf den Blickwinkel an. Ist ja ein Unterschied, ob Du durch die poppen.de-Userbrille schaust und Dir ne Meinung bildest oder ob Du klassisch auf dem Markt nach einer "besseren Hälfte " als Partner an Deiner Seite auswählst. Nech wahr...?! Die Lust in Dir liebt die Schlampe/den dirty Harry. Der sozialisierte Verstand bzw. Deine Wertewelt/Konventionen möcht dagegen als Partner überwiegend noch immer The One and only, sprich, den oft zitierten tugendhaften, starken Charakter. Und das Wunschkonzert läuft ab, wenn die Klaviatur auf beiden Spielfeldern ein Stück weit beherrscht bzw. bespielt wird und somit beide Bedürfnisswelten bedient werden können. Auf diese einfache Formel läßt sich Dein Thema für mich im Wesentlichen "runterbrechen".

Wieso wird eigentlich von vielen Männern hier, immer mit zweierlei Maß gemessen ?

Einmal die poppen.de-Welt  und die andere(n) Welt, bzw. Welten?!

Hier sind auch Frauen, die ein ganz normales Leben führen, in der realen Welt!

Ich nehme hier nicht jeden, genauso wie ich im realen Leben auch nicht jeden nehme.

Übrigens, dein nick ist dann meiner Meinung nach, falsch gewählt.

Aber wie heißt es doch so schön:

" Mit Speck fängt man (n) Mäuse "

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Jede Sache hat seine Vor-und Nachteile. Es kommt immer dadrauf an, wie man damit umgeht 😉.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Wieso wird eigentlich von vielen Männern hier, immer mit zweierlei Maß gemessen ?

Einmal die poppen.de-Welt  und die andere(n) Welt, bzw. Welten?!

Hier sind auch Frauen, die ein ganz normales Leben führen, in der realen Welt!

Ich nehme hier nicht jeden, genauso wie ich im realen Leben auch nicht jeden nehme.

Deine 1. Frage kann ich Dir auch nicht antworten. Weil Männer eben flexibler sind als die Weibchen...? :jumping: Was weiß ich.

Vielleicht ist es Dir hier noch nicht passiert: Fakt ist aber, dass der Ø-Vertreter der 3-Beiner (NICHT ALLE!) hier ein Auftreten an den Tag legt, wenn er begehrte Weibchen anbalzt, wie er es live zu geschätzt über 80% Wahrscheinlichkeit, nie wagen würde. Und die Gebundenen (w+m gleichermaßen)...? haben zu Haus Ihren Schatz, suchen hier aber nach anderen Dingen.

Da hast Du Deine Antwort. ES IST EBEN BEI VIELEN SO.  Das  mit dem zweierlei Maß. Pure Zeitverschwenung, das zu analysieren, weil wir es nicht ändern werden - finde ich jedenfalls.

Ich habe auch nichts gegen Frauen geurteilt! Wenn Du da was reininterpretierst - wars unbeabsichtigt. Aber wenn Du Dir die Jacke anziehst: bitteschön. :) 

Habe auch nirgends ausgeschlossen,  dass es hier Normalos gibt  (definitiv gibts die!). 

Haben wir am Ende noch was gemeinsam - schön: Denn ich nehme weder hier noch draussen jede. Mein GB beweist das übrigens.

Peace in Paris!

8)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Klee_87:

Ich weiß :)

Der TE erwähnte aber dass viele Männer unter Freunden Heldenstatus genießen wenn sie viele Frauen hatten :) Das kann dann ja nur vorkommen wenn die Männer über ihre Partnerinnen reden und sich eventuell damit "brüsten". Wenn man in der Öffentlichkeit seine Klappe halten würde wenn man jmd gevögelt hat, wird auch weniger stigmatisiert :) oder einfach mit Leuten vögeln die auch diskret sind und keine Namen ausplaudern...

