Jump to content

www......, was hat es euch gebracht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sehr viele menschen nutzen das internet seit jahren und surfen tag für tag darin.

was hat euch das www im leben wirklich gebracht ? neue kontakte , freunde ?

was findet ihr positiv und was negativ am www ?

grüssle allen


Geschrieben

Positiv = viele nette Leute kennengelernt

Negativ = zuviel Spam

Gruß Ise


Geschrieben

positiv: umfangreiche infoquelle, kontakte, freizeitgestaltung

negativ: es will alles bezahlt werden, stellenweise zu unübersichtlich, zeitaufwendig wenn man alles im blick behalten will.


Geschrieben

Positiv- neue Gleichgesinnte, Bekannte und Freunde kennengelernt, den Horizont erweitert, diverse Potentiale besser ausgeschöpft und Chancen wahrnehmen können, die es ohne nicht gegeben hätte

Negativ- mit der Leichtgläubigkeit vieler konfrontiert zu werden, die Internetinhalten bedingungslos glauben (quasi virtuelle Blödzeitungsleser), Tastaturhelden und -heldinnen, Abgründe der menschlichen Natur und schreckliche moralische Entgleisungen


Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutzte Onlinedienste schon zu einer Zeit, als es das kommerzielle Internet mit seinen einfachen Bedienstrukturen noch gar nicht gab. Trotz dieser Gewöhnung ist es auch für mich heute noch eine geniale Sache, die mir auch hilft, die Brötchen zu verdienen . . . insofern hat es bei mir persönlich eine Mehrfachwirkung.

Negative Erfahrungen habe ich keine, wobei ich glaube, dass es auch nicht am Netz liegt, wenn man negative Erfahrungen macht, sondern an einem selbst bzw. dem Umgang und Verhalten. Schließlich sind Philipp Reis (Erfinder des Telefons) oder das Telefonnetz nicht verantwortlich, wenn ich ein unerfreuliches Telefongespräch habe.

Trotzdem führt das Internet manche in die Isolation, manche holt es raus. Es wir sich also die Waage halten.

Nachtrag @Bichas: Eure Signatur erscheint mir reparaturbedürftig


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag @Bichas
Geschrieben

vordergründig sehe ich eigentlich nur positive eigenschaften des internets.

es dient mir als bibliothek und informationsquelle in vielen bereichen.
zudem ist es sehr hilfreich schnell und unkompliziert bestimmte dinge zu klären: e-mail, messenger etc.
unerwartet diente es bei mir sogar als partnerbörse, obwohl ich vorher immer eine eher abneigende haltung hatte.

negativ könnte der zeitverlust sein, der mit zb sinnlosem gesurfe einhergeht.


Geschrieben

sehr viele menschen nutzen das internet seit jahren und surfen tag für tag darin.

was hat euch das www im leben wirklich gebracht ? neue kontakte , freunde ?

was findet ihr positiv und was negativ am www ?

grüssle allen



geballtes wissen, welches ich sonst in büchern nicht unterbringen könnte...dazu isse wohnung zu klein, da ein wissensstein oft einen anderen nach sich zieht

menschen, die ich sonst nie kennengelernt hätte

städtereisen, zu orten.....die nie und nimmer.....touristenziel sind:-)

meen ollen, weil auch wenn der sein auto fast umme ecke gekauft hat, der damals nicht mit mir bus gefahren ist, des wees ich:-)

wenn man für sich filtert, überwiegt das positive......so das man das negative nicht aufzählen muss


Geschrieben

Ne fünf jährige Beziehung, die mittlerweile zu ende ist...

Und reichlich leutis kennen gelernt:-)))


Geschrieben

es hat meinen horizont in vielerlei hinsicht erweitert und bestätigt zugleich, im nachhinein das was man allerorts beobachten kann.
erfahrungen kann man immer sammeln, im internet oder sonstwo und unterscheiden tun sie sich nicht wirklich durch das wo man sie sammelt.

ihr seht, ich gebe dem ganzen eine positive bewertung.

was hat es euch denn gebracht?


