Jump to content

Wunsch- und Lebensträume


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zunächst muß ich los werden, daß ich es toll finde, daß hier endlich mal ein Thread ernst genommen und tatsächlich auch beantwortet wird


Ist jetzt zwar off topic
aber ich finds auch!
Das ist übrigends das, was das Forum für mich ausmacht.
Mal nur Schwachsinn reden, mal vernünftig zu diskutieren.


Geschrieben

Möchte mich mal Tizia und pobiersmal anschliessen!
DANKE, dass ihr meinen Thread so sauber haltet und so ehrlich antwortet.
Hatte schon fast den Glauben verloren, dass es nicht mehr möglich ist auch ernsthafte Themen zu diskutieren, wobei ich es auch toll finden würde, wenn es Leute gibt, die so richtig schräge Träume hatten oder haben!
Vielleicht gibts ja hier eine Dame die einen Flug über den grossen Teich plant um ein Autogramm von Richard Gere zu bekommen....naja...oder so ähnlich
Sollte eine Dame dies vorhaben, bitte auch eins für mich


Geschrieben

@ probiersmal @sinnlich

Thema: rumblödeln. Der Grund, warum ich mich so selten zu den Themen hier melde, ist, daß immer, wenn ich etwas dazu schreiben will, alle schon wieder bei schrägen Kommentaren sind und ich meine Gedanken nicht mehr äußern mag, weil es nicht mehr paßt. Schade eigentlich.

Zu schrägen Träumen: Richard Gere, welche Frau will den nicht mal ganz ohne Sex durch die Stadt eskortieren

Bei mir kommt noch Hugh Grant dazu

Und als kleines Kind habe ich immer davon geträumt, fliegen zu können, aber ganz ohne Flugzeug, natürlich. Daraus ist, wie ihr euch denken könnt, nichts geworden.

Ach ja, und dann ist dann noch der Traum der meisten Mädchen: Reiten (auf Pferden, natürlich ). Das hab ich dann mit 25 gemacht. Gott sei dank, sonst wäre aus Titus und mir vielleicht nie etwas geworden.

Aber so richtig unrealistische Träume hatte ich eigentlich nie. Ich glaub dazu bin ich einfach zu pragmatisch.

Jetzt habe ich auch noch einen ganz großen Traum, aber der gehört nicht hierher. Dazu ist er einfach zu privat. Leider ist die Wahrscheinichkeit, daß er sich je erfüllt, gering.

Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Tiza


Geschrieben

@Tizia jetzt haste ja was in mir geweckt


manchmal wünsch ich mir so kleine Pixies auf dieser Welt - wenn ich morgens zur Arbeit fahre einen kleinen freundlichen Minignom der mich unterhält - und wenn die dicke Tanne da draußen im Garten ein Ent wäre, würde ich bei meinem Leben NICHT darüber nachdenken sie fällen zu lassen


manchmal wünschte ich ich hätte Würfe aufs Weglaufen oder könnte mit Heiltränken andere wieder aufbauen...

manchmal träume ich mich soweit weg, dass ich gern eine Nekromantin wäre (meine aus GuildWars natürlich *ggg*)

... *seufz* eigentlich sind das Kleinmädchenträume, aber ich erwische mich eigentlich fast jeden Tag bei dem Wunsch, dass doch wenigstens eine kleine Elfe auf dem Wäscheständer draußen sitzt und leise ihre Lieder singt und die Sonnenstrahlen die durch die dicke Tanne brechen genießt *hachja*



und das mit dem Fliegen - das hab ich auch heute manchmal noch - irgendwie machen mich solche Träumereien glücklich...


liebe grüße


die kleine erbse, die sich jetzt vorstellt, wie lange sie Wäsche aufhängen müsste um sich Ent's Geschichte anzuhören *smile*


Geschrieben

hallo.

ein schönes thema wie ich finde.
...
als kind wollte ich immer architekt werden und nen ferrari fahren

beides habe ich nicht und architekt wäre ich wohl gerne immernoch.