Wie oft bekomm ich es selbst im Bekanntenkreis mit, dass jemand von jemanden erfahren hat, dass xy mit xy Sex hatte. Und der Zusatz "die Schlampe machts auch mit jedem" kommt sehr oft dazu.

Also ja, Frauen werden immer noch allzu oft mit Begriffen tituliert, wenn sie viele Partner haben oder hatten...

Bah, das ist mal hart widerlich!
Naja, zumindest seinem (langjährigen) Partner kann man sowas doch eigentlich sagen (denkt man zumindest).

Außerdem kann man nicht vermeiden, dass es irgendjemand doch mitkriegt ;)

vor 5 Stunden, schrieb Devotin9:

Das sind Denkweisen von manchen Männern, womit sie ihre wahren Gedanken zu unterdrücken versuchen…nämlich, dass sie einfach Angst vor der Macht der selbstbewussten und selbstbestimmten Frauen haben…Sie kriegen nur meinen Mittelfinger…in den Arsch gesteckt!

Ja, das Gefühl hab ich auch öfter. Es heißt zwar immer und überall Gleichberechtigung, aber manche Männer (oder besser gesagt ihr Ego) vertragen das einfach nicht.
Es gibt auch bestimmte Verhaltensweisen, die (manche) Menschen von uns Frauen erwarten und die wir gefälligst zu erfüllen haben. Wenn wir das nicht tun, oder uns gar wie Männer aufführen, dann gibts Stress / wir werden nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut.
Sexismus ist leider immer noch weit verbreitet (denn was anderes ist das hier nicht, der Mann ist der geile Hengst und der tolle Aufreißer und die Frau ist einfach nur die Schlampe).

vor 4 Stunden, schrieb ReinhardStecken:

Mich persönlich erregt es nicht gerade, wenn ich wüsste, dass es übermäßig viele gab. 

Ab wann ist es denn "übermäßig viel"?
Ist 20 verschiedene Partner schon viel? Und darf man, wenn man älter ist, auch mehr als das haben, ohne ne Schlampe zu sein? Also praktisch, alle Partner gesamt / Anzahl an Jahren, die man schon sexuell aktiv ist, darf nicht höher sein als z.B. 5 verschiedene Partner pro Jahr?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Bah, das ist mal hart widerlich!
Naja, zumindest seinem (langjährigen) Partner kann man sowas doch eigentlich sagen (denkt man zumindest).

Außerdem kann man nicht vermeiden, dass es irgendjemand doch mitkriegt ;)

Ja, das Gefühl hab ich auch öfter. Es heißt zwar immer und überall Gleichberechtigung, aber manche Männer (oder besser gesagt ihr Ego) vertragen das einfach nicht.
Es gibt auch bestimmte Verhaltensweisen, die (manche) Menschen von uns Frauen erwarten und die wir gefälligst zu erfüllen haben. Wenn wir das nicht tun, oder uns gar wie Männer aufführen, dann gibts Stress / wir werden nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut.
Sexismus ist leider immer noch weit verbreitet (denn was anderes ist das hier nicht, der Mann ist der geile Hengst und der tolle Aufreißer und die Frau ist einfach nur die Schlampe).

Ab wann ist es denn "übermäßig viel"?
Ist 20 verschiedene Partner schon viel? Und darf man, wenn man älter ist, auch mehr als das haben, ohne ne Schlampe zu sein? Also praktisch, alle Partner gesamt / Anzahl an Jahren, die man schon sexuell aktiv ist, darf nicht höher sein als z.B. 5 verschiedene Partner pro Jahr?

