Jump to content

Beleidigungen in Diskussionen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@rubens

Irgendwo hast du Recht, ein geschriebenes Wort klingt meist härter als ein gesprochenes, ausserdem kommt hinzu, dass die Körpersprache nicht erkennbar ist.

Viele Leser fühlen sich bei geschriebenen Worten viel schneller angegriffen, giften dann zurück und man steht ganz schnell an der Schwelle zur Beleidigung.

Als nächstes kommen die Meldungen über den Meldebutton und im nächsten Fred wird das angiften fortgesetzt.

Ich fühle mich nur sehr selten angegriffen, meist denke ich - diese Worte wurden ohne Überlegung geschrieben, nachdenkebn würde helfen.

Onkel Helmut


Geschrieben

..bin ja nu auch noch nich lang hier ..aber manchma
isses echt krass ..und mir fällt auf das es oft die selben sind,
die unruhe reinbringen
..da wird von toleranz gesprochen ..die gibts hier
aber echt wenig ..egal was für ein thema

..es gibt nich nur schwarz und weis
..ich bin auch jemand der ne eigene meinung hat und
nich anderen nachn mund redet um gut da zu stehn aber
ich weiß auch das es noch ganz viel andere farben gibt
..die welt is bunt


Geschrieben

Ich sage was ich denke , hier und im realen Leben .

Und zum Rest schliess ich mich Trouble Shooter an ...

Ich bin mir nicht zu fein zu sagen was ich denke und mache mir dabei auch die Hände schmutzig, ich kann es jedoch auch durchaus ab wenn mir jemand sagt, was er von mir hält. Finde ich wesentlich ehrlicher, als irgendwelches rumgedruckse.


Geschrieben

geile, ich find dich doooov!!! voll, echt!!


Geschrieben

Unn isch find disch obermegahammersaudoof ! *SO*

Dat war nun ma voll off Topic


Geschrieben

Lol Musetta isch find die auch voll dov und ich mag sie trotzdem

Onkel Helmut diese Melderei finde ich persönlich voll daneben.

Wenn ich mich mit jemandem hitzig in der Wolle habe und austeile muss ich auch einstecken können, da brauch ich keinen Meldebutton um mich zu wehren.


Geschrieben


Ich bin mir nicht zu fein zu sagen was ich denke und mache mir dabei auch die Hände schmutzig, ich kann es jedoch auch durchaus ab wenn mir jemand sagt, was er von mir hält. Finde ich wesentlich ehrlicher, als irgendwelches rumgedruckse.


Nicht die Ehrlichkeit ist das Problem, sondern der Ton bzw. der Weg. Wobei wir wieder hier sind:

...man schreibt hier seine (hoffentlich) eigene Meinung. Wird dies dann kritisiert, entkräftet oder verunglimpft gilt das als persönlicher Angriff. ... Geht es doch immer darum gut dazustehen und sich vor der Zielgruppe auszuzeichnen.


Geschrieben

Eine Meinung zu verunglimpfen, kann man durchaus als einen persönlichen Angriff verstehen.

Man kann das nicht nur so verstehen, man wird das in aller Regel so verstehen.

Man kann beispielsweise niemandem sagen, seine Meinung sei "völliger Blödsinn", ohne demjenigen als Person Blödsinnigkeit (zumindest zu diesem Themenbereich) zu Unterstellen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Trouble: Brises Zitat verstehe ich als Hinweis, daß du damit eine öffentliche Eskalation auch bewußt im Vorfeld in Kauf nimmst?


bearbeitet von 0815Erwin
×
×
  • Neu erstellen...