Jump to content

Männer - Recht auf Kinder?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo,

ich denke dass jeder mensch ein anrecht auf liebe hat und dieses auch einfordern sollte!

wenn ein kind aufgrung mangelnder verständigung dies nicht im sinne eines erwachsenen kann treten gesetze in kraft um dies vorrangig einvernehmlich im sinne des kindes zu regulieren ...

ob eine frau ein kind gebährt und ein mann im vornerein zahlt liegt in unsrer rechtsprechung und jeder kann sich denken, dass "wir" heute "lieber" anfangen etwas weiter zu protokollieren und zu deglarieren als es neu zu formulieren.

es ist und bleibt ungerecht, da jeder seine individuellen vorstellungen von seinem leben entwickelt. insofern bleibt es bei der subjektiven ungerechtigkeit.


Geschrieben

Ich würde mir wünschen das dein Kindesvater das Sorgerecht bekommt....

Und dann darfst du mal ein bisschen aus der Tasche kommen anstatt nur zu kassieren, aber dann müsstest du ja dein Hintern bewegen und selber malochen gehen!!!



echt..na sowas aber auch:-).....und was kassiere ich ausser kindergeld, das jedem sorgeberechtigten zusteht?..schmunzel...erzähl du mir also als blinder nix von farbe..


Geschrieben




Also wenn ich so rückblickend mal durchdenke wie viele Väter im Endeffekt die Kinder wollten, sich kümmerten und vorbehaltlos für sie da waren (so von den ganzen Trennungen in meiner Umgebung), dann muss ich leider feststellen das dieser Prozentsatz sehr gering ist.
Die meisten Mütter haben es getan, egal ob sie wollten oder nicht, spielt ja eigentlich auch keine Rolle, es musste getan werden.


In meinem Bekanntenkreis hab ich einen Mann wo die Trennung jetzt etwa 3 Jahre zurück liegt. Seine Frau ist vor etwa einem Jahr nach Mitteldeutschland gezogen. Mit ihr gegangen sind die beiden Kleinen (ich glaube 9 und 11), bei ihm geblieben ist der Große (fast volljährig). Nun stöhnt er das er seine Mädchen so selten sieht... okay, versteh ich. Aber auf die Frage warum er sie nicht auch zu sich genommen hat (die Möglichkeit bestand!!!) sagte er, er müsse ja dann in seinem Job kürzer treten und könne ja auch seinen Hobbys nicht mehr nachgehen DAS wäre natürlich zuviel verlangt!


Und leider muss ich sagen das dies keine Ausnahme ist...


Von denen die hier rumschreien wie unfair das ganze doch ist, wissen die meisten nicht im Ansatz wie viel Verzicht auch dazu gehört.




Geschrieben

echt..na sowas aber auch:-).....und was kassiere ich ausser kindergeld, das jedem sorgeberechtigten zusteht?..schmunzel...erzähl du mir also als blinder nix von farbe..




Lese bitte noch mal Dein von mir zitiertes Posting und wenn Du es selber verstanden hast darfst du gern nochmal antworten...

Übrigens bin ich Maler und Lackierer




.


Geschrieben

Lese bitte noch mal Dein von mir zitiertes Posting und wenn Du es selber verstanden hast darfst du gern nochmal antworten...

Übrigens bin ich Maler und Lackierer




.



ja und...dazu stehe ich weiterhin, ein gewisser obolus auch unterhalb der pfändungsgrenze müsste denjenigen, die anspruch auf alimente haben..zustehen....vom anderen part......und erst recht von denjenigen, die ihre finanzenen derart verschleiern um nicht zahlen zu müssen

du bist trotzdem ein blinder...auch wenn de mit lacke arbeitest


Geschrieben





Und leider muss ich sagen das dies keine Ausnahme ist...


Von denen die hier rumschreien wie unfair das ganze doch ist, wissen die meisten nicht im Ansatz wie viel Verzicht auch dazu gehört.





Was soll das jetzt?
Erstens: Warum wird hier auch noch auf die vorpubertären Beiträge von Kindern eingegangen? Lasst sie schreiben und gut ist...Das Thema könnte man ja mal wirklich ernsthaft ohne Polemik führen.

Und zu dir Curiosity: Weiss eine Frau vorher wieviel Verzicht dazugehört? Soviel wie der Mann. Es ist eben dieses Denken, vn der Unfähigkeit des Manns bei der Erziehung, was die jetzige Rechtsprechung dominiert.

Ich könnte nun eine Menge Beispiele bringen von Müttern, die absolut nicht bereit zu dieser Aufgabe sind, und ebensoviele Männer. Doch darum geht es nicht, sondern um den vorurteilsfreien Zugang zur Sorgerechtsverteilung.
Da ist kein Platz für pauschalisierte Verurteilungen.


Geschrieben (bearbeitet)

also, es hat sich schon einiges getan.
Die heutige Rechtslage hab ich mir vor 18 Jahren sehnlichst gewünscht. damals wurde mir die Pistole auf die Brust gesetzt. (entweder kommst du zu mir zurück, oder du siehst deinen Sohn nicht mehr)
Ein einklagbares Besuchsrecht ist doch schon mal ein klarer Fortschritt.
Wer sich aber zu diesem Thema näher informieren möchte, dem empfehle ich die Seite [sB]*edit by MOD*[/sB] (die Mods möchten mir diesen Link bitte verzeihen)


bearbeitet von dickmanns69
Fremdlinks sind nach Forenregeln verboten.nach Pappa googeln hilft aber auch ;-)
×
×
  • Neu erstellen...