Jump to content

Heizkosten


Welche ist die beste Lösung?  

35 Stimmen

  1. 1. Welche ist die beste Lösung?

    • Ja, der Politiker hat Recht!
    • Abgaben u. Steuern senken!
    • Öko & Mineralölsteuer runter!
    • Einfluss der Konzerne auf die Politik begrenzen!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Schmuseloewe51 Du sprichst mir aus dem Herzen, ein guter Beitrag!!
Es gibt eine Lösung = Alle Waren die nicht in Deutschland produziert werden sollten mit Einfuhrsteuern belegt werden damit Sie genauso teuer sind wie in Deuschland produzierte Waren.



Geil wenn man die ganzen selbsternannten "Weltwirtschaftsweisen" hier lesen darf.... schlagt mal nochmal in der "Bildzeitung" nach soll ja bilden...vielleicht kommt dann nicht ganz soviel Unfug zusammen...oder noch mehr !


Geschrieben

es wird gewiß nicht möglich sein im- und export mit hauruckmethoden zu regeln .

es stimmt , gerade der export bringt deutschland eine menge geld ein .
aber habt ihr auch einmal daran gedacht welches der preis dafür ist auch weiterhin stark im export zu bleiben ?
im ausland sollen die waren möglichst billig sein , dies bedeutet das , wollen wir weiter einen starken export die reallöhne in deutschland weiter sinken müßen .



Nicht ganz richtig. Die Exporte Deutschlands sind zum großteil Hochspezialisierte Gerätschaften im Bereich Maschinenbau und Auto. In diesen bereichen gibt es zwar auch Niedriglohnbereiche, aber diese halten sich in engen Grenzen. Insgesamt wird der Export durch teure Waren gestützt.

Die Reallöhne sinken vielmehr in Bereichen wo Waren für Deutschland produziert werden.


Geschrieben (bearbeitet)

in meinen augen ist diese aussage auch nicht ganz richtig

auch oder gerade in den bereichen in denen hochtechnologie produziert wird wächst der anteil im niedriglohnbereich beängstigend schnell . es gibt noch einige wenige hochqualifizierte mitarbeiter aber vieles wird durch niedriglohnarbeiter erledigt die eine ganz spezielle tätigkeit ausüben und dann natürlich auch nur diese wenigen handgriffe beherrschen .

der durchschnittliche anteil der niedriglohnarbeiter soll , ich hab es nun nicht genau im kopf im durchschnitt bei 40 - 60 prozent liegen , die spitzen gehen bis auf 80 prozent .

ps.
für die admins : wir reden hier nicht über politik sondern dies ist eine thematik die mich richtig geil macht .


bearbeitet von Schmuseloewe51
69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Hab ich was verpasst

Gings hier nicht um Heizkosten/erstattung etc


Geschrieben



auch oder gerade in den bereichen in denen hochtechnologie produziert wird wächst der anteil im niedriglohnbereich beängstigend schnell . es gibt noch einige wenige hochqualifizierte mitarbeiter aber vieles wird durch niedriglohnarbeiter erledigt die eine ganz spezielle tätigkeit ausüben und dann natürlich auch nur diese wenigen handgriffe beherrschen .




Kann mir mal einer verraten was das jetzt mit dem Eingangsthread zu tun hat ? Was bitte haben Niedriglöhne und Export mit Heizkosten gemeinsam ?


Geschrieben

manno , jetzt schreibe ich hier schon wieder obwohl es ein thema das nicht besonders gut zu dieser seite passt .

aber mal überlegen , was haben niedriglöhne und energiekosten (also auch heizkosten) miteinander zu tun ????

es ist einfach so das ein "normalverdiener" schon kaum noch in der lage ist die ständig steigenden heizkosten zu tragen .
für einen arbeiter im niedriglohnbereich wird es mehr und mehr zur unmöglichkeit , sprich er ist kaum noch in der lage seine wohnung im winter zu beheizen .

gregor gysi der dies gegenüber den regierungsparteien ansprach sagte dazu : frieren ist genauso schlimm wie hungern .


69Liebhaber69-1967
Geschrieben (bearbeitet)

@20x5
Haben die bei Dir Nur die Heizkostennachzahlung übernommen, oder auch noch weitere Nebenkosten?


bearbeitet von 69Liebhaber69
Tippfheler
×
×
  • Neu erstellen...