ein buch schreiben werde ich noch und denke sehr wohl das träume die man für sich und auch zu anderen hegt man versuchen sollte zu verwirklichen.

es gibt leider sehr viele menschen die ihre träume aufgeben und teilweise sogar generell einige erfahrungen immer wieder erleben.

träume sind wichtig, vor allem an sie zu glauben.

es grüsst tom


Geschrieben


Thema: rumblödeln. Der Grund, warum ich mich so selten zu den Themen hier melde, ist, daß immer, wenn ich etwas dazu schreiben will, alle schon wieder bei schrägen Kommentaren sind und ich meine Gedanken nicht mehr äußern mag, weil es nicht mehr paßt. Schade eigentlich.


Hast recht das Blödeln fängt manchmal zu schnell an.
Die Kunst ist es zu unterscheiden, obs ein blödel oder ernstes Thema ist.
Ich für mich halts einfach: Flirt und Unterhaltung=oft blödel, Diskussions- und Fragebereich wird schon vernünftig angegangen


Geschrieben

@ probiersmal

so, dachte ich zuumindest, sind die beiden Gruppen auch gemeint. Leider habe ich den Eindruck, daß vergessen viele.

Aber nun zurück zum Thema: bei jedem neuen Beitrag fallen mir selbst auch wieder neue alte Träume und Phantasien ein.

Das mit dem Buch zum Beispiel: Es gibt so ein paar Bücher, die ich hoffentlich einmal schreiben werde. Eines davon wäre Märchen- oder Geschichtenbücher (von wegen Phantasie).

Mir ist auch eingefallen, daß ich beim Joggen immer anfange zu träumen. Das ist eine total entspannende Erfahrung, und da ich sowieso so langsam wie eine Schnecke bin, macht es auch keinen Unterschied, wenn ich vor lauter Träumen noch langsamer bin.

Natürlich habe ich auch Weltverbesserungstäume. Wie man Kriege verhindert und beendet. Wie man die Steuerlast reduziert. Also eigentlich weiß ich ganz genau, wie man die Welt sofort verbessert , nur das es keiner hören will, oder wenn es einer hören will, ist es niemand, der irgendwie Einfluß hat. Aber das hindert mich nicht daran immer wieder davon zu träumen! Besonders beim Joggen.

Tizia


Geschrieben


Mir ist auch eingefallen, daß ich beim Joggen immer anfange zu träumen. Das ist eine total entspannende Erfahrung




Das geht mir auch so. Allerdings habe ich mir eine Reihe meiner Jugendträume erfüllt (ok, abgesehen vom großen Geld), doch wie das im Leben so spielt: So manchen Wunsch erfüllt eine böse Fee ;-)

Ein Buch schreiben etwa, was hier mehrfach geträumt wurde ... die Erfüllung dieses Traumes ist auch mit einem gehörigen schwarzen Loch verbunden, wenn das Projekt tatsächlich abgeschlossen ist ...

Das Schöne am Träumen ist ja die Reibungslosigkeit, und so sollte man angesichts so mancher unerfüllter Träume nicht zu traurig darum sein ...


Geschrieben

Als Kind und ***ager habe ich mir gewünscht, später mal auf einem Bauernhof zu leben. Selbstversorger mit vielen Tieren. Kühe, Pferde um den Pflug zu ziehen, Federvieh. Hunde und Katzen. Ich hab mir auch gewünscht, viele Kinder zu haben. 10 Kinder, um genau zu sein (fragt mich nicht, warum gerade 10 )
Und jedes Kind sollte von einem anderen Mann sein. Dabei sollte auch jede Hautfarbe mal vorkommen. Also ein Kind von einem Schwarzen, eins von einem Chinesen, eins von einem Indianer ^^. So zur Weltverständigung. Die Männer waren in meinen Träumen dann nicht mehr anwesend, sondern ich hab mit meinen Kindern alleine auf dem Bauernhof gelebt.