Ich nenne bewusst keine Zahlen! Dennoch sage ich dazu, dass das Attribut gegeben ist, wenn es jede Woche ein neuer Partner wäre. Und ich kenne Menschen, die das hin kriegen und auch dementsprechend bezeichnet werden. Jeder setzt diese Grenze ja irgendwo für sich. Grenzen sind hier schlecht. Ab 50 Partnern im Jahr ist man eine Schlampe, aber bei 49 geht der Kelch an einem vorbei? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kisses41:

Bei den Männern ist es doch so:suche 40 jährige Jungfrau mit viel Erfahrung. Ich kenne kaum einen Mann der mit meiner Vergangenheit umgehen könnte. Ich glaube die Männer haben einfach Angst dass sie einer erfahrenen Frau nicht gerecht werden können. Schwachsinn. Und dass eine Frau die sich ausgetobt und ausgelebt nicht beziehungsfähig ist,ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Ich weiß schon wann ich in einer Beziehung bin,und wann nicht. Und nur weil ich keine Beziehung habe soll ich auf meinen Spaß verzichten? Weil ein Mann damit Probleme hat? Im Leben nicht. Es ist sein Problem,nicht meins.

Sehe ich absolut genau so!

Das gleiche gilt für mich für das erste Date (im realen Leben), wenn Frau Bock auf den Mann und auf Sex hat dann ist das so.

Warum sollte Frau zig Dates lang enthaltsam sein, etwa um nach Wochen festzustellen das der Sex schlecht ist und Frau die Zeit in den falschen investiert hat? Nö, warum die Katze im Sack kaufen ....

Auch Frauen haben das Recht auf Spaß wenn ihnen danach ist, was andere davon halten sollte derjenigen auch schnuppe sein. Sollte Frau in einer eher konservativen Gegend leben und/oder ihren "Ruf" schützen wollen, darf sie halt nicht vor der Haustür wildern oder damit hausieren gehen.

Ich bin der Meinung es hätte so mancher nicht geschadet, wenn sie sich ausgetobt hätte bevor sie eine feste Beziehung eingeht und vor allem wenn sie einen Mann wählen würde der sexuell gleich oder zumindest ähnlich tickt.

Es gibt viel zuviele Menschen die Beziehungen eingehen obwohl sie bestimmte Dinge beim Sex vermissen oder sexuell einfach nicht zusammen passen, das geht selten auf Dauer gut. 

Wenn Mann mit der evtl. hohen Anzahl der Sexualpartner der Frau nicht zurecht kommt, sollte er einfach nicht danach fragen ^^ 

Das gleiche gilt für die Frau. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Zu glauben, dass eine Beziehung besser funktioniert, nur weil Mann, bzw.Frau, vorher "nichts ausgelassen hat", ist allerdings ein Trugschluss.

..und ein paar Wochen "Kennlernphase," als "verschwendete Lebenszeit" zu bezeichnen, dazu sage ich jetzt besser nix...:scream:

 

 

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)

Nein das nicht, aber sie werden deshalb bestimmt auch nicht besser funktionieren nur weil man sich an einen der ersten Partner bindet mit dem man zusammen war.

 

Es reicht ja vollkommen hier im Forum zu stöbern um festzustellen, dass es relativ viele Menschen gibt die mit ihren Beziehungen unglücklich sind weil der Sex nicht passt.

 

Wer hat hier was von verschwendeter Lebenszeit geredet ?

Mal abgesehen davon,  jeder darf doch das tun was er für richtig hält. 

Ich hab mich ausgetobt und ja ich bin mit meinem Mann beim ersten Date ins Bett gegangen,  hats geschadet ? Nein, wir sind seit über 15 Jahren verheiratet (ohne dass ich das Bedürfnis hatte mich weiterhin austoben zu müssen)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb wir-und-du:

Nein das nicht, aber sie werden deshalb bestimmt auch nicht besser funktionieren nur weil man sich an einen der ersten Partner bindet mit dem man zusammen war. 

 

 

 

Davon ist und war hier, aber niemals die Rede.

Ich glaube nur eine sehr kleine Prozentzahl bleibt lange, mit dem ersten Sexpartner zusammen, oder heiratet den sogar.