Geschrieben

positives, wie auch negatives

positiv finden wir die unendliche quelle für wissen und information, die kontaktmöglichkeiten und vieles mehr

negativ finden wir eigentlich vor allem, wie sich einige selbst im www benehmen, ohne dabei dem anderen ins gesicht zu schauen.

alles im allen eine geniale erfindung


Geschrieben

mir hat das WWW

eine Menge Freiheit gebracht, und die Möglichkeit sich selbst und andere Menschen kennenzulernen die man ohne WWW nicht kennengelernt hätte.

Ich hab zB Lory Glory kennengelernt, getelt und im Messi.... Find ich toll.

Habe auch schon so manche liebe TS persönlich (no Sex) getroffen.

und ich kann mir inzwischen ein Leben ohne WWW nicht mehr vorstellen und hoffe dass es mir auch bald zu einem Job verhilft.

M*S*S


Geschrieben

diebichas, nebenbei, seid doch glücklich über das "negative". ihr könnt euch sicher sein, dass dieses, eurer meinung nach, schlechte benehmen irgendwann immer zum vorschein kommt.

insofern...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was hat euch das www im leben wirklich gebracht ? neue kontakte , freunde ?
was findet ihr positiv und was negativ am www ?


In erster Linie habe ich mir einen Internetanschluss zugelegt, um meiner Tochter, die notwendigen Recherchen für die Schule zu tätigen.

Ich besaß bis vor kurzer Zeit nicht mal einen eigenen Rechner, weil ich das Internet für mich nicht sonderlich interessant fand.

Meine erste E-Mail zu schreiben und zu erhalten, fand ich aber super spannend.

Tja, irgendwann wurde die Nutzung zur Selbstverständlichkeit.
Auf den unzähligen Seiten herum zu stöbern, deckte ungeahnte Möglichkeiten auf, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Einkaufsmöglichkeiten wie ebay und Amazon fanden in mir einen begeisterten Anhänger.
Das nenne ich Homeshopping.


Ansonsten ersetzt mir der Internetzugang mittlerweile das Telefonbuch, diverses Landkartenmaterial und vor allem die Tageszeitung.
Die verschiedenen Stellenbörsen werden häufigst von mir frequentiert und Bewerbungen ausschließlich per E- Mail versandt.

Alle Vereinsangelegenheiten, die in früher Zeit per Post mitgeteilt wurden, werden über den E-Mail Versand zugestellt.

Und dann kamen die Kontaktbörsen, für allein erziehende Singles geradezu perfekt, um neue Menschen kennen zu lernen und am Leben teilhaben zu können.

Mein allgemeiner Sprachschatz hat sich verbessert, da ich gezwungen war, mich schriftlich ordentlich und klar auszudrücken. Eine Übung, die nicht leicht war und an der ich nach wie vor lernbegierig bin.


Das waren die positiven Seiten, die mir spontan zum Thema eingefallen sind.



Die negativen Seiten für mich waren, dass ich sehr schnell lernen musste, dass nicht alle mit der gleichen Ehrlichkeit auf den Seiten vertreten waren, wie ich selbst voraussetzte.

Der Lernprozess musste schnell voranschreiten, um mich vor denen zu schützen, die die Anonymität für sich selbst zu nutzen wissen.
Gerade Kontaktbörsen werden in vielen Fällen diesbezüglich missbraucht.

Mit dem Internet sind die entsprechenden Informationen schneller verfügbar, was ich nicht immer nur positiv sehe.
Das Gefühl, ständig erreichbar sein zu sollen, musste ich für mich selbst erst einmal ablegen, um den positiven Effekt nicht zu schmälern.

Schurken gibt es überall.


Geschrieben

Positiv: Es hat funktioniert und das immer noch.

Negativ: der Suchtfaktor und die Entfremdung von der Realität.