Überlegungen, wer die Arbeit machen soll, kamen in diesem Lebensentwurf nur insoweit vor, dass ich alles alleine kann. Superwoman natürlich

Realisiert? nein ^^ ich hab 2 Kinder vom gleichen Mann, keinen Bauernhof. Ich habe auch keine Sehnsucht danach, das noch umzusetzen. Nur manchmal geistert noch so eine Idee wie SOS-Kinderdorfmutter oder Pflegekinder durch meinen Kopf. Aber ich denke nicht, dass es mehr als eine Idee wird. Es passt einfach nicht, mein ganzes Leben ist in eine völlig andere Richtung gelaufen.


Geschrieben

Ja,das mit der großen Familie hatten wir auch vor,obwohl wir wirklich viel geübt haben ,ist es bei zweien geblieben.Jetzt so im Nachhinein,sind wir doch ganz froh,das da nix draus geworden ist.

Ich würde gern mal ne 65´Corvette fahren,obwohl ich von ner Bekannten weiß,das die Karre unbequem wie sonstwas ist,aber kann ja noch werden....

Und nen Forsthaus mitten im Wald,vollkommen ungestört ,hach mach,muß ja nicht mein Eigen sein,aber mal ein paar Jahre bewohnen.............


Susi


Geschrieben

Ich hab auch immer gesagt, ich möchte entweder 2 oder 4 Kinder. Da ich aber schön während der Schwangerschaft mit meinem 2ten allein erziehend wurde, hab ich mir dann 4 Jahre später gesagt, ok ich bleib bei 2 Kindern. Diesen Schritt hab ich auch nie bereut.

Vor 2 Jahren wurde ich auf einer Kur gefragt, was glauben sie, machen sie in 5 Jahren.
Ich sagte dann hab ich mein Haus, meinen Partner und beruflich sieht auch alles gut aus... naja in mein Haus zieh ich nun diesen Sommer Einen tollen Partner hab ich auch... wie es in 3 Jahren aussieht weiß ich noch nicht, aber ich hoffe mal es bleibt so wie es ist

Naja Job hab ich natürlich auch.... könnte aber vom Klima her mal wieder besser werden da...


Geschrieben

Nach einigem Kramen in meinen Kindheitserinnerungen, kann ich diese auch wieder aneinanderreihen.

In meinen Kindertagen gab es bereits den Wunsch, auf einem Bauernhof mit Pferden, Hühnern, Schafen, Kälbern, Katzen und Hund zu leben. Mit einem großen Obstgarten und einem kleinen Blumengarten und das ganze in der Nähe eines Badesees gelegen.

Als Jugendliche wollte ich dann als Reiterin zum Circus.
Bin damals in den Ferien oft mit einem mitgereist und habe dort einiges kennen gelernt und beinahe wäre dieser Traum in Erfüllung gegangen.
Ansonsten wäre mein Berufswunsch Reitlehrerin gewesen, ich war aber für einen solchen Beruf nicht gut genug.

Ich kann mich auch noch sehr gut an Träume in meiner Kindheit erinnern, in denen ich fliegen konnte. Das Fliegen lernen gehörte lange Zeit zu meinen Wünschen und Zielen und das würde ich nach wie vor noch sehr gern lernen.
Das Fallschirmspringen war ebenso ein Wunschtraum von mir.
Und ich hoffe noch immer darauf, dass ich mir diesen Wunsch irgendwann und doch so schnell als möglich, erfüllen kann.

Heiraten und Kinderkriegen war nie mein Wunsch oder Ziel.

Reisen und viel von der Welt sehen, fremde Kulturen kennen lernen, Sprachen lernen, diese Dinge reizten mich viel mehr.

Tja, als ich dann meines erstes Kind bekam, waren viele Träume hinfällig, weil es galt, meine kleine Familie zu ernähren.

Mit dem Heranwachsen meines ersten Kindes kam dann der Wunsch nach Karriere machen auf, was sich auf Kosten des Kindes zum Teil verwirklichen ließ.

Aber wie es mit Träumen und Lebenszielen so ist, wandeln diese sich mit der Zeit.