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb wir-und-du:

 

Warum sollte Frau zig Dates lang enthaltsam sein, etwa um nach Wochen festzustellen das der Sex schlecht ist und Frau die Zeit in den falschen investiert hat? Nö, warum die Katze im Sack kaufen ....

 

 

Das liest sich für mich so, als ob die Zeit verschwendet war, weil "Zeit  in den Falschen investiert "....

..Zeit ist ja wohl Lebenszeit....oder?

Geschrieben

Deshalb ist es doch nicht verschwendete Lebenszeit.

Wenn man sich über Wochen trifft, in der Zeit enthaltsam ist obwohl man eigentlich Lust aufeinander hat,  und dann nach dem ersten Sex fest stellt, dass es in der Hinsicht absolut nicht passt und sich deshalb trennt. Werden Gefühle verletzt und Menschen enttäuscht obwohl es zu vermeiden gewesen wäre, wenn man nicht so lange gewartet hätte.

Geschrieben

Also mir stellt sich da die Frage wo jetzt der Zusammenhang zwischen Austoben und vielen Sexualpartnern besteht ? 

Ich hab mich meiner ersten festen Freundin aber so was von ausgetobt und glaube nicht ,

das ich Das , so mit ständig wechselnden Kurzbeziehungen oder gar one night stands

auch nur ansatzweise  hätte machen können , weil Dazu ja auch ne Menge Vertrauen gehört . 

Geschrieben

Dass mit der Unmenge an Geschlechtspartnern bei mir liegt weniger daran, dass ich ständig geil auf andere Männer bin, sondern eher daran dass wenn ich Lust auf Sex habe, keiner da ist. Ist richtig schwer sich an jemandem zu binden, wenn die Typen bei der kleinsten Kritik das Weite suchen und sich solange mit anderen Damen trösten, bis ich es eingesehen habe, dass Mann und sein Wesen unantastbar sind.

Sorry, bin da nicht allzu einsichtig. Ein Typ der ne Macke hat, bekommt das irgendwann von mir auch gesagt.

Früher, war der Sex verglichen mit dem den ich heute habe, geradezu beschi... aber ich kannte nix anderes und brauchte so gesehen auch nichts anderes.

Erst im Laufe der Jahre und Jahrzehnte lernte ich meinen Körper und seine Grenzen besser einzuschätzen. Und damit kam dann die Lust, etwas neues auszuprobieren. Und so weiter. Nicht die Männer brachten mir das bei, sondern meine Neugier. Wenn ich mich bei der Qualität des Sexes auf die Erfahrung der Männer verlassen würde, wäre mein sexuelles Erleben, vermutlich immer noch beschi...

Geschrieben

Rechte für Frauen , Kritik an Männern , wo soll Das noch enden :scream:

Geschrieben

@Nitrobär

 

Bei Bären mache ich des öfteren Ausnahmen :heartpulse:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb wir-und-du:

Deshalb ist es doch nicht verschwendete Lebenszeit.

Wenn man sich über Wochen trifft, in der Zeit enthaltsam ist obwohl man eigentlich Lust aufeinander hat,  und dann nach dem ersten Sex fest stellt, dass es in der Hinsicht absolut nicht passt und sich deshalb trennt. Werden Gefühle verletzt und Menschen enttäuscht obwohl es zu vermeiden gewesen wäre, wenn man nicht so lange gewartet hätte.

Hab ich noch nicht erlebt, dass der Sex überhaupt nicht passt, nachdem man sich kennengelernt hat, sich sehr gern hat und sich ausserhalb des Bettes super versteht.

...und über "besondere Neigungen , spricht man doch höchstwahrscheinlich im Vorfeld.

Man kann Sex auch überbewerten...:confused:

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Devotin9:

Das sind Denkweisen von manchen Männern, womit sie ihre wahren Gedanken zu unterdrücken versuchen…nämlich, dass sie einfach Angst vor der Macht der selbstbewussten und selbstbestimmten Frauen haben…Sie kriegen nur meinen Mittelfinger…in den Arsch gesteckt!

