Jump to content

Vorsicht Zecken...


Fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ne Zecke kann man sich ja nicht nur beim Outdoor-poppen einfangen, sondern auch im eigenen Garten. Vor einer Zecke oder einem Zeckenbiß kann man sich nicht schützen - nur teilweise vor den möglichen Folgen.


Geschrieben

Ich für meinen Teil würde das outdoorb.... in freier Flur (Wald, Wiese)echt ganz sein lassen, anbetracht der lieben Zecken.
Der Winter war nicht kalt, viele von diesen Viechern haben das überlebt und es gibt dies Jahr irgendwie viel mehr von denen als sonst. Unser Kater hat die Dinger en masse.
Gegen das olle FSME kann man ja wenigstens noch Prophylaxe betreiben, aber bei der wesentlich gefährlichren Borreliose ist kein Schutz möglich. Nur für Hunde gibts da Impfstoffe.

Und da in unserer Region zumindest statistisch jede zweite Zecke Borellienviren in sich trägt, habe ich immer Angst nochmal infiziert zu werden und würde darum nie Picknick oder was anderes... im Wald oder auf ner Wiese machen. Habe Borreliose nämlich auch seit 4 Jahren, allerdings ists noch recht gut behandelbar gewesen. Habe "nur" Gelenkprobleme und der Stoffwechsel spielt seitdem öfter mal verrückt.

Also, manche Späße sollte man sich dann wohl doch lieber verkneifen, auch wenns blöd ist.
Oder man muß es machen wie die Affen und zum b... auf die Bäume klettern. Ab ca. 1,20m gibts keine Zecken :-))


Geschrieben

Borreliose hat wenigstens den Vorteil, weil die erreger erst nach etwa 8-12 stunden übertragen werden.macht man vor dieser Zeit die Zecke raus, dann hat man gute Chancen, dass nix passiert ist.

bei unsachgemässem entfernen(wenn man die Zecke quetscht) kann es aber auch passieren, ich wollte mir mal ne Zeckenpinzette kaufen, war aber bisher immer zu faul dazu, denke halt wenn ich die zecke schon seh, dann kann ich auch noch in ne Apotheke gehen.

bei den sachen mit zitronenöl, bin ich skeptisch, stiftung warentest hat so zeckenschutzzeugs getestet und vieles mangelhaft bewertet, wirkte nur kurz.

was weis ich was die für zecken da nehmen zum testen, ich denke mal ne notgeile zecke, (die grossen Hunger hat)versucht es auch mal mit nem Zitronenduftenden.und wenn das klappt, dann vererbt die den Beuteduft wahrscheinlich auch an die nachkommen.

Menschen essen ja auch würmer, wenn sie grossen Hunger haben, auch wenn das nicht gerade gut schmeckt...


Geschrieben

habe vor einigen jahren borelliose durchlebt und kämpfe heute noch mit den folgen.
im raum hannover jedes jahr 200 neuinfektionen.
4 meiner freunde sind ebenfalls infiziert.
die meisten wissen nur nicht voher ihre beschwerden kommen. die sympthome sind wie grippe, rheuma oder gicht. greift die nerven an die gelenke und kann auch den sehnerv schädigen.
einige patienten wurden auch auf hiv behandelt. es gibt nur wenige spezialisten, die sich mit borelliose auskennen


Geschrieben

@su

danke für den Hinweis, das war ein Schreibfehler - sollte eigentlich "Raupen" heissen.

Ich denke auch, dass es hier nicht um Panikmache geht,man sollte aber aufpassen (wie überall im Leben), das kann durchaus gesünder sein.

Onkel Helmut


Geschrieben

@steelpaar - auf jeder neurologischen station wird borreliose behandelt

spezialisten sind dafür die neurologen - und die nehmen sich der erkrankung auch an



wie war das eigentlich mich den impfungen!?

wenn ich nach thüringen fahre (meine heimat) würd ich mich schon gern wieder impfen lassen, weil wir viele jahre (thüringer wald) risikogebiet waren und sicher auch noch sind.

allerdings müsste ich sie jetzt bezahlen - das musste ich als ich dort gewohnt habe nicht..

hat jemand infos wieviel die FSME-impfung kostet!? sind ja drei stück ^^

liebe grüße


die kleine erbse, die tagtäglich zecken von ihrem hund und den zwei katzen runterpult


Geschrieben

Die Impfungen kostet um die 100,- meine ich letztens irgendwo gehört zu haben.
Sonst einfach in der Apotheke Deines Vertrauens fragen oder bei Onkel Google gucken.


Geschrieben

@steelpaar - auf jeder neurologischen station wird borreliose behandelt

spezialisten sind dafür die neurologen - und die nehmen sich der erkrankung auch an



aber nur wenn diese krankheit auch als solche diagostiziert wird. da liegt das probblem.
ich keine leider menschen die über jahre falsch behandelt wurden und heute im rollstuhl sitzen. habe sie alle gesehen, wärend ich meine borelliose behandelt bekam. da wurde keiner von seinem hausarzt zum neurologen geschickt


×
×
  • Neu erstellen...