Irgendwann hatte ich den Wunsch, einen Beruf mit meinem Muttersein besser verbinden zu können und habe entsprechend mein Augenmerk darauf gelegt, um dieses Ziel zu erreichen. Leider bin ich dann nochmals schwanger geworden und habe mich danach in mein Schicksal ergeben.

Als ich vor knapp drei Jahren von einem Arzt eine ungünstige Diagnose bekam, bedurfte es einer weiteren neuen Zielsetzung. Anfangs ließ es sich gut an, leider scheiterte dieser Versuch an den fehlenden finanziellen Mitteln.

So lass' ich mich nun mehr oder weniger wunschlos treiben und versuche lediglich, meinem Kind positive Erinnerungen zu schaffen und sie nicht viel von meinem Scheitern merken zu lassen.

Und ich habe nach wie vor nicht den Wunsch nach einem Lebenspartner und einem 'heilen' Familienleben.
Ich habe mich an den Zustand einer allein Erziehenden gewöhnt und möchte das im Interesse des Kindes nicht mehr ändern.

Aber das Träumen werde ich nicht verlernen...


Geschrieben (bearbeitet)



So lass' ich mich nun mehr oder weniger wunschlos treiben und versuche lediglich, meinem Kind positive Erinnerungen zu schaffen und sie nicht viel von meinem Scheitern merken zu lassen.




das subjektive gefühl des "gescheitert seins" kenne ich.

dieses gefühl entspringt eben genau der tatsache, viele kindheits-oder jugendträume nicht erfüllt ( bekommen) zu haben.

ich wollte schriftstellerin/bibliothekarin/lektorin werden, später tänzerin. ich habe eine ganze lange berufsausbildung gemacht, um tanzthe***utin zu werden.
aufgrund vieler kleiner alltäglicher sachzwänge ( kind, finanzen etc etc ) und natürlich eigener beschränktheit/trägheit/mutlosigkeit wurde daraus nichts.

nun lebe ich mit meinem "gescheitertsein"und versuche, mich mit dem anzufreunden, was ich geschafft habe.
also trotz allem ein job, der ok ist,und in dem ich anerkennung bekomme, ein tolles " kind " ( obwohl ich 4 wollte), eines stabile gute beziehung zum vater des kindes, finanzielle zufriedenheit, freunde, nach wie vor gesundheit ( obwohl die eher ein geschenk ist) und durchschnittliche attraktivität.

mein traum ist nach wie vor eine beziehung zu einem mann, in der liebe und leidenschaft zu gleichen teilen vorhanden sind.
diese beziehung würde ich gerne in einem haus in der provence oder wahlweise toscana leben. in meinem traum kommen ganz viele leute vor, die lachend in olivenhainen sitzen und wein trinken, während ich sie bewirte. viele kinder und hunde tollen durch die gegend und ich bin alt, grauhaarig aber noch weiblich und fit und schön.


früher wollte ich immer mit meiner ( immer noch) besten freundin ein haus am meer teilen mit mehreren hunden.
das könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen, wäre eher ein " alp"-traum

mein größter wunschtraum ist aber, dass meine tochter ihr glück findet und wir noch lange fröhlich beisammen sein können und ihr verletzungen und fehlschläge erspart bleiben, die mein schicksal für mich parat hielt.

ese, still dreaming


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@freya
@ese

Gebt Eure Täume nicht auf egal wie unerreichbar, lustig, unvorstellbar, tollkühn und einzigartig sie auch sein mögen.

