Jump to content

Der erste Eindruck.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte gerne wissen mit wem ich es zu tun habe, schließlich zeige ich mich auch. Wenn er sein Gesicht nicht zeigt, dann fordere ich ein Bild ein. 

Geschrieben

Den ersten Eindruck beziehe ich entweder aus dem Forum, oder aus dem Profil. 

Für das Profil habe ich kein eindeutiges Schema.  

Im Allgemeinen allgemeinen es der textliche Inhalt der mein Interesse zu wecken mag. Manchmal ist es auch der Alias, wenn er besonders lustig oder sinnlich ist. 

Ich versuche mir immer ein Gesamtbild vom Profil zu machen. Etwas das wahrscheinlich aus meinem beruflichen Alltag kommt, hier hab ich schliesslich mit Menschen aus aller Welt zu tun. Und man kann nicht von Einzelheiten oder bestimmten Kriterien auf den Menschen schließen. 

Was mein Profil angeht... wenn man mich aufgrund nicht gezeigter Körper bzw. Gesichtsbilder ausschliesst... interessiert es mich nicht. Wenn gewünscht schalte ich diese für denjenigen immer frei. 

Im übrigen interessiert mich immer der Mensch hinter dem Profil. Wenn ich ein Loch zum ficken suchen würde, könnte ich auch in den Wald gehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.4.2017 at 11:12, schrieb Kismet60:

 Das Bild der nackten Brust unter einem geöffnetem Hemd .....oh ja da wird es interessant und ich will wissen, was steckt da noch dahinter .... also lese ich und enttäuscht mich das nicht, schreibe ich.
Auch Bilder die nur Mund oder Augen, den drei Tage Bart oder den verpackten Hintern zeigen machen mich an.

Danke für den Rat, ich will's für die nächsten Bilder beherzigen 😀

Ich schaue erst nach Bildern, überlege aber ob die 18-Jahre Freigabe sich lohnt. Fotos von Genitalien sind für mich nicht mein Ding (oder davon 😏). 

Ein interessantes Profilbild kommt ohne Genitalien und ohne Gesichtsbild aus, ein Profil sollte schon mit Bild sein. Ich bin ein Augenmensch und ein Foto sagt mehr als nur Text. Aber richtig gute Selbstaufnahmen zu machen ist schwierig und eins so hinzukriegen, dass ich's auch zeigen möchte: echt spannend. Die Bilder beim Freischalten zeigen, dass ich nicht als einziger dieses Problem habe... Diese Selbstdarstellung hat aber auch ihren Reiz: wie will ich mich überhaupt zeigen? Was von mir? Naja, ihr seht an meinen Bildern, ich übe noch 😊

Manche leere Profile scheinen Leute zu haben, die einfach auf Fragen per PN warten. Ob das funktioniert? Bitte auch Text, der mehr über jemanden aussagt. Gut geschriebene Texte machen eben auch Vergnügen. Wenn dann auf den Frauenprofilen nur noch über doofe Männer gemotzt wird - schade dass das wohl sein muss! Ich schreibe nicht was ich nicht mag oder nicht bin, sondern lieber über das, was mir gefällt. Macht mehr Spaß. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist für mich ein sich immer wieder bestätigendes Dilemma:

Egal wie gut und gründlich ich mir Mühe gebe - Der erste Eindruck Online und der erste Eindruck "Face to Face" sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe!

Was man Online transportieren kann ist nie und nimmer, auch nur im Ansatz. deckungsgleich mit dem, was ein Mensch im echten Leben ist.

 

Mein Eindruck ist, dass das in unserer von sozialen Medien durchdrungenen Welt immer mehr und mehr in Vergessenheit gerät und die Grenzen dieses Unterschiedes scheinbar mehr und mehr verschwimmen.

"Online-ich" und "real-life-ich" werden dann vermeintlich mehr und mehr das Gleiche. Was ein Irrtum ist, bzw. eine Reduktion dessen, was ein Mensch abseits seines Lebens in sozialen Netzwerken und der konstruktion seiner virtuellen Identität noch alles ist und sein kann.

 

Lange rede, kurzer Sinn: Der erste Eindruck hat immer den Charackter des Oberflächlichen, diese Tendenz verschärft sich in der Online-Welt umd ein zigfaches.

Sich dieser Tatsache bewusst sein schließt nicht aus, dass man durch den ersten Eindruck auf die eine oder andere Art getäuscht wird, weder hier, noch im "echten Leben".

Aber evtl. führt es dazu, ihn an der einen oder anderen Stelle zu hinterfragen, einem Menschen eine zweite Chance zu geben, oder auch einmal dem vermeintlichen "perfect match" eine Absage ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SexChatDadaist:

Was man Online transportieren kann ist nie und nimmer, auch nur im Ansatz. deckungsgleich mit dem, was ein Mensch im echten Leben ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe durchaus schon Menschen getroffen, die real ziemlich exakt so waren, wie sie sich bei der Kommunikation im Netz gegeben hatten. Da hatte ich bei der ersten Begegnung schon das Gefühl, man hätte sich schon viele Male getroffen, weil die Kommunikation so authentisch und lebendig war - vom ersten bis zum letzten geschriebenen Satz.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Profil mich vom ersten Eindruck her nicht überzeugt hatte, ich jedoch trotzdem mit demjenigen geschrieben und irgendwann festgestellt habe, ich möchte ihn doch real kennen lernen. Das waren dann Treffen, die toll waren. Die Treffen jedoch, bei denen ich dachte, vielleicht ist er real ja doch mein Typ/interessant genug für mich, obwohl ich von der schriftlichen Kommunikation nicht hundert pro überzeugt war, waren durchweg Reinfälle, weshalb ich mich auf solche Experimente schon lange nicht mehr einlasse.

Und auch die vielen Stammtische und sonstigen Gruppentreffen/Partys haben mir gezeigt, dass man vom ersten Eindruck online durchaus auf den ersten Eindruck offline schließen kann. Da gab es noch NIE User, die ich bei den Treffen plötzlich ganz toll fand, obwohl ich ihren Auftritt im Netz uninteressant oder gar abstoßend fand. Umgekehrt konnten bei solchen Treffen (bis auf sehr wenige Ausnahmen) all diejenigen überzeugen, von denen ich auch online einen sehr guten, ersten Eindruck hatte.

 

×
×
  • Neu erstellen...