In den Arsch 😂😂

muss mit nen Korken jetzt besorgen gehen, sonst macht es irgendwann mal Aua Popo 😣

Geschrieben

Wichtig ist, wie man sich selbst empfindet. "Du siehst die Welt nicht wie sie ist - Du siehst die Welt wie DU bist. " - Zitat : Mooji (das wird ein indischer Yogi gewesen sein. wenn ich richtig erinnere/gelesen habe).

Geschrieben

und noch eine Weisheit von meiner Oma.. : .. die anderen bezahlen nicht Deine Miete. mach was Du magst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Hab ich noch nicht erlebt, dass der Sex überhaupt nicht passt, nachdem man sich kennengelernt hat, sich sehr gern hat und sich ausserhalb des Bettes super versteht.

...und über "besondere Neigungen , spricht man doch höchstwahrscheinlich im Vorfeld.

Man kann Sex auch überbewerten...:confused:

 

Klar kann man Sex überbewerten ;-)

Bis man sich umsieht vergehen die Jahre und er wird immer weniger, weil eben etwas nicht gepasst oder gefehlt hat, man Sex aber nicht überbewerten wollte, und dann sucht mann außerhalb der Beziehung das was einem fehlt. 

Nicht alle haben Mut über Neigungen im Vorfeld zu reden, manche haben halt auch so ihre Eigenarten die man evtl einfach kein zweites mal haben muss.

Für mich ist Sex nicht nur rein raus, dann könnte man ja den erst besten nehmen und bei dem bleiben. 

Weil so viele den Sex nicht überbewerten, sind so viele hier angemeldet  ......

 

vor 7 Stunden, schrieb Nitrobär:

Also mir stellt sich da die Frage wo jetzt der Zusammenhang zwischen Austoben und vielen Sexualpartnern besteht ? 

Evtl. sollte man zuerst die Aussage " viele Sexualpartner" definieren.

Für den einen sind 5 viel, für den anderen ist Frau nach 15 schon ne Sch.... und ein anderer sagt unter 50 ist nicht viel.

Letzeres wäre mir too much, aber ich hätte mich auch nicht auf 5 beschränken wollen. 

Aber ich geb dir recht, wenn man sich vertraut ist, pobiert man definitiv mehr aus als wenn man sich erst kennen gelernt hat.

 

----------

Jeder sollte so leben wie es ihm gefällt ohne dafür von anderen verurteilt zu werden, das Zauberwort wäre wohl Toleranz. 

Aber schön zu sehen, dass man hier gleich mal nen Stempel abbekommt nur weil man anders denkt ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb wir-und-du:

Klar kann man Sex überbewerten ;-)

Bis man sich umsieht vergehen die Jahre und er wird immer weniger, weil eben etwas nicht gepasst oder gefehlt hat, man Sex aber nicht überbewerten wollte, und dann sucht mann außerhalb der Beziehung das was einem fehlt. 

Nicht alle haben Mut über Neigungen im Vorfeld zu reden, manche haben halt auch so ihre Eigenarten die man evtl einfach kein zweites mal haben muss.

Für mich ist Sex nicht nur rein raus, dann könnte man ja den erst besten nehmen und bei dem bleiben. 

Weil so viele den Sex nicht überbewerten, sind so viele hier angemeldet  ......

 

Klar ist Sex mehr als "rein/ raus", allerdings eine Beziehung ausschließlich  sexuell zu bewerten,  na ja...jeder hat andere Prioritäten im Leben.

Hier sind übrigens nicht nur gebundene Personen, denen sexuell in der Beziehung etwas fehlt und oder nicht gefällt,sondern auch wirkliche Singles.

By the way..

Bei euch beiden  ist doch alles  super..lese ich zumindest so.

Warum seid ihr nochmal hier?

bearbeitet von Marie-Anne
×
×
  • Neu erstellen...