Es gibt Dinge, die gehen oft erst dann in Erfüllung, wenn man es nicht mehr zu denken vermag.
Ich für meinen Teil halte stets an meinen Träumen fest. Nur so kann das Leben mir eine Erfüllung geben.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

Na, jetzt scheinen die Ideen ja nur so zu sprudeln!
Schön, dass auch einige Mut haben ein wenig zu "spinnen", was ich natürlich im Positiven meine!
Mit Anfang 20 habe ich mal mit vielen Freunden die ganze Nacht in meiner kleinen Wohnung gesessen und haben fantasiert, wie wir wohl in 20 Jahren da stehen werden.
Sind wir vielleicht verheiratet, haben wir Kinder und kümmern uns um unser Reihenhäuschen mit Hund, Katze, Maus und sitzen im Sommer auf der Terasse beim Grillen?
Wir haben fast alle gelacht und gesagt, dass wir nie solche Spiesser würden!
Vielleicht wird ja einer von uns Millionär oder wird ein erfolgreicher Schauspieler oder Künstler.

Leider habe ich die meisten Freunde aus den Augen verloren, aber bei einigen weiss ich, dass es so gekommen ist mit dem Reihenhäuschen und wenn ich sie mir so anschaue, geht es schon nicht mehr spiessiger!
Von einem Millionär oder Promi hab ich noch nix gehört, aber es sind schon einige erfolgreiche Unternehmer dabei.
Zwei meiner Ex- Jungs auch, mit denen ich Schluss gemacht habe...tja, hab da wohl den Falschen geheiratet
Et kütt halt wie et kütt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aber es sind schon einige erfolgreiche Unternehmer dabei.
Zwei meiner Ex- Jungs auch, mit denen ich Schluss gemacht habe...tja, hab da wohl den Falschen geheiratet

Dann frag' mal nach, bei der wievielten Ehepartnerin die jeweiligen Herren gerade sind. Vielleicht sieht dann manches wieder anders aus.


Geschrieben

Ich weiss jetzt nicht wie alt deine Tochter ist, aber mein Sohn ist 18.



Meine Tochter ist 17 .


Geschrieben

@ Sinnlich

Wollte nur sagen, vielen Dank für diesen Thread. Ich muß seit dem ständig über alte Träume und Wünsche nachdenken, solche die u.U. hätten in Erfüllung gehen können und Wolkenschlösser und es ist echt schön, mal so in den Erinnerungen zu kramen.

Heute ist mir z.B. wieder eingefallen, daß ich mit 12 unbedingt auf ein Internat wollte, weil ich dachte, dort so viel Spaß zu haben, wie Hanni und Nanni aus den Kinderbüchern von Enid Blyton, glaube ich.

Das habe ich aber immer für mich behalten. Meine Eltern hatten nicht das Geld und ich wollte nicht, daß sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, nur um mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Als ich älter war, ist mir natürlich klar geworden, daß man nicht ins Internat muß, um Spaß zu haben, ganz im Gegenteil.

Gottseidank ist dieser Wunsch ein solcher geblieben.

Tizia


Geschrieben

@tizia

das ist geil ne? Da denk ich jetzt auch öfter drüber nach. Werde morgen auch noch etwas posten


Geschrieben

Heute ist mir z.B. wieder eingefallen, daß ich mit 12 unbedingt auf ein Internat wollte, weil ich dachte, dort so viel Spaß zu haben, wie Hanni und Nanni aus den Kinderbüchern von Enid Blyton, glaube ich.




Jooo Tizia, jetzt wo Du es sagst den Wunsch hab ich damals auch gehabt, hab die Bücher verschlungen! Und ehrlich gesagt, ich hab heute noch die Bücher im Schrank, hab aber nur Söhne, die haben damit nichts am Hut.
Ich fand die Bücher auch so klasse und wollte unbedingt ins Internat, hat aber auch nicht geklappt...


