Jump to content

gummihandschuhe zum putzen, aber sex ohne kondom...?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

soap heißt doch nur seife,


Genau
Seif' im Au(g),brennt wie Sau


Geschrieben

[la]Seife hin - Domestos her ... ihr denkt schon dran, daß hier spamfreie Zone ist?

Also back to Topic, bitte.

Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

Soaps zeichnen sich dadurch aus, daß sie doch eher in der "Realität" spielen (und wer meint, die Dinger seien an der Wirklichkeit vorbei, der möge sich mal genauer in seinem Umfeld umschauen - das ist manchmal erschütternd, wie echt die sind!! ).


Ist auch nicht weiter verwunderlich: Die meisten Ideen werden aus dem Leben entnomen. So viel kann sich eben kein Mensch ausdenken.
Man sammelt Geschichten, strickt sie um, übertreibt etwas und verschnürt das dann zu einer Großpackung einer Folge.

Soaps sind jedoch generell keine Erziehungssendungen sondern Unterhaltung.

Übertriebene Bevormundung finde ich einfach nicht OK, denn das wäre eine Forderung nach einer Vorbildfunktion des TV. Es gibt z.B. schon europäische Länder, wo kein Film produziert werden darf, in dem sich die Darsteller eine Zigarette anzünden. Eben wegen der Vorbildfunktion. Das finde ich einfach nicht richtig. (Und ich bin ein Nichtraucher.)


Geschrieben

Siehst - und da sind wir ausnahmsweise mal unterschiedlicher Meinung.

Ich denke nämlich sehr wohl, daß das TV eine Vorbildfunktion übernehmen sollte ... bzw, daß es längst eine Vorbildfunktion HAT. Leider.

Es ist wohl keine Frage, daß die öffentliche Meinung von den Medien mit bestimmt wird.

Es gibt so zahllose Versuche, die Gesellschaft zu manipulieren (man blicke nur auf die Werbung!); und gerade die Zielgruppe der ***ager ist dabei mehr als beliebt, weil noch nicht Fisch und noch nicht Fleisch, auf der Suche nach sich selbst und dementsprechend beeinflußbar.

Da denke ich, daß das TV durchaus versuchen sollte, in eine SINNVOLLE Richtung zu beeinflussen. ***ies identifizieren sich stark mit "ihren" Serienhelden. Und sie eifern ihnen nach.
Ob das gut und richtig ist; und daß da in der Gesellschaft etwas mächtig schief liegt, weil Kinder sich ihre Vorbilder so suchen, sei dahingestellt - anders wäre es mir auch lieber, aber da die Dinge so sind, wie sie sind, bin ich persönlich der Meinung, man sollte das Beste aus den Gegebenheiten machen.

Und da fände ich es besser, wenn die Schülerinnen und Schüler der coolen, kaugummikauenden, kondombenutzenden, frechen Frau nacheiferten, als der coolen, kettenrauchenden und ohne Gummi vögelnden...


Geschrieben

ich habe heute einfach mal rtl eine mail zukommen lassen, mit dem vorschlag, das benutzen von kondomen in den alltag zu integrieren.
und siehe da?
sie haben sich bei mir bedankt und werden es sich überlegen.
ob das nun wirkungsvoll war oder nicht, wird sich zeigen.

und ich muss der lady auch in punkto werbung zustimmen. sie beeinflußt uns viel mehr, als wir glauben.
leider
viele geben es auch nicht zu, aber wirkungsvoll ist werbung definitiv, sonst wäre sie schon längst abgeschafft.

nicht umsonst sind so viele ***ager pleite, weil sie ihr geld für mist (handyklingeltöne ect.) ausgeben, ohne darüber nachzudenken.

aber wer die augen vor der realität verschliessen will, der tut es, da kann man sich nur selber an seiner eigenen nase anfassen und selbst das tun, was man für richtig hält.


Geschrieben

ich habe heute einfach mal rtl eine mail zukommen lassen, mit dem vorschlag, das benutzen von kondomen in den alltag zu integrieren.
und siehe da?
sie haben sich bei mir bedankt und werden es sich überlegen.
ob das nun wirkungsvoll war oder nicht, wird sich zeigen.


Find ich super
Liebe Grüße Tom


Geschrieben

...das sie(in der sitcom) nicht immer, wie hella von sinnen laut nach kondoooomen schreit, heist nicht, sie hat sex ohne selbiges!...



Ich dachte Frau H. v. Sinnen wäre eine Kampflesbe und verwendet somit keine Kondome sondern höchstens Frischhaltefolie?

Hm, aber -ich weiß jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde- man könnte es doch zum Beispiel so machen, wie bei TV Total & in den USA üblich... Bevor die beiden in der Soap mit der Popperei beginnen: ZACK Werbespot a la "Aber bitte nur mit Kondom! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Gynäkologen resp. Urologen oder ihre Eltern!" ZACK Werbespot weg und weiter mit gehts mit Weichspüler-Popperei. Hätte doch was, oder? Es darf natürlich nur ein kurzer Spot sein, damit das Wegschalten oder Pinkelngehen nicht lohnt.


Geschrieben

ich habe heute einfach mal rtl eine mail zukommen lassen, mit dem vorschlag, das benutzen von kondomen in den alltag zu integrieren.
und siehe da?
sie haben sich bei mir bedankt und werden es sich überlegen.



Bist Du sicher,daß Du keine copy&paste-Mail bekommen hast,die allgemein als Antwort für Vorschläge versendet wird?


Geschrieben

kaum zu glauben,
aber morgen tun sie es

morgen kommt der satz: " sag mal, hast du ein kondom? " in der serie vor...lachweg...
so ein zufall aber auch


Geschrieben

Da haben sich die Drehbuchschreiber ja richtig in's Zeug gelegt...

Welch Kreativität!


Geschrieben

lach
fiso, soll doch authentisch sein

*g

aber witzig find ich das jetzt schon...


×
×
  • Neu erstellen...