Geschrieben

Ich habe vor 13 jahren angefangen zu chatten (damals noch AOL 2.0 - weia)

Positiv:
Freizeit: Reisen in die USA und Kanada zu Chattertreffen, sehr gute Englischkenntnisse, Spaß Zeitvertreib, neue Freunde, tolle Flirts, toller Sex und was am allerwichtigsten ist: Ich habe vor 10 Jahren meinen Traumpartner gefunden

Leben: Fahrpläne, Stadtplan, Onlinebuchungen, Preisvergleiche, Wissen möchte ich nicht missen

Arbeit: Ich hätte ohne Internet auch nicht meinen jetzigen Traumjob :-)


Negativ: Viel Geld investiert, Suchtgefahr, viele Fakes und Spinner, Penisverlängerungen, im neuen Goggle findet man nichts mehr, Web 2.0, überall Werbung inzwischen


Geschrieben

Positiv: Vereinfachung vieler Abläufe (Onlinebanking, Bezug von Waren die teilweise im Geschäft nicht erhältlich sind), viele Hilfen in Bezug auf unterschiedlichste Themen (Gesundheit, Tiere, Computer, etc.), gute Möglichkeiten der Werbung für das eigene Gewerbe, schnellere Kommunikation

Positiv im zwischenmenschlichen: Meinen Lebensgefährten vor über 2 Jahren kennengelernt, diverse sehr nette Menschen kennengelernt

Positv im zwischentierlichen: 2 meiner Katzen, 2 meiner Ratten und meinen Hund über das Internet bekommen .

Negativ: Teilweise etwas Zeitverschwendung, weil man zuviel Zeit vor dem Rechner verbracht hat (Vergangenheit ). Ansonsten habe ich keinerlei negative Erfahrungen mit dem www gehabt.


Geschrieben

Positiv: Zugriff (und gute Recherchierbarkeit) auf alle wissenschaftlichen Datenbanken weltweit.

Weiterhin positiv: Email im geschäftlichen Bereich.

So richtig positiv: Erweiterung meiner Menschenkenntnis und die immer wieder neuen Erkenntnisse über die Welt, in der ich offenbar lebe. Dieser Aspekt ist auch der einzige Grund, weshalb ich hier noch Mitglied bin, nachdem ich schon schon x-ten Mal rausgeworfen wurde. Ich lerne hier mit einem großen Anstand Dinge kennen, die mir in meinem realen Leben nicht begegnen, wofür ich sehr dankbar bin.


Geschrieben

Positiv :
Nette Kontakte
Informationen zu Produkten ( Hifi - PC etc )
Online Banking
Hilfe Foren für Abnehmen - PC - Unterhaltung
Preisvergleiche - Geiz ist ja bekanntlich Geil

Negativ :
Manchmal zu lange vor der Kiste zu hängen
Vater und Muttern erklären wie das geht mitm Internetz . ( Man war das ne schwere Geburt .... Emaile was isn das ?? Lesezeichen - wo muss ich die mir notieren ?


Geschrieben

Viele nette Leute auf Stammtischen kennengelernt ... und heute meinen neuen Schatz


Geschrieben

Mir hat das Internet viele " neue " Welten eröffnet . Angefangen beim Online Banking , beim EMailVerkehr , bis hin zu meinem jetzigen Job .
Mir hat`s eine meiner wichtigsten Bezugspersonen " beschert " ( an Volli ) , ich hab Menschen kennengelernt , die zu Freunden wurden .

Negativ für mich , daß ich gemerkt habe , wieviele Menschen das Netz nutzen , um zu " spielen " .


Geschrieben

Das WWW hatte dazu geführt, daß ich im Laufe der letzten Jahre überhaupt mal jemanden kennengelernt habe (ja, vereinzelt auch mal persönlich), was für mich "da draußen" unmöglich ist.

MucPierre hatte schon Recht - manche führt es in die Isolation, manche führt es hinaus. Bei mir war es so'n Mittelding. Es hat mich zwar nicht gerade aus meiner Isolation herausgezerrt, aber ohne wäre ich schlimmer dran.

Den riesigen Pool an Informationen aller Art weiß ich ebenfalls sehr zu schätzen. Das Netz hat einige Interessen geweckt, auf die ich ohne nie gekommen wäre.


-denkertyp.


×
×
  • Neu erstellen...