Geschrieben



Heute ist mir z.B. wieder eingefallen, daß ich mit 12 unbedingt auf ein Internat wollte, weil ich dachte, dort so viel Spaß zu haben, wie Hanni und Nanni aus den Kinderbüchern von Enid Blyton, glaube ich.



dat kennsch

ich wollte immer nach burg möwenfels, so wie dolly. da gab es auch die tollen mitternachtsparties und so

aber ich durfte nicht

ese


Geschrieben (bearbeitet)

dat kennsch
ich wollte immer nach burg möwenfels, so wie dolly. da gab es auch die tollen mitternachtsparties und so


Off Topic mal eben:
Dolly Buster...macht mir gar nicht den Eindruck, als wäre die auf einem Internat gewesen

Mir ist auch ein besonderer Traum von früher gestern wieder eingefallen:
Habe von 16 bis 21 Jahren in ner Band mitgespielt als Sänger. Die hieß Bandana Hünk.
Musikrichtung war so wie Faith no More (geile Band höre ich immer noch). Ich fands halt immer geil auf der Bühne zu stehen und alles zu geben. Habe immer geträumt das 50.000 Leute mir zu jubeln und die Musik, die wir machen einfach nur geil finden.
Und dann das geile Leben von Musikern. Viel rauchen, viel trinken und viel Sex!!
War schon verrückt damals aber der beste Teil meines Lebens bis heute


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So mit 12/13 hatten meine Kumpels und ich den Traum, mal alle Songbooks von Roxette zu besitzen

Es gab ja immer inner Bravo oder Pop Rocky (gibt's die noch ?) die Songtexte mit Übersetzung. Was haben wir die Zeitschriftenhändler dumm und dusselig gequatscht, ob se sowas haben.

Heute sind es 1 bis 2 Tippser und Klickser bei Dr. Google...und schwupp hat man's. Worüber ich mich nicht beschweren will, aber irgendwie stimmt es mich ein wenig traurig (warum auch immer )


Geschrieben

und noch einer von mir.

Als ich ***ager / junge Erwachsene war habe ich davon geträumt, 'entdeckt' zu werden, z.B für Film und Fernsehen. So wie in diese phantastischen Geschichten, von denen man manchmal liest, in denen jemand in einem Kaffee saß und von einem berühmten Regisseur angesprochen wurde.

Oder von einem führenden Industriellen, der mir sofort die Leitung seines Werkes überträgt, oder zumindest nach 1 Jahr Einarbeitung.

Ob ihr es glaubt oder nicht, es nichts davon wahr geworden.


Ach ja, Klavier spielen will ich noch mal lernen, und den Traum mache ich sicher irgendwann wahr. Und Gesangsunterricht möchte ich auch mal nehmen, nicht daß ich 'ne tolle Stimme hätte, ich singe halt gern und das soll sich, wenn möglich nicht zu schief anhören.

Bis zum nächsten Traum.

Tizia


Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon interessant, sich zu erinnern, wie viele Träume und Wünsche man als Kind mal hatte.

Ins Internat wollte ich auch eine ganze Zeit lang, nur weil ich gelesen hatte, dass man dort Ballett lernen kann, das wollte ich nämlich machen. Meine Mama war davon nicht so begeistert, aber das war ein echter Kindheitstraum...Ballerina...schwelg.

Ich habe dann bei der VHS im zarten Alter von 18 Jahren einen Ballettkursus belegt, das war wirklich klasse (und da waren viele ältere Herrschaften). Leider hatte und habe ich nicht die Figur, die man als Balletttänzerin braucht, insofern ist mir in Kindertagen einiges erspart geblieben.

Und entdeckt werden wollte ich auch immer, egal ob für den Film oder als Sängerin.

Habe mich mal für eine Kinderrolle beim Fernsehen beworben und bin leider nicht angenommen worden. Damals war ich todtraurig.

Aber ob ich wirklich irgendwo genommen worden wäre, wäre eh fraglich gewesen, ich war total schüchtern.

Dafür habe ich als Erwachsene ein paar Komparsenrollen übernommen, die sehr viel Spaß gemacht haben. Und klassischen Gesangsunterricht hatte ich auch mal ein Jahr lang.
Den würde ich gern wieder aufnehmen, weil ich gerne, wenn auch nicht gut, singe.
Es macht einfach Spaß und diente mir zum Stressabbau.

Ansonsten träume ich davon, wieder so fit zu werden, wie ich es vor einem Jahr noch war.
Und ich möchte in einem Jahr (so ungefähr) mal eine Kür auf Rollschuhen laufen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...